Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• :rofl: :rofl: :rofl: Kuppi du Pfeife :) du wirst mein Mannschaftsbetreuer, zuständig für Obst und Getränke :) Im Alter wird man doch ruhiger und entspannter, also nichts mehr mit Rumpelstilzchen :) Wobei du hast eigentlich recht, ich würde mich auch nicht als Trainer wollen :bia: :bia: Ich bleib lieber Spieler und lass meinen jetzigen Trainer die gute Arbeit weiterführen :) :bia: :bia:

• Das Spiel gegen den BSV ging leider mit 0:3 verloren.

In der 1. Halbzeit stellte man sich nicht die Frage wie viele Tore der BSV dem TSV einschenkt, sondern mit wie vielen Spielern der TSV das Spiel beendet. Der kurzfrsitig angesetzte Schiedsrichter Kirtas (laut amtlichen Mitteilungen war jemand anderes angesetzt) hat schon mit seiner :rotekarte: gegen Gress im Spiel gegen Wacker Lankwitz für Unverständnis auf Seiten des TSV gesorgt. Diesmal durfte Henze nach 9. Minuten !!! mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz. In der Folgezeit verteilte der Schiedsrichter weiter fleissig :gelbekarte: :gelbekarte: :gelbekarte: gegen den TSV.

Zum Glück beruhigte sich des Geschehen in der 2 Hälfte, so dass man für das Spiel gegen Friedrichshagen am Sonntag keinen weiteren Verlust hinnehmen musste. Zum Spiel gibt es nicht viel zu Schreiben, beim 0:1 pennt die TSV Hintermannschaft, das 0:2 ist nen Sonntagsschuss der sich windbedingt ins hintere lange Eck senkt und das 0:3 fällt in der 88. als der TSV mit Zehn Mann aufgemacht hat.

Eigentlich kann man mit der Leistung gegen den "Tabellenführer" zufrieden sein, da man 80. Minuten in Unterzahl spielte, dass aber nicht wirklich zu sehen war. Der BSV spielte in meinen augen wenig souverän, aber irgendwie waren sie eben in den entscheidenen Szenen eben besser.

Jetzt wäre es schön, wenn man gegen Friedrichshagen nochmal den 3 nachlegen könnte, immerhin ist der patzer wieder dabei und brennt ;) .

• Völlig verdiente Niederlage gegen einen BSV, der nur das nötigste an der Harnackstrasse tat. Poeti sein Bericht trifft schon den Nagel auf den Kopf, wobei der Schiri nicht Schuld an unserer Niederlage war.Patzer wieder am Start am Wochenende, dafür fehlen jetz erstmal Pietsch, Rücker und für Henze is die Saison auch vorbei, dafür wurde Bredereck aus der Versenkung geholt.

• Ist ja ganz schön ruhig geworden hier, aber so wird wenigstens nicht von neuen Verletzten berichtet. Am Sonntag darf dann mal wieder der letzte Rest vom Schützenfest ran. Aber ztipo wird es auch diesmal schaffen 11 Spieler auf´s Feld zu schicken.

• Das Beste am heutigen Nachmittag war als das Ergebnis von Günau II bekannt wurde :thumbsup: . 8 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen sollten hoffentlich reichen :bindafür: , den mit so ner Leistung wie heute holt man keinen Punkt mehr :abgelehnt: .

Egal wer heute wieder aus den verschiedensten Gründen fehlte, die Spieler auf dem Feld haben so alles vermissen lassen, was beim Fußball wichtig ist :thumbdown: . Von Spielerischen Elementen mal ganz zu Schweigen, war heute Zweikampferhalten, Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft einfach mangelhaft :abgelehnt: .

Ich bin normal keiner der drauf haut :versteck: , aber heute war ich das erste mal richtig enttäuscht von der Mannschaft :keks: und das es für Friedrichshagen dennoch "nur" zu einem 3:2 gereicht hat, sagt auch viel über deren Leistungsvermögen aus ;( .

Nächste Woche bei Brandenburg sollte man anders auftreten, sonst könnte es bitter werden :versteck: .

• Braucht euch keine Gedanken machen. So wie Preussen zur Zeit spielt, holen sie auch keine Punkte mehr. Nicht mal für Zehlendorf würde das reichen. Und da ihr ja bekanntlich noch 3 Punkte vor Preussen liegt, reicht es.
    Weiterhin viel Erfolg

• Gestern war einfach mal desaströs!!! Entschuldige mich hiermit bei allen Anwesenden für die dürftige Vorstellung meiner Mannschaft. Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht...

• Poeti, eure Rückrunde war ja nicht das gelbe vom Ei, trotzdem Glückwunsch zum Klassenerhalt, das dürfte ja reichen! Wie sieht es aus mit Ab-bzw. Zugängen zur neuen Saison? Ohne neue Spieler ist der TSV für mich ein großer Kandidat für die Kreisliga!

• :halloatall: Opa & Jungs

die D-Jugend hat heuite im letzten Saisonspiel ein gutes Untentschieden in Neuenhagen geschafft ( 4 zu 4 ) :thumbup: :freude: :thumbup: .
    Damit haben sich die Jungs einen guten Abschluß erspielt :bindafür: :knuddel:
    So nun Alles seinen normalen Gang geht bei den letzten Spielen der anderen Mannschaften, haben sich die Jungs den 5 Tabellenplatz erspielt :!: :freude: :!: ;)

Sie wünschen Euch alles Gute für die letzten Spiele und freuen sich Euch auch nächstes Jahr in der Bezirksliga zuschauen zu können :bindafür: :bindafür:

Also Daumen sind gedrückt Jungs :thumbsup:

• Mission erfüllt !!! :bindafür:

Eintracht Frankfurt haben 8 Punkte in der Rückrunde nicht zum Klassenerhalt gereicht, dem TSV schon :thumbsup: .

Zumindest Ergebnismäßig hat man sich beim Aufsteiger Brandenburg 03 heute sehr gut verkauft. Der Rest ist Schaulaufen. Hauptsache es verletzt sich keiner mehr und nächstes Jahr startet man nach der Seuchenrückrunde wieder richtig durch :support: :support: :support:

• So, Mission Klassenerhalt geschafft! Einzig und allein DAS zählt. Kompliment an meine Mannschaft, die das Ding in der Rückrunde so durchgezogen hat, obwohl wir mit vielen Problemen kämpfen mussten.
    Nach einer durchwachsenen Vorbereitung standen im 1. Punktspiel ein Spieler der AK 40 und ein Seniorenspieler auf dem Platz. Nach dem furiosen Start mit 4 Siegen aus 5 Spielen folgte der Abgang von Christoph Gill zur 2. Mannschaft( den ich übrigens immer noch bedaure), doch die Mannschaft setzte die wilde Fahrt fort und holte bis zur Winterpause fulminante 28 Punkte! Allerdings sei hier erwähnt, dass man fast immer nur 11-12 Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen zur Verfügung hatte. Zur Winterpause trennte sich der Verein von Opitz und nach 2 Spielen in der Rückrunde fehlte dann auch noch Kohlmann wegen Verletzung. Damit fehlten der Mannschaft zwei wichtige Säulen. Da auch die im Winter geholten Spieler schnell verletzt waren, konnte einzig Geral die Mannschaft unterstützen. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz schmolz kontinuierlich. Damit unsere 2. Mannschaft ihren Traum vom Aufstieg verwirklichen konnte, verzichteten wir auf Unterstützung, trotzdem halfen bei H03 Potthoff und Pötsch aus, große Klasse! Im weiteren Verlauf der Rückrunde stießen Kober, O. Greß und Böhnisch noch zur Mannschaft sowie Bredereck, der aus der Versenkung geholt wurde. Allen Akteuren gilt der Dank, nach den Abgängen zum Sommer und in der Winterpause die Klasse zu halten is ganz großes Kino! Hätte nicht gedacht, 2 Spieltage vor Ende den Klassenerhalt zu feiern, allen Vorraussagungen zum Trotz. Möchte mich hiermit auch noch mal beim Vorstand für die Unterstützung in dieser Saison bedanken sowie bei den Fans, für die die Rückrunde siche nicht immer ein Augenschmaus war.
    Zum Spiel bei Brandenburg kann man nur sagen, dass Dittrich der Turm in der Schlacht war, sowie Hübner einen überragenden Manndecker spielte und die Mannschaft sehr gut fightete, vielleicht die Konter besser ausspielen und wir nehmen einen schmutzigen Punkt mit. Ab sofort wird bis Saisonende im Training nur noch geknödelt, hat sich die Band verdient!

• Puh, es ist geschafft :!: :ja: :ja:

die besten glückwünsche zum klassenerhalt! mit vielen vielen problemen die mission trotzdem erfüllt, respekt :!:
    es war bestimmt nicht immer leicht auf spieler der zweiten zu verzichten, aber ihr habt es trotzdem durchgezogen......DANKE!

jetzt liegt es an uns, aus den letzten beiden spielen noch die erforderlichen 6 Punkte zu holen, das schulden wir euch dem vorstand, den fans und natürlich uns selber :verweis: