Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Wenn du willst, dann kann ich dir das heute Abend nochmal erklären! ;)

Auf jeden Fall war es ein gutes Spiel, in dem wir wenig zugelassen haben und einen grandiosen Sieg feiern konnten.

Ich kann dazu einfach nur "geil" Männer sagen "richtig geil". Und nun holen wir uns noch schnell die letzten Punkte zum Klassenerhalt und schauen mal, ob wir die anderen Truppen noch etwas ärgern können.
    Aber heute Abend wird erstmal wieder richtig mit Trainer Opitz gekeult, nachdem wir Erfolgstrainer Lindenberg erfolgreich abgesägt haben. :) Freue mich schon darauf.

Dann wünschen wir mal dem Torschützen alles Gute zum Jubiläums-Geburtstag... !!!
    :bia:

• das liegt aber nicht am tor sondern daran, dass die da unten noch nie jemanden mit so roter naturlocke gesehen haben. :D

Hier laufen soviele Inselaffen rum und davon sind ne Menge naturfuchsfarben. Aber keiner hat natürlich so schöne Locken wie unser Geburtstagskind !
    Willy, herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag ! :schal2: :thumbsup: Kann gar nicht glauben, dass Du jetzt schon 25 bist, dass hieße ja, ich wäre auch älter geworden... ?(
    Spendier den Jungs ne Runde, aber nur, wenn sie Dich vorher reichlich beschenkt haben !!! :bindafür: :bindafür:

• Da ich ja gestern vorgezogen habe mir das Landesligaspiel Sparta gegen Club Italia anzusehen, was wirklich eine Klassespiel war, konnte ich die Infos zu unserem Spiel ja nur der Fuwo entnehmen. Scheint ähnlich eng gewesen zu sein wie letzte Woche, nur das die Croaten diesmal das erste Tor gemacht haben. Na ja die restlichen Punkte zum Klassenerhalt müssen wir wohl woanders holen.

Jetzt stehen uns echt harte Wochen bevor und danach wird man wissen ob man wirklich nichts mit dem Absteig zu tun haben.

Jetzt geht es zu Preussen II die ja gestern Wilhelmsruh aus dem Stadion geschossen haben und hier wie Sau mit den Säbeln rasseln, da wird wohl nichts zu holen sein.

Danach kommt Rudow, wo wir ne 5:0 Packung bekommen haben. Danach geht es nach Wilhelmsruh, die auch noch ne Rechnung mit uns offen haben. Als nächstes folgt dann das Auswärtsspiel bei Viktoria II, die so langsam anfangen können, die Zweite vom Absteig zu bewahren, bei der Ersten brennt wohl nichts mehr an, was den Aufstieg in die Oberliga angeht.

Dannach kommt Wacker, hier zählen nur 3 Punkte. Aber wenn man in den Spielen davor nichts geholt hat...

... aber wollen wir nicht zu sehr unken. Was zählt ist erstmal das nächste Spiel und wollen wir uns mal nicht schlechter machen als wir sind, denn die 28 Punkte haben wir ja auch nicht im Lotto gewonnen. :bindafür:

• die augaben sind sehr schwer, keine frage.
    aber wir werden die klasse halten und gerade gegen die sogenannten übermannschaften, haben wir immer gepunktet!
    :bindafür: :support: :schal2:

man man man,

Ihr immer mit eurem dussligen gelaber über klasse halten!
    ihr veräppelt damit nur euch selbst. und die außenstehenden lachen sich kaputt über eure erbärmlichen aussagen!

warum steht ihr nicht dazu, dass ihr nun im oberen mittelfeld landen wollt oder meinet wegen Aufstieg.

alles andere könnt ihr uns lesern echt ersparen!!!

• @ Ballermann, wat bist´n du fürn Eierkopp ? ich glaub nicht das irgend jemand den TSV und seine Ziele auslachen würd, denn dafür ham se "bis jetzt!!!" ne ordentlich hinrunde hingelget aber auch noch nicht die notwendigen Punkte für einen Nichtabstieg geholt ....!!! Wenn se genug punkte haben werden se sicherlich auch nach anderen Zielen greifen. also bleib mal uff´m Teppich ,denn den Respekt ham se sich uffjeden Fall schon mal verdient . Aber kannst gerne weiter so schreiben, denn ich glaube solche Aussagen haben den TSV in der HInrunde schon ordentlich gepuscht und immer wieder 3 Pkt eingefahren. also gib gummi Klopsnase *g*

• wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
    Also kleiner Tip: lesen, verstehen, nachdenken dann schreiben!

wir sind froh über die eingefahrenen punkte und damit konnte nach den abgängen im sommer wirklich keiner rechnen, also bitte erst informieren (FuWo Sonderheft, wäre eine möglickeit)
    aufgrund der schwäche von herha 03 und wacker stehen wohl schon die ersten absteiger fest.
    ein dritter wird noch gesucht und ja ich gehe auch davon aus das wir uns diesen vorsprung nicht mehr nehmen lassen!
    Wenn wir am ende der saison auf den plätzen 4-7 einlaufen, wäre das eine riesen geschichte für unseren verein!

• Es ist doch ganz normal, dass man ersteinmal seine Schäfchen im Trocknen haben will, bevor man neue Ziele ausgibt. TSV ist auf einen guten Weg (anders als vor der Saison erwartet ) und wird mit Sicherheit die Klasse halten. Zuhause die Punkte einfahren reicht bei dem Polster.
    Es gibt immer mehr, die die Klappe aufreissen ( Nicht wahr Ballermann ). Und wenn dir das nicht passt was auf der Seite des TSV geschrieben wird, dann meide sie. In diesem Sinne.....

• @ Kulle: vielen Dank das du gleich beleidigend wirst, lässt einiges
    erahnen.

außerdem sollte man Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen, daher zwei
    verschiedene Kommentare in zwei verschiedene Threads!!!

(Hoffe du verstehst diese Redewendung)

1. Wenn Rudow, Köpenick und Hermsdorf die Nachholspiele gewinnen
    sollten, dann wären meiner Meinung nach ca. 5 Mannschaften nur 4 bis 6
    Punkte voneinander getrennt, Oder? Und Sie alle haben bis jetzt fleißig
    Punkte gesammelt und das werden Sie wohl dann auch in der Rückrunde tun!

Heißt es könnte wohl sehr wahrscheinlich sein, dass hier 5 Mannschaften
    sich gegenseitig Punkte nehmen und eben dann um den berühmten Aufstieg
    spielen!

2. Brandenburg und BSV haben keinen Hehl daraus gemacht (lt. FUWO) dass
    das Ziel ist oben mitzuspielen bzw. aufzusteigen!

Jetzt zu TSV (Ihr könnt gerne die Birnen oder Äpfel sein - kannste dir
    aussuchen! :-))

28 Punkte aus 16 Spielen (Platz 3) lassen für die Rückrunde nicht darauf
    schliessen, dass man in der Rückrunde keine Punkte mehr holt! Eure
    Abstiegsgegner haben haben max 15 Punkte geholt! und in den letzten
    Spielen eher verloren als gewonnen sowie keine hochkarätigen
    Verstärkungen verpflichten können. Die Wahrscheinlichkeit ist also gegen
    10 % das ihr absteigt.

Denke also das BSV und Brandenburg es viel schwerer haben(Vorsprung 4
    bis 6 Punkte), da bessere direkte Gegner die eher Punkte sammeln, als
    der TSV, die schon 13 Punkte Vorsprung auf Gegner haben, die kaum in der
    Lage sind Siege einzufahren!!!

Wenn Ihr also immer dieses Wort Abstieg in den Mund nimmt, dann bekomme
    ich immer Brechreiz! Sorry ist leider so....

Und so wird es auch bleiben!!!!

Wenn ihr also weiter von sonem Mist redet, dann ist das absolut
    lächerlich. :-)))))))))))))

Und man kommt dann fast in die Verfassung euch dann wirklich den Abstieg
    zu wünschen, weil ihr noch immer davon redet.

P.s.:

Werde den Text auch in euren Thread posten, wg Birnen und Äpfeln, du
    weißt schon :-)

• aufgrund der schwäche von herha 03 und wacker stehen wohl schon die ersten absteiger fest.
    ein dritter wird noch gesucht und ja ich gehe auch davon aus das wir uns diesen vorsprung nicht mehr nehmen lassen!
    Wenn wir am ende der saison auf den plätzen 4-7 einlaufen, wäre das eine riesen geschichte für unseren verein!

Na siehste, geht doch! Endlich mal eine vernünftige Aussage!!!

Mehr wollen die User nicht hören, außer dass ihr mal eure ausssagen ins positive korrigiert!

• Hallo Ballermann,

ich finde es auch sehr schade, dass man hier nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst wird, wenn man mal eine andere Meinung hat :bindagegen: . Das hier ist ein Diskussionsforum und jeder darf und soll gerne seine Meinung kund tun, denn man will ja auch diskutieren und nicht alles Ja-Sager haben :bindafür: .

Genauso verständlich ist es das du uns unser Getue vom Abstieg vermeiden nicht abnehmen willst :abgelehnt: . Ich weiß natürlich nicht wer du bist, nur Zuschauer oder selber Spieler und in welcher Spielklasse du dich bewegst.

Wir sind vor drei Jahren aus der Bezirksliga abgestiegen :( , da haben wir immerhin in der Rückrunde 27 Punkte geholt (also ist dies für die potentiellen Abstiegskanditaten nicht unmöglich), in der Hinrunde allerdings nur 5 (und das kann andersherum genauso passieren und dann dürfte es ganz schön eng werden). Letztes Jahr haben wir in der Rückrunde 16 Punkte geholt (die dieses Jahr sicher reichen würden).

Ich bin Kassenwart beim TSV und habe zumindest alle Heimspiele in dieser Saison gesehen und wer unseren Thread aufmerksam verfolgt hat, dass die Siege gegen Preussen II, Wilhelmsruh, Köpenick, BSV und selbst Hertha vielleicht nicht unverdient waren, aber auch immer etwas Glück (des Tüchtigen) dabei war :) .

Die Niederlagen gegen Rudow II, Brandenburg, Pankow und vor allem Hilalspor waren dagegen absolut verdient und du kannst verstehen, dass man die Befürchtung hat, dass das Glück das man in der Hinrunde definitiv hatte sich irgendwann mal umkehrt :versteck: .

Ich hab es oft genug gesagt, ich weiß das wir ne gute Truppe haben :thumbsup: und obwohl uns Opitz in der Winterpause verlassen hat ;( , haben wir mit Loke, Hübner, Geral, dem langzeitverletzten Romeyke gute Jungs dazubekommen :knuddel: . Aber durch die kurze Winterpause fehlt den angesprochenen natürlich noch die Bindung :keks: .

Aber im Vergleich mit anderen Mannschaften können wir individuell nicht mithalten, da geht es nur über Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit. Wenn wir das beibehalten, dann werden wir auch nen einstelligen Tabellplatz erreichen :bindafür: .

So Ballermann ich hoffe du bist jetzt zufrieden ;) :support: