Sparkassenliga 2010/2011

• Testspiel

S01 : SV Pesterwitz 3:2

Keine schön anzusehende Partie, man hat beiden Teams die Vorbereitung angemerkt und gedanklich war wohl auch noch so mancher Akteur auf Arbeit. Unterm Strich kann man sagen das man in den Testspielen gute Ansätze gesehen hat die es nun gilt im Training weiter zu festigen und in den Spielen konstant zu zeigen.

>>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

• Aufgrund der verständlichen Testspielabsage VfB Hellerau vs. SG Dresden-Striessen (nach der Verlegung von Striessen in unsere Staffel spielen wir am ersten Spieltag gegeneinander) suchen wir für

Samstag 07.08. , 15 Uhr (gern auf unserem Kunstrasen, ist aber kein Muss)

einen Testspielgegner.

Ausserdem suchen wir auch für das Wochenende 14./15.8. noch einen Gegner.

Bei Interesse meldet euch bitte per PN.

• So langsam geht es los in die Saison. Testspiel:

Dobritz - Graupa 1:0

Stadtpokalspiel

Dobritz - Dresden-Neustadt 4:0

Ein paar Überraschungen gibt es ja beim Pokal. Reichenberg-Boxdorf und Bühlau hat es erwischt noch sind ja Spiele offen.

• Pokalspiel:

Gebergrund Goppeln : Sportfreunde01 2:5

Holpriges Spiel, größtenteils dem doch stark gebeutelten Platz zuzuschreiben, ich persönlich durfte da auch noch gesonderte Erfahrungen machen. Goppeln hat es uns nicht leicht gemacht, aber unterm Strich haben wir uns verdient durchgesetzt. Man kann den Jungs nur wünschen so bald wie möglich ein anständiges Geläuf unter den Füssen zu haben.

Über Reichenberg bin ich ja schon erstaunt, man kennt nun die Umstände nicht aber ein 6:2 spricht eigentlich eine deutliche Sprache. Nun bin ich wirklich gespannt wie sie sich in der Liga machen.

• Testspiel:

SV Sachsenwerk - Radeberger SV 5:1 (3:0)

Heute 19:00 Uhr Pokal bei Einheit Mitte! ( nach langem hin und her muss Mitte heute antreten, endlich hat der Stadtverband mal durchgegriffen )

• Heute 19:00 Uhr Pokal bei Einheit Mitte! ( nach langem hin und her muss Mitte heute antreten, endlich hat der Stadtverband mal durchgegriffen )

Was gab es denn da für ein Hin und Her?

• So, das Warten hat nun ein Ende, morgen geht es endlich los. Startschuss fällt bei SV Sachsenwerk vs. Radebeuler BC II.

Mal sehen, welche Überraschungen uns der erste Spieltag bereit hält. Mit Sachsenwerk, Bühlau und Reichenberg haben ja auch gleich drei Stadtligisten in der ersten Runde des Pokals die Segel gestrichen.

• @ Soccero30

Das ist doch irgendwie normal im Pokal, es erwischt immer mal einen Großen, aber wie du schon sagtest, vielleicht hat die Niederlage auch etwas Gutes für euch. Jetzt von Doppelbelastung zu sprechen wäre sicherlich etwas übertrieben aber so liegt die Konzentration fixiert auf der Liga.

Ja nun geht es morgen endlich los, und ich denke es wird interessant zu beobachten sein wie die Teams aus den Startlöchern kommen, die ein oder andere Überraschung wird da sicher, ähnlich wie im Pokal, nicht ausbleiben.

• Auch ich bin natürlich schon gespannt, welch Überraschungen der Erste Spieltag bereit hält. Natürlich auch darauf, wie einer der Top-Favoriten in unserer Liga, die Pokalpleite in der ersten Runde tatsächlich weggesteckt hat. Bleibt den Jungs von Sachsenwerk zu wünschen, das sie´s aus den Köpfen raus haben, denn eine Titelchance weniger, kann auch an einem Team nagen...von einer Doppelbelastung kann bei uns ja wirklich keiner sprechen.

So...jetzt bleibt nur noch Allen eine verletzungsfreie und tolle Saison zu wünschen...mögen die Spiele beginnen. :schal1: :schal1: :schal1:

• Wenn ich mich an die Aufstiegssaison mit Rotation zurückerinnere fällt mir auch ein das wir recht zeitig im Pokal rausgeflogen sind. Zweite Runde, sang- und klanglos bei Lockwitzgrund mit 1:4 untergegangen.

Wir hatten uns keine Platte weiter draus gemacht und einfach weiter von Spiel zu Spiel gearbeitet mit dem Ziel am Ende ganz oben zu stehen. Unterm Strich mit recht erfolgreichem Ende.

Auf einen tollen Start in die Saison, faire Spiele und natürlich verletzungsfrei sollen sie sein! :bia:

• Auch ich bin natürlich schon gespannt, welch Überraschungen der Erste Spieltag bereit hält. Natürlich auch darauf, wie einer der Top-Favoriten in unserer Liga, die Pokalpleite in der ersten Runde tatsächlich weggesteckt hat. Bleibt den Jungs von Sachsenwerk zu wünschen, das sie´s aus den Köpfen raus haben, denn eine Titelchance weniger, kann auch an einem Team nagen...von einer Doppelbelastung kann bei uns ja wirklich keiner sprechen.

So...jetzt bleibt nur noch Allen eine verletzungsfreie und tolle Saison zu wünschen...mögen die Spiele beginnen. :schal1: :schal1: :schal1:

na dann kommt doch alle mal zuschauen!!!
    13.00 Uhr gehts los, leider noch bei Zschachwitz, da unser Platz noch gebaut wird!!!

Auf gehts ... :schal1:

• So nun sind ist der erste Spieltag (fast) Geschichte. Die Sportfreunde starten mit einem 1:3 (0:3) Erfolg beim Aufsteiger BSV Lockwitzgrund. Einer soliden ersten Hälte folgte eine weniger schön anzusehende zweite Halbzeit. Unterm Strich 3 Punkte zum Auftakt und Lockwitzgrund ist die ein oder andere Überraschung durchaus zuzutrauen.

Ansonsten sind die Favoriten ja ganz gut gestartet, einzig die Niederlage des ESV kommt für mich überraschend.

• Sachsenwerk- Radebeul II 3:2

Hauptsache gewonnen!!
    Radebeul war ein guter Gegner und immer gefährlich, ich traue denen noch einiges zu!!
    Wir waren über 90min Feldüberlegen und machten das Spiel, Radebeul versuchte schnell zu kontern, was ihnen immer wieder gut gelang!!
    Am Ende der Sieg trotzdem nicht unverdient!
    :schal1:

• Weißig- Löbbe

...an Fußi spielen war auf der Weißiger-Seenplatte nicht zu denken.Beide Reserve-Team´s haben es vor unserem geplanten Start in die Saison versucht...es hatte eher was mit Lotto zu tun und so war die Absage für unser Spiel absolut richtig.

So blieb für mich etwas Zeit, mit meiner überaus verständnisvollen Frau,einen reinen Fußballsonntag zu planen.
    Eintracht Dobritz-Helios und Reichenberg-Boxdorf-Zschachwitz standen auf´n Plan.

Vom Bezirksklasse-Absteiger war ich restlos enttäuscht...man möge mir verzeihen,wenn ich hier schreibe, das letztes Jahr die Reserve der Roten,mehr spielerische Qualität an den Tag legte.Von dieser Manschaft waren nur lange Bälle auf´n 10ér oder 13ér zu sehen.Die Verlängerungsversuche auf den jeweiligen Sturmpartner,waren leichte Beute für die Devensive von Helios.Helios machte ein gutes,wenn auch kein überragendes Spiel und hätte in der ersten Hälfte gut und gerne schon 2-3 Tore schießen können.Zwei mal Alu (einmal durch eine direkte Ecke) waren zwei von mehreren klare Möglichkeiten.Die Tore fielen dann im zweiten Durchgang.Der Sieg war auch in der Höhe völlig verdient.

Reichenberg-Boxdorf-Zschachwitz war an diesem Tag das weitaus schöner Spiel.Hierbei gab gerade in der Anfangsphase,der Liganeuling ordentlich Gas und kombinierte recht gefällig.Es waren viele einstudierte Spielzüge zu identifizieren und vorn haben die Jungs aus dem Dresdner Norden einen richtig guten Stürmer.Aus dem nix dann die Zschachwitzer Führung und daran hatten die Gastgeber erstmal zu kauen.In der Phase kamen die blau-weißen besser ins Spiel.Hier zeigte sich auch ein wenig die Naivität der RB´s.Die 4-Kette spielt konsequent hoch im Raum und man versucht nahe zu körperlos zu spielen.Das geht aber gerade gegen Zschachwitz nicht.Nach der überstandenen Phase war der Hausherr auch wieder spielerisch Herr im Hause.Schnell wird in die Spitze gespielt und des Gegners Abwehr in Verlegenheit gebracht.So entstand auch eine Situation,die zu einem Elfer führte.Dieser wurde aber von einem "alten Bekannten aus Weixdorf" verschossen.In der zweiten Hälfte mußte RB etwas dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und so schwand mit der Luft,die Konzentration und damit die Genauigkeit im Aufbauspiel.Fazit:das Spiel geht 2:4 aus...das spielerisch bessere Team zahlt gegen clevere Zschachwitzer Lehrgeld.Wenn RB bissl die Naivität ablegt und noch lernt in manch Spielphase körperlich etwas robuster zu spielen,werden wir alle einen ausgezeichneten Gegner mit Spielkultur gegenüberstehen.Für mich,eine klare Bereicherung der Liga.