SC Westend 01 Saison 10/11

• Von der Homepage:

31.10.2010 1.FC Neukölln - SC Westend 1901 4:1

Was sich in den letzten Spielen teilweise schon andeutete, verletzte Spieler waren oft die Ausrede, das passierte gegen die Neuköllner auf dem Hertzbergplatz. Zugegeben, etwas zu hoch, denn die Tore fielen nur aus Kontern, die wir allerdings oft genug selbst einleiteten. Statt abzuspielen wurde "gefummelt", das Passspiel fand selten statt (Passspiel= spielen, dann neue Position suchen) und oft genug dem Gegner in die Füße. Nun sind wir nach 1,1/2 Jahren erstmals in einem Punktspiel geschlagen worden, nun heißt die Devise:: Wir starten eine neue Serie. Dazu bedarf es intensiven Trainings, Dienstag beginnt die "Wintertrainingssaison" im Hockeystadion, zu der das Trainerteam alle Spieler erwartet. Wie immer ab 19 Uhr, Treffpunkt 18.45 Uhr vor dem Stadion.

• hehe na da bin ich auch mal gespannt..:p

is ja in den letzten tagen / wochen sehr ruhig hier geworden!..
    seit ihr wieder auf dem boden?

BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

• Man erntet, was man säht, Kulle.
    Nichtsdestotrotz steht Westend immer noch gut da und wenn sie aufsteigen, dann haben sie es sich auch verdient. Das es diese Saison kein Selbstläufer wird, war von vornherein klar. Weitermachen. :support:

• @ Greenhorn
    Was meintest du denn mit dem Satz "man erntet was man sät"???
    Ansonsten gebe ich dir Recht, dass das sicherlich kein Selbstläufer wird und wir auch nicht davon ausgegangen sind. Auch wenn das unter Umständen manchmal uns so angeheftet wird. In unserer momentanen Verfassung sollten wir das Wort "Aufstieg" sowieso nicht in dem Mund nehmen. Also schauen wir einfach mal, was am Ende rauskommt.

Sollen sich auch ruhig andere darüber freuen, wenn wir verlieren, aber das sich jemand wie Puhlmann darüber amüsiert, ist ja eigentlich schon lächerlich. Welcher Kreisligist hat nochmal den Landesligisten NNW mit 5:2 aus dem Pokal geworfen??? Upps... das waren wir ja! :stumm:

Naja, egal... wünsche allen noch eine erfolgreiche Saison und bleibt verletzungsfrei :bindafür:

• Man ihr freut euch echt ein Leben lang darüber. Fussball spielt man zu 11. und wenn die da hinten Fehler machen kann ich auch nichts für.

NOCH NE FRAGE WEN IST MAN HINTERHER GERANNT, WER HAT JETZT 13 SAISONTORE UND ZULETZT WER HAT GEGEN EUCH GETROFFEN?

Man ich hab nichts gegen die Truppe oder andere Leute mich kotzen die bloss an die im Trainerstab sitzen und den gönn ich das einfach nicht. Die denken die spielen in der Bundesliga die sollen auf dem Boden bleiben und wenn man mal verliert soll man keine Ausreden suchen. Bei jeder Niederlage habt ihr was zu meckern ihr tut so als könntet ihr auf normalem Wege nicht verlieren immer läuft angeblich was falsch.

Und das ist schlecht seht ein das ihr in der KREISLIGA spielt und auch ihr mal verlieren könnt weil es am den tage einfach bessere gab und nich der schieri dran Schuld ist.

• Heidenkicker

Ich spielte damit lediglich auf die ersten paar Seiten eures Threads hier an. Ob die Personen, welche da von Durchmarsch, quasi klarem Aufstieg oder ausreichenden 63-65 Punkten zum Aufstieg sprachen, vereinsfremd sind/ waren oder wirklich zu euch gehören, ist durch die Anonymität des Internets schwer zu klären. Deswegen kann ich einige Beiträge, wenn ihr mal verloren habt, auch verstehen.
    Aber deine Einstellung der Sache gegenüber zeigt ja, dass nicht alle Leute von Westend übereifrige Ziele verfolgen. Also euch noch weiterhin viel Erfolg und am Ende wird die beste Mannschaft oben stehen. :support:

• ich muss puhlmann recht geben man sollte nicht auf ihn rumhacken nur weil er nicht zu euch gewechselt ist . ausserdem ist es egal ob nnw gegen euch aus dem pokal geflogen ist. obwohl ihr Holt den Pokal ( Wahrscheinlich) :schal4: :schal4:

• Leider ist es ja um unsere Freunde von Westend sehr ruhig geworden, trotz viele Verletzter liegt man Punktgleich auf dem Aufstiegsplatz.

Schade finde ich, dass jetzt wo es in der Staffel spannend ist nichts mehr von Westend zu lesen ist. Es ist da auch ne schöne Sache über packende Duelle zu berichten, als wie letzte Saison nur über klare Siege.

Also gebt euch nen Ruck und uns wieder Futter.

• Gruß zurück an die Sömme. Freut mich für euch, dass ihr das Ziel "Aufstieg" so souverän meistert und viel Erfol für die letzte Hürde am Sonntag gegen Rudow. :bindafür:

Wir werden unser bestes versuchen, aber wird sicherlich sehr schwer werden. Aber das "Rumpfteam" von Westend will natürlich die Chance nutzen, wenn man jetzt schon oben mitspielt. :thumbup:

• ...denn Ihr müsst am WE ja "nur" bei LBC II gewinnen und steht wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz, weil die unmittelbare Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte abknöpfen wird, wenn Neukölln den Spitzenreiter Stralau empfängt.

Viel Erfolg beim "Windspiel" an der Halker Zeile. Was mit Windspiel gemeint ist, wirste spätestens am Sonntag wissen, wenn dort aufm Platz stehst ;) .

• "Nur" ist gut - bin der Meinung, dass LBC II zu Hause eine ganz andere Mannschaft ist, als auswärts. Es wird sicherlich eine sehr schwere Aufgabe werden, aber werden unser Bestes geben.

Denke aber auch, dass dieser Spieltag ein ganz wichtiger sein könnte. Nicht nur, weil die Konkurrenz auf den ersten beiden Plätzen gegeneinander spielt, sondern weil unsere Verfolger SCC II und DJK SW Neukölln ebenfalls sich messen.
    Mal schaun, vllt läuft ja der Spieltag ein bissel für uns. :bindafür:

• Sooooooo...

Werd dann mal versuchen das letzte und die zukünftigen Spiele des Saisonfinales so wahrheitsgetreu wie nur möglich zusammenzufassen:

Spiel gegen LBC II

Konnten uns am Sonntag gegen LBC am Ende vllt glücklich, insgesamt gesehen aber völlig verdient (meiner Meinung nach) mit 2:1 durchsetzen. Zur Halbzeitpause stand es 1:0 durch einen satten Schuss aus 18m von Pilan, nach Vorlage von Fahl. Allerdings konnte sich LBC glücklich schätzen, dass es nur 0:1 stand. Denn was wir in Halbzeit 1 an Großchancen versiebt haben, passt wirklich auf keine Kuhhaut. Namen werden natürlich jetzt nicht genannt :happy:

Und wie es nun mal so ist - in der 2. Halbzeit wurden wir für dieses Auslassen der Chancen bitter böse bestraft, als der Gegner seine allererste Chance zum Ausgleich nutzte. Ich sprach am Anfang auch von einem glücklichen Sieg. Sicherlich deswegen weil der Siegtreffer erst kurz vor Schluss fiel. Aber natürlich auch deswegen weil Keeper Johannesson einen Elfmeter + Nachschuss parieren konnte. Meißtens ist es ja so, dass solch eine Situation einer Mannschaft nochmal nen Schub gibt und das war auch bei uns der Fall. Die Mannschaft gab nochmal Vollgas aber leider weiterhin kein GLück im Abschluss. Bis Dahnke nach feinem Pässchen von Gramzow den Ball am Torwart vorbeischob.

Nach zuletzt 3 sieglosen Auswärtsspielen konnten wir nun endlich wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen und sind momentan auf nem direkten Aufstiegsplatz. Für Spannung dürfte weiter gesorgt sein. Von Platz 1 bis Platz 7 ist meiner Ansicht nach noch alles möglich. Stralau macht nen sehr souveränen Eindruck, Neukölln hat anscheinend gerade ne Schwächephase zu überstehen - werden aber sicherlich die Aufstiegsplätze nicht einfach herschenken, Karow scheint sich wieder gefangen zu haben, DJK bleibt ebenfalls Verfolger dran, Kaulsdorf scheint sich für die Rückrunde einiges vorgenommen zu haben und SCC II halte ich ebenfalls noch für gefährlich.

Mal sehen, weiß garnicht wie es in diesem Jahr ist : Steigt der beste 3. aus allen Staffeln ebenfalls auf??? Würde mich jedenfalls freuen, wenns einer aus dieser Staffel wäre.

Nächste Woche erwarten wir Liberta. Von einer Sache kann man sicherlich ausgehen - das Westend hochmotiviert sein wird, da es da noch eine offene Rechnung zu begleichen gibt. Hoffe aber, dass wir a) nicht übermotiviert sein werden und b) uns nicht zu viel Druck vorher machen. Allerdings ist auch klar, dass wir diese 3 Punkte holen müssen, um uns weiterhin oben festzusetzen. Sind ja auch sonst interessante Duelle am Wochenende.

Also bleibt gesund! :bindafür: :bia:

• 7:2 Sieg gegen RFC Liberta

Wie ich im letzten Bericht schon schrieb, gab es ja noch was gutzumachen gegen die Gäste. Und das ist uns auch zumindest in der 2. Halbzeit sehr ordentlich gelungen.

Zur 1. Halbzeit: Tja, da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Westend lieferte eine grauenvolle Leistung ab. Besonders taktisch stellte sich die Mannschaft nicht unbedingt clever an. Liberta präsentierte sich zunächst sehr einsatzfreudig und hatte in Ulrich einen sehr wendigen und technisch guten Stürmer, der dann auch das 0:1 nach guter Einzelleistung markierte. Leider wurden wir immernoch nicht wach und kamen weiterhin nicht ins Spiel. Nach einer Tätlichkeit gab es dann für einen Liberta-Spieler die rote Karte. Ob zu Recht oder zu Unrecht kann ich wirklich nicht sagen, da sich diese Szene im 16er abspielte, während alle auf einen Freistoß von außen warteten. Nach einer gut geschlagenen Ecke markierte Normen Dahnke das enorm wichtige 1:1 per Kopf.
    Man kann sich vorstellen, was bei Westend in der Kabine abging. Taktisch wurde jetzt auch umgestellt. Dittrich spielte von nun an Libero und Gramzow übernahm die 6er Rolle, und lieferte eine klasse Partie ab. Zudem spielte Westend jetzt mit 3 Stürmern. Manchmal ist es ja so, dass es wirklich nicht leichter wird, wenn man gegen 10 Mann spielt, allerdings spielte die Mannschaft jetzt ein wirklich gutes Tempo und war überraschenderweise auch im Läuferischen recht ordentlich unterwegs. Dahnke und Schmidt (lupenreiner Hattrick) haben die gut rausgespielten Tore geschossen und auch Daniel Diehle konnte sich in der Torliste eintragen. Liberta konnte noch durch einen schönen Freistoßtreffer verkürzen.

Dadurch, dass das Neuköllner Derby Unentschieden endete haben wir nun einen 5 Punkte-Vorsprung auf den Dritten. Die Chancen aufzusteigen sind wieder gestiegen, allerdings wissen wir auch wie schwer die restlichen Spiele noch sein werden. Neukölln, Karow und DJK werden sicherlich nicht locker lassen. Stralau macht wie die Wochen zuvor schon einen sehr souveränen Eindruck. Im nächsten Spiel gastieren wir dann beim SCC, die sich wohl mittlerweile aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Allerdings wird´s dadauch auch nicht einfacher für uns.

Wünsche allen frohe Ostern und denkt daran: Wer zu Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

In diesem Sinne... LG Heidenkicker :bia: