SC Westend 01 Saison 10/11

• Spielbericht von der Westend-Homepage:

1.Herren im Spitzenspiel Remis

"26.9.2010 SC Westend 1901 - SV Karow 3:3

An diesem Tag war der Kunstrasenplatz für die Westender
    einfach zu klein, dass ermöglichte dem Gegner mit ihrem Hau-Ruckspiel den
    Platz schnell zu überbrücken, der nasse Kunstrasen machte beiden Teams zu
    schaffen. Die 1:0 Führung durch de-Lima glich der Gegner glücklich aus,
    denn der vom Pfosten prallende Ball fiel einen Karow-Spieler auf den Fuß.
    Michael Karakaya brachte die Platzmannschaft wieder in Führung, die nach
    einem TW Patzer weg war. Borni stellte mit seinem 25 Meter Schuss die
    Halbzeitführung her. Doch nach der Pause glich sich Westend dem Karow
    Spiel an, musste nach einer klaren Fehlentscheidung, dass 4:2 durch Hansch
    wurde weggepfiffen (zwei anwesende SR erklärten dies als eine
    Fehlentscheidung) den 3:3 Ausgleich hinnehmen. "

• Spielbericht wie alt bekannt bei nicht gewonnenen Spielen !^^
    Platz, Schiri, Hau-ruck-Spiel des Gegners.

Wünsch Westend trotzdem viel Erfolg und das man sich an die Tugenden der letzten Saison erinnert !

• das ist natürlich blöd wenn immer alle anderen Schuld sind. mit der Qualität des letzten Jahres hätte man die Kreisliga A dominieren müssen. bislang sagt die Tabelle etwas anderes aus-und die lügt bekanntlich nicht.

irgendwie ist es auch sehr ruhig um Westend-letztes Jahr mussten Spielberichte nicht von Vereinsfremden gepostet werden.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn der geplante Durchmarsch nun hier schon endet und wir Westend mittelfristig wieder eine Kreisliga B-mannschaft wird-diesmal jedoch ohne Aufstiegsambitionen.

Umfrage Bundestagswahl 2009 bei Diskussionen die Fans: Eine Blamage! Wer rechts wählt-ist nicht recht gescheit!

• Ich finde, man sollte Westend auch mal etwas Zeit geben und nicht ständig nach dem Haar der Suppe suchen. Es kommt mit nämlich hier so vor als ob man jede mögliche negative Nuance gleich zu einem Rundumschlag ausnutzt. Das Ziel der Mannschaft ist ein Platz unter den ersten 2 und nicht, dass jedes SPiel mit 5-0 gewonnen wird. Am Ende der Saison wird dann die Tabelle bestimmt nicht lügen. Und dann können wir auch sagen, ob das Ziel verfehlt wurde oder nicht.
    Wem helfen Spekulationen und Geschichten wie die aus dem Post vor meinem?

• zum Spiel Westend - Karow...

find es lustig wenn es von Westend Seite aus heißt das der Gegner Hau Ruck Fussball spielte...
    Westend hat fast das gesamte Spiel über nur Kick and Rush gespielt, nur ganz selten kamen spielerische aktionen...
    und das dauernde meckern mit dem schiri :rofl:

Schiri hat solide gepfiffen oft kleinlich aba ist seiner linie treu geblieben auf beiden seiten...
    über das nichtgegebene tor kann ich nur soviel sagen das manchen da Pfeifen und andere halt nicht...

und wenn sich Westend über das nichgegebene tor aufregt dann kann ich auch sagen das der Schiri mir ne eins gegen eins aktion gegen den torwart von Westend abpfiff wegen angeblichen abseits...was sehr zu bezweifeln war...von daher ausgleichende gerechtigkeit...

alles im anderen fand ich das es ein gerechtes remis war...

• Ich finde, man sollte Westend auch mal etwas Zeit geben und nicht ständig nach dem Haar der Suppe suchen. Es kommt mit nämlich hier so vor als ob man jede mögliche negative Nuance gleich zu einem Rundumschlag ausnutzt. Das Ziel der Mannschaft ist ein Platz unter den ersten 2 und nicht, dass jedes SPiel mit 5-0 gewonnen wird. Am Ende der Saison wird dann die Tabelle bestimmt nicht lügen. Und dann können wir auch sagen, ob das Ziel verfehlt wurde oder nicht.
    Wem helfen Spekulationen und Geschichten wie die aus dem Post vor meinem?

Wer sich bei Siegen hier im Forum selbst beweihräuchert und feiern lässt, muss eben auch bei Niederlagen / Unentschieden Rede und Antwort stehen können.

• muß mich mal zu wort melden.

finde es lächerlich das sich einige so freuen wenn wir mal nicht gewinnen. haben bis jetzt noch kein spiel verloren und einige "KLOPPEN" sich auf ein unenschieden einen.. man geht doch mal zu professionellen die helfen euch bestimmt für ein paar euro. gebe aber gerne zu das die beiden remis unsere schuld ist auch wenn es die ein oder andere entscheidung gegen uns viel, so ist fußball. demnächst sind wir dann die glücklichen und dann werden wir auch nichts sagen.

An die die es lächerlich finden wenn spieler die höherklassig gespielt haben sich freuen wenn sie ein tor in unteren ligen schießen, dann geht diesen weg doch mal. Es sieht leichter aus als es ist. denn wie man sieht versuchen alle, das unser vorhaben beziksliga aufstieg, scheitert.

an den rest viel spaß noch :schal: :schal: :schal:

• nun mal alle wieder runter vom hohen ross!!!!

genau 4 spieltage sind durch und hier ist ein gequatsche wie auf einem marktplatz :bindagegen:

nehmen wir doch mal die fakten zusammen, westend hat noch kein spiel verloren :!:
    fast jede truppe wird sich gegen westend voll reinhängen und eventuell mehr als 100 % geben und somit auch ein remis wie ein sieg feiern, in meinen augen auch vollkommen verständlich.
    entscheident ist am saisonende und nichts anderes zählt und zwar für westend genauso für die gegner!

p.s. man kann wohl auch als zweiter aufsteigen (ca. 63-65 punkte), peng ziel erreicht :halloatall:

• es ist die logische Konsequenz dass einem Spott entgegenschlägt wenn man sich selbst so beweihräucherte wie Westend es letzte Saison tat.

Ich würd mich ja freuen, wenn sie direkt durchmarschieren würden- aber bislang sieht es eben nicht danach aus.
    Und somit muss ich schon schmunzeln, wenn es gegen normale Kreisliaga-A-teams nicht reicht. Man sollte auch nicht vergessen, dass zwischen A und B-Liga keine Welten liegen. Angeblich wurde der Kader sogar noch leicht verbessert- dann können solche Ergebnisse nicht zufriedenstellend sein. Wäre es anders, würde hier ganz stolz seitens Westend berichtet werden, wie toll man gegen Karow ein Unentschieden erkämpft hat.

Hat man aber nicht.

Umfrage Bundestagswahl 2009 bei Diskussionen die Fans: Eine Blamage! Wer rechts wählt-ist nicht recht gescheit!

• Wahrscheinlich wird Westend aufsteigen und vielleicht haben sie sogar die besten Einzelspieler aller A-Ligisten...

Aber wer hier so überheblich, teilweise arrogant und dünnhäutig auftritt, der muss sich doch auch nicht wundern, wenn bei einem Misserfolg auch Spott kommt.

Mir war Westend bisher wirklich so dermaßen egal und daher kann ich auch behaupten, dass ich dem Verein nie negativ gegenüber stand. Aber die Art und Weise mit der die eigenen Herrlichkeit hier angepriesen (ohne dass auch nur eine Sekunde in der laufenden Saison gespielt war) und vor allem auch gegen andere Spieler verbal nachgetreten wurde, hat auch aus mir eine der Personen gemacht, die sich ein kleines Lächeln bei einem Unentschieden der Galaktischen nicht verkneifen können.

Die Außendarstellung einiger Personen von Westend in diesem Forum war einfach unsympathisch und daher sind die daraus resultierenden Reaktionen vielen Forenuser nicht gänzlich unverständlich.

Gute Nacht

• Danke Meeko sehr gut zusammengefasst.

Ich habe auch gar nichts gegen Westend (wieso auch ???) und es war nicht als Spott gemeint sondern als ehrliche Frage.

Als es gut lief wurde hier alles bis in kleinste Detail preisgegeben, jetzt läuft es suboptimal (obwohl ja eigentlich nichts passiert ist und der Aufstieg in meinen Augen trotzdem nen Selbstläufer ist) und man liest nichts mehr.

Außerdem wurde meine Frage zur II. Mannschaft noch nicht beantwortet. 4 Trainer in 14 Monaten (so weit ich weiß), das Ziel Aufstieg und dann ein 1:13 ?!? da darf man doch mal fragen was da los ist.

• Richtig Poeti, klar darfst du fragen. ;) Also die zweite Mannschaft von uns wurde komplett neu zusammengestellt. Quasi alles Neuzugänge und alle nicht älter 20. Sind zwar alles gute Jungs, allerdings denke ich das der Aufstieg nicht zu schaffen ist. Bin zwar "nur" Spieler der Ersten, aber wollte dir trotzdem mal ne Einschätzung geben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb hier andauernd davon geredet wird, dass wir uns hier selber feiern, arrogant und überheblich wären. Aber ich kann hier auch gerne nochmal die Meinung der Mannschaft allen mitteilen:

Ziel ist der Aufstieg (ohne wenn und aber). Allerdings haben wir doch hier nie was davon geschrieben, dass wir ohne Punktverlust wieder durchmaschieren wollen. Ganz im Gegenteil! Wir wissen sehr wohl, dass das eine sehr schwierige Saison für uns wird, da wir für viele eben der Favorit sind. Und ich persönlich steige am Ende auch gerne als 2. auf! Wir sind natürlich mit dem bisherigen Verlauf nicht zufrieden, da die beiden Remis sicherlich unnötig waren. Aber dafür geben wir uns in erster Linie selber die Schuld und nicht dem Schiedsrichter oder dem Rasen oder sonst wem!!!
    Was ist daran so verkehrt, dass man eine Fehlentscheidung mal anspricht??? Sagt doch keiner, dass wir ausschließlich deswegen verloren haben. Und man muss auch sagen, dass sich Liberta im ersten Spiel das Unentschieden (auch wenn es natürlich einen faden Beigeschmack hat, jeder weiß ja vllt mittlerweile was da vorgefallen ist) durch ihren Kampf auch verdient hat. Und Karow hat nun mal eiskalt die Fehler, die Westend gemacht hat, ausgenutzt.

Trotzdem kann ich mich da Kulle nur anschließen: Es sind erst 4 Spieltage um! Und wie heißt es so schön - hinten sind die Enten fett! :thumbsup:

• Hallo Heidenkicker,

wenn Du diesen Eintrag früher verfasst hättest, dann wären wohl viele Posts hier gar nicht erst geschrieben worden.

Ich finde es aber gut, dass es offensichtlich nur eine kleine Gruppe bei Euch ist, die das bemängelte Verhalten an den Tag legt und damit die Außendarstellung von Euch geprägt hat.

In diesem Sinne wird es hier zukünftig wahrscheinlich um einiges langweiliger... aber auch harmonischer :)

Danke dafür und viel Erfolg

• Hey Leute, eine Diskussion um des Kaisers Bart, dazu emotionsgeladen und polemisch, sowas "ruft" natürlich Rumpel auf den Plan :D .

Find es zunächst mal schön, dass mein "Freund" Meeko hier den Moderator gibt und sich dazu berufen fühlt, zu beurteilen was richtig und was falsch ist.Frage mich viel eher wo sie Dich ausgebuddelt haben. Pumpst immer noch die Bälle in Frohnau auf oder hamm se selbst dafür mittlerweile kompetentere Leute am Poloplatz gefunden?

Zum eigentlichen Thema: Neid, Missgunst und Schadenfreude scheinen hier in besonders hohem Maße verbreitet zu sein.Meine persönliche Meinung ist die, dass wenn ich einen Ferrari habe, ihn nicht nur in der Garage stehen lassen muss. Ähnlich scheint es sich hier zu verhalten. Warum sollte Westend nicht selbstbewusst in die eigene Stärke vertrauend auftreten dürfen? Weil es evtl. andere als arrogant auffassen könnten?

Sie haben nun mal eine "verkappte" LL-Truppe (keine neue Erkenntnis!) und werden sich auch von zwei Remis nicht beirren lassen.Siege gegen die Landesligisten NNW(Pokal) und in der Vorbereitung Grünau sind ebenso Beleg für die Leistungsstärke wie Siege gegen den höherklassigen Bezirksnachbarn Brandenburg03 und SpaKi in der Vorbereitung.

Dazu kommt die Tatsache, dass eine Mannschaft, die i.d.R. 3 Tore aufwärts erzielt üblicherweise dauerhaft eher in oberen Tabellenregionen zu finden sein wird.Auffällig hingegen ist für mich eher die gestiegene Anzahl der Gegentore in der neuen Umgebung; jedoch wird das Trainergespann wissen, wo der Hebel diesbezüglich anzusetzen ist.

Von daher lasst Euch nicht beirren nach dem Motto: Je mehr Neider, je mehr Glück :)

Spätestens wenn ihr am WE Schmöckwitz/Eichwalde ordentlich die Kiste vollgehauen habt, ist hier eh Ruhe im Karton ;)

In diesem Sinne

Eiserne Grüße von nem Ex-Westender :halloatall:

• Hey, der Forentroll ist wieder da.

Du hast mir irgendwie sogar ein wenig gefehlt.

Schön, dass Du meine ausgleichende Art schätzt, auch wenn ich nirgendwo behauptet habe zu wissen, was richtig oder falsch ist.

Es folgen ein paar kleine Tipps für Dich:

1. Wortkombinationen wie: ich denke, daher bin ich der Meinung, mich stört etc... deuten auf eine subjektive Meinungsäußerung hin, die per Definition nicht dazu geeignet ist zu entscheiden, was richtig oder falsch ist.

2. Dein Satz "Frage mich viel eher wo sie Dich ausgebuddelt haben." ist ein Fragesatz (kannst Du sehr gut am ersten Wort Deines Satzes erkennen). Fragesätze beendet man im Deutschen gerne auch mit einem Fragezeichen und wenn Du sogar irgendwann mal den erweiterten Hauptschulabschluss nachholen möchtest, darfst du gerne zwischen "eher" und "wo" auch ein Komma setzen.

3. Gibt es bei uns in Frohnau seit Jahrzehnten eine elektrische Ballpumpe, sodass ich quasi beschäftigungslos bin.

Allerdings danke ich Dir Herr W., dass ich aufgrund Deines Beitrages mal wieder unsere alten und wirklich amüsanten Meinungsverschiedenheiten ausgebuddelt habe. Hach, das waren noch schöne Zeiten.

• So, da Du ja seit gefühlten 30 Minuten mit einem Duden in der Hand an Deiner "ach-so-gemeinen-Antwort" feilst, kürze ich unsere Kommunikation an dieser Stelle mal ab und schicke Dir einen :knuddel:

Wir beide werden nie einer Meinung sein und gut ist. Halt weiterhin Deinen Kasten sauber (mehr oder weniger)!

• Genau dort biste als Orthographie-Apostel und Grammatik-Fanatiker richtig und kannst Dich selbst verwirklichen bzw. es zumindestens versuchen.Mir fehlt jetzt leider die Muse Deine grammatikalischen Fehler bis ins kleinste Detail aufzudröseln (Anreden werden GROß geschrieben, um mal ein Beispiel zu nennen!).

In der Abendschule werden Leute dafür bezahlt, Leute wie Dich schlauer zu machen.Folglich werde ich ihnen nicht die Arbeit kostenlos abnehmen.Du kennst ja den Spruch mit dem Glashaus usw.

Um zum Thema Westend zurück zu kommen. Schön, dass Du Dich so schön echauffierst über deren unsympathische Aussendarstellung wie Du sagtest.Man kann leicht den Eindruck gewinnen, dass Du davon genervt bist, weil "Dein" Verein sich solch ein Auftreten eben nicht leisten kann ; schließlich lassen die sportlichen Ergebnisse nur kleinlaute Töne zu.

Desweiteren füge ich an, dass mir Deine impertinent-burschikose Art mittlerweile auch ein wenig ans Herz gewachsen ist.Deshalb bin ich auch gerne bereit Dir abschließend einen u.U. dauerhaft hilfreichen Tipp zu geben im Zusammenhang mit Eurer elektrischen Ballpumpe.Damit nicht eines Tages der Vorwurf im Raum steht, Du hättest nicht wenigstens alles versucht, wäre es nicht verkehrt, die Ballpumpe wenigstens einmal zweckentfremdet zu nutzen.

Wenn hinterher Dein Gehirn wenigstens auf Erbsengröße "getuned" wäre, dann ist nicht nur Dir, sondern auch Deinen Mitmenschen sehr geholfen.

In diesem Sinne soll hier ruhig wieder Langeweile Einzug halten. Hauptsache "Westi" gewinnt weiterhin und zeigt allen Neidern die kalte Schulter.

Wo am Poloplatz die Pappeln blühn *sing* :halloatall:

• Und genau weil man Anreden groß schreibt, habe ich es ja auch gemacht... Ha, ha, Fehler bemängeln, die gar nicht vorhanden sind... Weltklasse

Habe mir jetzt noch mal Deinen letzten Text angesehen. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Suttner erst zu meiner Zeit gute Deutschlehrer hatte. Danke für diese Erkenntnis.

Vielleicht könnte man ja auch besagte Ballpumpe so "tunen", dass Sie genug Wind erzeugen kann, um einen gestandenen Mann wie Dich endlich vom Rockzipfel seines Papis zu pusten. Obwohl... dann wird es wohl schwer für Dich, einen Verein im Großraum Berlin-Brandenburg zu finden.

Prinzipiell hast Du natürlich recht, dass ein Verein, dessen zweite Mannschaft in der Kreisliga A besser platziert ist als Westend, sich ein solch arrogantes Auftreten nicht leisten kann.

• @ rumpel teazer

da kann man sich schnell denken, wer sich hinter dem rumpel teazer versteckt. Naja, Kommentare werde ich mir hier verkneifen, vielleicht eher als pn senden. Ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd, denn ich bin wahrscheinlich der einzige, den du in diesem "arroganten und v.m." Verein kennst.