Sportfreunde Johannisthal 2010/2011

  • wir haben seit wochen extreme personelle probleme. wir versauen uns nicht mit absicht die bis vor 5 wochen noch gute saison.


    Das wollten wir euch garnicht unterstellen, es war nur eine Frage an euch, warum es in den letzten Wochen nicht so läuft. Wir hoffen für euch, daß ihr beim nächsten Spiel den Bock umstoßt :bindafür: . Viel Glück dazu!

  • Wette jetzt schon das daß Spiel gegen Wartenberg am Sonntag auch verloren geht. Da brauch man glaub ich kein "Wahrsager "zu sein. Sind ja in dem Teil der Saison immer sehr merkwürdige Ergebnisse bei Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht wenn es zu "Abstiegskandidaten" geht. Schade das so der Abstiegskampf verfälscht wird. :rotekarte:

  • Das glauben wir nicht, so fair schätzen wir die SF Johannisthal ein und solche Äußerungen können auch nach hinten losgehen! Es geht auch um die Staffeleinteilung für das nächste Jahr.

  • Klar ist das so Viererbande. Club Italia und Burgund haben wir verkauft weil wir nicht aufsteigen wollten zum damaligen Zeitpunkt. Grünau und Sparta haben wir verkauft, weil wir in den Derbys natürlich die Ostvereine immer gewinnen lassen wollen. Al-Dersimspor und Kladow haben wir die Punkte verkauft, weil wir wollen das keiner absteigt und das machen wir natürlich selbstverständlich auch gegen Wartenberg. :bindagegen:


    Aktuell sind wir leider ein Punktelieferant. Aus den unterschiedlichsten Gründen, die nun mal jeden Verein treffen können. Jammern hilft nicht. Der bekannte Bock muss halt irgendwann wieder umgestoßen werden. Ich hoffe für meinen Teil, dass es endlich am Wochenende gelingt. Warten wirs ab und genießen diesen Krimi am Segelfliegerdamm, denn eins ist klar: Wartenberg muss aus deren Sicht gewinnen, ansonsten wird es sauschwer nicht abzusteigen....

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

    Einmal editiert, zuletzt von kuttel ()

  • Ich denke nicht, dass wir es nötig haben irgendwelche Spiele zu verkaufen. Es läuft halt echt beschissen. Es wurmt uns alle, dass wir es in den letzten sechs Spielen nicht geschafft haben auch nur einen Punkt zu holen. Gründe dafür gibt es sicherlich genug. Haben aber in einem solchen Forum nichts zu suchen.
    Letztlich wollen wir am Wochenende beweisen, in aller erster Linie natürlich uns selbst, dass wir es immer noch drauf haben. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere uns einen Dreier. :bindafür:

  • Ich denke nicht, dass wir es nötig haben irgendwelche Spiele zu verkaufen. Es läuft halt echt beschissen. Es wurmt uns alle, dass wir es in den letzten sechs Spielen nicht geschafft haben auch nur einen Punkt zu holen. Gründe dafür gibt es sicherlich genug. Haben aber in einem solchen Forum nichts zu suchen.
    Letztlich wollen wir am Wochenende beweisen, in aller erster Linie natürlich uns selbst, dass wir es immer noch drauf haben. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere uns einen Dreier.


    Den wünschen wir Euch auch, auch wenn es welche gibt im Forum, die euch etwas anderes unterstellen!

  • Ich denke nicht, dass wir es nötig haben irgendwelche Spiele zu verkaufen. Es läuft halt echt beschissen. Es wurmt uns alle, dass wir es in den letzten sechs Spielen nicht geschafft haben auch nur einen Punkt zu holen. Gründe dafür gibt es sicherlich genug. Haben aber in einem solchen Forum nichts zu suchen.
    Letztlich wollen wir am Wochenende beweisen, in aller erster Linie natürlich uns selbst, dass wir es immer noch drauf haben. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere uns einen Dreier.


    Und ihr könnt doch noch gewinnen, auch gegen einen Ostverein. Glückwunsch zu eurem Sieg und das ihr den Bock umgestoßen habt.

  • Gratuliere zum Sieg. Respekt vor der Mannnschaft das Sie sich nochmal zusammengerissen hat und verdient gewonnen hat.
    So bleibt kein Fader Beigeschmack das man in den Abstiegskampf eingegriffen hat. Hätte vorher Wetten können das Sie verlieren. Gratulation. :) :schal: :bindafür:

  • Ein Sieg für die Moral. Wichtig war, dass wir nicht, wie in den letzten Spielen, nach dem 3:2 Anschlusstreffer weggebrochen sind, sondern unseren Stiefel bis zum Ende souverän heruntergespielt haben. Glückwünsche an Gawa und Höhlich. Gawa, weil er seinen Torfluch gebrochen hat und Höhlich, weil er am 27. Spieltag seine erste gute Flanke zu einem Tor geschlagen hat. :thumbsup:

  • 1. Saison bei Jo'thal ist beendet. Wird mal Zeit für ein kleines Fazit. Persönlich fühl ich mich hier Sau-Wohl: nette Typen (aufm Platz manchmal zu nett), ne Wirtin, die nicht trinkt und einen Hammer-Stadionsprecher. In Sachen Mannschaftsabend hätte es gerne noch einer mehr sein dürfen, aber das bekommen wir in der nächsten Saison schon hin. :thumbsup:
    Sportlich war es ein auf und ab. Hinrunde sehr vernünftig gespielt :) und eine Rückrunde zum vergessen hingelegt :( .
    Immer dann, wenn es richtig wichtig wurde haben wir leider als Mannschaft versagt. War halt der berühmte braune in der Hose :bindagegen: . Habe auch noch nie in meiner Karriere sieben (oder waren es nur sechs :?: ) Spiele hintereinander verloren. Auf diese Erfahrung kann ich in der nächsten Saison gerne verzichten :nein: .
    Es fehlte halt die Konstanz, aber das Potential ist aus meiner Sicht da, um vielleicht in der nächsten Saison (mit der einen oder anderen Verstärkung) mit einem Auge nach oben zu schielen 8| .
    Was ist aus der Saison so hängen geblieben:


    GAWA: Stand in der Rückserie des öfteren kopfschüttelnd :nein: an der Mittellinie, weil der Gegner mit einer Chance und gütiger Mithilfe unsererseits aus einer Chance drei Tore erzielte. Traf geschätzte 10 mal das Aluminium, sonst hätts noch für die Torjägerkrone gereicht.
    Floh: Hab noch keinen Torhüter gesehen, der so schön fliegen kann. Und Abstoßlegende....
    Kowalle: Der "Lehrer" benutzte das eine oder andere Mal das Wort Torhüter zu viel :knuddel: Aber deine Leistung am Samstag als Sechser war aller Ehren wert. :thumbup:
    Kevin: Ich war ja schon in jungen Jahren Trainingsfaul, aber...naja....egal :pinch:
    Höfi: Bleib so wie de bist. Wenn man Rachegefühle gegen den Gegner hegt, Höfi haut ihn um. :thumbsup: :thumbsup:
    Dauer und Matze: Man können die Quatschen. Wuttke hätt sich wohl gefühlt....
    Höhle: Flanken- und Freistoßgott ;(
    Baeker: Schade, dass du aus guten Gründen nicht öfter da warst. Hoffe du überlegst dir, das mit den Senioren gut. Legendär dein 80 Meter Sprint in Kladow, wo er nur durch ein Faul zu stoppen war :thumbsup:
    Bley: Schneller wendiger trickreicher dribbelstarker Spieler. Wenn da die Technik nicht wär :freude:
    Woltmann: Viel Spaß in Kanada. Hoffe kommst dann zu uns zurück. Vom Potential her, der beste Spieler, den wir hatten. Bissl wenig drauß gemacht :wacko:
    Fipps: Seit er ins Kraftstudio geht, sehr aufbrausend :rotekarte:
    Schucki: Mit dir kam der Mißerfolg. Trotzdem dufter Typ. Und das mit dem Sprinttraining reden wir Trainer mal ganz schnell wieder aus.


    Ansonsten freu ich mich auf euch Bratzen am Dienstag zum Abschlußtraining und einem kühlen :bia: .

  • Ach ja:


    Kuddel: Ein Spieler, der das Spiel lesen kann. Bringt alles mit um auch noch höher anzugreifen. Versteh nicht warum du uns nächste Saison als Co-Coach quälen willst. Legendär unser Kochtag mit anschließendem Verbandsligakracher ABC vs. LBC und einem edlen Schoppen Wein als Schlummertrunk :thumbsup: Gern mehr davon

  • @ vierergangbang:) aber wenn essoch nun mal so ist... Oberspree hatte ja auch erst wieder richtig Erfolg wo ich weg war... Haste scheisse am schuh haste scheisse am schuh... Man kann halt nicht nur stärken haben:)
    @ schwanne zu dir komme ich noch wenn ich Zeit habe... Schließlich warst du der, der beim letzten Mannschaftsabend lieber pimpern gegangen ist anstatt den Teamgeist zu betrinken...

  • @ Schwanne
    Ein sehr schönes Resümee lieber Franz. Besonders der verzögerte Höhepunkt mit der Betrachtung von Kuttels Leistungen war ein absoluter Augenschmaus beim Lesen.
    Wieder einmal ein Beleg für unsere hohe geistige Reife, sind wir doch sicherlich die intellektuell wertvollste Mannschaft in dieser Liga
    gewesen. Mehr als schade, dass es dafür keine Punkte gab.


    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die nächste Saison. Viele gute Verstärkungen, die Mannschaft bleibt in etwa so wie sie ist und wir haben uns vorgenommen mehr Mannschaftsabende miteinander zu verbringen, was sich folglich auch auf unsere Geschlossenheit auswirken könnte. Das alles klingt doch schonmal super.


    Fragt sich jetzt nur noch wer die Mannschaftskasse macht...