FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

  • FSV 63 Luckenwalde - Dynamo Dresden II 2:3 (0:1)
    Tore: 0:1 Kreher (18.), 0:2 Walther (62.), 0:3 Labisch (84.), 1:3 Goede (87.), 2:3 Müller (88.)


    FSV 63 : Busch - Hanne, Bitzka (57. Nachtigall), Abranitsch - Ayala-Hil (22. Schmidt), Neumann, Seidel, Müller, Bogdan - Lindner, Dowall (64. Goede)


    Dresden II:Mittag - Kunze, Süß, Wagefeld, Spanier - Worbs, Wächter (65. Labisch), Dießner, Soltau - Walther, Kreher (85. Tozar)


    Zuschauer: 458 z.Z.


    Pressekonferenz


    Fotogalerie (1)


    Fotogalerie (2)


    Steffen
    Schöner Bericht!! :thumbup:
    Hab aber ein paar Situationen anders gesehen, was ja auch normal ist. Der FSV 63 hatte es leider versäumt in Hz. 1 mit 2:0 in Führung zu gehen. In der PK wird eigentlich alles gesagt. Auf jeden Fall war jedoch eine deutliche Steigerung zu erkennen. Dresden war für mich eine der stärkeren OL-Mannschaften (sowie die stärkste aller U23 Vertretungen). Kurz vor Schluß wurde es in der Tat erneut ein Krimi. Leider hats am Ende nicht gereicht, aber ein wunderschönes Fußballspiel war es allemal :thumbup:


    wolf 59, Dr.Ball
    Seid ihr noch da?

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • @ Steffen, sehr interessant, wie Du die Gegend beschreibst :D ,
    vielen Dank für den fairen Bericht und Beitrag - im großen und ganzen kommt deine Betrachtung schon so hin, so nen "Auswärtsglücksbringer" wie Dich wünschte ich mir über die ganze Saison für unser Team. ;) Und zu Deiner Zuschauerschätzung brauch ich nix mehr sagen, ich habe bei der von dir/euch geschätzten unteren Zahl aufgehört zu zählen. Ein sicheres Indiz für "over 500" sind zwei 10 meter lange Schlangen an den Kassen noch nach Spielbeginn und bis Spielende ca. 5 min. Wartezeit am Caterer auf Gästeseite. Zur 2. Halbzeit strömten dann auch noch Dutzende an Kampfsportler aus der Fläminghalle mit dazu, was sie dann auch nicht bereuen sollten.
    Zum Spiel:
    Ich habe ein tolles, munteres und abwechslungsreiches Spiel gesehen. Viele Chancen auf beiden Seiten. War positiv überrascht. Man hat fast die alte Form zurück. Aber geknipst wurde halt nicht, das erledigten die schnelleren Sachsen. So ist nun mal der Fußball. Ich habe mehrmals spielerische Aktionen (vornehmlich auf der linken Seite) wahrnehmen können, da haste bei all den Zuschauern um Dich rum die Augen glänzen gesehn. Der Dynamo-Anhang war dann auch muxmäuschenbrav ob unserer Darbietungen. Imposant und lange nicht mehr im "Seele" gesehen. Sehr gut gefallen hat mir unser Neumi, bei DD war es der Linksaußen und der Wageknecht (sehr souverän und abgeklärt der Typ).
    Ich fand den Schiri bis auf die letzten 8 min gar nicht mal so schlecht, aber ziemlich selbstverliebt (er bemerkte 2 mal nicht seinen winkenden Assistenten auf der Gästeseite (Gegengerade)). Er verlor jedoch zum Ende den Faden. Jeder, der dabei war, wird sagen: absolut faires Spiel. Wenn ich der Statistik glauben kann, dann hat er nun 3 Spiele für DD und derer 3 Siege, bei uns isses genau andersrum.
    Und jetzt gehts nach Jena. Diese wiedergewonnene Stärke an Spielfreude und -sicherheit bedeutet eine klare Richtung. Die Töpelmaschine muss kommen, und deshalb machen wir sie mit 4:1 platt. :thumbup:


    PS: Es gab niemals Abstiegsgedanken! :schal1:

  • @Luwa M
    Die anderen 3 Spiele von Dynamo2, die ich gesehen habe, waren alle in Dresden - aber auf 3 verschiedenen Plätzen (HSS, RHS Kunstrasen und Jägerpark). Bin da nur so Gelegenheitsgucker - aber dieser Freitagstermin war zu einladend. Wir drei, die da zusammen gefahren sind, haben zuletzt zu Weihnachten beim Eishockey zusammen ein Spiel besucht.
    Demnächst sollte man vielleicht doch einen Atlas dabei haben, oder zumindest mehr als einen schlechten google-map-Ausdruck, wenn man kein Navi hat. Die Beschilderung von Luwa zur A 13 ist nicht die beste, aber es hat alles noch gepasst.
    Zum Spiel noch mal: es wäre richtig interessant geworden, wenn Luwa in der 1. HZ das 1:0 oder zumindest das 1:1 macht. Gelegenheiten gab es. In der 2. HZ hatte ich trotz der hektischen Schlussphase nie das Gefühl, Dynamo könnte etwas anbrennen lassen.
    Alles in allem werde ich Luwa positiv in Erinnerung behalten. Eine Wiederholung wirds eher nicht geben, aber vielleicht bin ich mal als Zuschauer dabei, wenn ihr in DD aufkreuzt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Sonntag, 22.05.2011 13:30
    29.Spieltag
    FC Carl Zeiss Jena II - FSV 63 Luckenwalde


    Stadionanschrift: "Ernst-Abbe-Sportfeld" Platz 2, Oberaue 3, 07745 Jena


    Stadionfotos: hier


    "Mit Wut im Bauch nach Thüringen"titelt die MAZ


    Im Hinspiel bekam man einen Mann einfach nicht in den Griff und nun...
    Exauce Mayombo erhielt am 19.05 die fristlose Kündigung
    Quelle: OTZ


    SR: Der 26-jährige Patrick Kluge vom SV Blau-Weiß Grana (Sachsen-Anhalt)
    Aktuelle Bilanz in der OL-Süd (Saison 2010/2011): 8 Spiele / darunter 3x Jena II (zu Hause) 8|

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • 30.Spieltag NOFV-Oberliga-Süd


    Sonntag,den 29.Mai 13:30 Uhr


    FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt II



    Im Anschluss gibt es eine kleine Saisonabschlussfeier mit 2 Fässern Freibier, je geschossenes Heimtor kommt ein Fass hinzu.


    :schal1: :bia: :schal1:


    Unser Rasen machte gestern einen perfekten Eindruck.Kompliment an unsere Greenkeeper :thumbup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • So langsam geht die Oberligasaison zu Ende und damit wird auch der Transfermarkt immer spannender und immer belebter ;-)
    So manche Namen werden bei FSV schon gehandelt die kommen sollen. Ist den da schon was fest?


    Und wird es morgen eine würdevolle Verabschiedung geben? Geht den schon zu 100 Prozent jemand?? ?(

  • So langsam geht die Oberligasaison zu Ende und damit wird auch der Transfermarkt immer spannender und immer belebter ;-)
    So manche Namen werden bei FSV schon gehandelt die kommen sollen. Ist den da schon was fest?


    Und wird es morgen eine würdevolle Verabschiedung geben? Geht den schon zu 100 Prozent jemand?? ?(


    Hatte es schon vermutet, unser Dr. taut beim Thema Transfers wieder auf, war er doch fast die ganze Saison untergetaucht :rolleyes: Erstens wird am So. gespielt :rofl: und zweitens lass Dich doch mal überraschen ;)
    Ein Blick ins Stadionheft sowie ein Blick in den Rängen und schon biste schlauer :happy:
    Meine Empfehlung: ab 13:20 Uhr im Stadion sein.
    Halte durch Dr. :D


    Bis So. :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Die zweite Oberliga-Saison ist beendet. Nach dem erfolgreichen abschneiden im ersten Jahr Oberliga-Nord (Platz 4.), erkämpfte sich unsere Mannschaft in der Süd-Staffel einen phänomenalen 6. Tabellenplatz.
    Wer diesen Erfolg auch richtig einordnen kann, der weiß welche Leistung dahinter stecken muß.
    Man steht punktgleich einen Platz hinter der Dynamo Dresden U23 Vertretung, sowie punktgleich einen Platz vor Aue's U23. Platz 5. und Platz 14. trennen lediglich 8 Punkte. Dies ist meiner Meinung nach auch ein Indiz für die doch sehr ausgeglichene Südstaffel. Ein Riesenkompliment an Mannschaft sowie dem Trainerstab. Ich werde jetzt die Saison review passieren lassen und mich hierzu in den nächsten Wochen ausführlich zu Wort melden.


    [Blockierte Grafik: http://www.fsv63-luckenwalde.d…chte/Saisonfinale2011.jpg]
    (Nochmals ein großes Dankeschön an "Dackel" für die geilen Jahre beim FSV 63)


    Fotogalerie vom letzten Heimspiel


    PK


    Siegestanz vom Mannschaftsleiter Hans


    Aktuelle Transfers:


    Abgänge: Tim Stober (2.Mannschaft) , Dennis Seidel (SV Siethen 1977), Sebastian Lozanski, Javier Ayala-Hil, Evan Sassano, Janek Bonasewicz (alle unbekannt)


    Zugänge:
    Andre' Zielke (FSV Optik Rathenow), Kevin Adam (1.FC Lok Leipzig) , Florian Schmidt (FC Energie Cottbus II)
    *Herzlich Willkommen*


    "Auch auf diesen Weg,
    Danke an alle Fans und Sponsoren, Förderer und an Alle, die diese Saison ermöglicht haben.
    Des Weiteren ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer für das Engagement im Verein"!! :ja: :thumbup:


    :schal1: Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Sommerpause! :D


    War wieder ne geile Saison. Das lohnt sich echt, der Mannschaft zuzuschauen. :schal1:
    Es gab viele Personalwechsel im Spielerbereich.


    Zur neuen Saison sind (wie oben bemerkt) 3 Zugänge fix. Dazu fiel in der Presse vom Ingo der Name Leimbach von Stahl Brandenburg. Herzlich Willkommen bzw. beim Florian Willkommen zurück. :halloatall:

  • Hallo Fans des FSV 63 Luckenwalde,


    die Oberliga-, Landesliga- und Kreisligasaison sind nun vorbei und auch nach dieser Saison können sich die Platzierungen mehr als sehen lassen.


    6. der Oberliga Südstaffel :thumbsup: (grandios) :bia:
    8. der Landesliga :thumbsup: (einfach genial) :bia:
    2. der Kreisliga :thumbsup: ( super toll) :bia:

    Und nun noch die Krönung für das Kreisligateam.


    Am Samstag, 18.06.2011 gehts zum Auswärts-Pokalendspiel:thumbdown: nach Jüterbog zum einheimischen FC Viktoria Jüterbog.
    :support: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :support:
    Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.


    Schiedsrichter der Partie sind: Wolfgang Hanke, Chris Budde und Mathias Weigt


    Kommt in Scharen und unterstützt lautstark unsere 3. Mannschaft.
    Auf zum Rohrteich!!!

  • ich hoffe du gehörst zu der gesangsstarken truppe neben dem alten sprecherturm.
    also platz 2 in der kreisliga- super toll bin ich mit einverstanden. kritik,die kreisliga TF ist nicht mehr viel wert
    Platz 8 in der landesliga_ einfach genial. ich war nur einmal da,aber als aufsteiger kann mann respekt zollen.
    aber jetzt :bindagegen:
    platz 6- grandios. kritik.nur zwei siege auswärts mehr und ..........................................................................

  • Was sagt Ihr zu unseren Neuzugängen? Bin nicht so extrem drin aber die exvereine klingen ja gut.Jung sind Sie auch. passt doch in unseren "Kindergarten". werden wir mit mit nem schnitt von 23 jahren im alten LOK Stadion ne rechnung begleichen :bia:

  • @ Nkurventeilnemer

    Zitat

    aber jetzt :bindagegen:


    platz 6- grandios. kritik.nur zwei siege auswärts mehr und ..........................................................................

    Ich finde der 6. Platz (Südstaffel) in der ablelaufenen Saison ist in meinen Augen mehr wert als der 4. Platz (Nordstaffel) in der vorigen Saison. Damit zeigt die Entwicklung der Mannschaft und des gesamten Umfeldes in die richtige Richtung.