FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

  • siehe FSV 63 Homepage


    Kann die vorbildliche Gastfreundlichkeit nur bestätigen!! Nach dem Spiel gab es auch schöne Szenen. Leipziger u. Luckenwalder Fans in geselliger Runde :bia: Die "Störenfriede" hatten wenn dann wohl nur was gegen einige Schiedsrichterentscheidungen.So war jedenfalls mein Eindruck.
    Das Stadion einfach Klasse und die Kulisse sucht seinesgleichen. :thumbup:


    Fotos vom Spiel

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)


  • Tolle Fotos, wunderbar! :thumbsup: Du musst doch oben in dem Haus "gesessen" ham. ;)
    Da ist übrigens ein für den Schieri entlastendes Foto bei, was auch die ganze Meinungslage der Sachsenfans aus Tribünensichtweise widerlegt. Das war glaub ich sogar das erste Ereignis, wo der Dammsitz ausflippte. Da ich auch dort saß, hab ich das ähnlich gesehen. Auf dem Foto ist jedoch deutlich zu erkennen, dass der "Grüne" den "Blauen" am Trikot zerrt, obwohl er den Ball spielt --- und der "Rote" kann es nicht lassen, für den "Blauen" zu pfeiffen, als dieser über Ball und Bein stürzt, was die Fans der "Grünen" wild werden ließ. ;)
    Wie gesagt, gestern aus anderer Sicht noch anders beurteilt.
    Hier die Situation
    [Blockierte Grafik: http://www.pixum.de/image/dGhvbW15dHJhZmljQDM2NzQzOTkxNEAyQDIwMTAwODIwMTkzMjUw.jpg]


    Motorfan, auf Tribünenseite hab ich auch noch ein paar Grüppchen aus Luckenwalde entdecken können.


    Und am Samstag kommt der Spitzenreiter, na denn: :bia: :halloatall: :schal1:

  • Tolle Fotos, wunderbar! :thumbsup:
    Da ist übrigens ein für den Schieri entlastendes Foto bei, was auch die ganze Meinungslage der Sachsenfans aus Tribünensichtweise widerlegt. Das war glaub ich sogar das erste Ereignis, wo der Dammsitz ausflippte. Da ich auch dort saß, hab ich das ähnlich gesehen. Auf dem Foto ist jedoch deutlich zu erkennen, dass der "Grüne" den "Blauen" am Trikot zerrt, obwohl er den Ball spielt --- und der "Rote" kann es nicht lassen, für den "Blauen" zu pfeiffen, als dieser über Ball und Bein stürzt, was die Fans der "Grünen" wild werden ließ. ;)
    Wie gesagt, gestern aus anderer Sicht noch anders beurteilt.
    Hier die Situation


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/3208/sachsenfsv63.jpg]

  • Freitag, 20.08.2010 18:30 Uhr
    Alfred-Kunze-Sportplatz
    FC Sachsen Leipzig 1990 - FSV 63 Luckenwalde 1 : 1 (1:0)
    Tore:
    1:0 (34. Minute) Matthias von der Weth
    1:1 (72. Minute) Benjamin Dowall


    Rote Karte:Michael Braune (73.min)


    Aufstellung des FC Sachsen Leipzig:
    Felix Weiß, Christopher Kuckelt, Sven Werner, Enrico Köckeritz, Florian Felke, Khvicha Shubitidze, Kevin Kittler (MK), Benjamin Schmidt, Fabian Schößler (86. Marco Dennhardt), Daniel Heinze (61. Ondrej Barvinek), Matthias von der Weth


    Aufstellung FSV 63 Luckenwalde:
    Petereit, Braune, Entrich, Neumann, Bitzka, Müller, Schmidt (54. Abranitsch), Nachtigall, Bogdan, Lindner (54. Haufe), Dowall (75. Seidel)


    Zuschauer: 1430 z.Z.
    SR: Felix Anger (Schmalkalden)
    SRA: Torsten Jauch, Maik Ronis


    Chancen: 8:3
    Ecken: 7:3


    Luckenwalder Spielbericht


    Leipziger Spielbericht


    MDR Spielbericht


    weitere Presse zum Spiel



    FSV 63 News+Fotogalerie



    FC Sachsen Leipzig Fan Fotos hier


    :schal1: :kuss:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Ein neuer Mann beim FSV63 ? Auf der HP steht ein neuer Name im "Das Team": Janek Bunasewicz
    Ist das der Nachwuchsmann von Hertha 03? Kennt ihn jemand? :schal1: Herzlich willkommen sag ich mal. :thumbup:


    Ein Grund mehr sich am Samstag das neue Stadionheft zu kaufen. Kann mir gut vorstellen das man hierzu was liest 8o.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Der MDR schreibt:
    In der zweiten Sonnabend-Partie stehen sich der FSV 63 Luckenwalde und der VfB Auerbach gegenüber. Nordstaffel-Quereinsteiger Luckenwalde ist mit zwei Unentschieden verheißungsvoll gestartet und muss sich nun gegen den momentanen Spitzenreiter behaupten. Die Vogtländer hatten im letzten Heimspiel gegen Lok Leipzig mächtig zu rudern und holten mit Mühe noch ein Remis. In Brandenburg sollen nunmehr die verlorenen Punkte wieder reingeholt werden. Vorsicht ist jedoch geboten, da sich die Luckenwalder bisher als robuste Mannschaft präsentierten und in den Zweikämpfen keinen Pardon kennen (Rot für Braune im Spiel bei Sachsen Leipzig/Foulspiel).
    Das Zupfen am Trikot aus taktischer Hinsicht wird halt in Mitteldeutschland brutalst bestraft und man rät zur Vorsicht, weil ja die noch nicht Gesperrten sowas auch machen könn(t)en. :D


    Coach Nachtigall wird heute in der MAZ zitiert:
    "Im Zweikampfverhalten müssen wir noch zulegen. Hier ist hoher körperlicher Einsatz unbedingt erforderlich. Meine Spieler können vor dem Gegner Respekt haben, aber keine Angst. Die Mannschaften in der Süd-Staffel denken wir sind nur eine Wursttruppe und ein Punktelieferant."

  • "„Luckenwalde hat neben den vielen Stärken natürlich auch Schwächen.“ Die nicht unbedingt extrem stabile Defensivreihe sollte von der VfB-Offensive zu knacken sein. „ Quelle: VfB Auerbach Homepage
    Diese Worte hatte ich auch von Dirk Heyne vor dem Spiel gehört und dann... :P
    zum Artikel


    Die 300km Anreise ist bestimmt kein Zuckerschlecken
    Mit der Unterstützung der Zuschauer sollte was möglich sein :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Genau, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dass die sich nur auf Benni fokussieren (ham ganz schön viel Honig verschmiert in dem Artikel) ;) Nach dieser Vorweg-Entschuldigung hat man aber am Ende des Artikels das Ziel, 3 Punkte aus dem "Werner" mitzunehmen, manifestiert.


    So, Wetter soll gut werden. Nach sehr viel Regen, wie ist der Rasen, und wie ist er übern Sommer gekommen, der war ja gesperrt. ?
    Das sehen wir dann morgen zur Heimspielpremiere. :schal1: :halloatall:

  • Tja, die "Wursttruppe" hat ein erstes mal "geschlachtet".
    Wie ich es vermutet habe, hat man sich bei den Beobachtungen am Benni Dowall und am gesperrten Micha Braune die Augen verblitzt. Mannschaftlich Luwa so zu unterschätzen, kann halt nach hinten los gehen. So wie beim heutigen 4:1. :happy:
    Der Platz war bestens bespielbar trotz des vielen Regens der letzten Tage. Das Wetter gehörte wohl in die "April-Sparte". Und dann war, auch wenn das sonst zu vernachlässigen ist, der Wind ein wenig mitentscheidend. Der war auch am glücklichen 1:0 unserer Gäste beteiligt, dem ein umstrittener Pressschlag vorausging.
    Egal, das war es eigentlich schon aus Hälfte 1. Warum die 63-er nach dem Tee 5 min eher als der Gegner den Platz betraten, ließ schon vermuten, was die Motivation betraf. Unser Gast hatte durch seinen 2-Metermann einen Pfostenkopfball zu verzeichnen, alles andere, im Groben erfasst, ging dann nur noch in "Windrichtung" ab. Ein sensationeller aus kurz hinterm Mittelkreis abgesendeter Gruß vom Captain hat eingeleitet, was wohl die halbe Liga wünschte. Der kleine Lindner einmal als "Goldköpfchen" und als Konterspieler mit einem eiskalten Volleyschuss aus vollem Lauf. Absolute Sahne!!! Und Haufe, der in den ersten 70 min aus meiner Sicht etwas unglücklich agierte, machte dann den Sack zu.
    Also das war jetzt der Spitzenreiter und einer der Staffelfavoriten. Naja, sag ich mal.
    Ganz neu für uns Normalos: Auffällig guter Heimsupport !! :schal1: :thumbsup:

  • Erstmal Glückwunsch an die Jungs, klasse !!!!
    Also ich finds geil, so kann es weiter gehen !
    Und so lange sich Truppen wie Auerbach einbilden mal schnell in den Bus zu steigen um dann hier 3 Punkte zu holen, ist die Mannschaft, das Umfeld und alle Anderen nur noch mehr motiviert !
    Fussballspiele gewinnt man nicht im Bus, Autobahn macht müde und träge ! Mir war gleich klar, dass es hinten raus heute richtig lustig wird !
    Gut, ich habe 4:2 getippt (siehe hier), aber normal steht ja da einer der den Pfostenkopfball dann endgültig über die Linie drückt...
    Na mir war es recht, wußte nun jetzt kommt unsere Zeit !
    4:1, ein Tor schöner als das Andere ! Okay, nach dem ersten Luckenwalder Tor konnte es kein schöneres geben ! Unglaublich wie man aus dem Mittelkreis einen Ball so versenken kann, Gordon du geile Sau !!!!! Und dann Tilo...., wie arrogant muß man sein um solche Bälle zu versenken, super !!!!! Das 4. Tor vom Henry, er hatte es sich verdient! Hat viele Bälle geholt und gehalten, vor allem hinten raus wurde er immer besser, weiter so!!!!!!
    Zum Support..., gut dass sich nun ein paar Jungs gefunden haben die den Schiri mal unter Druck setzen, das nennt man Heimvorteil, so muß es sein ! Blöd finde ich allerdings wenn der Support "billig" wird, die Jungs die eigenen Zuschauer mit dummen Parolen aufs Korn nehmnen, das macht den Lauckenwalder an sich nur noch sturer ! Also einfach mal nur den Support der Situation widmen, laut und ein bisschen augenzwinkernd, dann geht auch die Sitztribüne mit !
    Also dann, liebe Grüße an den MDR, die Kloppertruppe, das Kanonenfutter und der Quereinsteiger (welch ein Frechheit, einfach hier aufzukreuzen) aus der Nordstaffel freut sich auf den nächsten Gegner !
    FSV 63, weiter so !!!!!!

  • Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch:


    Dani Schahin, aus eurem Nachwuchs stammender Stürmer der Spvgg Fürth, bot gestern in der Försterei für einen 21-jährigen eine ordentliche Leistung in der 2. Bundesliga.


    Auf eine gute Saison in eurem schönen Stadion!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • "NORD gegen SÜD"


    Sonnabend, den 28.08.2010 14 Uhr
    3.Spieltag OL-Süd
    FSV 63 Luckenwalde - VfB Auerbach 4:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Schuch (41.), 1:1 Entrich (55.), 2:1, 3:1 Lindner (68./76.), 4:1 Haufe (85.)


    Luckenwalde: Petereit – Entrich, Neumann, Bitzka – Bogdan, Müller (82. Seidel), Nachtigall, Abranitsch – Schmidt (73. Goede) - Dowall (56. Lindner), Haufe


    Auerbach: Berger – Otte, Vogel, Schuster - Sommermeyer (78. Petrovics), Kramer, Düring (78. Dressel), Pesigehl (60. Pfoh) - Ivanov - Wemme, Schuch


    Zuschauer: 503


    SR: Robert Edgar Wessel
    SRA:Petrit Velici , Eike-Robert Albig


    Spielbericht Luckenwalde


    Auerbacher Spielbericht


    MDR schreibt


    Bilder vom Spiel


    Danke für die vielen Glückwünsche!!
    Zu den NORDKURVE Supporter :thumbsup:
    Dank Euch war die Kulisse in zweiten Hälfte großartig. Weiter so :schal1:


    Ganz richtig, der Sieg wird richtig eingeordnet!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Für mich bot der SR eine gute Leistung.Irgendwie hatte er in der Partie ein richtiges Händchen bewiesen.Fussballexperten haben vielleicht bemerkt das der Mann höherklassig pfeift. Möchte sagen er ist auch SRA in der 2.Bundesliga.
    Bei seinen Assistenten hab ich auch keine Fehler bemerkt.
    Sonst wird auf die Herren in Schwarz ja immer nur gejammert und gemeckert, deshalb hier mal ein Lob :thumbup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Vielleicht kann sich jetzt der ein oder andere vorstellen,warum gewisse Spieler beim FSV 63 Luckenwalde spielen 8| .Wegen der Kohle jedenfalls bestimmt nicht. Man hat eine tolle Truppe aufgestellt, alles mit bescheidenen Mitteln.
    Klar kommen auch wieder andere Tage. Aber zum Auftakt gab es wiedermal ein Leckerbissen.
    Freitag gehts nach Magdeburg und das wird erneut eine schwere Nuß.


    Luwa_M
    Also dein 4:2 Tipp vor 518 z.Z
    ganz großes Kino :thumbup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)