Tja was soll ich sagen,bei unseren türkischen Mitbürgern
aus Berlin-Kreuzberg scheint es den Begriff "BRATWURST"
nicht zu geben!
Andererseitz wird man mit köstlichen türkischen Gerichten
verwöhnt,wie z.B. Döner komplett
Türkiyemspor
-
-
Bier gibts! :wink:
-
und es gibt bei uns auch sucuk brot sogesat auf deutsch knoblauchwurst gegrillt mit salat etwas teuer aber lecker!
-
Ne Bratwurst muß es nicht überall geben. Find's geil wenn man mal im Stadion was anderes bekommt. Döner und Sucukbrot sind ja wohl nur geil. Nur sollte man vielleicht noch Kaugummi reichen... :wink:
-
Letzte Saison gab es bei Tasmania-BFC Dynamo Bratwurst im Fladenbrot. Das wird bestimmt dort eine regionale Spezialität sein :biggrin: :wink: :cool:
-
-
-
Zitat
Original von Der WOLF
Michael85
Wat ist dat denn für ne komische Zusammenstellung?
aber Witzig! Hat es denn wenigstens gemundet?Naja, konnte man gerade noch so durchgehen lassen. Auf Tasmania-Seite gab es damals für mich unbekanntes türkisches Essen und auch Bratwurst (man trennte damals wie vor zwei Wochen die Fanlager).
-
Zitat
Sucukbrot
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist das ?
-
DAS IST GEGRILLTER KNOBLAUCHWURST IN FLADENBROT AUF BEDARF MIT SALAT ODER MIT KETCHUP GIBTS ÜBERALL AUF DEN TÜRKISCHEN SUPERMÄRKTEN ZU KAUFEN!!EENE PACKUNG EEN KILO KOSTET ETWA UM DIE SIEBEN EURO
-
Vor 2-3 Jahren gab's bei Euch noch lecker gegrilltes Hackfleisch im Fladenbrot. Das hat mir sogar noch mehr zugesagt.
Außerdem gibt's dort schwarzen Tee! Für mich als "Nicht-Kaffee-Trinker" ein klares Plus für Türkiyemspor.
Einziger Minuspunkt bei der Türkiyemspor-Verpflegung: beim letzten Spiel war vor Anpfiff gar nichts zu haben, der Stand wurde erst später aufgebaut und war dann hoffnungslos überlaufen. -
da hast du leider recht!die organisation hat nicht gepasst letze saison!gegrillte hähnchen bouletten gibts immer noch!leider sind die preise zu hoch in mein augen!essen für 3euro und trinken 1euro incl.kaffee und tee!dieses jahr soll es besser gehen in der organisation. :smile:
-
Zitat
Original von türkiyemfan
DAS IST GEGRILLTER KNOBLAUCHWURST IN FLADENBROT AUF BEDARF MIT SALAT...Ich fand es absolut lecker. Nicht zu vergleichen mit dem, was hier als Döner verkauft wird.
Gibt es bei euch eigentlich immer noch Bier in Flaschen? -
ne dafür jibts bier in ner dose!seit wann sind flaschen erlaubt?in den stadion?
-
Zitat
Original von türkiyemfan
ne dafür jibts bier in ner dose!seit wann sind flaschen erlaubt?in den stadion?Zumindest gab es das mal bei Türkiyem. Deswegen auch die Frage, ob es das noch gibt.
-
Zitat
Original von türkiyemfan
ne dafür jibts bier in ner dose!seit wann sind flaschen erlaubt?in den stadion?Eigentlich müsste die Frage lauten: seit wann sind Flaschen verboten?
Ich kann mich erinnern, dass es bei Union bis ca.1977 üblich war, mit einem Einkaufsnetz ( ist ja mitlerweile ausgestorben ) voller Bierflaschen ins Stadion zu gehen. Bei einem Oberliga-Spiel gegen Wismut Aue ( immer wieder Aue ), das der Schieri total verpfiffen hatte, Aue schoss in der Endphase des Spiels das einsnull und danach wurden reichlich Flaschen aufs Feld geworfen ( nicht nach dem Schieri oder Spielern ). Das Spiel musste für 10 Minuten unterbrochen werden, weil immer, wenn die Flaschen weggeräumt wurden, neue flogen.
Einen Zaun gab es damals auch noch nicht, Aue-Fans auch nicht.Da es zu diesem Zeitpunkt auch auf anderen Plätzen der DDR zu ähnlichen Vorfällen kam, gab es dann ein Flaschen- und Alkoholverbot im Stadion, man wurde am Eingang durchsucht und Zäune wurden gebaut.
Mein Besuch gestern bei Lichtenberg 47 erinnerte mich etwas an die "gute alte Zeit", nur dass im Zoschke-Stadion kaum Zuschauer und keine Stimmung waren.
Bis wann waren eigentlich Flaschen bei Bundesligaspielen erlaubt?
-
Zitat
Mein Besuch gestern bei Lichtenberg 47 erinnerte mich etwas an die "gute alte Zeit", nur dass im Zoschke-Stadion kaum Zuschauer und keine Stimmung waren.
Gestern gab es bei Lichtenberg Bier in Flaschen? *wunder* Da Du mir gestern ja das Rechnen beigebracht hast (nachdem Du dem BFCer in die Schnauze gehauen hast) folgt meinerseits am Mittwoch erst mal eine Lektion in Werkstoffkunde (Plastik vs. Glas)
Keine Stimmung? Das war ja wohl der Hammer was die restlichen 300 da veranstaltet haben....ULTRASCHWEIGEN vom feinsten....
Bleibt zu hoffen, daß es nächsten Mittwoch bei den Türken mehr zu feiern gibt....:lol:
Auf Deine Frage nach dem Flaschenverbot im Westen. Seit 1980 besuche ich Bundesligaspiele und ich habe noch nie Flaschen gesehen....*grübel* Kann mich echt nicht erinnern....
-
Zitat
Original von türkiyemfan
ne dafür jibts bier in ner dose!seit wann sind flaschen erlaubt?in den stadion?irgendwie unlogisch... dosen erlaubt, flaschen verboten ? gut, in der verbandsliga haben wir solche probleme nicht (letztes wochenende in neustadt z.b. ging ein 5-liter-fäßchen problemlos mit rein), aber interessieren würde es mich schon mal.
-
Zitat
Original von Marc 04
Gestern gab es bei Lichtenberg Bier in Flaschen? *wunder* Da Du mir gestern ja das Rechnen beigebracht hast (nachdem Du dem BFCer in die Schnauze gehauen hast) folgt meinerseits am Mittwoch erst mal eine Lektion in Werkstoffkunde (Plastik vs. Glas)Hier irrst du dich einfach schon wieder ( weil ich mich falsch ausgedrückt habe ).:D Bier gabs natürlich nur im Plastikbecher.
Und Bier in Flaschen gab es nur nicht, weil ich nichts mit hatte. -
Bier : 2,50€ für 0,3l Becks aus der Flasche(nach 60min. Spielzeit
war das Pils alle)
Essen: 3,50€ für ungetoastetes Fladenbrot mit 4 Ministücken Fleisch
und 'nen Schluck SalatDiese Veranstaltung war von Türkiyemspor-Seite absolute Geldhascherei
(von 7€ Eintritt jetzt mal abgesehen)Note: 5