Ist alles richtig was du sagst und sowas gehört auf keinen Sportplatz, aber ich muss sagen das man da vll mal im eigenen Verein anfangen sollte! Als wir bei euch gespielt haben, habe sich eure "Fans" auch nicht mit Ruhm bekleckert! Ständige beleidigungen und pöbeleien waren zu hören! Man sollte das auch nicht provozieren!
SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.
-
-
man sollte dennoch nicht opfer versuchen zu tätern und die täter zu opfern zu machern!!! gewisse zwischenrufe, solange sie im rahmen bleiben, sind auf jedem fussballplatz zu hören. wenn man sowas jetzt überbewertet, gibt man solchen schlägern nur ne plattform!!!! nicht förderlich der kommentar
-
Ist alles richtig was du sagst und sowas gehört auf keinen Sportplatz, aber ich muss sagen das man da vll mal im eigenen Verein anfangen sollte! Als wir bei euch gespielt haben, habe sich eure "Fans" auch nicht mit Ruhm bekleckert! Ständige beleidigungen und pöbeleien waren zu hören! Man sollte das auch nicht provozieren!
coole einstellung, da wunder ich mich doch das im profifussball noch keiner erschossen wurde
ein herr neuer hätte da schon längst amok laufen müssen -
man sollte dennoch nicht opfer versuchen zu tätern und die täter zu opfern zu machern!!! gewisse zwischenrufe, solange sie im rahmen bleiben, sind auf jedem fussballplatz zu hören. wenn man sowas jetzt überbewertet, gibt man solchen schlägern nur ne plattform!!!! nicht förderlich der kommentar
genau
-
beim stand von 0:0 in der ca. 80. minute hatte sich ein spieler von amateure nach roten karte nicht im griff. nach beleidigungen gegen anhänger und spieler (ich fick deine mutter, hurensohn, scheiß ossi) geht der spieler mit unterstützung seiner mitspieler auch körperlich gegen den borussia-anhang vor. ein anhänger wird von drei amateure-schlägern blutig getreten, ein borussia-spieler muss nach tritten ins gesicht im krankenhaus behandelt werden, weitere leicht verletzte. dass hier nicht mehr passiert ist, ist dem besonnen handeln von spielern und anhang von borussia zuzrechnen, die versucht haben, die situation zu schlichten, ebenso wie der kapitän und torwart von amateure, die wohl als einzige noch einen klaren kopf behielten.
da ich mit meinem achtjährigem sohn heute zuschauer war, fand ich es erschreckend, teilweise jagdszenen sehen zu müssen, um im anschluss von der polizei erfahren zu müssen, dass da wohl leider nicht sehr viel passiert.
ich finde es beschämend, dass an einem ausgerufenem aktionswochenende des bfv "zeit zum nachdenken" ausgerechnet der verein des bfv-vizepräsidenten gerd liesegang auf derartige art und weise auftritt! respekt sag ich da nur. am ende wird dann ein einzelner unbeteiligter vom verein ausgeschlossen, und die sache runtergespielt. ist das die art, wie der berliner fussball in zukunft funktionieren soll? es wird langsam zeit, dass hier mal zeichen gesetzt werden! schluss mit der ständigen verharmlosung! es ist schlimm, dass ich meinem sohn erklären muss, in den unteren ligen kommt sowas regelmäßig vor. wie soll ich ihm da lust auf fussball machen?DA STIMME ICH DIR ZU dede1
NA JA ,DA GIBT MAN EIN SCHIRIE AUS DER BUNDESLIGA EIN SPIEL WO NICHTS GESCHEHEN KANN . BLAU GELB - BAUMSCHULENWEG UM SICH VIELEICHT NOCH FEIERN ZULASSEN;LIEBER BFV MAN HÄTTE DOCH AUCH EIN SPIEL MIT ANDEREN CHARAKTER ANSETZEN KÖNNEN,ABER VIELEICHT WILL MAN SICH BEIM BFV NUR DAS GESICHT SAUBER HALTEN,DENN ES SIND LEIDER IMMER DIE GLEICHEN .AUCH IN DER C-KLASSE IST WIEDER EIN ABBRUCH ;MAN WIE LANGE WILL DER BFV NOCH WARTEN : ES MÜSSEN EINFACH VIEL HÄRTERE STRAFEN HER UND MANCHE VEREINE MÜSSEN FÜR IMMER AUSGESCHLOSSEN WERDEN. -
Die Aktion, ist mit dieser Aktion aber sowas von VOLL in die Hose gegangen.
Es ging nicht darum das brisanteste Spiel am WE zu finden, sondern solche Hirnverbrannten Menschen aufzuzeigen, dass sie mit ihren Ego´s (ich bin der größte Checker und kann allen an die Karre pissen wie ich das will) alleine da stehen. Und nicht noch von aussenstehenden, regelrecht angestachelt werden. Es gehören immer zwei Seiten dazu, durch die solche Aktionen entstehen. Wenn man den Rotsünder einfach ignoriert hätte (ich will den Schläger/ die Schläger nicht in den Schutz nehmen), wäre es in meinen Augen nur bei seinen verbalen Attacken geblieben und es hätte keine Tritte gegeben. Dafür wird der Schläger (die Schläger) mit Sicherheit nicht einmal bestraft und kann seine Aggressionen wieder bei der nächsten Gelegenheit freien Lauf lassen.
Nehmt Euch in acht vor solchen Übergriffen. -
Vielleicht sollte man einfach mal eine eigene Liga für diese Auffälligen gründen. Da können sie sich dann schön jedes Wochenende bespucken, treten und schlagen. Das Ganze hört sich ja schon ein wenig nach einem Spieler mit Migrationshintergrund an, aber war bestimmt wieder nur das Temperament. Da sollten wir Rücksicht haben...
Gute Besserung für alle geschädigten Borussen.
-
Vielleicht sollte man einfach mal eine eigene Liga für diese Auffälligen gründen. Da können sie sich dann schön jedes Wochenende bespucken, treten und schlagen. Das Ganze hört sich ja schon ein wenig nach einem Spieler mit Migrationshintergrund an, aber war bestimmt wieder nur das Temperament. Da sollten wir Rücksicht haben...
Gute Besserung für alle geschädigten Borussen.
Diese "Spieler" sollten sich lieber zum Kampfsport anmelden , dort können sie sich abreagieren.Aber wäre wahrscheinlich auch nix für die , da sie sich an Regeln halten müssen...Zu solchen Leuten fehlen einem echt die Worte ... Leider werden diese durch die milden Strafen in ihren Taten noch bestätigt , so auf die Art , passiert ja eh nix , also hab ich nix falsch gemacht.
Auch von mir gute Besserung an alle Geschädigten -
-
beim stand von 0:0 in der ca. 80. minute hatte sich ein spieler von amateure nach roten karte nicht im griff. nach beleidigungen gegen anhänger und spieler (ich fick deine mutter, hurensohn, scheiß ossi) geht der spieler mit unterstützung seiner mitspieler auch körperlich gegen den borussia-anhang vor. ein anhänger wird von drei amateure-schlägern blutig getreten, ein borussia-spieler muss nach tritten ins gesicht im krankenhaus behandelt werden, weitere leicht verletzte. dass hier nicht mehr passiert ist, ist dem besonnen handeln von spielern und anhang von borussia zuzrechnen, die versucht haben, die situation zu schlichten, ebenso wie der kapitän und torwart von amateure, die wohl als einzige noch einen klaren kopf behielten.
da ich mit meinem achtjährigem sohn heute zuschauer war, fand ich es erschreckend, teilweise jagdszenen sehen zu müssen, um im anschluss von der polizei erfahren zu müssen, dass da wohl leider nicht sehr viel passiert.
ich finde es beschämend, dass an einem ausgerufenem aktionswochenende des bfv "zeit zum nachdenken" ausgerechnet der verein des bfv-vizepräsidenten gerd liesegang auf derartige art und weise auftritt! respekt sag ich da nur. am ende wird dann ein einzelner unbeteiligter vom verein ausgeschlossen, und die sache runtergespielt. ist das die art, wie der berliner fussball in zukunft funktionieren soll? es wird langsam zeit, dass hier mal zeichen gesetzt werden! schluss mit der ständigen verharmlosung! es ist schlimm, dass ich meinem sohn erklären muss, in den unteren ligen kommt sowas regelmäßig vor. wie soll ich ihm da lust auf fussball machen?... steht noch, dass ein Mann mit Schlagstock vom Amateure-Spielern verfolgt wurde und Amateure danach nicht mehr auf den Platz zurück kamen.
Auch wurde der, von Borussia gestellte, SRA, lt. SR, umgestoßen. Der Trainer von Amateure sagte dagegen aus, dass seine Spieler vom SRA mit der Fahne geschlagen wurden und von Zuschauern bedroht wurden.
-
das ein schlagstock im spiel war, kann ich bestätigen. woher der kam weiß ich allerdings nicht. ich hab nur gesehen, dass ein amteure-spieler damit plötzlich rumgefuchtelt hat. der mann, der verfolgt wurde, hatte sich so wie ich es im nachhinein gehört hab, schützend vor die borussia-spielerfrauen gestellt, da sie wohl auch bedroht wurden (was da gesagt wurde hab ich nicht mitbekommen) und plötzlich wurde er von drei ama-spielern gejagt und noch am boden liegend auf ihn eingetreten!
beschämend find ich die fuwo-aussage vom ama-trainer, der direkt nach der aktion ziemlich sprachlos gegenüber dem borussia-anhang die sache nicht erklären konnte. aber was soll er auch groß sagen. er kann ja schlecht vor den anstehenden verfahren die schuld der eigenen mannschaft einräumen.es sagt, denk ich, schon viel aus, dass ausschließlich ein spieler von borussia ins kkh musste und eisbeutel etc. ausschließlich von borussia spielern und anhang benötigt wurde.
-
Da hat wohl der Ostberliner Nazipöbel wieder so lange provoziert, dass die armen Migrantenkinder gar nicht anders konnten als zum Schlagstock zu greifen und die bösen Ossis zu verprügeln.....
Immer schön weiter so !!!!!!!!!!!!!!
Bin gespannt wie Herr Liesegang mit der Situation umgeht.
-
DAS IST JA EINE SUPER AUSSAGE VON DIR "rudiratlos",ABER MAN MUSS JA SCHON SAGEN,WENN DIE AMATEURE SCHON MIT
DEN GEDANKEN EIN SCHLAGSTOCK MIT ZUM SPIEL NEHMEN , NA JA DAS SAGT DOCH SCHON ALLES. ALLE AUF DIE SCHWARZE LISTE -
das ein schlagstock im spiel war, kann ich bestätigen. woher der kam weiß ich allerdings nicht. ich hab nur gesehen, dass ein amteure-spieler damit plötzlich rumgefuchtelt hat. der mann, der verfolgt wurde, hatte sich so wie ich es im nachhinein gehört hab, schützend vor die borussia-spielerfrauen gestellt, da sie wohl auch bedroht wurden (was da gesagt wurde hab ich nicht mitbekommen) und plötzlich wurde er von drei ama-spielern gejagt und noch am boden liegend auf ihn eingetreten!
beschämend find ich die fuwo-aussage vom ama-trainer, der direkt nach der aktion ziemlich sprachlos gegenüber dem borussia-anhang die sache nicht erklären konnte. aber was soll er auch groß sagen. er kann ja schlecht vor den anstehenden verfahren die schuld der eigenen mannschaft einräumen. Widerspruch Dede1: Er kann und muss sogar die Schuld seiner Spieler einräumen, auch vor dem anstehenden Verfahren, vorausgesetzt er ist ein Trainer mit Rückgrat, dem Fairness und Anstand noch etwas bedeuten. Will er jedoch die Strafen für die Schläger kleinhalten, um mit ihnen weiterarbeiten zu können, dann gehört er für mich genauso auf die Schwarze Liste wie die wildgewordenen Schläger und Treter !!!es sagt, denk ich, schon viel aus, dass ausschließlich ein spieler von borussia ins kkh musste und eisbeutel etc. ausschließlich von borussia spielern und anhang benötigt wurde.
-
DAS IST JA EINE SUPER AUSSAGE VON DIR "rudiratlos",ABER MAN MUSS JA SCHON SAGEN,WENN DIE AMATEURE SCHON MIT
DEN GEDANKEN EIN SCHLAGSTOCK MIT ZUM SPIEL NEHMEN , NA JA DAS SAGT DOCH SCHON ALLES. ALLE AUF DIE SCHWARZE LISTEIch erinnere mich an ein B-Jugendspiel (!) des SV Empors gegen einen Verein mit Migrationshintergrund, ist vielleicht 12, 13 Jahre her. Einer der Gäste lief mit einem Klappmesser im Stutzen auf und machte später während des Spiels nach einer für ihn völlig unverständlichen SR-Entscheidung auch von diesem Klappmesser Gebrauch. Beim Sportgericht antwortete dieser Spieler auf die Frage eines der Richter, was er denn mit dem Messer wollte: Ich brauch das zum Äpfel schälen...! Natürlich traf ihn die ganze Härte der Sportgerichtsbarkeit, halbes Jahr Sperre und als Hammer obendrauf der Pflichtbesuch bei einem Anti-Gewalt-Seminar, wenn das nicht abschreckt...
-
Denke meine Aussage trifft genau des Pudels Kern.....
Ist doch immer das gleiche Schema. Leute mit Migrationshintergrund fühlen sich von Leuten ohne provoziert und entschuldigen so Ihre Gewaltausbrüche.
Ich bin der festen Überzeugung, würde man eine Satistik zu Spielabbrüchen der letzten zehn Jahre erstellen, würde sich rausstellen, dass mindestens 90% dieser Abbrüche von Spielern mit Migrationshintergrund verursacht wurden.
Und das ist sicher kein Tilo-Gelaber sondern das sind Fakten die nicht zu leugnen sind.
Schwarze Liste find ich die richtige Strafe !!!!!!!!!!!
Schönes Beispiel von gelungener Jugendarbeit. Und auch die Strafe entspricht dem Schmusekurs der uns da hingeführt hat wo wir jetzt sind!!!!
-
rudiratlos: ich geb dir hier absolut recht, bis auf das "thilo-gelaber". ich hab das buch bisher zwar nicht gelesen, aber genau das trifft doch den kern des problems. da ist einer, der seine ansichten darlegt und wird dafür gleich ins "rechte" licht gerückt, weil er unsere schmusekurspolitik und die realen probleme anprangert, und man versucht ihn damit mundtot zu machen. es gab genug zugezogene, die seine aussagen bestätigen. aber sowas wird als "randerscheinungen" unter den teppich gekehrt.
peo: da geb ich dir natürlich recht. aber der trainer wirkte auf mich nicht so, als könnte er seinen spielern ernsthaft was entgegensetzen (deutscher trainer). da überwiegt dann vielleicht auch bei ihm die angst? im griff hatte er seine mannen jedenfalls nicht
-
mit deiner aussage lieber peo, ersparst du mir einen langen text
vollste zustimmung, er muss!!!!!
-
mit deiner aussage lieber peo, ersparst du mir einen langen text
vollste zustimmung, er muss!!!!!
Lieber Warlock, ich denke (und hoffe), da kann es keine 2 Meinungen geben. Ich hatte in meiner Zeit als Präsi des SV Empor (Ende der 90iger) mal einen Spieler (damals und auch heute noch sehr prominent) wegen eines Vorfalls mit mehreren Verletzten in unserem (!) Vereinsheim ad hoc auf unbestimmte Zeit gesperrt, mich aber vom damaligen Trainer, der für ihn bürgte (ja wir brauchen ihn doch..., nein, solche Leute brauchen wir im Fussball definitiv nicht !!!), umstimmen lassen. Es war ein Fehler, den ich heute nicht mehr machen würde. Wenn BFV, Vereine, Trainer und Mitspieler - und zwar gemeinsam - nicht konsequent auf solch sport- und gesellschaftsfernes Handeln reagieren, werden wir nie eine Chance haben, diese Auswüchse in den Griff zu bekommen !
-
genau das ist das problem
wenn ein trainer nach dem spiel ankommt, mit der bitte, aus einer roten eine gelb/rote zu machen, dann müsste auch das notiert werden und der trainer bestraft werden
leider sind vorgenanntes szenario schon in der jugend gang und gäbe und für die soziale entwicklung nicht förderlich
ich würde ein spielen unter falschen paß auch wesentlich härter ahnden, besonders für die verantwortlichen
deinen von dir begangenen fehler kann ich nicht nachvollziehen, schön aber dass du daraus gelernt hast