SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.

  • Ja, Samstag gegen Bau-Union. Und bei uns auf dem Zachert wird nicht vorzeitig abgepfiffen, wie beim Hinspiel. In den fehlenden ca. 4 Minuten hätten wir noch 2 Tore geschossen, denn Borussia war und ist in den Schlußminuten am gefährlichsten.

  • Hab ja in letzter Zeit nicht so viel Kreisliga A Fußball geschaut, aber das Niveau war doch eher bescheiden, dafür war es aber zumindest unterhaltsam.


    Bau Union in den ersten 20 Minuten mit 4 100% aber einfach zu doof den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor der Halbzeit dann das etwas überraschende, aber nicht unverdiente 1:0 für Borusia.


    In der 2. Hälfte spielte Bau Union nicht wie eine Mannschaft der bewusst ist das es um den Klassenerhalt geht. Borussia verteidigt gut macht das 2:0 und bringt es dann souverän nach Hause.


    Um Bau Union muss man sich jetzt wirklich Sorgen machen, während Borussia eventuell auf einer einer Welle des Erfolgs weiterschwimmt.

  • :halloatall: Jungs erstmal Glünkwunsch zum Sieg :thumbup:,


    habe mich wirklich für mein alten Verein gefreut :happy: , aber nun kommt das große ABER, fußballerisch war das absolute Magerkost von beiden Mannschaften und wirklich nicht schön anzuschauen :gruebel: :gruebel:


    Das Beste an diesem Nachmittag war das Wetter, der Rasen, der Sieg und das ich ne paar alte Bekannte getroffen habe ;)


    Viel Glück Jungs für die nächsten Spiele :schal2: :schal5:

  • Jawohl Sieg und das WUNDER vom ZACHERT kann weiter gehen. nicht schön gespielt aber gewonnen und das ist wichtig am ende fragt keiner mehr .jawohl schönes wetter viele zuschauer und ein sieg für borussia was will man mehr. Fazit alle beiden mannschaften bleiben in der liga. Danke an alle FANS p.s es kann weiter so zahlreich bei heimspielen sein nicht nur bei derbys

  • Auch wenn es in Marzahn nix zu holen gab, freut es mich doch, die Entwicklung des Borussia-Punktekontos in der 2. Halbserie verfolgen zu können ! :bindafür:
    Und beim Blick auf die Tabelle ist zu sehen, dass die 3 Teams überm Strich nicht ausser Sichtweite sind ! Es bleibt weiter schwer, aber natürlich sieht es jetzt absolut nicht mehr unlösbar aus, wie noch zur Winterpause.


    Da scheint der neue Trainer ja einiges bewegt zu haben, Hut ab ! Gabs auch personelle Verstärkungen zur Winterpause ?


    Ich drücke aus der Ferne die Daumen, dass das vor kurzem noch Unmögliche möglich wird !

  • Ich denke der Aufschwung ist in erster Linie mit dem Trainer verbunden, der es geschafft hat Ordnung ins Spiel zu bringen. Die Spieler der ehemaligen zweiten Mannschaft von Karlshorst müssten ja jetzt spielberechtigt sein, aber ob es von denen welche in den Kader der 1. Mansnchaft geschafft haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sieht Herr Täuber jetzt wesentlich athletischer aus.

  • Glückwunsch auch von einem Alt-Borussen! :thumbsup:


    Aber in der FuWo steht, dass die :gelbekarte: :rotekarte: nicht berechtigt war und dass Gatow Einspruch einlegt.


    Ist da was dran? :gruebel: ?( Wäre sehr ärgerlich. Ihr seid auf einem guten Weg! :thumbup:

  • ich kann nur sagen das gatow ganz schlechte verlierer sind. auf dem platz die ganze zeit meckern, pöbeln, beleidigen und provozieren und wenn sie die quittung bekommen , kommen sie mit solch einer linken nummer. pfui ihr solltet euch schämmen. wie arm ist das denn schön bei der fuwo anrufen und wie kleine kinder sich ausweinen. der schiri war gut er hat sich nicht aus der reserve locken lassen , er hatte das spiel im griff. im hinspiel war gatow auch schon so drauf. weiss nicht wie es anderen mannschaften bei gatow ergangen ist. also gatow schön die füsse still halten sonst kommt sowas als bummerang zurück. man muss auch mal verlieren können und den gegner für seine leistung respektieren. gruss an gatow II

  • Also ich gebe meinem "Vorschreiber" recht. Gatow hat wirklich viel gemeckert, und die Karten waren eine logische Folge davon. Natürlich gab es in diesem Spiel auch Fehlentscheidungen, aber auch dadurch begründet, das es keine Linienrichter gibt. Und es hielt sich die Waage. Gatow hat keinen Grund, sich zu beschweren. Die Nummer Elf tritt zum Beispiel unseren liegenden Torhüter klar in den Magen, den Ball hatte er schon vorher verpaßt. das hätte auch Gelb-Rot geben müssen. Aber in einem war Gatow vorbildlich. Sie hatten "Pflaster" dabei.

  • Also ich gebe meinem "Vorschreiber" recht. Gatow hat wirklich viel gemeckert, und die Karten waren eine logische Folge davon. Natürlich gab es in diesem Spiel auch Fehlentscheidungen, aber auch dadurch begründet, das es keine Linienrichter gibt. Und es hielt sich die Waage. Gatow hat keinen Grund, sich zu beschweren. Die Nummer Elf tritt zum Beispiel unseren liegenden Torhüter klar in den Magen, den Ball hatte er schon vorher verpaßt. das hätte auch Gelb-Rot geben müssen. Aber in einem war Gatow vorbildlich. Sie hatten "Pflaster" dabei.


    Für nen Tritt in den Magen gibt es aber nicht :gelbekarte: :rotekarte: sondern glatt :rotekarte: .
    Wenn der SR sich aber wirklich "vertan" hat , als er
    den Spieler mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz schickt , obwohl er noch keine :gelbekarte: hatte, dann sieht es nach Regelfehler aus. Und bei
    solchen Sportgerichtsverhandlungen und deren Ausgang hat Borussia schon Erfahrungen - wie wir wissen. :schal3:


  • Für nen Tritt in den Magen gibt es aber nicht :gelbekarte: :rotekarte: sondern glatt :rotekarte: .
    Wenn der SR sich aber wirklich "vertan" hat , als er
    den Spieler mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz schickt , obwohl er noch keine :gelbekarte: hatte, dann sieht es nach Regelfehler aus. Und bei
    solchen Sportgerichtsverhandlungen und deren Ausgang hat Borussia schon Erfahrungen - wie wir wissen. :schal3:


    Aber zum Nachteil von Borussia, weil das Sportgericht der Meinung war, dass Spiele in 88 Minuten entschieden werden :thumbdown:


  • Für nen Tritt in den Magen gibt es aber nicht :gelbekarte: :rotekarte: sondern glatt :rotekarte: .
    Wenn der SR sich aber wirklich "vertan" hat , als er
    den Spieler mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz schickt , obwohl er noch keine :gelbekarte: hatte, dann sieht es nach Regelfehler aus. Und bei
    solchen Sportgerichtsverhandlungen und deren Ausgang hat Borussia schon Erfahrungen - wie wir wissen. :schal3:


    Na klar hat Borussia damit Erfahrungen ! Das Sportgericht meint dann, Regelfehler machen nichts, wenn sie in der 2. Halbzeit passieren, oder noch klarer: Was kuemmert mich mein eigenens Regelwerk, wir entscheiden mit der Weisheit unserer 270 Jahre (fuer 3 Sportrichter)...! :bindagegen: :abgelehnt:

  • ...Für nen Tritt in den Magen gibt es aber nicht :gelbekarte: :rotekarte: sondern glatt :rotekarte: .


    Der Tritt in den Magen hätte ja auch als gefährliches Spiel gewertet werden können, wenn es keine Absicht war.

    ...Wenn der SR sich aber wirklich "vertan" hat , als er
    den Spieler mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz schickt , obwohl er noch keine :gelbekarte: hatte, dann sieht es nach Regelfehler aus.


    Ich denke, Gatow wußte vor "Meckern" gar nicht, wer alles schon Gelb hatte. Sie stürmten immer mit mindestens 3 Mann wild schreiend auf den Schiedsrichter zu. Allerdings war der markante ungepflegte Haarschnitt für den Schiedsrichter ein Anhaltspunkt.

    ...Und bei
    solchen Sportgerichtsverhandlungen und deren Ausgang hat Borussia schon Erfahrungen - wie wir wissen. :schal3:


    Da hast Du leider recht, aber hier kann es keine Auslegung gegen Borussia geben.