SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.

• Sorry Borussia..., mein Tipp 3:0 für Bau Union. Wünsch ein schönes Spiel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Wir sehen uns nächste Woche...

Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

• Bau Union siegt verdient mit 4:1.

Der Sieg war in der Höhe völlig verdient und mit einer besseren Chancenauswertung hätte er durchaus noch höher ausfallen können. Borussia ging sehr früh mit 1:0 in Führung, doch nach diesem aus unserer Sicht ärgerlichen gegentor war die Mannschaft wach. 15 Minuten lang spielten wir so, wie wir uns das vorstellen und konnten den Rückstand erst egalisieren und dann selbst in Führung gehen. Unverständlicherweise gab es nach dem 2.Tor einen kleinen Knick in unserer Partie, weshalb wir auch mit dem Stand von 2:1 in die Halbzeit gingen.
    Auch in diese Halbzeit starteten wir nicht gut, konnten uns aber trotzdem weiterhin Chancen erarbeiten. Mitte der 2.Halbzeit erhöhten wir noch einmal kurzzeitig das Tempo und entschieden durch 2 schnelle Tore das Spiel. Borussia gab nicht auf und erspielte sich in einer wilden und hektischen Schlussphase noch 1-2 Chancen, die sie aber nicht nutzten. Auf der Gegenseite hätten wir in vielen Kontersituationen noch mindestens 2 oder 3 Tore draufpacken können, doch waren wir beim letzten Pass bzw. dem Torabschluss oft zu unkonzentriert. So blieb es beim 4:1.
    Da noch einige Stammspieler fehlten ein sehr gutes Ergebnis für uns. Borussia allerdings agierte heute nahezu nur mit langen Bällen und machte es uns so relativ leicht.

Euch kann man nur noch viel Glück für die restliche Saison wünschen, hoffentlich sammelt ihr schnell die 35 Punkte.

• so wie es jetzt aussieht hat borrussia wieder eine 2te männer mannschaft .... der fc karlshorst is mit der kompletten 2ten männer zu uns gewechselt so wie sich das angehört hatte ..... also dann auf gute zusammenarbeit ^^

• so wie es jetzt aussieht hat borrussia wieder eine 2te männer mannschaft .... der fc karlshorst is mit der kompletten 2ten männer zu uns gewechselt so wie sich das angehört hatte ..... also dann auf gute zusammenarbeit ^^

Warum wechselt die 2.Mannschaft von Karlshorst zu Borussia? Das wundert mich jetzt doch etwas...bitte um Aufklärung ;) Aber vielleicht tut sich ja doch wieder etwas im Verein...

• Weil es bei Karlshorst wohl einige Unstimmigkeiten zwischen 1. und 2 Mannschaft gegeben hat, war der Vorstand von Karlshorst so konsequent und hat die 2. Mannschaft (trotz ausreichender Anzahl von Spielern) abgemeldet, was aber natürlich wirklich vorgefallen ist, werden nur die betreffenden Spieler wissen.

Jedenfalls ist Borussia der Nutzniesser wie es aussieht.

• kann hier gerne aufklären:
    als die 2te von karlshorst bereits ein spiel bestritt kam der trainer von der so genannten 1. und meinte in der HZ: wechselt mal den, den und den aus brauch die heut für die 1.! daraufhin hat sich die 2te NATÜRLICH quer gestellt und gesagt: sag nächstes mal früher bescheid! dann kein problem aber so: NEIN! da der trainer der 1. auch gleichzeitig leiter des Männerspielbetriebs ( 1. & 2. ) ist, war er de meinung wenn die nicht wollen wie ich will dann werden sie halt vereinsintern gesperrt ( nicht der erste versuch spieler auf diese art ud weise gefügig zu machen ). daraufhin hat die 2te KOMPLETT ihren austritt eingereicht. im detail wird es sicherlich noch leute geben die sagen: so war das garnicht. aber im endefekt ist das die grobe story. ich weiß sie daher weil ich selber bei karlhorst unter dem aktuellem 1. trainer gespielt hab und immer noch gute verbindungen nach karlshorst hab.

muss aber auch ehrlich sagen: es hat sich abgezeichnet und die einzigste hoffnung die mir bleibt ist das einige leute bei karlshorst im vorstand endlich mal aufwachen und den trainer der 1. einfach mal rausschmeißen um einen neuanfang starten zu können. die vorraussetzungen in dem verein sind einfach nur geil ( riesengroßer gut geplegter rasenplatz + kunstrasen-neue generation ) nur muss dafür der trainer/spielbetreibleiter männer WEG!

so nun genug dazu, jetzt wisste ihr bescheid den rest werden euch die spieler persönlich erzählen.

• HardEddy
    Leider nicht der passende Ort um sich in Dinge eines fremden Vereins einzumischen (Du schädigst damit auch deinem Verein, dem
    TSV Lichtenberg).
    Noch dazu leider mit komplett falschen Tatsachen. Die Geschichte hat noch andere Hintergründe. Die Abmeldung der 2. war in den letzten Jahren mehrfach Thema. Es wurden 2009 und 2010 schon 2 Trainer hängengelassen. Besser gesagt
    boykottiert. Es wurde zu Pflichtspielen nicht angetreten. Man könnte hier noch andere Punkte nennen, die sich hier angehäuft haben. Es war eine einstimmige Entscheidung des Vorstandes (gerade erst neu gewählt und bestätigt) die Spieler zu suspendieren. Es war keine Trotz- oder Kurzschluss-Aktion. Deine Aussage, dass Spieler „gefügig“ gemacht werden ist, Gelinde gesagt, völlig haltlos und
    unschön.
    Hier mal die Fakten zu besagtem Spiel gegen die Berliner Amateure am 05.09.:
    Bereits am 08.07. gab es ein Gespräch mit dem ehemaligen Trainer zur Vorbereitung der 1. und 2.Herren (mit den üblichen Themen). Nach Irritationen zum wechselseitigen Einsätzen von Spielern am 1.Spieltag, gab es am Mo, 30.08. ein Gespräch mit den Trainern und dem Vorstand (3h) zum Thema Bedeutung der 2.Herren, Probleme Vorbereitung, Saisonziele und was besser laufen muss (der Sammelaustritt war hier schon fertig!). Es wurde eine Mannschaftssitzung der 2. für den 07.09. abgesprochen, um der 2. die Gelegenheit zu geben, sich zum Diskussionspapier zur Bedeutung der 2. zu positionieren. Aber zum Thema: Am Mi, 01.09., ging die Info an die Trainer der 2., dass ein Spieler der 1. zusätzlich mit Innenbandanriss am WE ausfällt (es standen 3 Spieler der 2. als Thema für das WE). Also 4 Tage vor dem Spiel war klar, dass die 2. aushelfen muss. Eine Selbstverständlichkeit für jede echte 2. Mannschaft eines Vereins. Am Do, 02.09., gab es zusätzlich ein Gespräch mit dem ehemaligen Trainer über einen konkreten Einsatz eines Spielers (incl. Position). Die Vereinbarung war, mich bei evtl. Problemen zu informieren.Keine Reaktion bis zum 04.09., daraufhin erfolgte am Sa noch der Anruf beim Trainer. Da keine klaren Aussagen getroffen wurden, gab es die Festlegung, dass ein Spieler komplett am 05.09. für die 1. spielt (ohne Einsatz bei der 2.). Der Spieler spielte aber entgegen der Festlegung von Beginn an bei der 2..
    In der Halbzeit stellte ich die Trainer und den Spieler zur Rede, daraufhin erfolgte die Suspendierung des Spielers (wohlgemerkt es handelte sich um einen Spieler), dieser widersetzte sich der Suspendierung und spielte weiter. Die zusätzliche Peinlichkeit eines Abbruchs wollten wir hier nicht provozieren. Die 2. hatte 14 einsatzfähige Spieler vor Ort, die 1. trat mit 12 Mann an (der Torwart spielte im Übrigen draußen).Die 2. hat ihren lange vorbereiteten Sammelaustritt (übrigens nicht die komplette 2.) zum Jahresende am 05.09. nach ihrem Spiel dem Vorsitzenden übergeben. Am Mo, 06.09. gab es eine außerordentliche Vorstandssitzung, bei der einstimmig beschlossen wurde, dass die Spieler der 2. wegen vereinsschädigendem Verhalten am 07.09. (auf der Mannschaftssitzung) vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert werden, sollten sie sich nicht klar und deutlich für den Verein positionieren.Die Chance haben sie nicht genutzt, auch eine Aussage, wie sie gehandelt hätten blieben sie schuldig.Irgendwann ist dann mal Schluss.

Leider kennen die Spieler, die erst ein paar Tage im Verein waren, diese Hintergründe nicht, da Sie von den 3-4 Stimmungsmachern gerne verdrängt worden sind und, wie auch Du, manipuliert worden sind. So Christoph, solltest Du noch Fragen haben, meine
    Nummer hast Du ja.

„so nun genug dazu, jetzt wisst ihr Bescheid…“

• habe leider keine ahnung wer du bist also auch null plan ob ich deine nummer hab oder nicht, deshalb muss ich es hier im forum machen:

also habe gestern bei unserem spiel mit spielern aus der ehemaligen 2. von karlshorst geredet und die meinten ich hab die sachen schon ganz gut auf den punkt gebracht. das die ''gegenseite'' das natürlich ganz anders sieht hab ich mir schon gedacht als ich es geschrieben hab. aber nachdem sich von karlshorster seite jetzt auch mal geäußert wurde, denke ich, wird auch bald eine reaktion der ehemaligen 2ten dazu kommen. mal schauen was die so erzählen.

zur der aussage mit dem gefügig machen.......als ich damals zu karlshorst gekommen bin wollte ich mit ein paar kumpels nur 2te spielen aber da wurde mir vom trainer der 1. gesagt, dass ich mir das nicht aussuchen könne denn wenn ich mich weigern würde in der 1. zu spielen würde ich halt eine vereinsintern sperre für die 2te bekommen. und diese geschichte ist nicht völlig haltlos sondern mir genau so passiert. und es war in der zeit als ich noch dort spielte auch kein einzelfall. jetzt kann man das natürlich nennen wie man will, ich nenn es gefügig machen.

will hier auch keine hetze starten aber wenn sich eine KOMPLETTE manschaft dazu entschließt den verein zu wechseln muss da etwas vorgefallen sein und das ist meisens nichts schönes.....

• HardEddy: Wenn Du den Text liest und ins Avatar schaust sollte es Dir
    nicht schwer fallen, rauszufinden wer ich bin. Also kein Geheimnis.
    Deine
    Geschichte der "Gefügigmachung" ist ne glatte Lüge. Du hast (nachdem
    wir dich von deinen Altlasten bei Sparta erlöst hatten) von Anfang an
    bei der 1. trainiert und gespielt und zwar aus freien Stücken. Roberta
    hatte dich damals aus deiner Lethargie wieder zum Vereinsfußball
    gebracht, solltest du dich erinnern. Da Du ja momentan andere Sorgen
    hast (
    Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011
    ), solltest Du dich um andere Dinge kümmern. Einfach nur peinlich. An
    dieser Stelle dazu alles. Dies ist nicht der richtige Ort...

• robert hatte mir meinem wechsel zu karlshorst eigentlich garnix zu tun gehabt aber egal wenn du das sagst wird es schon stimmen. die altschulden waren im übrigen das druckmittel in dem von mir angesprochenen gespräch. also so viel dazu das ich hier lüge....will hier aber keine alten geschichten ausgraben die ich gott sei dank schon hinter mir gelassen habe und nix mit dem wechsel der 2ten zu borussia zu tun haben.