Ladespokal 2010/2011

• Lt. Pokalstaffelleiter soll Zittau-Wachau unter Flutlicht am 07./08.09. in Seifhennersdorf stattfinden und der Sieger der Partie am 15.09. ebenfalls unter Flutlicht bei DynamoIV ran muss, so dass die 2.HR fast regulär geschlossen ausgetragen werden könnte ("fast" deshalb, weil ja Lok und Chemie am 09./10.10. ihren Punktspielnachholer haben, so dass deren beide Pokalpartien wohl auch nen anderen Termin finden müssen).

Same procedure as every year :D

• VfB Zittau - TSV Wachau endet 6:2

Damit tritt Zittau lt. fussball.de am 15.09. um 19 Uhr bei Dynamo IV. an

Ergebnis so in Ordnung, da Wachau nicht sonderlich viel nach vorne zu Stande gebracht hat.

Beim Stande vom 0-0 gab es Elfmeter wegen Handspiels auf der Torlinie. SR bzw. SRA haben dies gesehen, jedoch täuschte der Wachauer Spieler vor, den Ball an den Kopf bekommen zu haben. Vielleicht schüchterte das SR Fröde soweit ein, dass er anschließend nur Gelb gab. Einzige Fehlentscheidung in dem Spiel, denn diese Aktion ist zwingend Rot. Es konnten selbst die SPieler diese Entscheidung nicht nachvollziehen und der SPieler bedankte sich nach dem Spiel beim SR, dass er nun auch am kommenden WE wieder spielberechtigt ist.

Ansonsten ein schönes Flutlichtspiel mit vielen Toren und dem ersten Glühwein der Saison.

• Kurze Frage an die Regelkundigen was mir beim Durchlesen des Spielberichts auf der Seite der Vierten aufgefallen ist hier haben doch 2 Spieler beim Spiel gg Leuben Platzverweise bekommen (R & G/R) und beide gestern dem Spielbericht zufolge mitgewirkt. Bei G/R is klar, das zählt nur für die Liga, aber bei glatt Rot ist man doch zunächst für alle Vereinsspiele gesperrt (bis Sportgerichtsurteil) oder etwa nicht?

• Naja. So viel ich weiß, ist man gesperrt, bis eine Instanz darüber entschieden hat. Dann ist man evtl. nur für den entsprechenden Wettbewerb gesperrt. Ist halt die Frage, ob im Urteil Ligaspiele oder Pflichtspiele steht. Und wer weiß, was für Hebel in Bewegung gesetzt werden können, um sehr kurzfristig eine Entscheidung zu bekommen. Ausserdem steht im GB von Dynamo-vierte.de eine Stellungnahme vom ML der 4.
    Der Antwort zufolge würde ich für meinen Teil davon ausgehen, dass das wohl irgendwie richtig sein muss. Wenn nicht, wird Zittau schon die entsprechenden rechtlichen Schritte einleiten. Also mal keinen Wind hier... :)

• Kurze Frage an die Regelkundigen was mir beim Durchlesen des Spielberichts auf der Seite der Vierten aufgefallen ist hier haben doch 2 Spieler beim Spiel gg Leuben Platzverweise bekommen (R & G/R) und beide gestern dem Spielbericht zufolge mitgewirkt. Bei G/R is klar, das zählt nur für die Liga, aber bei glatt Rot ist man doch zunächst für alle Vereinsspiele gesperrt (bis Sportgerichtsurteil) oder etwa nicht?

Bei einer roten Karte ist der Spieler für beide Wettbewerbe gesperrt.

• Nach einer Roten Karte im Pokal ist man seit dieser Saison nicht mehr für Punktspiele gesperrt!!!

Wir blicken zurück:
    Ein Bischofswerdaer Spieler bekommt beim Pokalspiel in Meißen-West die RK wegen Notbremse. Das ganze eine Woche vor Punktspielstart. Der Spieler hätte also mindestens beim ersten Spieltag (Pflichtspiel) aussetzen müssen. Nicht so. So war es bis dahin.

Ganz plötzlich in jener Woche hat das Sportgericht nämlich diese Pflichtspiel-Regelung aufgehoben. Ganz im Sinne der Bischofswerdaer!

Du kannst also in einem Pokalspiel dem SR ruhig mal deine Meinung sagen. Ob du das nächste Pokalspiel im nächsten Jahr mitmachst, ist doch zweitrangig. Vielleicht stehst du ja vorm Karriereende oder der erste Gegner ist ja unterklassig und das Fehlen nicht ganz soo tragisch.

Fazit: Einfach unter der Gürtellinie dieses Sportgericht. Wie auch für SR-Beleidigung nur ein ST Sperre auszusprechen, völlig inakzeptabel ist! Anstatt die SR zu schützen! Und noch eins: Ein Spieler von Weixdorf dagegen wegen eines Foulspiels mit einer 4 ST-Sperre belangt wird. Peinlich! :rotekarte:

• Was ist daran peinlich? ?( Ein grobes Foulspiel ist wesentlich härter zu bestrafen als eine Schiedsrichterbeleidigung, schließlich sollen die Schiries die Gesundheit der Spieler schützen. Und natürlich sollten Strafen ob gelb oder rot immer auf den jeweiligen Wettbewerb beschränkt werden, die entsprechende Änderung der Spielordnung dazu ist überfällig. :bindafür:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Nach einer Roten Karte im Pokal ist man seit dieser Saison nicht mehr für Punktspiele gesperrt!!!

Okay, wieder was dazu gelernt...
    Aber hier ist der Fall doch ein klein wenig anders oder kann man in der Annahme gehen, dass dies für Rote Karten die im Ligabetrieb verhängt wurden ähnlich gehandhabt wird, da in dem Fall der Spieler ja die Rote Karte nicht im Pokal sondern in der Liga erhalten hat ?(
    Wo werden solche "sponatenen" Regeländerungen eigentlich für das öffentliche Interesse festgehalten, konnte bisher nix dazu finden!?

• Nicht, dass mich der Pokal dieses Jahr besonders interessiert, aber ich nutze am Sonnabend die Gelegenheit, um einen neuen Ground kennenzulernen: ich fahre zu Meißen-West gegen Fortuna Chemnitz. Für S-Bahn-Fahrer ist der Platz ja beinahe optimal gelegen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Nicht, dass mich der Pokal dieses Jahr besonders interessiert, aber ich nutze am Sonnabend die Gelegenheit, um einen neuen Ground kennenzulernen: ich fahre zu Meißen-West gegen Fortuna Chemnitz. Für S-Bahn-Fahrer ist der Platz ja beinahe optimal gelegen.

Na dann viel spass. Der Mob von Fortschritt wird sicher wieder ordentlich grölen. Das schallt so schön im Talkessel.