RSV Waltersdorf 09 - Saison 2010/2011

  • Ein Augenzeugenbericht-ohne Gewähr!!!
    Gut 20min. Anlaufzeit brauchte der RSV um ins Spiel zu kommen. Rudow stand sehr tief und lauerte nur auf Konter.
    Der RSV spielbestimmend, aber ohne die großen Chancen.
    Dann aber wurde der Druck erhöht und es ergaben sich erste Möglichkeiten zu Toren.
    Eine davon zum 1 zu 0 genutzt, ein Eigentor!!
    In der 2.Hälfte übernahm der RSV immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Gute Kombinationen sorgten immer wieder für Gefahr,die Tore fielen zwangsläufig.
    Das schönste Tor gelang mit dem 4.Treffer, Marke sehenswert!!
    Der Express nimmt langsam Fahrt auf, und trotz der vielen Wechsel kam kein Sand ins Getriebe. :D ?(
    Warten wir ab, was zum Punktspielstart passiert, ich setze auf Waltersdorf als Favorit.

  • „So ein Aufgebot hatten wir noch nie“
    RSV Waltersdorf 09 gewinnt Testspiel gegen TSV Rudow mit 4:1 / Überzeugende zweite Halbzeit


    WALTERSDORF - Die Zuschauer staunten, „so ein Aufgebot hatten wir noch nie“, und die Gäste vergewisserten sich: „Ihr wollt doch sicherlich aufsteigen?“ Die Landesliga-Fußballer des RSV Waltersdorf 09 gewann am Mittwochabend ihr fünftes Vorbereitungsspiel gegen TSV Rudow mit 4:1.


    Die zweite Halbzeit fiel dabei auch so überzeugend aus, dass Trainer Volker Löbenberg Aufstiegsabsichten schlecht hätte verneinen können. „In der ersten Halbzeit konnte sich unser Spiel noch nicht so durchsetzen“, schränkte er ein, „da fehlte ein bisschen die innere Spannung. Die Rudower erwiesen sich aber auch als starker Gegner. Nach der Pause lief es besser. Da hätten es mehr Tore sein müssen.“


    Dass die Gäste aus der Berliner Bezirksliga dieses Spiel sehr ernst nahmen, zeigte sich schon vor Anpfiff. Die TSV-Fußballer bildeten eine beschwörenden Kreis, und die Reservisten übten Liegestütze und Sprinteinlagen. Mit Tempo und großem Einsatz verhinderten die Rudower zunächst, dass die Waltersdorfer ihr Spiel aufziehen konnten. Dabei deuteten sich auf beiden Seiten einige Möglichkeiten an, in Führung zu gehen.


    Aus freier Position spielte Franke den Ball TSV-Torwart Hildebrandt in die Hände (12.). Nach schneller Freistoß-Ausführung von Jesse beförderte Franke das Leder auch über die Linie, doch entschied der Unparteiische auf Abseits (36.). Drei Minuten vor der Pause konnte die Gastgeber doch in Führung gehen. Bei einem weiteren Freistoß von Jesse gab es unfreiwillige Schützenhilfe. Der Rudower Hoffmann lenkte den Ball ins eigene Tor.


    In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber klar die Szene. Nach kurzer Abwehr von Torwart Hildebrandt hatte Fricke keine Mühe, auf 2:0 zu erhöhen (49.). Beim 3:0 gab es dann allgemeines Raunen. Nach Foul an Milke, knapp 25 Meter vor dem Tor, halblinke Position, legte sich Kutrieb den Ball zurecht. Der Torhüter gestikulierte und versuchte, sein Mauer zu postieren. Alles umsonst, Kutrieb schoss den Freistoß in den kurzen oberen Dreiangel (58.).


    Die Waltersdorfer starten einen Angriff nach dem anderen, das vierte Tor aber wollte nicht fallen. So lenkte Kovacs nach Steilpass das Leder um Millimeter am linken Pfosten vorbei (74.). In der 87. Minute setzte sich dann die Rudower bei einem ihrer wenigen Gegenzüge vor dem RSV-Tor fest. Nach mehreren Abwehrversuchen zog Filla den Ball nach innen, und Aydin verkürzte auf 3:1.


    Mit solch Abschluss wollten sich die Gastgeber nicht zufrieden geben. Sie sorgten mit toller Freistoßvariante noch für den 4:1-Endstand. Jesse spielte auf die linke Seite zu David Karaschewitz, der leitete den Ball schnell nach innen weiter, und Kutrieb konnte aus freier Position vollenden (89.).


    Kutrieb hat dann auch seinen Platz in der Stammformation sicher. Die Innenverteidigung mit Schrepffer und David Karaschewitz dürfte ebenfalls feststehen. Ansonsten aber versicherte Trainer Löbenberg, dass alle Kandidaten noch die Chance haben, sich mit weiterhin guten Leistungen für den Saisonstart zu empfehlen.


    Quelle: MAZ - Dahme Kurier vom 30.07.2010


    MsG Nikon :halloatall:

  • Dass die Gäste aus der Berliner Bezirksliga dieses Spiel sehr ernst nahmen


    Welche Truppe war das denn nun ? Die Zweite aus der Bezirksliga oder die Erste aus der Berlinliga ?


    Außerdem aus dem Berlinliga-Forum:


    Zitat

    Leider war unser Team gezeichnet von dem Spiel gestern, es fehlten insgesamt 11 Mann.


    Das relativiert wohl einiges ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Es war zumindest offiziell der Berlinliga-Vertreter....


    Da wir schon im Winter gegen Rudow spielten und die Jungs damals wesentlich agiler und spielstärker waren, hab ich mich auch schon gewundert was mit der Truppe los ist. Das fehlen einiger Stammspieler würde die eher mittelmäßige Leistung erklären, allerdings hört man den Satz "bei uns haben zig wichtige Spieler gefehlt" vom geschlagen Team ständig. Kann mir da allerdings kein Urteil erlauben und wünsche den Rudowern das beste für die kommende Saison...


    :bindafür:

  • Eigentlich ist es auch egal, denn Fakt ist: Waltersdorf hat eine spielstarke und (zu Recht) vor Selbstbewußtwein strotzende Mannschaft zusammen. Das wird man im Verlauf der Saison schon merken.


    Und bei Vorbereitungsspielen hat ein Trainer nie alle Leute beisammen-ob in Rudow, Blankenfelde oder Waltersdorf. Mal ist es nur einer, mal drei oder auch mal 11.. 8)


    Also laßt uns in der Vorbereitung nicht immer orakeln.... aber wahrscheinlich gehört das eben zum Forum :D

  • Gehört wohl dazu ;)


    Ich denke, in Waltersdorf wollen ALLE . Das ist ein gutes Zeichen. Und man muß mal gucken, was der Trainerwechsel und die neuen Spieler zusammen mit der "alten" Truppe bewegt haben..Aufmerksamkeit ohne Ende ; Euphorie usw. Da ist was in Bewegung und da wird auch was bei rauskommen.


    Schaun wir mal.

  • Heute steht auf der Hauptseite Sport der MAZ ein Artikel über den Ludwigsfelder FC und dem Ex-Trainer V.Löbenberg.


    Es scheint schon so, dass er dort gute Arbeit geleistet hat und der Verlust wohl schwer wiegt.


    Da kann man mal abwarten, welche Entwicklung Waltersdorf jetzt nimmt.


    Wünsche Euch viel Erfolg, wäre gut wenn es aus unserem Raum einen weiteren Vertreter in der Brandenburg-Liga geben würde. :bindafür:

  • Stimmt, der Artikel war interessant auch mit dem Hinweis auf die Waltersdorfer Version des RB-Projektes...


    Gerade diese Aussage zeigt das der Schreiberling keine Ahnung von RB Leipzig und vom RSV Waltersdorf hat. Dafür das es ein Artikel vom LFC sein sollte befasste man sich minimum zu 50 % mit dem RSV. :thumbdown:


    Spiel gestern war nich so toll...
    Tore durch 2x Fricke, Lotz und Franke


    :support:

  • Elsbeth spiel war nich so toll? gab doch ma wieder unheimlich viele torszenen zu sehen.. immer dieser verwöhnten fans :D


    entscheidend sind doch die punktspiele, in der vorbereitung wird vieles probiert, da darf und sollte man nicht alles auf die goldwaage legen.
    der favoriet seit ihr schon, gegen unsere zweite wird es trotzdem schwer, mal sehen wer so stürmt. :schal4: :?:

  • In der 1.Hz. war Waltersdorf oft am Drücker, nach Rückstand geht man 2 zu1 in Führung.


    gelb/rote Karte, glaube Fricke, und Strausberg gleicht aus.


    Mit 10 Mann Waltersdorf 2.Halbzeit besser, aber 2 Tore fallen für Strausberg. Ein klarer Elfer und ein Freistoßtor führen zum schmeichelhaften Erfolg, mit dieser Leistung wird es für strausberg schwer, ganz oben dabei zu sein.


    Waltersdorf hat nicht enttäuscht, macht bloss die Chancen nicht rein.


    Morgen 19.00 Uhr gegen Grünauer BC, warten wir mal ab.

  • Also, ich weiss nicht, wo du eigentlich Torchancen für Waltersdorf gesehen hast?
    Bis auf die Granate zu Beginn der 2. Halbzeit aus 40m hab ich keine einzige Chance gesehen.
    Insgesamt hattet ihr vll etwas mehr Ballbesitz, aber nur durchs hin und hergeschiebe in den eigenen Reihen.


    Gelb Rot bekommt übrigens der überaus arrogante Kutrieb und kann mit Gelb Rot noch zufrieden sein :!:


    Sorry, von Oberligaspielern erwarte ich erstens mehr Respekt und zweitens etwas mehr Zurueckhaltung in einem Testspiel, wo bei uns übrigens 6 Stammspieler fehlten und ich mit 26 der mit Abstand Älteste auf dem Platz meiner Mannschaft war.


    Der 11m war mehr als berechtigt.
    Einen 11m haettet ihr auch bekommen muessen, das gibt man gerne zu ... bei unserem Tor zum 2:2 kann man vll genauso streiten wie beim Foul, dass zum Freistosstor fuer euch fuehrt.




    Ansonsten sage ich, dass Waltersdorf von der Qualität aufsteigen "muss", hoffentlich aber nicht an ihrer Charakterschwäche scheitert.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • schon wieder ein platzverweis für kutrieb???? schon der zweite während dieser vorbereitung, oder.? kutrieb sicher ein überragender fussballer...aber wenn du plötzlich zwei klassen tiefer spielst muss es auch im kopf stimmen....da mitspieler, gegenspieler schiedsrichter etc.... plötzlich auch kein oberliganiveau mehr haben......da ist der scheck am monatsende das eine aber der frust über die unzulänglichkeiten in dieser spielklasse vielleicht das andere... anyway... ich kann mich noch gut an ein verbandsligahallenturnier um die weihnachtszeit in der sömmeringhalle vor einigen jahren erinnern...da hatte er noch aqua-rotter auf der brust.....im trikot der lichterfelder spielte er einen überagenden fliegenden torwart....bis er dann anführer eines rudels wurde...... ;) ich denke der ein oder andere kann sich erinnern...ging auch durch die fuwo...zauminho mit nordost zur der zeit glaube ich noch beim landesligaturnier aktiv.... ;) aber löbenberg wird in der punkterunde schon für disziplin sorgen....auch beim heisssporn kutrieb....ich bleibe dabei für alle anderen geht es nur um platz zwei.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • ... wie beim Foul, dass zum Freistosstor fuer euch fuehrt.


    Der Freistoss war leider berechtigt. Ich stand ja nicht so weit wech.


    Obwohl der Zweikampf gewonnen wurde, muss man nicht am Trikot zupfen. War völlig unnötig. Und in diesem Fall war die Gelbe Karte auch konsequent. Aber leider hatte der Schiri in diesem Spiel seine wahrscheinlich vorhandene Linie nicht immer gezeigt...

  • schon wieder ein platzverweis für kutrieb???? schon der zweite während dieser vorbereitung, oder.? kutrieb sicher ein überragender fussballer...aber wenn du plötzlich zwei klassen tiefer spielst muss es auch im kopf stimmen....da mitspieler, gegenspieler schiedsrichter etc.... plötzlich auch kein oberliganiveau mehr haben......da ist der scheck am monatsende das eine aber der frust über die unzulänglichkeiten in dieser spielklasse vielleicht das andere... anyway... ich kann mich noch gut an ein verbandsligahallenturnier um die weihnachtszeit in der sömmeringhalle vor einigen jahren erinnern...da hatte er noch aqua-rotter auf der brust.....im trikot der lichterfelder spielte er einen überagenden fliegenden torwart....bis er dann anführer eines rudels wurde...... ;) ich denke der ein oder andere kann sich erinnern...ging auch durch die fuwo...zauminho mit nordost zur der zeit glaube ich noch beim landesligaturnier aktiv.... ;) aber löbenberg wird in der punkterunde schon für disziplin sorgen....auch beim heisssporn kutrieb....ich bleibe dabei für alle anderen geht es nur um platz zwei.


    volker hatte ihn in ludwigsfelde im Griff und wird das auch in Waltersdorf schaffen, da kann man sich eigentlich sicher sein.
    Ansonsten polarisiert ein d. Kutrieb halt, denke aber er bringt die Mannschaft weiter, warten wir mal die Saison ab... :bindafür: :versteck:

  • RSV - Grünauer BC 3:0


    Tore RSV: Toni Reinholz, Dennis Lotz, Andy Fricke


    3 Wechsel zur Pause.


    Mittelmäßige Waltersdorfer spielen zu ungeordnet und machen viele Fehler beim Spielaufbau.
    Engagierte Grünauer nutzen ihre Chncen nicht.


    Grüße