Vorschläge Regeländerungen zur Saison 2003/04

• Da mir in der abgelaufenen Kickduell-Saison einige Dinge nicht gefallen haben, schlage ich hier ein paar Regeländerungen vor :

1. Es findet nur noch ein Spiel pro Woche statt, damit sich Keiner beschweren kann, daß es zuviel wird.

2. Spieltage sind Samstag und Sonntag. Gefordert werden muß bis Sonntag 18:00, damit der Gegner auch angemessen viel Zeit zum Beantworten der Forderung hat. Die Fristen sind einzuhalten. Wer dreimal ein Spiel nach Sonntag 24:00 austrägt oder nach Sonntag 18:00 fordert, bekommt 3 Punkte abgezogen.

3. Wenn ein Spiel nicht bis zu Beginn des nächsten Spieltags ausgetragen wird (also bis zum nächsten Freitag), bekommt der Verursacher des Spielausfalls das Spiel 0:2 gegen sich gewertet.

4. Wer zu mehr als 2 Spielen nicht angetreten ist (also wenn das dritte Spiel gegen ihn gewertet wird), wird ersatzlos aus der Liga gestrichen. Alle bisherigen Spiele werden aus der Wertung genommen. Es rückt keine Mannschaft nach.

5. Spielverlegungen sind nur möglich wenn vorher, das heißt vor Beginn des Spieltages, Bescheid gegeben wird.

Ich bin mir klar daß sich das streng liest und es eigentlich ein Spiel sein sollte, was lediglich Spaß ist. Aber auf das Chaos hab ich keinen Bock mehr. Ist nicht schön wenn ständig ne schiefe Tabelle da ist, und ist auch nicht schön jeden Tag die Tabelle zu aktualisieren und hochzuladen. das möchte ich künftig nur noch einmal pro Woche (montags) machen wollen.

Postet was Ihr von meinen Vorschlägen haltet. Zu hart oder zu lasch ? oder noch andere Vorschläge ? Bin mal gespannt...

• Ich fände schon wir könnten durchaus mit 20 Mannschaften spielen. Dann halt jede Woche ein Spiel bis die Saison fertig ist. Man hat regelmässig Spiele und zuviel wirds auch nicht !

Wenn die Liga doch geteilt werden würde, dann aber bitte nicht in "1. und 2. Liga" sondern Staffel A und B. Von mir aus auch danach gern mit Playoff-Modus. Aber meiner Meinung nach doch lieber Ligaspiele in ner größeren Staffel bis zum Schluß...

• Gut, bin auch bei den Regeln dabei!!! Muß mich aber dann öfter abmelden!! (Jörg, du weißt warum) Aber ich geb das dann rechtzeitig bescheid!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• [/QUoTE]2. Spieltage sind Samstag und Sonntag. Gefordert werden muß bis Sonntag 18:00, damit der Gegner auch angemessen viel Zeit zum Beantworten der Forderung hat. Die Fristen sind einzuhalten. Wer dreimal ein Spiel nach Sonntag 24:00 austrägt oder nach Sonntag 18:00 fordert, bekommt 3 Punkte abgezogen.[/QUOTE]

Ich möchte meinen eigenen Vorschlag nochmal verbessern. Ich finde man kann nicht jedem Herausgeforderten zumuten, am Sonntag abend innerhalb von 6 Stunden die Herausforderung anzunehmen. Deshalb folgender Vorschlag : Herausforderungen sind bis Donnerstag 12:00 vor dem Spiel zu machen. So hat der Herausforderer 3einhalb Tage zum fordern und der Geforderte 3einhalb Tage zum Beantworten und zur anschließenden Meldung des Ergebnisses. Ich denke das wäre für alle die wirklich fairste Lösung. Wer innerhalb dieser Zeit nicht kann, kann ja immer noch rechtzeitig Bescheid geben.

Wenn bis morgen 24:00 keine Einwände kommen, übernehme ich diese Regel. Morgen 24:00 weil : Dann ist Anmeldeschluß für die neue Saison.