2010/2011 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung

  • Die Blau-Weißen blieben auch im 2. Vorbereitungsspiel, diesmal gegen den Landesklassenabsteiger FSV Wachow/Tremmen, siegreich. Bei den Gästen fehlten Leimbach und Kräuter verletzungsbedingt und Bauer war aus familiären Gründen nicht mit von der Partie.
    Der Gastgeber wehrte sich lange Zeit wirklich tapfer und machte durch viel Laufarbeit die Räume geschickt eng, so dass der FC Stahl Schwierigkeiten hatte, die entscheidene Lücke in Tornähe zu finden. Durch einen Sonntagsschuss ging der FSV dann in der 28. Minute prompt in Führung, doch 4 Minuten später überlupfte Tarnow den Ex- Brandenburger Rall im Tor der Gastgeber aus spitzem Winkel zum 1:1 Ausgleich. Da der gleiche Spieler in der 45. Minute nur die Latte traf, ging es mit diesem Remis in die Pause.
    Nach dem Wechsel ersetzte Christopher Koch, nach langer Verletzungspause feierte er ein gelungenes Debüt in der 1. Mannschaft, Neuzugang Martin Gründler (Lok Kirchmöser), der seine Sache als Manndecker ordentlich erfüllt hat. Der Brandenburgligist übernahm nun eindeutig das Kommando und drängte die Hausherren immer tiefer in die eigene Hälfte. Die 51. Minute brachte dann die mehr als verdiente Führung für den FC Stahl, als Tarnow quer auf Menke passte und dieser gekonnt einschob. Michael Menke versuchte es in der 64. Minute einfach mal aus 20 Metern Torentfernung mit einem Volleyschuss und schon stand es 3: 1 für die Gäste. Vom FSV war nicht mehr viel zu sehen, sie wehrten sich zwar nach Kräften, konnten aber Schimpfs energisches Solo nicht unterbinden und erzielten mit dem daraus resultierenden 1:4 ein achtbares Endergebnis.
    Die Brandenburger gingen über die gesamte Spielzeit ein hohes Tempo und versuchten den Gastgeber permanent unter Druck zu setzen. Das noch nicht alles rund lief ist normal unter der frühen Phase in der Vorbereitung geschludet. Am kommenden Mittwoch hat die Truppe vom Quenz um 19.00 Uhr gegen Lok Brandenburg eine weitere Gelegenheit, ihr Können zu testen.


    FC Stahl: Böhm, Bischof(verletzungsbedingt ab 59. Haese), Sommerlatte, Gründler(46. Koch), Tiller, Klassen, Schimpf, Wegner(55.Taube), Menke, Stübe(74. Deschang), Tarnow

  • Der Anspruch von Brieske ist OL? Wer ist denn der TraumTänzer? Die BBL ist schon Abenteuer genug, nicht mal dafür ist ausreichend Format da.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • hmm, was stimmt nun beim Brieske Spiel?


    0:9
    0:8
    oder wie auf Brieske HP 0:7


    war zwar nicht da, aber schon bedenklich, wenn ja lt. Tänzer der Anspruch Oberliga in Brieske ist und die Mannschaft dann so abgeschossen wird. Ist ja nun mal nur 1 Liga Unterschied. Naja, ist ja nur n Vorbereitungsspiel.

    Wo haste denn das her??? ?(
    Könnte mir aber vorstellen, dass wir irgendwann wieder Oberliga spielen.....in 20 Jahren...vielleicht :thumbsup:



    Der Anspruch von Brieske ist OL? Wer ist denn der TraumTänzer? Die BBL ist schon Abenteuer genug, nicht mal dafür ist ausreichend Format da.


    Letzte Serie hats gereicht, wenn ich mich nicht irre :rofl:




    In der Tat ein hohes und anspruchsvolles Ziel ,was sich Brieske steckt.


    So entstehen dann Gerüchte......


    :schal3: :schal3: :schal3:

  • hmm, was stimmt nun beim Brieske Spiel?


    0:9
    0:8
    oder wie auf Brieske HP 0:7


    war zwar nicht da, aber schon bedenklich, wenn ja lt. Tänzer der Anspruch Oberliga in Brieske ist und die Mannschaft dann so abgeschossen wird. Ist ja nun mal nur 1 Liga Unterschied. Naja, ist ja nur n Vorbereitungsspiel.



    9+8+7 macht 24 und das durch 3 ergibt 8,oder? :bia:


    Was ist denn daran bedenklich?in der Vorbereitung gegen ein höher klassiges Team mal richtig Senge zu bekommen ist doch normal.Immerhin haben die ja ca. drei Wochen Trainingsvorsprung und sind gerade dabei so ziemlich jedes Team auseinander zu nehmen.Siehe Walthersdorf oder auch die Berliner Truppe.Das waren Mannschaften mit ehemaligen Oberligaspielern und die haben genauso ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.Ich denke das ist das selbe als wenn angenommen ein ambitioniertes LK Team gegen einen Kreisligisten spielt.Da kommt es auch zu solchen Ergebnissen,oder?


    Die andere Sache,naja.Das muß doch jeder Verein für sich selbst ausmachen.Wenn sie in die OL wollen müssen sie was für machen und vielleicht gibts da ja nen Masterplan? :verweis: Wer weiß!
    Den Wiederaufstieg in die BBL haben sie ja auch nach mehreren Jahren geschafft.Von mir aus soll das ruhig werden - dann gibts noch längere Fahrten! :support:

  • Um 14 Uhr trafen sich heute der FC Strausberg und der Lichterfelder FC am Anstosspunkt. Gespielt wurde im heimischen SEP auf Kunstrasen, und nicht wie eigentlich geplant auswärts. Strausberg konnte den Heimvorteil nutzen und gewann mit 3 zu 0.
    In Hälfte 1 überzeugte der FC mit ansehnlichem Spiel nach vorn und stand dabei hinten sicher. Nach schöner Einzelleistung über außen von Ron kam der Ball zu Georges und dessen Traumflanke brauchte Ringo am langen Pfosten nur noch einnicken. Die beste Aktion der Gäste konnte Seil mit einer Wahnsinnsparade klären. :thumbup: Ab Minute 30 kam dann der Gast ins Spiel und zu einigen gefährlichen Situationen. Zur Pause wurde munter durchgewechselt und in den ersten 5 Minuten sah das Strausberger Spiel chaotisch aus. Man fing sich aber und lies einfach nichts anbrennen. Während dem Gast nicht viel einfiel, nutze der FCS seine Konterchancen nicht oder versagte vor dem Tor. Kurz vor Ladenschluss konnte Kurzhals das 2 zu 0 erzielen. Dabei hat mir gefallen das er unbedingt das Tor machen wollte, und sich nicht fallen ließ. Dabei zerrte der Keeper ganz schön an ihm rum, aber im Kampf David gegen Goliath hatte er keine biblische Gewalt. Mit dem Schlusspfiff fiel das 3 zu 0 nach einer Ecke. Torschütze ???
    Ein guter Auftritt des FC, wir haben eine gute Mannschaft. :ja: Von den Neuen hat mir der zarte Stürmer und die Nummer 8 (glaube Semmling) gut gefallen, die haben echt geackert. :thumbup:


    Vorwärts Strausberg !

  • Ist ja nicht so schlimm.Hauptsache nicht 2 stellig!
    War ne echte Lehrvorführung der Greife.Da hat Man(n) gesehen was so ein tägliches Training alles bringen kann.Mal sehen wo die am Ende stehen - ich sag mal zwischen 1 - 3 in der Oberliga Nord.
    Darauf eine Geleebanane :-)



    Hat man letzte Saison auch gedacht, da haben se uns auch 5 oder 6 eingeschenkt.
    Vom Etat her gehoeren sie fast ganz nach oben.
    Aber Vorbereitungsspiele in dieser fruehen Phase sagen kaum was aus.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Um 14 Uhr trafen sich heute der FC Strausberg und der Lichterfelder FC am Anstosspunkt. Gespielt wurde im heimischen SEP auf Kunstrasen, und nicht wie eigentlich geplant auswärts. Strausberg konnte den Heimvorteil nutzen und gewann mit 3 zu 0.
    In Hälfte 1 überzeugte der FC mit ansehnlichem Spiel nach vorn und stand dabei hinten sicher. Nach schöner Einzelleistung über außen von Ron kam der Ball zu Georges und dessen Traumflanke brauchte Ringo am langen Pfosten nur noch einnicken. Die beste Aktion der Gäste konnte Seil mit einer Wahnsinnsparade klären. :thumbup: Ab Minute 30 kam dann der Gast ins Spiel und zu einigen gefährlichen Situationen. Zur Pause wurde munter durchgewechselt und in den ersten 5 Minuten sah das Strausberger Spiel chaotisch aus. Man fing sich aber und lies einfach nichts anbrennen. Während dem Gast nicht viel einfiel, nutze der FCS seine Konterchancen nicht oder versagte vor dem Tor. Kurz vor Ladenschluss konnte Kurzhals das 2 zu 0 erzielen. Dabei hat mir gefallen das er unbedingt das Tor machen wollte, und sich nicht fallen ließ. Dabei zerrte der Keeper ganz schön an ihm rum, aber im Kampf David gegen Goliath hatte er keine biblische Gewalt. Mit dem Schlusspfiff fiel das 3 zu 0 nach einer Ecke. Torschütze ???
    Ein guter Auftritt des FC, wir haben eine gute Mannschaft. :ja: Von den Neuen hat mir der zarte Stürmer und die Nummer 8 (glaube Semmling) gut gefallen, die haben echt geackert. :thumbup:


    Vorwärts Strausberg !


    3. Torschütze war Kluge, wenn ich das per Funk richtig mitbekommen habe.
    Gratulation an die Jungs !!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Der Anspruch von Brieske ist OL? Wer ist denn der TraumTänzer? Die BBL ist schon Abenteuer genug, nicht mal dafür ist ausreichend Format da.



    immer wieder witzig wie einige experten immernoch behaupten, das brieske nicht stark genug für die BBL war, diejenigen sollten sich mal die rückrunden tabelle anschauen.


    zum thema OL er sagte das brieske in ein paar jahren gerne in die OL aufsteigen würde, aber dazu auch die unterstützung der stadt braucht mehr sagte herr tänzer nicht.


    Zitat

    »Ich würde meine Mannschaft sehr gern in der Oberliga spielen sehen«, erklärt FSV-Präsident Herbert Tänzer zu Beginn der Saisonvorbereitung. »Aber es müsste dazu ein Bekenntnis aus Politik und Wirtschaft geben«, schiebt Tänzer gleich nach. Aus eigener Kraft werde es der Verein nicht schaffen. »Denn ohne Geld geht es leider nicht«, begründet der FSV-Präsident. Deshalb sei ein Aufstieg des jetzigen Brandenburgligisten in die Oberliga kein Ziel für die kommende Saison, sondern für die nächsten fünf Jahre

  • immer wieder witzig wie einige experten immernoch behaupten, das brieske nicht stark genug für die BBL war, diejenigen sollten sich mal die rückrunden tabelle anschauen.


    zum thema OL er sagte das brieske in ein paar jahren gerne in die OL aufsteigen würde, aber dazu auch die unterstützung der stadt braucht mehr sagte herr tänzer nicht.


    Aufgrund der Rückrundentabelle den Rückschluss zu ziehen, dass Brieske stark genug für die BBL ist, halte ich für überzogen. Es hat gereicht, mehr nicht. Das spielerische Gesamtniveau ist lediglich bescheidener Natur und dauerhaft kaum ertragreich - in dieser Liga.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "


  • Aufgrund der Rückrundentabelle den Rückschluss zu ziehen, dass Brieske stark genug für die BBL ist, halte ich für überzogen. Es hat gereicht, mehr nicht.


    :rofl:


    Brieske Rückrunde 21 Punkte
    Schwedt ganze Saison 21 Punkte
    Oranienburg ganze Saison 24 Punkte


    aber ja zum schluss nur nen tipp. kommt ihr in schwedt und oranienburg mal lieber von eurem hohen ross runter, sonst erwartet euch in der LL noch eine ganz dicke überraschung.

  • Aufgrund der Rückrundentabelle den Rückschluss zu ziehen, dass Brieske stark genug für die BBL ist, halte ich für überzogen. Es hat gereicht, mehr nicht. Das spielerische Gesamtniveau ist lediglich bescheidener Natur und dauerhaft kaum ertragreich - in dieser Liga.


    BillGehts (jetzt muss ich vll sogar mal ausfaellig werden!Sorry dafuer)


    aaaaaaaaaaber wenn ich deine bescheuerte Argumentation hier lese (eigentlich gibt es nichtmal eine!), koennte ich kotzen.
    Gerade auf Grund der Rückrundentabelle ist es absolut berechtigt, dass Brieske in der Liga bleibt!
    Peinlich ist, was andere, mit jahrelanger Erfahrung vor allem in der RÜCKRUNDE abgezogen haben.


    Du hast einfach keine Argumente und ich, der selbst aktiv in der Liga ist, habe gegen sicherlich deutlich schwächere Gegner in der Saison gespielt als es Brieske in der Rückrunde war.



    Boah koennte mich gerade komplett ueber deinen "Scheiss" aufregen ... was willst du damit erreichen?
    Wie kann man als Absteiger eigentlich so das Maul aufreißen?`Wuerde mich lieber verkriechen !!!


    Und was spricht dagegen, sich hoehere Ziele fuer zu setzen. Willst du in deinem Leben stagnieren?


    Letztendlich einfach Scheiss egal, wann man die Punkte holt, sie haben deutlich mehr als manch anderer Verein am Ende der Saison gehabt und das zaehlt !!!


    Gott, sowas dummes !!!







    doppelpack - es haben sogar noch einige andere spieler gefehlt.
    Die Mannschaft hat einfach gut gespielt und sich den sieg verdient !!!
    Ich freue mich !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • kommt ihr in schwedt und oranienburg mal lieber von eurem hohen ross runter, sonst erwartet euch in der LL noch eine ganz dicke überraschung.


    nun immer mit der ruhe. kein mensch sitzt in oranienburg auf einem hohen ross. brieske hat mehr punkte geholt und ist damit verdient weiter in der liga und wir nicht. so einfach ist das.
    billy hat so seine meinung, weil brieske in der hinrunde bei uns das schlechteste war was wir je gesehen haben. in der rückrunde haben wir in brieske gewonnen und auch da war brieske sehr bescheiden. ohne die kunstrasenspiele im winter weiß ich nicht, ob es fußballerisch für brieske gereicht hätte. aber das ist jetzt auch egal ....
    also soll jeder seine meinung haben.....