2010/2011 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung

• BSV Guben-Nord:

Zugänge: Ronny Jüngel (1.FC Guben), Steven Stoll (1.FC Guben), Nico Bergelt (Süden Forst), Benjamin Zscholpig (1.FC Guben), Toni Lempke (BG Laubsdorf)

Abgänge: Marcel Nierstenhöfer (unbekannt), Karsten Herkt (SG Aufbau Eisenhüttenstadt)

• BSV Guben-Nord:

Zugänge: Ronny Jüngel (1.FC Guben), Steven Stoll (1.FC Guben), Nico Bergelt (Süden Forst), Benjamin Zscholpig (1.FC Guben), Toni Lempke (BG Laubsdorf)

Abgänge: Marcel Nierstenhöfer (unbekannt), Karsten Herkt (SG Aufbau Eisenhüttenstadt)

Wie ist denn das Verhältnis zwischen 1.FC Guben und Guben-Nord? Sieht man sich als Rivalen oder bildet der 1.FC aus und Nord nimmts dann?

• Wie ist denn das Verhältnis zwischen 1.FC Guben und Guben-Nord? Sieht man sich als Rivalen oder bildet der 1.FC aus und Nord nimmts dann?

früher hatte 1.FC Guben die deutlich größere Nachwuchsabteilung, da hat der BSV in den letzten Jahren aufgeholt. BSV ist deutlich finanzstärker.

• bei unserem karnevalsverein wird es wohl keine zugänge geben! das sagt doch schon fast alles,ich bin mächtig enttäuscht...und immer die gleiche leier.....

• Michael85:
    Das Verhältnis ist, wie wohl in allen Städten zwischen den größten Fußballvereinen, nicht das beste. Wie Alex schon sagte, ist unsere Nachwuchsabteilung mittlerweile größer als die des FC. Allerdings verfügen wir erst ab dieser Saison wieder über eine A-Junioren Mannschaft, wodurch Zugänge aus dem eigenen Nachwuchsbereich wohl erst in 1-2 Jahren wieder möglich sind.
    Was die drei Spieler vom FC betrifft, so wurde keiner von denen vom BSV abgeworben, da da so etwas wie ein stilles Abkommen besteht, welches solches Vorgehen untersagt. Alle drei haben sich aus eigenem Antrieb dem BSV angeschlossen, um die Herausforderung eine Liga höher zu suchen.

• @ hanseat
    saisonziel ist klassenerhalt (p.s. - einige neue/alte werden in die 2. männer rücken)

abgang bei falkensee/finkenkrug
    Sebastian Hein (FSV 63 Luckenwalde)

zugang bei babelsberg 03 II
    Patrick Moritz (SV Babelsberg 03)

• @ hanseat
    saisonziel ist klassenerhalt (p.s. - einige neue/alte werden in die 2. männer rücken)

das kann ich mir nicht vorstellen, für FFC verhältnisse wurde doch ordentlich aufgerüstet, bestimmt nicht, um gegen den Abstieg zu spielen 8)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Strausbergs "Stammelf" aus der Rückrunde der vergangenen Saison verlor die 1. Halbzeit nach Abstimmungsfehler in der 4er Kette mit 1:0. Dabei war es nach gerade mal 2 Trainingseinheiten fuer uns ein ganz ordentlicher Kick. Nach vorne hatte man vernuenftige Situation kreiert, die groesste hatte Neumann, als er frei vorm Keeper uebers Tor schoss. Köpenick spielte auch gefaellig nach vorne und nutzte die relativ schlechte Kommunikation in der Kette zu ebenso guten Tormöglichkeiten.
    Insgesamt ging es schon ordentlich zur Sache, aber niemals unfair. Der Schiedsrichter war auch gut.

In Halbzeit 2 musste ich leider eine konditionelle Einheit mit den anderen Spielern der 1. HZ geben, so dass ich nicht mehr viel vom Spiel mitbekam ;)
    Jedenfalls spielten dann fast nur unsere Neuzugaenge...unter anderem 93er und 92 Jahrgänge und sie hielten das 1:0 und hatten sogar durch Küter und Ulmann die Chance zum Ausgleich.

Viel Erfolg dem KSC in der kommenden Saison !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Motorfan wer lesen kann ist klar im vorteil!!!! :versteck:

Das "Neumann" hab ich beim ersten Überfliegen auch nicht wahrgenommen. Nur auf Deinen Hinweis hin hab ich den Beitrag nochmal gelesen :p
    Für ein Testspiel war es "ok". Es gab sogar Show-Einlagen, nich wahr Seil? ;) :D :D :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Da Editieren nicht geht, hier folgender Satz von der FC-Strausberg-Internetseite:

Zitat

Nicht mehr im Dress des FC Strausberg spielen künftig Sebastian Holtze, Robert Pocrnic und Kevin Schirrmeister.

Dadurch haben wir definitiv einen Verlust im spielerischen (Pocrnic, wir sehen uns wieder ;) ) bzw. für mich im persönlichen (Schirrmi) Bereich.

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!