2010/2011 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung

• SV Falkensee/Finkenkrug:
    Zugänge: Mirko Rücker (FV Motor Eberswalde)
    Abgänge: Caglar Halici (SV Germania 90 Schöneiche), Nino Purmann (TuS 1896) , Philipp Kötzsch (VfB Auerbach) , Martin Krüger (unbekannt) , Thoralf Stein (VSG Altglienicke), Sascha Knaak (unbekannt), Tim Sliwa (Tus Makkabi), Thomas Guggenberger (unbekannt),

Eisenhüttenstädter FC Stahl:
    Zugänge: Michel Becker (Neuzeller SV), Alexander Mauch ( FSV Dynamo Eisenhüttenstadt )

FC Strausberg:
    Zugänge: Daniel Anton (Ludwigsfelder FC), Wunderlich (Fortuna Biesdorf)
    Abgänge: Eric Heilbronner (Berufsausbildung)

FSV Union Fürstenwalde:
    Zugänge: Tony Schnürer (SV Blau-Weiss Markendorf), Maximilian Weyer (Frankfurter FC Viktoria), Kevin Richter (Frankfurter FC Viktoria), Markus Spitzer (Lichtenrader BC), Christian Rauch (Ludwigsfelder FC),Benjamin Griesert (Tennis Borussia Berlin), Tim Lensinger (Tennis Borussia Berlin)
    Abgänge: Dominik Holtz (TSV Rudow 1880), Christopher Stettner (unbekannt), Matthias Reischert (Frankfurter FC Viktoria), Andreas Nitsche (Sport-Invalide), Tonio Parlov (Sport-Invalide)

TuS 1896 Sachsenhausen:
    Zugänge: Pascal Wolter (Oranienburger FC Eintracht), Andor Müller (Oranienburger FC Eintracht) ,Nino Purmann (FF)
    Abgänge: Stefan Elor (SV Zehdenick),Bernd Rochow (pausiert)

MSV 1919 Neuruppin:
    Zugänge: José Hornemann (Motor Eberswalde)

Frankfurter FC Viktoria 91:
    Zugänge: Fred Garling (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Jakub Pilczuk (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Alexander Mikulin (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Matthias Reischert (FSV Union Fürstenwalde)
    Abgänge: Maximilian Weyer (FSV Union Fürstenwalde), Kevin Richter (FSV Union Fürstenwalde), Alexander Bernwald (Anker Wismar)

FV Motor Eberswalde:
    Zugänge: Marcus Gebhardt (1.FV Stahl Finow)
    Abgänge: José Hornemann (MSV Neuruppin), Mirko Rücker (SV Falkensee-Finkenkrug), Michael Mieseler (Fortuna Britz)

SV Grün-Weiß Lübben: Zugänge:Steffen Schumann(SV1885Golßen),Dirk Schieban(Blau Weiß Straupitz),Markus Jugan(Blau Weiß Straupitz),David Molks(VFB Herzberg)
    Abgänge: Christian Harmuth (SC Kossenblatt99),Florian Popp(unbekannt),Marc Hübner(unbekannt)

BSV Guben-Nord:
    Zugänge: Ronny Jüngel (1.FC Guben), Steven Stoll (1.FC Guben), Sebastian König (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen)
    Abgänge: Marcel Nierstenhöfer (unbekannt), Karsten Herkt (SG Aufbau Eisenhüttenstadt)

SV Victoria Seelow:
    Abgänge: Robert Fröhlich (FC Union Frankfurt), Dennis Mielke (FC Union Frankfurt)

SG Blau-Gelb Laubsdorf:

Abgänge: Alexander Grunewald (VfB Krieschow), René Handreck (Wacker 09 Ströbitz)

SV Babelsberg 03 II:

Prignitzer Kuckuck Kickers 2000:

FC Stahl Brandenburg:
    Abgänge:Robert Rades (TSV Chemie Premnitz)

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg: Zugänge:D.Zerna(Fortuna Babelsberg),R.Rietschel(Eintracht Ortrand)

• Zum Thema Motor Eberswalde und Fusion möchte ich als Mannschaftsverantwortlicher ein paar Fakten liefern, um klarzustellen, dass hier einige sogenannte Fans weit über das Ziel hinausgeschossen sind und scheinbar nicht wissen, was sie sich herausnehmen bzw. mir ihrer betriebenen Polemik anrichten.

infodienst

Es ist falsch, dass die Mitglieder mit Bernau fusionieren wollen. Darüber wurde überhaupt noch nicht abgestimmt. Richtig ist, dass die Mitglieder lediglich Fusionsgespräche des Vorstandes zugestimmt haben.

Mirko Rücker wechselt nach Falkensee weil er dort in der Nähe wohnt. Seinen Wechsel hat er rechtzeitig dem Verein mitgeteilt und jeder in der Mannschaft hat Verständnis dafür. Von einem Kariereende war nie die Rede. Diese Meldung auf der Motorhomepage war, wie so manches andere auch, nur eine Ente.

Motorfan

Siehe oben. Deine Eintragungen bei Zu-/Abgänge sind also reine Spekulation und damit meine ich nicht die Spielernamen, wobei auch die teilweise falsch sind (PS: nicht alles glauben, was irgendwo steht). Ob es zu einer Fusion kommt, weiß niemand und steht in den Sternen. Wieso du unsere Spieler als Söldner betitelst, erklär mir bitte bei unserem nächsten Treffen unter vier Augen bzw. den Spielern, die dir über den Weg laufen. Ich bin schon gespannt.

Iwan

Aufgrund des oben genannten Sachverhaltes ist es für den Verein generell und der Ersten Mannschaft im Speziellen nicht förderlich, dass du die Fusion über die Homepage als beschlossene Sache verkaufst und propagierst, dass die Mitglieder/ Spieler/ Verantwortliche dem zugestimmt haben.

Für deinen Rückzug in Sachen Homepagegestaltung gibt es also gar keinen Grund, zumindest nicht den, den du vorschiebst. Deine Mitleidstour in Sachen Abschied von der Motorhomepage kannst du dir also sparen.

Michael85

Es gab noch keine Abstimmung, bei der man pro oder contra Motor entscheiden konnte. Daher ist dein Vorwurf an unsere Ü35 einfach falsch. Noch einmal, es wurde über keine Fusion abgestimmt! Aber das kannst du ja nicht wissen, warst ja nicht einmal auf der Versammlung anwesend.

Dein persönlicher Angriff auf unsere Spieler ist eine Frechheit und zeigt deinen wahren Charakter. Wenn das dein Ernst ist, kann ICH auf solch einen Fan verzichten! Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Verein, in dem kein Spieler mal eine Aktion misslingt oder der Ball wegspringt. Solltest du zu Verstand kommen, wäre eine persönliche Entschuldigung das Mindeste.

@all

Wie bei eigentlich allem hier im Tread, glaubt in Sachen Motor Eberswalde& Fusion bloß nicht alles was hier vermeldet wird. Das meiste ist schlichtweg Blödsinn, leider!

• @ Melle:

Du hättest zum Großteil für dein Geschreibsel auch die PN-Funktion benutzen können. :rolleyes:

Davon abgesehen: heißt der Thread hier: Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung

Also muss es ja net zu 100% alles stimmen was drin steht, siehe Rücker....
    Ansonsten weiß ich auch das Hornemann lange oder immer noch zur Debatte stand....
    Naja und das mit Mieseler (Quelle: MOZ) und Gebhardt (selbst bekanngegeben) stimmt ja wohl.

Davon abgesehen musste mir mal nen Beitrag von mir zeigen, wo ich die Spieler als Söldner bezeichnet hab :?: :!:
    Ich kann mir jedenfalls nicht daran erinnern.... :rolleyes:

Edit:
    Du kannst ruhig nochmal nachrecherchieren! Ich war es nicht. :P
    Größtenteils bin ich ja auch sachlich geblieben.....

Also brauchste mir auch nicht so "halbherzig drohen"... :rolleyes:

Sonderlich viele Fakten bringst du hier aber auch nicht:
    vlt. sollte ich es nochmal kurz zusammenfassen

Fakten:
    - die Mitglieder des FV Motor haben zu Fusionsgesprächen zugestimmt
    - kein Eberswalder Verein will unter den Umständen (Übernahme von Verbindlichkeiten) mit Motor fusionieren
    - Präsident Forth wäre ohne der Zustimmung zu Fusionsgesprächen zurückgetreten
    - Vorstände des FV Motor + des FSV Bernau sind für eine Fusion
    - Motor-Vorstand sieht das als einzige Lösung an....
    - Motor hat Verbindlichkeiten...

@ Melle:
    Falls dir meine Fakten nicht gefallen, kannst du sie ja noch ändern!

• melle muss dir da echt recht geben, weil wer sowas schreibt und sich fan nennt, auf den kann und können wir auch verzichten!!!!

mit dem söldner schau mal ein paar seiten zurück; steht abgänge.... und darunter söldner wenn ich mich recht erinnere.

ein fan sollte nicht bloß in guten zeiten zu seiner mannschaft stehen und nicht wie michael 85 so ein scheiß über obi zu schreiben. ich glaub mir hackt es!!!! :argue: :rotekarte: :rotekarte:

aber egal auf euch können wir nächste saison auch verzichten. :versteck:

so genug zu dem thema. :support:

Abgänge: Caglar Halici (SV Germania 90 Schöneiche), Nino Purmann (TuS 1896) , Philipp Kötzsch (VfB Auerbach) , Thoralf Stein (VSG Altglienicke), Tim Sliwa (Tus Makkabi), Martin Krüger, Sascha Knaak, Thomas Guggenberger ( alle 3 laut Transfermarkt.de zum MSV Rüdersdorf)

Zugänge: Michel Becker (Neuzeller SV), Alexander Mauch ( FSV Dynamo Eisenhüttenstadt )

FC Strausberg:

FSV Union Fürstenwalde:
    Zugänge: Tony Schnürer (SV Blau-Weiss Markendorf), Maximilian Weyer (Frankfurter FC Viktoria), Kevin Richter (Frankfurter FC Viktoria), Markus Spitzer (Lichtenrader BC), Christian Rauch (Ludwigsfelder FC),Benjamin Griesert (Tennis Borussia Berlin), Tim Lensinger (Tennis Borussia Berlin)
    Abgänge: Dominik Holtz (TSV Rudow 1880), Christopher Stettner (unbekannt), Matthias Reischert (Frankfurter FC Viktoria), Andreas Nitsche (Sport-Invalide), Tonio Parlov (Sport-Invalide)

TuS 1896 Sachsenhausen:
    Zugänge: Pascal Wolter (Oranienburger FC Eintracht), Andor Müller (Oranienburger FC Eintracht) ,Nino Purmann (FF)

MSV 1919 Neuruppin:

Zugänge: Fred Garling (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Jakub Pilczuk (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Alexander Mikulin (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Matthias Reischert (FSV Union Fürstenwalde)
    Abgänge: Maximilian Weyer (FSV Union Fürstenwalde), Kevin Richter (FSV Union Fürstenwalde), Alexander Bernwald (Anker Wismar)

FV Motor Eberswalde:
    Abgänge: José Hornemann (MSV Neuruppin), Mirko Rücker (SV Falkensee-Finkenkrug), Michael Mieseler (Fortuna Britz)

SV Grün-Weiß Lübben:
    Zugänge: Steffen Schumann(SV1885Golßen),Dirk Schieban(Blau Weiß Straupitz),Markus Jugan(Blau Weiß Straupitz),David Molks(VFB Herzberg)
    Abgänge: Christian Harmuth (SC Kossenblatt99),Florian Popp(unbekannt),Marc Hübner(unbekannt)

BSV Guben-Nord:
    Zugänge: Ronny Jüngel (1.FC Guben), Steven Stoll (1.FC Guben), Sebastian König (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen)
    Abgänge: Marcel Nierstenhöfer (unbekannt), Karsten Herkt (SG Aufbau Eisenhüttenstadt)

SV Victoria Seelow:
    Abgänge: Robert Fröhlich (FC Union Frankfurt), Dennis Mielke (FC Union Frankfurt)

SG Blau-Gelb Laubsdorf:

Abgänge: Alexander Grunewald (VfB Krieschow), René Handreck (Wacker 09 Ströbitz)

SV Babelsberg 03 II:

FC Stahl Brandenburg:

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg:
    Zugänge: D.Zerna(Fortuna Babelsberg),R.Rietschel(Eintracht Ortrand)Nils Reichardt (Eintracht KW)

Abgänge: Caglar Halici (SV Germania 90 Schöneiche), Nino Purmann (TuS 1896) , Philipp Kötzsch (VfB Auerbach) , Thoralf Stein (VSG Altglienicke), Tim Sliwa (Tus Makkabi), Martin Krüger, Sascha Knaak, Thomas Guggenberger ( alle 3 laut Transfermarkt.de zum MSV Rüdersdorf)

FC Strausberg:

FSV Union Fürstenwalde:

TuS 1896 Sachsenhausen:

MSV 1919 Neuruppin:

FV Motor Eberswalde:

SV Grün-Weiß Lübben:
    Zugänge: Steffen Schumann(SV1885Golßen),Dirk Schieban(Blau Weiß Straupitz),Markus Jugan(Blau Weiß Straupitz),David Molks(VFB Herzberg)

BSV Guben-Nord:

SV Victoria Seelow:

SG Blau-Gelb Laubsdorf:

SV Babelsberg 03 II:

FC Stahl Brandenburg:

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg:
    Zugänge: D.Zerna(Fortuna Babelsberg),R.Rietschel(Eintracht Ortrand)Nils Reichardt (Eintracht KW) Franz Lehnigk (Senftenberger FC)

• Der Felix mag doch eigentlich den Gerd sehr.

Das kann gut und gerne der Fall sein...aber die Tendenz scheint wohl gen Osten zu gehen-um genauer zu sein nach Füwa! :whistling: ;)

Im Übrigen hatten Gerd und "Morre" auch nicht das beste Verhältnis...und was ist nun?! :stumm:

Von daher hat Sympathie zwar oft, aber nicht immer was mit der endgültigen Entscheidung zu tun. :verweis:

• Morre wird den TuS 1896 verlassen. Schade ein dufter Junge. Nicht zu verstehen ist das er zum OFC geht wegen dem ,,fantastischen`` Verhältnis zum Gerd. Wünsche ihm alles gute und hoffe das er nicht enttäuscht wird.

also falls er zum ofc gehen sollte, dann sicher nicht wegen der kohle. da gibts dann doch andere kandidaten.
    im übrigen finde ich es nicht gut, wenn tus spieler zum ofc wechseln. füwa wäre sicher die bessere option...

• Felix Kalohn also nach Füwa und Philipp Morsch wechselt zum OFC!
    Gründe dazu sind wohl lediglich Spekulation-aber es wird schon welche geben...;)

Schade drum aber weiter geht's...