2010/2011 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung

• Den Eberswalder scheint es egal zu sein ob es Motor weiterhin gibt, wenn schon die Mitglieder für die Auflösung (was anderes ist es nicht) stimmen. Kann mir vorstellen das die anderen Eberswalder Vereine davon provitieren werden.
    Ob für Bernau es gut ist? Da bin ich gespannt, ein interessantes Projekt.

• Sagen wir es doch mal deutlich - die Mitglieder hatten die Wahl zwischen Zustimmung und sofortigem Ende von Motor. Was anderes heißt es doch im Zeitungsdeutsch nicht, daß der Vorsitzende bei Absage sein Amt niederlegt und die Sparkasse ihr Engagement einstellt.
    Es hätte ein Gegenkonzept mit Insolvenz erstellt werden müssen, aber wer ohne Background soll das schultern ? Es hätte sicher einige Handwerksfirmen in Eberswalde gegeben, die dies unterstützt hätten. Nur die Zeit fehlt. Wieder einmal hat das Geld den Idealismus bezwungen. Vorerst !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli,
    diese Situation in Eberswalde ist nicht über nacht gekommen. Es gab schon jahrelang Zeichen von Geldmangel und Schulden
    ( Verkauf d. Vereinshauses). Da haben die Mitglieder ein große Portion mit schuld. Sie träumten ja immer wieder vom Aufstieg in die OL.

• Die Situation ist nicht über Nacht gekommen, das ist richtig und auch der Rest Deiner Aussage. Nur hat das ja nichts mit dem Abstimmungsverhalten zu tun.
    Was mißlungene Fusionsabsichten im Ort betrifft - welcher Verein heftet sich schon mehrere Hundertausend Schulden an die Backe? (außer Bernau ;-)) Da wundert es nicht, wenn niemand Bedarf oder Handlungsbereitschaft signalisiert.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• BSV Guben-Nord:
    Zugänge: Ronny Jüngel (1.FC Guben), Steven Stoll (1.FC Guben), Sebastian König (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen)
    Abgänge: Marcel Nierstenhöfer (unbekannt), Karsten Herkt (SG Aufbau Eisenhüttenstadt)

• @ Tusse - das weiß ich. Ich meinte damit die Fusionsbestrebungen innerhalb Eberswaldes. Bernau war eher "augenzwinkernd" gemeint weil ich wußte, daß dort die Schulden übernommen werden.

• @ Guerrero und alle anderen

fragt doch pls nich immer nach den "quellen"
    das thema heißt ja auch 'gerüchte' + 'wechsel'

also alles stimmt ja nicht immer...

in diesem fall geht es aber um "seinen" verein und da find ich ein nachfragen durchaus berechtigt!!!
    das würde dir bzw. anderen hier nicht anders gehen...
    also füße still :thumbsup:

• Gehört halt in die Saisonvorbereitung. Insofern ist es kein Quark und schon gar nicht OFF Topic, auf deutsch "nicht zum Thema passend".

• TomPersich

So sieht es aus.

Das ist der "Nachteil" des Wiederaufstiegs. Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit einigen dummen Besserwissern. Hoffentlich bleibt uns Silli trotz des Schwedter Abstiegs erhalten. Das würde mir als Gegenwicht zum Klugscheisser Mitsch reichen ...

• Mitsch

Meine Frage bezog sich prinzipiell nicht nur an den das Gerücht postenden User, sondern auch an die mitlesende Zunft. Einige haben sehr große Ohren und wissen nicht nur in den eigenen Vereinsaktivitäten hinsichtlich der neuen Saison Bescheid. Ich dachte, dass der ein oder andere Miersdorfer einen Kommentar schreibt bzw. den Transfer bestätigt. Zudem hat sich der User "Profi" mit bislang 6 Posts noch nicht wirklich in das Forenleben eingebracht, sodass ich davon ausgehen muss, dass eine PN an ihn nicht unbedingt mit einer Antwort auf meine Frage endet.

Also schön den Ball flach halten und auf die VÖ der Schlüsselzahlen bzw. der Begegnungen des Krombacher-Pokals warten.

• Hoffentlich bleibt uns Silli trotz des Schwedter Abstiegs erhalten. Das würde mir als Gegenwicht zum Klugscheisser Mitsch reichen ...

werde mir Mühe geben, kann Dir aber nichts versprechen.

• SV Falkensee/Finkenkrug:
    Zugänge: Mirko Rücker (FV Motor Eberswalde)
    Abgänge: Caglar Halici (SV Germania 90 Schöneiche), Nino Purmann (TuS 1896) , Philipp Kötzsch (VfB Auerbach) , Martin Krüger (unbekannt) , Thoralf Stein (VSG Altglienicke), Sascha Knaak (unbekannt), Tim Sliwa (Tus Makkabi), Thomas Guggenberger (unbekannt),

Eisenhüttenstädter FC Stahl:
    Zugänge: Michel Becker (Neuzeller SV), Alexander Mauch ( FSV Dynamo Eisenhüttenstadt )

FC Strausberg:
    Zugänge: Daniel Anton (Ludwigsfelder FC), Wunderlich (Fortuna Biesdorf)
    Abgänge: Eric Heilbronner (Berufsausbildung)

FSV Union Fürstenwalde:
    Zugänge: Tony Schnürer (SV Blau-Weiss Markendorf), Maximilian Weyer (Frankfurter FC Viktoria), Kevin Richter (Frankfurter FC Viktoria), Markus Spitzer (Lichtenrader BC), Christian Rauch (Ludwigsfelder FC),Benjamin Griesert (Tennis Borussia Berlin), Tim Lensinger (Tennis Borussia Berlin)
    Abgänge: Dominik Holtz (TSV Rudow 1880), Christopher Stettner (unbekannt), Matthias Reischert (Frankfurter FC Viktoria), Andreas Nitsche (Sport-Invalide), Tonio Parlov (Sport-Invalide)

TuS 1896 Sachsenhausen:
    Zugänge: Pascal Wolter (Oranienburger FC Eintracht), Andor Müller (Oranienburger FC Eintracht) ,Nino Purmann (FF)
    Abgänge: Stefan Elor (SV Zehdenick),Bernd Rochow (pausiert)

MSV 1919 Neuruppin:
    Zugänge: José Hornemann (Motor Eberswalde)

Frankfurter FC Viktoria 91:
    Zugänge: Fred Garling (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Jakub Pilczuk (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Alexander Mikulin (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Matthias Reischert (FSV Union Fürstenwalde)
    Abgänge: Maximilian Weyer (FSV Union Fürstenwalde), Kevin Richter (FSV Union Fürstenwalde), Alexander Bernwald (Anker Wismar)

FV Motor Eberswalde:
    Zugänge: Marcus Gebhardt (1.FV Stahl Finow)
    Abgänge: José Hornemann (MSV Neuruppin), Mirko Rücker (SV Falkensee-Finkenkrug), Michael Mieseler (Fortuna Britz)

SV Grün-Weiß Lübben:
    Abgänge: Christian Harmuth (SC Kossenblatt99)

BSV Guben-Nord:
    Zugänge: Ronny Jüngel (1.FC Guben), Steven Stoll (1.FC Guben), Sebastian König (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen)
    Abgänge: Marcel Nierstenhöfer (unbekannt), Karsten Herkt (SG Aufbau Eisenhüttenstadt)

SV Victoria Seelow:
    Abgänge: Robert Fröhlich (FC Union Frankfurt), Dennis Mielke (FC Union Frankfurt)

SG Blau-Gelb Laubsdorf:

SV Babelsberg 03 II:

Prignitzer Kuckuck Kickers 2000:

FC Stahl Brandenburg:
    Abgänge:Robert Rades (TSV Chemie Premnitz)

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg: