29. Spieltag - Zielstellungen erreicht/verfehlt?

  • Wollte Strausberg gegen den Oberligisten nicht richtig was zeigen ? Na was wohl nichts :D


    Erspare dir doch Kommentare zu Spielen bei denen du nicht anwesend warst. Da warst du schon weiter und verbittest dir das selber auch. Das Endergebnis klingt zwar deutlich, aber der Schein trügt. Hälfte 1 spielen beide Mannschaften nach vorne, wobei unser Abwehrverhalten mindestens zweimal desolat war. Ansonsten hatten wir auch in Hälfte eins unsere Chancen, wenn auch nicht unbedingt glasklar. Das änderte sich in Hälfte 2. Da brannte es teilweise lichterloh und klarste Chancen wurden am Stück versiebt. Immer wieder kam man frei zum Abschluss, aber selbst aus 2 Metern sollte es heute nicht sein. Die sich bietenden Kontermöglichkeiten wurden von den Gästen nicht genutzt, geradezu verschwendet. Das 0zu3 kurz vor Ladenschluss war dann zwar nett anzusehen, aber widerspricht dem eigentlichen Spielverlauf. Die Klasse konnte oder wollte AL heute nur andeuten (außer der Effektivität). Trotzdem muss man sagen das reichte heute. Liegt aber nicht daran das wir heute nichts getan haben. Das wir heute nichts gezeigt/getan haben, dagegen wehre ich mich entschieden. Gegen AL haben in dieser Saison schon zig andere verloren, das ist keine Schande. :) Zumindest unsere Angriffsleistung und die Power in Hälfte zwei waren klasse.

  • Nachdem Spiel ist vor dem Spiel. Deswegen fand heute zum vierten mal die Strausberger Fanolympiade statt.
    In neun mehr oder wenigen sportlichen Disziplinen ging es zwischen Mannschaft uns Fans um Ruhm und Ehre.


    Die erste Runde ging an die Mannschaft, als sie im Lattenschiessen vom Elfmeterpunkt einen überzeugenden Sieg einfahren konnte. In Runde zwei stellte sich der "zarte" Zaumseil gegen Gina in den Ring. Überraschend konnte er im Schnick, Schnack, Schnuck auf 2 zu 0 erhöhen. Jetzt kam es zum dritten Spiel. Dabei ging es nicht nur um den einen Punkt, auch nicht um Leben und Tod, sondern um viel mehr. So kam es zum Prestige, und ab jetzt ewigen, Duell vom Elfmeterpunkt. Dabei verlor der ansonsten überragend schiessende Fehre gegen den besten Elfmeterschützen aus MOL knapp mit 5 zu 4. Dies lässt zumindest den Schluss zu das ich in MOL der zweitbeste bin. :) Damit also 3 zu 0 für die Mannschaft. Zeit also für die Wende. Der Major konnte Erkan nach Rückstand im Schocken besiegen, danach folgte eine Demütigung im Staffelsaufen. Schon waren wir wieder dran. :thumbsup: Nun musste Fanfilip gegen Bolte von der Mittellinie ins Tor treffen, natürlich ohne das der Ball vorher aufkommt. ;) Dieser Wettkampf war irre spannend und wurde erst in der Verlängerung entschieden. Während unser Mann von der Mittellinie "nur" die Latte traf, brachte Bolte seine Combo wieder auf Abstand. Damit also 4 zu 2 für die Mannschaft. ;(
    Als nächstes ging es darum 400m zu laufen und dabei 6 Bier aus zu trinken. Das war natürlich ne klare Sache für uns, obwohl Seil 2 sein bestes gab. Also Anschlusstreffer zum 3 zu 4. 8o Jetzt kam Fussballgolf und wir mussten unbedingt gewinnen. Es ging darum einen Parkur zu bewältigen und final den Ball in einem Eimer zu versenken. Russi konnte unseren Abwehrchef Ron überraschend besiegen und es kam zum Finale. Dort musste jeder Teilnehemer einen vollen 0,5er Bierkrug halten. Dort erwies sich der Bediener (der heißt so, weil er gerne Damen bedient ;) ) gegen Ringo den Sieg perfekt machen. Wobei man sagen muss das Ringo wirklich zäh war. :thumbup:
    Beim anschliessenden Besäufnis waren wir uns alle einig das wir nächstes Jahr aufsteigen, den Pokal holen und die Weltherrschaft an uns reißen werden. :schal1:


    Ob euch das hier interessiert hat ist mir total egal. :happy:

  • Fehre, aber ein Krug hat doch mindestens 1L ;)


    Und im SchnickSchnackSchnuck war ich schon immer der beste.





    Zum Spiel:



    Bei tollem Fußballwetter verlor an gegen die beste Mannschaft in dieser Saison eher ungluecklich und etwas zu hoch.
    In den ersten 15-20Min drueckte uns Alü ihren Stempel auf und zeigten, warum sie mit deutlichem Punktebstand aufsteigen werden. Starke Ballsicherheit, explosivartige Bewegungen, jeder war immer anspielbar und man hatte das Gefuehl, dass wir 4 Spieler weniger auf dem Platz hatten. Relativ schnell stand es auch 1:0, als mit einer sehenswerten Kombination unsere 4er Kette ausgehebelt wurde. Einfach clever. Danach wurden wir durch 3 Schuesse gefährlich, wovon 2 durch den Keeper stark gehalten wurden und einer knapp ueber das Tor ging. Nach einer Ecke kam Placzek am 11m Punkt frei zum Schuss, brauchte aber mit der Vorbereitung zu lange und schoss einen vor sich stellenden Gegenspieler an. Das 2:0 fiel widerrum aus einer starken Kombination im offensiven Drittel der Gäste.
    Erst gegen Mitte/Ende der 1. Halbzeit konnten wir den Respekt ablegen, hatten aber vor allem in der Zweikampfführung unsere Probleme gegen die gewitzten Aufsteiger, denen man deutlich das Selbstvertrauen ansehen konnte. Dies führte allerdings auch dazu, dass sie dann versuchte 1-2 Schuesse lieber in den winkel zu schlenzen, statt den freien Nebenmann anzuspielen, der alleine vor unseem Keeper gewesen wäre.


    In der Halbzeit stellten wir taktisch um und versuchten, das Aufbauspiel sehr frueh zu stören. Das klappte auch hervorragend und die ersten kleineren und größeren Chancen ergaben sich. Vor allem Küter war es, der den ausgleich haette alleine herstellen koennen. Freigespielt durhc Frontzek lief er alleine auf den Keeper zu, brauchte leider etwas zu lange und schoss den erbeieilenden Gegenspieler an. Wenige Minuten spaeter brach Georges bis zur Grundlinie durch, spielte flach durch den 5m Raum zu Küter, der den Ball leider nicht traf, sich selbst tunnelte und die 10000% Chance zum Anschluss vergab. Widerrum wenige Minuten später eine ähnliche Situation, diesmal kam die Flanke und Küter konnte den Ball nicht mehr richtig druecken, so dass ein Spieler vor dem Tor noch klaeren konne. Nun stoerten wir die Abwehrreihe weiter und Kretzschmar tauchte wieder alleine vor dem gegnerischen Keeper auf, brauchte aber auch leider 1Sek zu lange und der Abwehrspieler konnte gerade noch klaeren.
    Alü hatte natuerlich Kontermoeglichkeiten, aber jeder Pass in die Spitze kam zu ungenau oder Gardt im Tor war zur Stelle.
    Letztlich erzielten sie dann noch das 3:0 und somit ist das Ergebnis eindeutig zu hoch ausgefallen.


    Insgesamt war Altlüdersdorf die stärkste Mannschaft, gegen die wir zumindest in dieser Saison angetreten sind.
    Nochmals Gratulation.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • TuS Sachsenhausen - EFC Stahl 3:0 (0:0)


    Das war eine klare, sowie in dieser Höhe auch verdiente, Auswärtsniederlage für den EFC. Und somit war das die vierte Auswärtsniederlage in Folge und wenn man nächste Woche gegen die Kuckuck Kickers aus der Prignitz nicht 3 Punkte holt hat man die ganze tolle Saison mit einem miserablen letzte Saisondrittel zu Nichte gemacht. Aber nun ja jetzt zum Spiel.


    Der EFC fand das ganze Spiel nicht zu seiner Linie und überzeugte nur mit Fehlpässen und Abstimmungsproblemen. Von Anfang bot der EFC eine pomadige Vorstellung und folgerichtig kamen die Sachsenhausener bereits nach 3 Minuten zu einer ersten hochkarätigen Chance. Das Beste an der ersten Halbzeit für den EFC war das die Spieler von Sachsenhausen noch nicht so Recht wussten wie sie den Ball im Tor unterbringen sollten. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel, bei hochsommerlichen Temperauten, zu einem besseren Trainingsspielchen für die Tus. Das lag an der gütigen Mithilfe von uns, da wir, man mag es kaum glauben, in der zweiten Halbzeit noch schlechter spielten, als im ersten Durchgang. Kurz nach der Pause kam der EFC mit 2 Fernschüssen zu den ersten Chancen, die aber der Torwart von Tus sicher entschärfte. Dann kam es wie es kommen musste. In der 62. Minute erzielte Roller, nach einem langen Abschlag vom eigenen Torhüter und einem krassen Abwehrfehler, mit einem trockenen Schuss vom 16er in das linke untere Eck das 1:0. Nur 2 Minuten später dann auch schon die vorzeitige Entscheidung. Ein Spieler wird vollkommen unmotiviert im Strafraum durch Schadrack zu Fall gebracht und somit folgerichtig Elfmeter. Auch diesen verwandelte Roller trocken und sicher flach in die Ecke. Auch in der Folgezeit schafften wir es nicht uns aufzubäumen und uns gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Mehr als eine Chance durch Krüger in der Nachspielzeit sprang nicht mehr heraus. In der 82. Minute erhöhte Sachsenhausen durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter auf 3:0 und stellte somit den Endstand her. Glückwunsch an die TuS von meiner Seite aus für den ersten Sieg gegen uns... Völlig zu Recht die 3 Punkte eingefahren!


    Fazit: Wie sagt man so schön?! Man darf verlieren, die Frage ist nur WIE! Und das war gestern von uns eine unterirdische Vorstellung und man kann sich nur bei unseren tollen mitgereisten Fans entschuldigen. :versteck: Aber fest steht das man am Samstag einen anderen EFC sehen wird, der den zweiten Platz sichern wird... :bindafür: :thumbup:

  • @ EFC_ Nummer_1



    Das war letzlich nicht anders zu erwarten, ihr habt mit einer Durchschnittsmannschaft weit über euren Möglichkeiten gespielt. Der 2. Platz ein Spieltag vor Schluss ist verwunderlich und zugleich wunderbar, dass war ebenso unerwartet - ähnlich wie der Klassenerhalt der spielerisch limitierten Senftenberger.



    @ Zaumi


    Immer wenn wir gegen den SVA spielten, hatte man das Gefühl die spielen mit einigen Akteuren mehr oder zwei Klassen höher. Letzteres wurde jetzt Gewissheit...



    Im übrigen haben wir unser 3.Saisonziel - nicht Letzter zu werden - erreicht. An den Zielen davor sind wir ja grandios gescheitert...

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Spielbericht TuS 1896- Hütte hier: www.tus1896.de



    Der Spielbericht aus Hütte sieht fast genauso aus.
    Eure Fans waren vor dem Spiel gut drauf, der Support wurde dann immer weniger auch schon in HZ 1. Als ob sie es schon ahnten, was da kommt.


    Ich fand unseren Support von der zweiten Halbzeit des Vorspiels eurer zweiten gegen Kremmen(natürlich pro Kremmen;)) bis in die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit des Hauptspiels ziemlich gut... Dass die Schlachtrufe bei so einer Mannschaftsleistung auch mal irgendwann abebben dürfte klar sein....
    Mal eine Frage an dich persönlich: Wenn ich mich nicht täusche warst du d,er Mensch mit Mikro in der Hand, oder? Haben ich und ein paar andere uns komplett verhört oder hast du uns EFC-Fans als "unnormal" bezeichnet?! Falls ja, fände ich dies im Anbetracht gewisser Umstände doch reichlich lächerlich... :thumbdown:


    Zum Spiel selbst ist ja im Prinzip alles geschrieben worden, nur will ich nochmal gesondert herausstellen, dass Schirin Tochtenhagen sich mal wieder als verbandsliga-untauglich erwiesen hat... Bei solch einem selbstherrlichen Gepfeiffe, gepaart mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten(siehe Elfmeter, vermeintliche Abseitsstellung von Hilgers in der 2.Hz(ich stand auf gleicher Höhe, er wäre durch gewesen und war nie und nimmer im Abseits )), frage ich mich tatsächlich wie sich dieser typ so lange in der BBL halten konnte und kann... Das Spiel gestern war ja nun wahrlich kein Ersteindruck von Tochtenhagen.. Bis auf das Spiel gegen Laubsdorf hab ich auch Harry Rath in dieser Saison selten so in Rage gesehen...

  • die leistung vom schiri war (nicht zum ersten mal in dieser saison) die beste... aber gestern brauchen wir uns beim besten willen nicht beim schiri beschweren... ;) dafür war unsere leistung zu unterirdisch! aber das es mit abstand bessere schiris gibt, da gebe ich dir recht :thumbup:

  • Ja, ich war der Mensch mit dem Mikro.
    Gesagt hatte ich das der eine oder andere die Misere unserer Schulpolitik aufzeigt.
    Die meisten fand ich klasse.
    Vor allem werden ich stinkig wenn es persönlich wird und unter der Gürtellinie geht. :abgelehnt: :rotekarte:


  • Mal eine Frage an dich persönlich: Wenn ich mich nicht täusche warst du d,er Mensch mit Mikro in der Hand, oder? Haben ich und ein paar andere uns komplett verhört oder hast du uns EFC-Fans als "unnormal" bezeichnet?


    nee ist schon richtig. das ist er :D er ist halt schlechthin der entertainer aus oberhavel und bei seinen mikrofon-bemerkungen hat er sich schon viele freunde aus mehreren clubs gemacht :gruebel:


    ich habs immer gesagt: gottschalk, raab und jauch sind ein sche.....dreck gegen ihn. eine katastrophe das dieses talent noch nich vom tv entdeckt worden ist. ich ruf gleich mal rtl an und geb denen einen tip ........

  • Schwedt - Neuruppin 3:3


    Es bleibt dabei: wir können einfach nicht gewinnen. 3 mal geführt, souverän gespielt und wieder 3 Aussetzer, die der Gast zum jeweiligen Ausgleich nutzen konnte. Neuruppin ein Schatten der Hinrunde, auch wenn nur noch 5 Leute aus dem Hinspiel babei waren. Bei Schwedt fehlten mit Wendlandt und Hubich auch zwei wichtige Spieler.
    Wer gegen Mannschaften, denen man spielerisch eine Klasse überlegen ist (damit meine ich zahlreiche unserer 12 Unentschieden), nicht gewinnen kann, der steht zu Recht unten in der Tabelle.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • nee ist schon richtig. das ist er :D er ist halt schlechthin der entertainer aus oberhavel und bei seinen mikrofon-bemerkungen hat er sich schon viele freunde aus mehreren clubs gemacht :gruebel:


    ich habs immer gesagt: gottschalk, raab und jauch sind ein sche.....dreck gegen ihn. eine katastrophe das dieses talent noch nich vom tv entdeckt worden ist. ich ruf gleich mal rtl an und geb denen einen tip ........



    -ganz so schlimm ist es nicht, höchstens bei einigen von unsereren Lieblingsclub von der Festwiese ;)
    - es nutz mir nicht viel wenn Du nur mein Talent erkennst :wacko:

  • @ silli
    keine sorge, sieht bei uns auc nicht anders aus. aber letztendlich ist es egal, ob du als letzter oder vorletzter absteigst. ich bin nur heilfroh, dass wir nächstes jahr nicht nach seelow müssen. ehrlich, alle verbandsligisten tun mir nächstes jahr richtig leid, das die da hin müssen. da möchte ich nicht begraben sein. da setzt ich mich lieber bei tus ins stadion und ertrage 90 minuten die one-man-show des entertainers



    @ tusse
    nee, nee lass mal gut sein. ich kenne das storys deiner kommentare aus früheren zeiten vom erzählen alter tussen.... :nein:

  • Ja, ich war der Mensch mit dem Mikro.
    Gesagt hatte ich das der eine oder andere die Misere unserer Schulpolitik aufzeigt.


    Da hast du Recht. Grade Rechtschreibung und Grammatik wird doch heute deutlich vernachlässigt. Macht aber nichts, sie können ja immer noch Präsident eines anständigen Fussballvereins werden. :whistling:

  • Da hast du Recht. Grade Rechtschreibung und Grammatik wird doch heute deutlich vernachlässigt. Macht aber nichts, sie können ja immer noch Präsident eines anständigen Fussballvereins werden. :whistling:


    Und um diesen Kommentar zu unterstreichen zitiere ich mal aus dem gestrigen Programmheft, geschrieben von - ihr habt es sicherlich schon erraten - Tusse:


    "Jetzt sind auf dem Platz ganze Kerle gefordert, die wenn es nicht so läuft dann den Vogel Strauß spielen oder nur auf die Teamkameraden oder den Schirikollektiv rummeckern."


    Einfach herrlich.



    Ansonsten ist zum Spiel alles gesagt

  • die leistung vom schiri war (nicht zum ersten mal in dieser saison) die beste... aber gestern brauchen wir uns beim besten willen nicht beim schiri beschweren... ;) dafür war unsere leistung zu unterirdisch! aber das es mit abstand bessere schiris gibt, da gebe ich dir recht :thumbup:


    Stimmt Jojo, spielentscheidend war er nicht!


    Ja, ich war der Mensch mit dem Mikro.
    Gesagt hatte ich das der eine oder andere die Misere unserer Schulpolitik aufzeigt.
    Die meisten fand ich klasse.
    Vor allem werden ich stinkig wenn es persönlich wird und unter der Gürtellinie geht. :abgelehnt: :rotekarte:


    Aha, du jammerst wegen irgendwas unter der Gürtellinie, beleidigst aber im gleichen Atemzug zurück. :D Schockt es dich eigentlich sehr, wenn ich dir sage, das 80% der aktiven Fans die gestern zugegen waren "zumindest" das Abitur erreicht haben? 8o
    Kehre doch vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür(siehe dein Geschreibsel hier oder im eigenen Programmheft!) oder in der eigenen "Kurve", denn was dort gestern neben uns saß, war auch (nicht) von schlechten Eltern... Dorfjugendlicher Bauernpöbel pur sag ich nur! :thumbsup:


    P.S.: Wenn du das nächste Mal ein Problem mit uns oder unserem vermeintlich niedrigen Bildungsstand hast, komm doch einfach mal zu uns in den Block... Ich bin sicher es entstünde ein fruchtbarer "Diskurs"!


    P.P.S.: Welche Misere stellst du dann eigentlich dar? Die des miesen Entertainments oder die der falschen Ernährung?


    nee ist schon richtig. das ist er :D er ist halt schlechthin der entertainer aus oberhavel und bei seinen mikrofon-bemerkungen hat er sich schon viele freunde aus mehreren clubs gemacht :gruebel:


    ich habs immer gesagt: gottschalk, raab und jauch sind ein sche.....dreck gegen ihn. eine katastrophe das dieses talent noch nich vom tv entdeckt worden ist. ich ruf gleich mal rtl an und geb denen einen tip ........


    Jetzt wundert mich eigentlich gar nix mehr... Die Idee im letzten Absatz ist wirklich gut, Talente sollte man fördern!

  • neeeee, den wollen wir nicht :motz:



    -es gibt bei uns keinen Präsidenten
    - kein weiterer Kommentar :thumbup:
    - wir sind ein Turn- und Sportverein mit knapp 400 Mitglieder, Tendenz steigend


    @scheiss oder wie immer Du heißt


    einige Vereine sollten ihr sogenannten Programmhefte ganz einstellen, die sind absolut zum :rofl: :rofl: :rofl: