Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Seelow - Union FF


    Zu große Schwächen im Abschluss
    Frankfurt (moz) Fußball-Landesklasse-Vertreter FC Union Frankfurt hat seinen ersten Test im Freien nach der Winterpause verloren. Die Frankfurter unterlagen beim zwei Ligen höher spielenden Brandenburgligisten Victoria Seelow mit 0:4 (0:1). Trotz der deutlichen Niederlage fuhren die Unioner zufrieden zurück. Die Niederlage lag in erster Linie an der schlechteren Chancenverwertung.


    In der ersten Halbzeit gestalteten die Frankfurter das Spiel nahezu ausgeglichen. Lindenberg prüfte Evest im Seelower Tor mit einem fulminanten Distanzschuss. Doch als Seelow eine Standardsituation zugesprochen bekam, passten die Gäste nicht auf, und der in Halbzeit eins auffälligste Akteur Sebastian Jankowski erzielte mit einer Einzelleistung die Führung der Gastgeber.


    Nach der Pause wechselten beide Teams fleißig durch. Zunächst waren die Unioner aktiver. 20 starke Minuten mit Chancen für Saueressig, Fölger, Gegas, Neumann und Perzynski. Aber Torwart Evest vereitelte alle.


    Anders der Brandenburgligist. Mit der ersten guten Möglichkeit in Halbzeit zwei erhöhte er auf 2:0. Als dann eine Unstimmigkeit zwischen Torwart Labs und den Abwehrspielern gar das 3:0 brachte, war das Spiel praktisch entschieden.


    Die Frankfurter ließen sich jedoch nicht hängen, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Als Perzynski sich durchsetzte und präzise auf den Kopf des agilen Torjägers Fölger köpfte, blieb allerdings erneut Evest Sieger. Schließlich fiel noch das vierte Gegentor.

  • Die Moz schreibt heute:


    Michel Becker zu Aufbau
    Eisenhüttenstadt (moz) Einen weiteren Neuzugang meldet der abstiegsgefährdete Landesklassen-Vertreter SG Aufbau Eisenhüttenstadt. Offensiv-Allrounder Michel Becker kommt mit sofortiger Wirkung vom Brandenburgligisten EFC Stahl. „Persönliche Gründe waren für den Wechsel ausschlaggebend“, sagt Andreas Jahrosch, Fußball-Abteilungsleiter bei Aufbau.


    Jarosch ist überzeugt, dass der 22-jährige Becker eine Verstärkung darstellt im Abstiegskampf. „Michel ist sehr vielseitig einsetzbar. Immerhin hat er in der Brandenburg- und Landesliga gespielt. Auch wenn er noch jung ist, wird er uns weiterhelfen.“

  • Hallo zusammen,




    am Freitag findet in Erkner eines des letzten Hallenturniere der
    diesjährigen Winterpause statt: Und dies wird nochmal ein echter
    Kracher! Gespielt wird nämlich in der Stadthalle auf Kunstrasen
    inklusive Bande. Dies verspricht Budenzauber vom Feinsten. Dazu
    beitragen wird hoffentlich das lukrative Teilnehmerfeld: Vorjahressieger
    Grünauer BC, Blau Weiß Briesen, MSV Rüdersdorf, Petershagen/Eggersdorf,
    FSV Bernau, SV Woltersdorf und FV Erkner I und II. Einlass ist ab 16:30
    Uhr, das erste Spiel steigt ab 17:30 Uhr. Ihr seid alle recht herzlich
    eingeladen... :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Nachholspiel Fürstenwalde gegen Wriezen fällt aus!!!
    Wriezen hatte einen Heimrechttausch angeboten bereits am Dienstag - Fürstenwalde lehnt ab. Finde es ein Unding, dass sich das die Verein aussuchen können. Bei den ganzen Terminen die noch ausstehen und bei den unsicheren Wetterprognosen sollte man doch eigentlich darauf bedacht sein alle Partien zu spielen die möglich sind. Da sollte der Landesverband mal nachbessern so, dass der Staffellleiter bei entsprechender Möglichkeit die Teams zum antreten verpflichten kann.

  • @ EL TEQUITO Glückwunsch zum Sieg. Wer sich so präsentiert wie unsere Mannschaft Heute wird es in der Zukunft sehr schwer haben überhaupt noch ein Spiel in der Landesklasse zu gewinnen.


    Wiesenau : Dynamo 4:3 (3:0)


    Mit sportlichen Grüßen!

  • Na Danke für die Glückwünsche die ich gerne annehme. :bindafür:
    Wir haben uns nach dem 4:0 ein wenig zurück genommen,weil wollten uns ein wenig schonen für nächste Woche gegen Müncheberg. :versteck:
    Und das Ihr es schwer haben werdet seh ich auch so. Könnt Euch ja mit Aufbau dann streiten wer in die Kreisliga geht....


    Sportliche Grüsse zurück!