FC Energie Cottbus 2010/11

  • Duisburg wäre so ziemlich das mieseste Los, was man ziehen kann. Unattraktiv vom Namen und unattraktiv von der Spielweise mit ihrem mistigen Konterfußball. Dann lieber Schalke oder Bayern und dann die Sensation schaffen oder raus mit Applaus...

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Duisburg wäre so ziemlich das mieseste Los, was man ziehen kann. Unattraktiv vom Namen und unattraktiv von der Spielweise mit ihrem mistigen Konterfußball. Dann lieber Schalke oder Bayern und dann die Sensation schaffen oder raus mit Applaus...


    Kann ich nicht nachvollziehen, denn Duisburg spielt attraktiv wie lange nicht. Trotzdem wäre wahrscheinlich die Finalchance größer und das Finale wäre ruf- und geldmäßig für einen Zweitligisten aus dem Osten Gold wert.

  • Duisburg wäre so ziemlich das mieseste Los, was man ziehen kann. Unattraktiv vom Namen und unattraktiv von der Spielweise mit ihrem mistigen Konterfußball. Dann lieber Schalke oder Bayern und dann die Sensation schaffen oder raus mit Applaus...

    Egal wie die Halbfinalbegnungen letztendlich ausgehen, Energie ist als Zweitligist beim Pokal-Halbfinale einer der beiden Außenseiter. Als noch im Aufstiegskampf befindlichen Zweitligist kann dabei "raus mit Aplaus" bestimmt nicht das Ziel sein.
    Dafür steht auch finanziell viel zuviel auf dem Spiel. Während z.B. der von Energie bezungener Viertelfinalgegner laut Presse ohnehin bis 2014 keine existentiellen Bedrohung hinsichtlich der Finanzierung seines Spielbetriebes zu befürchten hat, kann man angesichts der beim Pokalfinale zu erzielenden Einnahmen Energie nur wünschen, im Halbfinale den anderen Zweitligisten als einzig gleichwertigen der 3 möglichen Gegner zugelost zu bekommen, aber nicht einer der beiden im Punktspielbetrieb bislang weit den eigenen Zielen hinterherhinkenen Bundesligisten!
    Mögen deren Namen auch noch so attraktiv sein...


    P.S.: Heimrecht für die beiden Bundesligisten wäre das Schlimmste, was den beiden Zweitligisten passieren könnte. :bindagegen:
    In dem Fall werden die beiden Bundesligisten alles versuchen, die klassentiefer spielenden Gäste mit einer überzeugenden Leistung, womöglich sogar einer "ordentlichen Packung", nach Hause zu schicken. Denn über eine so erzielte Qualifikation für das Pokalfinale wäre angesichts deren bislang suboptimalen Saisonverläufe das eigene Umfeld zumindestens bis zum Ende des Punktspielbetriebes ruhiggestellt. (Gegen wen und wie man das geschafft hat, fragt hinterher sowieso keiner mehr...)

  • Die Ansetzungen sind doch fast optimal. Im Finale wartet wahrscheinlich Bayern, damit ist die Euroliga so gut wie sicher. Und Duisburg auswärts nimmt etwas den Druck. Dass man auswärts gewinnen kann, haben wir in Wolfsburg gesehen. Energie muss nur einen von den guten Tagen erwischen, dann ist der Finaleinzug locker drin. Also Daumen drücken und hoffen, dass mal wieder ein ostdeutscher Verein nach Berlin fährt.

  • 4 Tore in einem Punktspiel, dazu ein Hattrick, das dürfte Petersen noch nicht gelungen sein. Ich habe das Gefühl, dass nach oben noch was gehen könnte. Nur die Verletzung von Jula macht mich skeptisch, denn die Achillessehne wird wohl ohne OP keine Ruhe mehr geben und das könnte das Saisonaus sein.

  • So mauert sich Bochum nach oben. Welch eine "Bereicherung" für die Bundesliga ! Dämlicher als Cottbus kann man kaum verlieren, wenn man besser spielt und, wenn auch nicht viele, mehr Chancen hat. Der Schiri war auch nicht in der Lage Zweikämpfe zu bewerten. Der Azouagh z.B. fällt nur, obwohl kaum gefoult, kriegt aber ständig die Freistöße. Ich dachte das gibt es nur weiter unten.

  • Mit Tobias Steffen (Bayer Leverkusen) steht nun endlich der erste Neuzugang beim FC Energie fest. Er wechselt auf Leihbasis für 2 Jahre in die Lausitz.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km