Bin ja mal gespannt welche Mannschaften aus Protest, von ihren Fans. nicht antreten werden. Wenn die alle auf ihre Fans hören steigt RB direkt in die 1. Buli. auf ha ha ha. Siehe Aue,Union etc. in der Vorbereitungsphase letzte Saison.
Rasenballsport Leipzig
-
-
Die DFL hat nun die Ampel auf grün gestellt.
RB hat eingelenkt und das Vereinslogo geändert,einer einfacheren Mitgliedschaft sowie Veränderungen in der Führungsstruktur zugestimmt... .
Im Gegensatz zu den Änderung des Vereinslogos, das nun sogar UEFA-tauglich wird, und nun zugesagten Änderungen der Mitwirkungs- und Gestaltungsrechte der Vereinsmitglieder, sprich veränderter Führungsstruktur, habe ich von einer einfacheren Mitgliedschaft im Sinne niedriger Eintrittsbarrieren für potentielle Neumitlieder in der gestrigen Meldung nichts gelesen. So heißt es dort unter anderem:
"Durch die verbindliche Erklärung, seine Gremien künftig mit mehrheitlich unabhängigen Persönlichkeiten zu besetzen sowie das bisherige Logo mit Blick auf die Anforderungen der UEFA zu verändern, hat der Club die wesentlichen Voraussetzungen zur Teilnahme am Spielbetrieb im Konsens erfüllt."LinkHätte mich auch sehr gewundert. Liegt doch die Entscheidung zur Aufnahme neuer Mitglieder im Rahmen der Satzung im Ermessen der jeweiligen Vereine, also im Bereich der grundgesetzlich geschützten Vereinsautonomie.
-
Bin ja mal gespannt welche Mannschaften aus Protest, von ihren Fans. nicht antreten werden. Wenn die alle auf ihre Fans hören steigt RB direkt in die 1. Buli. auf ha ha ha. Siehe Aue,Union etc. in der Vorbereitungsphase letzte Saison.
Wie diese Vereine mit der neuen Situation umgehen werden, habe ich mich auch gefragt....
P.S.: wobei der Vollständigkeit halber erwähnt sein soll, das es aus da zumindestens vereinzelt wohl auch völlig gegensätzliche Positionen gibt, siehe Link
Aber so das eben, selbst fernab vom Fussballosten konnten die einen im Vorfeld der gestrigen Entscheidung ganz gut mit einem möglichen Aus für RBL leben, siehe Link während andere zumindestens Verständnis für den Zweitligaaufsteiger zeigten, siehe Link
Immerhin, Vereine wie Hansa, Dynamo Dresden oder Energie müssen nun beim Kampf um den Wiederaufstieg in Liga 2 keine Konkurrenz aus Leipzig mehr befürchten.
-
unabhängig von der jetzigen DFL-Entscheidung (die auf einen Kompromiss hinauslaufen wird: kosmetischen Veränderungen im Verein und Änderung des Vereinslogos).Es ist genauso gekommen wie von mir orakelt. War aber nicht wirklich schwer...
Was Spiele gegen RB betrifft: ich kann mich nicht erinnern, dass bisher auch nur eine einzige Mannschaft zu einem Pflichtspiel gegen RB nicht angetreten ist. Dabei bleibt es auch. Es gab für Aue nie einen Grund, Freundschaftsspiele gegen RB zu bestreiten und es gibt für Aue keinen Grund, die anstehenden Pflichtspiele gegen RB abzusagen (Union dito). Ob die Fans beider Vereine das Zentralstadion jeweils in Scharen stürmen, ist dann deren ureigenste Angelegenheit.
Am Rande: ich sehe in der nächsten Saisonn weder Dresden noch Cottbus oder Rostock um den Wiederaufstieg in Liga zwi kämpfen.
-
-
Das ist halt so, wenn man finanziell aus dem Vollen schöpfen kann und niemandem gegenüber verantwortlich ist. Diese Entwicklung war doch vorauszusehen. Es ist halt nur jedem seine Sache, ob er da mitmacht. Für mich gilt "Zentralstadion: Betreten verboten". Das wäre auch bei einem Pflichtspiel RBL gegen Dynamo so gewesen, das es nun zum Glück nicht geben wird (irgendwas Positives muss der Abstieg ja gehabt haben).
irgendwann wirds kompliziert, wenn RBL und RBS sich beide für die CL qualifizieren. da stehen doch irgendwelche UEFA-Regularien dagegen. Und ich glaube nicht, dass die UEFA so leicht beeinflussbar ist wie der DFB oder gar der lachhafte SFV (der ja kürzlich den nächsten Leipziger Verein ohne jegliche sportliche Qualifikation aus der untersten Liga in den Landesspielbetrieb hochhofiert hat)
-
Mateschitz will Deutscher Meister werden.
http://www.freiepresse.de/SPOR…ft-aus-artikel8920648.php -
Bei dem Hintergrund und der offensiven Zielstellung ein durchaus mögliches Ziel.
Viel erstaunlicher ist für mich immer auf's Neue der Umstand, das es offensichtlich genug Fußballgucker gibt, denen es nicht die Spur komisch vorkommt den Spuk auch noch zu beklatschen.
Ich stelle mir dieses Szenario gerade für meine Stadt vor ... Leipzig ist anders , wenn das der Köster wüsste! -
Na , ja Leipzig war so nie der Brüller zu DDR Zeiten Zuschauermässig gewesen. Guter Mob auf beiden Seiten Chemie und Lok aber Zuschauerzahlen waren immer so im Mittelfeld. War dann mal die Leistung außergewöhnlich wie bei LOk und den UEFA Cup, dann saß die halbe DDR im Zentralstadion und das nächste Heimspiel von Lok fand dann wieder vor 12 000 Zuschauern statt.
Jetzt sind das auf einmal 30 000. Wo kommen die her ? Zugezogene , Neue, Kinder die Chemie oder Lok nicht mehr kennen und die s.g. Eventies. Dieser Klientel ist alles egal, es ist der durchamerikanisierte Konsument. Irgendwann findet man Ihn beim Basketball.
In Deiner Stadt, die sich der Tradition rühmt, müßte der DSC die dominierende Rolle spielen, wenn man die Ereignisse um 1950 herum richtig einordnen würde. Das aber die Halbwertzeit der Wahrheit mit dem russsischen Dynamo "D" übertünscht wurde und das als Tradition verkauft wird, kannst Du aus dem Szenario Deiner Stadt schließen, nein Leipzig ist nicht anders.
E.U.Wassermann -
sagt der wassermann...
p.s. der wassermann, der selbst in den 1970er-anfang der 1980er jahre dem russischen dynamo D gefolgt ist.
dann kam der kleine dreh
weg vom bfc!warum hast du den damals die seiten gewechselt, wassermann? des events wegen, waren zu wenig zuschauer beim bfc?
oder keine karten für die internationalen spiele bekommen?und weg
-
In Deiner Stadt, die sich der Tradition rühmt, müßte der DSC die dominierende Rolle spielen, wenn man die Ereignisse um 1950 herum richtig einordnen würde.
Ich gebe Dir vollkommen Recht! Ohne die tiefgreifenden Eingriffe der Nachkriegsjahre in alle Bereiche würde Dresden "schwarz/rot" tragen.
Der Versuch der "Traditionalisten" wieder die Nr.1 in der Stadt zu werden ist um die Jahrtausendwende kläglich gescheitert. Obwohl die damals, zugegebener Maßen, sportlich mehr als eine Nasenlänge vorne lagen. Das hat die Liebe, Leidenschaft und (Sport)Gemeinschaft für das wundervolle D aber eher noch gestärkt. Ist man davor interessehalber ab und an ins "Gehege" gepilgert gab es hernach nur noch "Saures".
Gelebte Tradition wird selten gegen Geschichten aus alten Tagen eingetauscht! -
sagt der wassermann...
p.s. der wassermann, der selbst in den 1970er-anfang der 1980er jahre dem russischen dynamo D gefolgt ist.
dann kam der kleine dreh
weg vom bfc!warum hast du den damals die seiten gewechselt, wassermann? des events wegen, waren zu wenig zuschauer beim bfc?
oder keine karten für die internationalen spiele bekommen?und weg
Nanu falsch abgeschrieben ? Anfang der ' 70iger stimmt (72/73), alles andere ist total falsch. Es sei denn Du bist in der Geschichte der Fußballfans in den '80igern nicht so bewandert.
Alle wissen übrigens Bescheid, ist also nichts Neues, das ich BFC Fan der ersten Stunde war.
Fällt Dir eigentlich, mit dem schönen Nicknamen Lasogga und der Herthafahne, noch etwas anderes ein, warum man die Seiten wechselt ? Kann das vielleicht auch mit dem Staate in dem man lebte, zu tun gehabt haben ?
Donnerherz, warum gab es "Saures" ?
E.U.Wassermann -
Donnerherz, warum gab es "Saures" ?
Würde mich auch interessieren -
"Saures" gibt es immer dann, wenn sich jemand in der Wahl der Mittel schwer vertut.
Exemplarisch dafür sollen nur die damals an jedem Fanartikelstand des DSC für Geld zu habenden Aufnäher mit der Aufschrift:
"7:3 / Ich war dabei / Fanfreundschaft mit dem KFC Uerdingen" stehen.
Wobei das noch ein Ausrutscher der harmloseren Sorte war.
Egal. Ist lange her. Den erhofften Erdrutsch in Sachen Fußball des Nachwende-Dresden hat es für die Schwarz/Roten bekanntermaßen nicht gegeben. -
Gelebte Tradition wird selten gegen Geschichten aus alten Tagen eingetauscht!
"Saures" gibt es immer dann, wenn sich jemand in der Wahl der Mittel schwer vertut.
Exemplarisch dafür sollen nur die damals an jedem Fanartikelstand des DSC für Geld zu habenden Aufnäher mit der Aufschrift:
"7:3 / Ich war dabei / Fanfreundschaft mit dem KFC Uerdingen" stehen.Meinen vollsten Respekt und Hochachtung !!!
-
H.Trotsig
Hast Du Dir schon einmal ernsthaft Gedanken darüber gemacht,
warum Ihr in Sachen Akzeptanz, öffentlicher Präsens (die „Mopo“ ist an allemSchuld),
Zuschauerzahlen die eure übergroße Beliebtheit und Verbundenheit der
Dresdner mit dem DSC Spieltag für Spieltag aufs Neue belegen, sportlichem und
kommerziellen Erfolg, trotz all eurer Tradition, einfach nur einen erbärmlichen
Eindruck hinterlasst?
In eurer Verzweiflung wolltet Ihr damals sogar mit uns fusionieren.
Jeder schwarz/gelbe klopft sich heute noch auf die Schenkel bei dem Gedanken.Ich wünsche dem DSC und seiner übersichtlichen Anzahl von Anhängern
trotzdem alles Gute und beim nächsten Versuch die Nr 1 in der Stadt zu werden
eine ausgefeiltere Strategie und etwas subtilere Vorgehensweise. -
Dresden ist DYNAMO und nichts anderes.
-
Es mag Vereine geben die in
Fussball-Dresden nicht sonderlich beliebt sind.Es mag aber auch Vereine geben die in
Fussbal-Deutschland äußert unbeliebt sind, da man Ihrem Anhang
einen ausgesprochenen, traditionellen Hang zu Gewalttaten nachsagt.Desöfteren werden friedliche
Fans des Gegners attackiert heißt es.Die Vereine ,sowie ein groß teil der
Fans verurteilen diese Gewalttäter und ihre asozialen Aktionen.Ein kleinerer Teil der Fans jedoch
feiert diese und vergangene Gewalttaten auch noch ab und rechtfertigt
diese in aufgeblasenen und vor Geltungssucht strotzenden
Forenbeiträgen.Schön ist, das sich solche Leute recht
einfach vorführen lassen.Eine kleine Fangfrage genügt , schon
Platzt es aus Ihnen heraus und steht dann geschrieben !!!Ist man davor interessehalber ab und an ins "Gehege" gepilgert gab es hernach nur noch "Saures".
Gelebte Tradition wird selten gegen Geschichten aus alten Tagen eingetauscht!
Würde mich auch interessieren"Saures" gibt es immer dann, wenn sich jemand in der Wahl der Mittel schwer vertut.
"7:3 / Ich war dabei / Fanfreundschaft mit dem KFC Uerdingen" stehen.
Ein -Sport frei!- an alle Anhänger
einer friedlichen Fankultur! -
-