Rasenballsport Leipzig

  • Nicht ganz einig. Gerade jetzt ist RB auf dem absteigenden Ast und kann keine Schlagzeilen schreiben, da muss man das Thema nicht unnötig neu aufwirbeln. Der Verein lebt von Aufmerksamkeit.


    An den Nicht-Aufstieg von RB, glaub ich erst, wenn es rechnerisch durch ist. Meine Prognose: die geben in der Rückrunde kaum noch Punkte ab und es steht und fällt alles mit der Konstanz des CFC.


    BTW ist es sportlich unfair bereits im Vorfeld zu verkünden gezielt gegen einen Verein Profis in der eigenen Reserve einzusetzen. Umso mehr hat es mich verwundert, dass Energie an den Plänen nicht festgehalten hat.


    Wie ein Verein, der auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt ist und auch eigenen Nachwuchs fördern will, in knapp 2 Jahren einen eigenen wettbewerbsfähigen Nachwuchs aufbauen will, ist mir unklar. Aber bei so viel Zustimmung für den Beitrag müsste es ja theoretisch jemand wissen. :gruebel:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Cottbus hat im Vorfeld des Spiels gegen RB gar nichts angekündigt, sondern nur das Benefizspiel in Görlitz verschoben, weil da wahrscheinlich viele Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kommen sollten. Alles andere Gelaber kam dann vom RB-hörigen MDR, der plötzlich irgendwelche Wettbewerbsverzerrung sah.


    Das mit dem eigenen Nachwuchs aufbauen wäre für RB kein Problem gewesen, wenn man in der untersten Spielklasse angefangen hätte. Aber soviel Geduld hat man in Salzburg nicht, da macht man das, was man am besten kann: Geld ausgeben und kauft nacheinander erst den Nachwuchs von Chemie (ganz offiziell) und dann von Lok (hier nennt man es Kooperationsvertrag). Wenn ich daran denke, wie lange ähnliche Kooperationsvertröge in DD zwischen Dynamo und Nord/Borea in den letzten Jahren hielten, dann viel Spaß! Aber in DD gab es immer zwei Partner, die beide kein Geld und keinen guten Willen hatten, in LE hat zumindest ein Partner Geld...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich tippe mal, dass der Herr Oral nächste Woche seinen Hut nehmen muss :S


    Da würde ich mitgehen. Aber zu nächst sollte man abwarten, wie man gegen Havelse auftritt. Ein Sieg dort und eine Niederlage der Chemnitzer gegen Wolfsburg II würde die Sache noch mal spannend machen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Oral bei ausbleibenden Erfolg gegen Havelse noch weiterhin Coach von RB Leipzig bleiben wird. Da gibts eine Masterplan und die Marketingmaschinerie hat den Aufstieg für den nächsten Sommer fest auf der Agenda. Erst wird man sich Oral entledigen und dann die Mannschaft im Winter mit großen Finanzspirtzen weiter verstärken, damit der Patient wieder auf Touren kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ruhiger Wellengang sein wird bei RB in den nächsten Tagen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Aber über 13000 Zusis , das ist mal ne Hausnummer!


    bei solch einem Spitzenspiel, mit so einer Marketingmaschine hintendran, in solch einem Stadion...


    Zitat

    Die werden aufsteigen , da bin ich mir relativ sicher!


    nur hoffentlich nicht diese Saison

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Offiziell 4500 Chemnitzer unter den Zuschauern.
    Glaubt hier wirklich einer, Chemnitz bricht diese Saison noch ein? Und RB wird auch nicht alle restlichen Spiele gewinnen.
    Wenn sich nicht 10 Chemnitzer Spieler gleichzeitig verletzten oder Trainer Schädlich entführt wird *g*, ist der Aufstieg gelaufen.
    Herr Oral hat eine halbe CFC-Chance gesehen. Wo hat der bei dem Pfostenschuss hingeguckt?


    Ich nehme jede Wette an, dass RB diese Saison NICHT aufsteigt! Und mit dem jetzigen Trainer auch nächste Saison nicht, also von mir aus kann herr Oral ewig bleiben!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nehmen wir mal hypothetisch an, im April ist Chemnitz klar 1. und Leipzig klar 2.. Könnte RBL dann nicht mit einer hübschen Summe (Geld genug ist ja vorhanden) den CFC vom Lizenzverzicht überzeugen? Heimlich, natürlich. Würde man so weit gehen (das Image wäre dann vollkommen ruiniert)? Und wie hoch wäre wohl der Preis, bei dem Chemnitz ja sagt?

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • wird wohl kaum bei offenen türen verhandelt - auch wenns in diesem GESCHÄFT, anders kann man "unseren sport" leider nicht mehr bezeichnen, zur tagesordnung gehört!


    ein hoch auf die basis des fussballsportes, ein hoch auf den "dorf-fussball" - ab landesliga traue ich keiner statistik mehr... vielleicht ist dies sogar auch schon zu hoch gegriffen...


    der ball ist rund - ein spiel dauert... bis der meistbietende gewinnt :keks:

  • Nehmen wir mal hypothetisch an, im April ist Chemnitz klar 1. und Leipzig klar 2.. Könnte RBL dann nicht mit einer hübschen Summe (Geld genug ist ja vorhanden) den CFC vom Lizenzverzicht überzeugen? Heimlich, natürlich. Würde man so weit gehen (das Image wäre dann vollkommen ruiniert)? Und wie hoch wäre wohl der Preis, bei dem Chemnitz ja sagt?


    Langsam nimmt der Verfolgungswahn aber Überhand. Das geht aus verschiedenen Gründen nicht - 1.Fällt das extrem auf. Das kann man niemals massentauglich verkaufen, dass auf einmal ein Riesenfinanzloch beim CFC aufgebrochen ist (zwecks Lizenzverzicht) und die Chemnitzer in der nächsten Saison mit RB-Millionen um sich werfen. 2. Der Preis - falls es sowas in irgendeiner Form geben könnte (jeder ist irgendwann käuflich) - ist höher als ein weiteres Jahr RL für RasenBallsport. Von daher eine sinnlose Aktion.


    nolle: Ich könnte dir lustige Anekdoten vom Abstiegskampf der Stadtoberliga erzählen, wo ein "Mini-Mäzen" sich den Klassenerhalt beim Schiri erkaufen wollte (die Story endet mit der Aufdeckung und dem Zwangsabstieg). Der Sport ist nie frei von Betrug, egal in welcher Liga oder in welcher Sportart. Und die allermeisten Sachen bleiben wahrscheinlich völlig unbemerkt.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Vertrag hin, Vertrag her, Herr Oral ist nicht mehr lange bei RBL. Ich würde es mir sogar wünschen, dass er noch bleibt, damit sie weiterhin nicht aufsteigen. Aber sobald die RB-Zentrale den passender NAchfolger gefunden hat, ist er weg.
    Bleiben wird von Herrn Oral in meinem Gedächtnis nur seine arrogante Pressekonferenz, wo er sich über den Rasen in Bautzen tierischst aufgeregt hat, der gerade erst vom Hochwasser überflutet war - typischer großstädtische Überheblichkeit in der Provinz. Tja, und wie sah der Rasen im Zentralstadion am Sonntag im TV aus???
    Herrlich fand ich im RB-Forum, wie sich die jungen dynamischen FDP wählenden Großstädter dort seitenweise über den MDR-Vergleich zwischen dem "head of irgendwas" Beiersdorfer und Rentner Kupferschmied aufregen. Solange die solche Probleme haben, weiß ich, welchen Fußball ich nicht will! Da gehe ich lieber zum Tabellenletzten der Landesliga...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Bleiben wird von Herrn Oral in meinem Gedächtnis nur seine arrogante Pressekonferenz, wo er sich über den Rasen in Bautzen tierischst aufgeregt hat, der gerade erst vom Hochwasser überflutet war - typischer großstädtische Überheblichkeit in der Provinz. Tja, und wie sah der Rasen im Zentralstadion am Sonntag im TV aus???


    Na, das lag natürlich nur an den pöööhsen Sachsen-Anhaltern, die am Mittwoch das gesamte Geläuf zertreten haben. :D


    Fand es schon lustig, dass man Schaulustige nach dem Spiel HFC-FCM vom Rasen gejagt hat, wobei selbiger schon längst völlig im Eimer war.


    Die FAZ zählt auch schon Tomas' Tage.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Steffen hat hier schon anklingen lassen, das das Fansammelsurium bei RB etwas "anders" sein soll.
    Als entfernter TV Konsument sehe ich da ein "Fanblock" von ultras und ein paar hundert Mann. Woher kommen die auf einmal ?
    Vom Vorgängerverein ? Aus der weiteren Umgebung oder gar von LOK oder Sachsen (Chemie) ?
    E.U.Wassermann