HERTHA BSC Saison 2010-2011

• Ein 0:2 zum Auftakt, darauf die Woche ein 1:1 und dann sind es übernächsten Spieltag wieder 15-20000.
    Dann ist die Schüssel viertel-voll, oder dreiviertel-leer. Da kommt doch bestimmt Europapokal-Feeling auf.
    Alle Trainer haben übrigens auf Hertha als Meister getippt. Ich bin gespannt.

Dein Wort in Gottes Ohr,ich hoffe es ja auch! :happy:
    Bertha mit Sicherheit einer der Aufstiegsanwärter,sehe sie aber nicht ganz vorne.Oberhausen,holt den Hammer raus... :P

• sorry striker .....hertha schlägt oberhausen 3-2 vor sage und schreibe 48.000 zuschauern. hertha mit superschön rausgespielten toren. vorallem das erste und dritte......sollte man vielleicht nochmal im fernsehen anschauen. super stimmung schon vor dem spiel auch währed der partie trotz einiger rückschläge (frühe verletzung von friend...0-1, 2-2) gaben die fans alles....auch der großteil der mannschaft zeigte tollen einsatz und mitunter viel spielfreude....das nicht alles gelang...anyway..... es wird aber sicher darüber zu reden sein wie eine so schwache rwo mannschaft hier zwei tore schiessen kann..... das muss sich ändern...ansonsten bin mehr als zufrieden nach hause gegangen.... so darf es weitergehen.... :thumbsup:

einzig das eine stunde vor spielbeginn die programmhefte ausverkauft waren war mehr als schwach....allerdings gab es nach abpfiff an den ausgängen plötzlich nachschub...naja besser spät als nie.... ;)

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• sorry striker .....hertha schlägt oberhausen 3-2 vor sage und schreibe 48.000 zuschauern...

Kannst Du ja nix dafür ;)
    Tja Oberhausen ist halt nicht Ventspils :D
    Aber mal ehrlich, am 11.Spieltag und mit Hertha auf Platz 5-8 würden da eben knapp 20.000 kommen. Das ist überall so, ausser in Dortmund und Schalke vielleicht.
    Für den "FC Bayern der 2.Liga" (O-Ton vom Kapitän) war das 3:2 gegen Oberhausen doch schon ganz okay.

• Für Hertha wohl kein Grund zu jubeln, denn gegen Oberhausen war ein Sieg - so war zu hören - doch eingeplant. Das kann durchaus zur Last werden. Siege sind Pflicht, gerade zu Hause, wo man das Publikum in letzten Jahr nicht gerade verwöhnt hat. Der Sieg war für mich nicht sonderlich überraschend, wenn man auch darpber debattieren kann, wie es Oberhausen schaffen kann aus zwei, drei Chancen tatsächlich für Gefahr zu sorgen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• einzig das eine stunde vor spielbeginn die programmhefte ausverkauft waren war mehr als schwach....allerdings gab es nach abpfiff an den ausgängen plötzlich nachschub...naja besser spät als nie.... ;)

tja, das ist das ding mit den bezahlten leuten bei hertha... da wurde ne schlappe palette einfach vergessen (5.000 stck?)
    das projekt, für das ich tätig bin, fand die palette und übernahm KOSTENLOS den Verkauf, leider zu spät, um die Fans
    wieder zufrieden zu stellen. wir sind denn aber trotzdem ALLE losgeworden.
    hertha volunteers are the best...

• 47er: ...wenn ihr denn die besten seit schlage ich vor ihr helft das nächste mal bitte auch beim bierausschank und am einlass... :whistling: 8o
    trotz zusätzlicher bierwagen wegen fanfest im vorfeld no way für durstige, es sei denn man wollte was verpassen. es waren zwar erstaunliche 48.000 da, aber von der anfahrt über den einlass bis zur :bia: versorgung hätte man denken können ausverkauft... :wacko:
    ...ansonsten hat das geschehen im kessel schon entschädigt. ostkurve übervoll und mit stimmung + pegel wie zu besten zeiten, das team macht trotz gegner rwo lust auf mehr, vor allem der mut (oder zwang? :gruebel: ) babbels zu eigengewächsen. und wat haben wir lange auf nen sieg warten müssen, egal wie und wie hoch und gegen wen... :rolleyes: hoffe es bleibt alles so am kochen, dann is allet schick. :P (bis auf die bierversorgung...)

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Für Hertha wohl kein Grund zu jubeln, denn gegen Oberhausen war ein Sieg - so war zu hören - doch eingeplant. Das kann durchaus zur Last werden. Siege sind Pflicht, gerade zu Hause, wo man das Publikum in letzten Jahr nicht gerade verwöhnt hat. Der Sieg war für mich nicht sonderlich überraschend, wenn man auch darpber debattieren kann, wie es Oberhausen schaffen kann aus zwei, drei Chancen tatsächlich für Gefahr zu sorgen.

Gerade Hertha sollte einfach mal auf dem Boden bleiben!

• Hab grad die Zusammenfassung gesehen. Das Ergebnis stimmt, das zählt. In Düsseldorf (auch wenn sie schwächer als letzte Saison sind) muss man erstmal, egal wie, gewinnen. Und für Hertha läuft´s. In der letzten Saison hätten sie wohl den Elfer in der letzten Minuten noch gegen sich gepfiffen bekommen.

• nun wird es wohl so kommen wie beim studieren des spielplans am stammtisch diskutiert.....hertha wohl mit neun punkten (sieg gegen momentane bielefelder eingerechnet) fährt zum derby nach köpenick gegen unioner mit einem oder vielleicht zwei punkten auf dem konto....david gegen goliath wird somit auch tabellarisch festgehalten sein und die blauen werden wohl dann den roten den ersten saisondreier überlassen müssen.....wir werden sehen...hoffe natürlich das dies nur wilde fiction bleibt.... ;)

heute lief vieles nicht rund...vorallem lell und kobiashvilli waren wirklich schwach...niemeyer hingegen bester mann auf dem platz auch friend ist natürlich echt ne wand da vorne.... meine herren...was der mit dem kopf oder der brust in den rückraum ablegt und bälle behauptet....kann in dieser liga gold wert sein...vorallem auswärts...also weiter an der feinmotorik feilen und weiter punkten..... :schal1:

• Hertha ist von aktraktiver Spielweise so weit entfernt,wie die nächste Galaxis von der Erde,aber darauf ist was gesch....!! :D Hier in Liga II,zählen nur Erfolge und es ist zwei mal gelungen.Es läuft noch nicht alles rund und daran muß schnellstens gearbeitet werden,um auch dauerhaft bestehen zu können,den Gegner auch spielerisch auf Distanz zu halten und nicht wie gegen Dusselstadt am Ende noch Probleme zu bekommen.Für viele Fans unverständlich ,jemanden wie Dardai,der jederzeit zu Hertha gestanden hat,so aus der Mannschaft zu nehmen. Der nächste Gegner ist zur Zeit völlig von der Rolle und da sollte vom "Papier" her,was drin sein,dann das Derby,wo sich zeigen muß und wird,wie gefestigt das Nervenkostüm derzeit ist.

• Stadionmiete
    Nette Geschichte. Ein Sündhaft teuerer Kader, aber mit den Zahlungen für die Stadionmiete ordentlich im Rückstand. Der Senat finanziert die Hertha sozusagen mit. Nun, nicht, dass man nedisch wäre. Aber solche Auslegungen, die für die Stadt "wirtschaftlich sinnvoller" sind, haben den Nebeneffekt, dass Hertha überhaupt so einen Kader zusammstellen konnte. Von Wettbewerbsverzerrung möchte ich nicht sprechen. Auffallen tut es schon.
    Aber, es ist mir bekannt, auch Union hat, was Stundungen angeht, bereits Erfahrungen gemacht.
    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass man am Freitag nichts zu verlieren hat - alles andere als ein Sieg der Hertha wäre eine faustdicke (!) Überraschung.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Stadionmiete Nette Geschichte. Ein Sündhaft teuerer Kader, aber mit den Zahlungen für die Stadionmiete ordentlich im Rückstand.

Bei Stundung kann Hertha garnicht im Rückstand sein.
    Dafür sind 150.000 Euronen Stadionmiete pro Zweitligaspiel sicherlich ein gutes Geschäft für den Senat.

Wegen der Stundung dem Senat aber von Seiten eines konkurrienden Zweitligisten Vorwürfe Linkzu machen, macht doch nur Sinn, wenn Union endlich ernsthaft den Kampf um die Nummer 1 in Berlin aufnehmen würde, entsprechender Zuschauerzuspruch eingeschlossen.
    Blos da habe ich so meine Zweifel, vergleicht man die jeweils 48.000 und mehr Zuschauer bei den beiden Heimspielen der Hertha gegen Oberhausen und Bielefeld und die gut 11.000 Zuschauern bei Union gegen Greuther Fürth.
    Das Zuschauerinteresse in der Hauptstadt ist bislang jedenfalls trotz Bundesligaabstieg der Hertha doch weiter sehr einseitig zugunsten der Hertha verteilt
    Zieht denn dafür Union wenigstens am Freitag zum Derby ins Olympiastadion um?

• Man muss es im höchsten Maße unvernünftig nennen, dieses Spiel in der AF durchzuführen.
    Wer trägt denn dieses Sicherheitskonzept?

Wieso unvernünftig? Das Stadion gilt doch nicht als unsicher, oder? Warum sollte Union den Heimvorteil aufgeben, um im Olympiastadion vermutlich ein Auswärtsspiel zu haben?

• Man muss es im höchsten Maße unvernünftig nennen, dieses Spiel in der AF durchzuführen.
    Wer trägt denn dieses Sicherheitskonzept?

Witzbold...

Als wenn dieses Derby das "gefährlichste" in ganz Deutschland wär.

Wat soll da Freitag schon großartig passieren? Außer evtl. Pyro und bisschen rumgepose am Zaun?

Mal schauen, vlt. liegt ja Union diesmal die klare Außenseiterrolle!?

Stimme Maro auch zu!

• das herr zingler zwanzig jahre nach der wende vom "westsenat" spricht der den "westfussball" fördert..... ist für mich absolut unmöglich ......bisher hatte ich großen respect vor seiner arbeit aber mit dieser aussage hat er sich selbst ins abseits gestellt.... das unions stadionbetreibergesellschaft momentan ebenfalls der pachtzins gestundet wird hat er vielleicht kurz einmal vergessen...ebenso die fördermittel für den stadion neubau ebenso die gelder vom land für den teilabriss des alten stadions..... manchmal entsteht der eindruck unioner haben das stadion komplett ohne fremdfinanzierung sozusagen von der hand in den mund gebaut..... anyway das ist nicht das thema.....

die stadionbetreiber im oly wollen natürlich schnellstens wieder erstligamieteinnahmen........somit wäre ein verkauf z.b. von ramos auch in ihren augen nicht sinnvoll gewesen...da sie aus wirtschaftlichen gründen.....keinen bock auf drei -vier jahre zweitligamieteinnahmen haben.....da ist manchmal ein schritt zurück (stundung) im nächsten jahr ein schritt nach vorn......

probleme sehe ich wenn es mit dem aufstieg nicht klappt.

zurück nocheinmal zu herrn zingler....vielleicht will er vor dem derby noch kurz von der sportlichen fehlplanung seines kaders ablenken....(auch im union thread bereits ausreichend diskutiert...) und seine unioner wieder in die geliebte underdog ecke drängen gegen den etablierten bösen wessi klub........ich könnte kotzen.....

dabei tut das gar nicht not....da union dieses spiel gewinnen wird......was nichts an der tatsache ändert das die roten bis zuletzt ganz unten drin hängen werden....und die blauen ziemlich weit oben mitspielen werden....