Türkeispiele - wer war schonmal vor Ort ?

• Im Septmeber werde ich mich in meinen Urlaub stürzen, dass da durch der Fussball vernachlässigt wird darf natürlich nicht sein. Deshalb möchte ich vor Ort mal ein türkisches Spiel besuchen.

Gibt es hier jemand der damit schon mal in Berührung gekommen ist und seine Erfahrungen austauschen möchte ?

Ich fahre nach Alanya, was für Vereine gibt es denn dort in der unmittelbaren Nähe ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Ich fahre nach Alanya, was für Vereine gibt es denn dort in der unmittelbaren Nähe ?

Antalyaspor (erste Liga) ! Ist ca. 80 km von Alanya und es fahren täglich mehrere Busse für ganz kleines Geld. Karten kriegst du ausser für die Spiele gegen die Vereine aus Istanbul eigendlich immer.

• Wenn die in Antalya spielen, dann sinds aber 130 km. Komme nämlich gerade aus Alanya zurück :-)

Aber zum Fußball fahren ist das beste was du machen kannst, kommst du wenigstens aus dieser potthässlichen Touristenabfertigungsanlage Alanya raus :cool:

Trotzdem viel Spaß!

• frank sei mal etwas vorsichtiger mit deiner äusserung ok?!hier kann niemand dafür dass du in ein hässligen bezirk von alanya für wenig geld übernachtet hast!M und M in der 3liga spielt auch alanyaspor du musst dich nurmal erkundigen die 3.liga in der türkei ist hier im verbandsliga oberliga niveau das sage ich dir im voraus spass machen wird es nicht ausser wenn ein grossverein in die nähe kommt

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• KOMISCH DU BIST DER EINZIGE DER SICH ÜBER ALANYA BESCHWERT!!
    DASWEGEN IST ALANYA VOLL MIT DEUTSCHEN TOURISTEN!ETWAS MERKWÜRDIG! DU SOLLST DRAUF AUFPASSEN MIT DEINER REDENSART ICH WILL HIER NICHT EURE EKLIGEN STÄDTE AUFZÄHLEN!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• @ Türkiyemfan

soweit ich weiss zwingt dich ja niemand hier in Deutschland zu leben, oder???

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• ich bin in berlin geboren!was willst du denn überhaupt von mir?misch dich doch nicht ein spiel mal weiter mit deinen barbypuppen!ich meinte die häslligen städte gibt es überall auf der welt!in spanien.italien jedes land hat eine unschöne stadt auch deutschland aber das man das hier äussern mus finde ich schade jeder sollte seine erfahrung aus dem urlaub für sich behalten! ich will auch hier das thema ostdeutschland nicht eröffnen! ich behalte halt meine erfahrung für mich und gehe zu in diese stadt bzwin das land nicht mehr hin!!ah übrigens du komische frau bin deutscher staatsbürger und zahle auch wie du steuern also rede nur WENN DU AHNUNG HAST OK :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

• Das trägt doch wieder nichts zum Thema dieser Webseite bei, aber:
    Wir, die hier in Nordostdeutschland leben kennen doch wohl die hässlichen Flecken in dieser Ecke. Deshalb bringt es echt nichts, die hier aufzuzählen. Wenn jedoch jemand vorhätte, in Alanya Urlaub zu machen, find ich, Franks Tip schon nützlich.

Außerdem versteh ich dein Problem nicht. Lass ihn doch seine Meinung sagen oder darf er das nicht, weils "gegen" deine "Heimat" ist? Du stellst dich doch im Politik Thema als DEN Toleranten dar...
    Die Barbypuppensache ist nicht ganz in Ordnung!
    Ich lese immer wieder leichte Ansätze von Aggressivität in deinen Beiträgen. Warum nur?

Ich bin Moderator hier und kann deine Beiträge auch löschen wenn sich nichts ändert... :!: :!: :!:

Ach, und Fenomen ist maskulin.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• soweit ich weiss hat der Vogtländer nicht die Türkei oder sonstwas diffamiert, sondern einfach gesagt wie er die Stadt Alanya gefunden hat.
    Und wieso sollte jeder seine Urlaubserfahrung für sich behalten? ich hab auch schon einige Drecksstädte gesehen... Katowice, Bukarest oder so, das ändert aber dennoch nix an der Tatsache dass ich Polen liebe und Rumänien einfach nur geil finde.
    Wenn du so ein deutscher Staatsbürger bist usw. wieso sprichst du dann von EUREN STÄDTEN?
    Ich meinte halt nur wenn es irgendwelchen Ausländern hier nicht passt und sie sich dauernd über alles und jeden beschweren, ja tut mir leid dann sollen sie halt wieder in ihre Heimat gehen. Aber das wollen die meisten ja auch wieder nicht, da macht man es sich dann eben leicht und pöbelt sinnlos rum...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• @ türkiyemfan: Ich kann dir eigentlich auch nicht verstehen. 8o Natürlich hast du recht mit der Aussage, dass es überall auf der Welt "hässliche Orte" gibt, aber was hast du gegen die Meinung von Frank einzuwenden: Wir leben in einem freien Land und er hat nur seine subjektive Wahrnehmung dargelegt, um somit evtl. auch anderen Usern einen Tipp zu geben. :ja: Selbstverständlich darfst du auch anderer Meinung sein - aber bitte pöbel dann nicht mit deinen (teilweise) aggresiven Postings gegen andere User rum! :nein: Sorry, wollte ich einfach nur mal kurz loswerden (auch wenn ich eigentlich gar nicht direkt betroffen bin)! Schönen Abend. Gruss Haller :))

• Am besten ich versorge Euch dann mit meinen Erfahrungen aus der Türkei ...

Nichtsdestotrotz geht mir Deine Meinung tierisch auf den Sack, mein lieber Türkiyemfan :naja: Das ist Bärbel Schäfer Show Niveau was Du hier abläst und bringt kein gutes Licht auf Deine Landsleute !

Achtung ich bin keinegswegs rechtsradikal bzw. gegen Ausländer !!! Was mir sicher gleich unterstellt wird :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• >>häslligen städte gibt es überall auf der welt

Korrekt! :smile:

>>jeder sollte seine erfahrung aus dem urlaub für sich behalten!

Unfug! :smile: Laut in die Welt hinausposaunen, wenn irgendwo irgendwas nicht ok war! Aber vielleicht nicht unbedingt in diesem Forum! Außer das Spiel war nicht so doll... :smile:

>>also rede nur WENN DU AHNUNG HAST

Das ist ne ziemlich subjektive Geschichte. Wer legt denn fest, wer Ahnung hat und wer nicht?

• Frank hat doch nur gesagt daß er Alanya als ne Touristenabfertigungsanlage empfindet, mehr nicht. Und daß Fussball halt das Beste ist was man da machen kann. Fussball ist eh immer das Beste - also wieso regst Du Dich auf ?!?

@ Türkiyemfan : Wenn Du Deutscher Staatsbürger bist, wieso regst Du Dich denn über Ostdeutschland auf ? Gehört genauso zu Deutschland wie z.B. Westberlin. Nur falls Du nicht mitbekommen hast, daß die Mauer 1989 gefallen ist. Wenn Du nicht mehr nach Ostdeutschland "zu in diese stadt bzwin das land nicht mehr hin" gehst (geile Ausdrucksweise übrigens !), dann siehst Du ja bis auf Lichterfelde, TeBe, Hertha/A., Füchse und Yesilyurt ja gar kein Türkiyem-Auswärtsspiel. Ist ja auch arm für nen Fan oder ? Aber wer heute noch nicht mitbekommen hat daß die Mauer gefallen ist, denkt ja eh er kommt aus Westberlin nicht raus...

Richtig, es gibt überall häßliche Städte, und richtig auch, daß man das hier nicht thematisieren muß. Dazu fällt mir aber gleich im selben Atemzug von neulich die herablassende und sarkastische Berichterstattung über Eisenhüttenstadt auf. Und wenn Du Frank kritisierst - Du selbst bist doch kein Stück besser ! :evil: Du pöbelst doch gleich gegen ganz Ostdeutschland. Ich bin mal gespannt wie Du abdrehst, wenn hier einer über die ganze Westtürkei oder über ganz Kurdistan lästert.

Also : Halt Dich einfach zurück. Dich zwingt keiner in Deutschland zu leben. Klar bist Du Deutscher Staatsbürger. Das bin ich z.B. auch. Und wenn ich Deutschland so schlimm finden würde, wie Du, dann würde ich woanders hinziehen. Weil Freizügigkeit ist hier ein Grundrecht. Sei froh daß Du hier leben kannst - und wenn nicht : Es steht Dir jederzeit frei, zu gehen !

• @türkiyemfan
    Niemand hat Dich persönlich angegriffen, daher kann ich Deine Reaktionen nicht verstehen. Bitte denke nach bevor Du etwas schreibst und denk daran dass das hier ein Fußball-Forum ist. M & M wollte nur einen Reisetipp und durch Deine Beiträge ist das ganze wieder vom Thema abgekommen. Werd ruhiger, ansonsten musst Du Dir ein anderes Forum suchen.

• Zitat

Original von NOFB
    Werd ruhiger, ansonsten musst Du Dir ein anderes Forum suchen.

100% Zustimmung!!! Boah, wenn ich die Beiträge des Türkiyemfans lese, dann werd ich selber aggressiv (was ich normalerweise garnicht bin). Türkiyem-Fan "ahlen" ist da wesentlich diplomatischer und toleranter und läßt auch mit sich reden....

aber Tuerkiyemfan: was du hier abziehst, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. :evil: Ich hab kein Bock mehr auf die aggressive Stimmungsmache für deine türkischen Landsleute hier (sorry, wenn das jetzt auch ein bißchen aggressiv klingt, aber ich bin auf 180!). Also überlege dir mal, ob du nicht auch sachlich diskutieren kannst.

Bevor ich jetzt auch in irgendeine Ecke geschoben werden: ich bin politisch NEUTRAL.... das mußte ich einfach mal posten!!!

• hallo, hallo .... jemand da der interesse an geflegter FUSSBALL-konversation hat?

also ich finde das der fc bayern münchen die beste fussballmannschaft der welt ist, oder?

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!