Abstoß ins eigene Tor

• klassischer fall vom "unwissenden reporter, der stuss labert und ganz deutschland glaubt es..."
    find es eine frechheit, wie in den kommentaren darunter von schiebung und betrug geredet wird, sowie davon, dass man den schiri sperren sollten...alles nur wegen einem unwissenden reporter...!!!
    man kann zwar nicht alles wissen, aber solche erfundenen regeln, kommen leider viel zu oft vor...

"Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

• Mal ne Frage:
    Wann zählt ein Videobeweis ? Wenn jemand zufällig (sagen wir mal Kreisliga) mit Videokamera mitschneidet wohl nicht, oder ?!

Videobeweis gibt es nicht.
    Das hier gezeigten Tor wird ja auch nicht bei der Verhandlung gezeigt.

Dort reicht dann eine mündliche Stellungnahme .Man wird dann feststellen das das Tor nicht zählt und es wird ein Wiederholungsspiel geben.

• Jupp, es gelten ausschließlich die Aussagen von Spielern und Schiedsrichtern. So blöd wie es klingt: Wenn alle Beteiligten einhellig und unter Androhung der schärfsten Strafen aussagen würden, dass den Torwart im Eck einschlagenden Ball berührt hat, müsste das Tor zählen -> Tatsachenentscheidung, egal was das Video zeigt.

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Jupp, es gelten ausschließlich die Aussagen von Spielern und Schiedsrichtern. So blöd wie es klingt: Wenn alle Beteiligten einhellig und unter Androhung der schärfsten Strafen aussagen würden, dass den Torwart im Eck einschlagenden Ball berührt hat, müsste das Tor zählen -> Tatsachenentscheidung, egal was das Video zeigt.

in diesem fall müsste der abstoß wiederholt werden, da ein zweiter spieler den ball vorm verlassen des strafraumes berührt hat

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich meine natürlich den Moment, wo der Ball wieder zurückgeweht wird und oben ins Eck fliegt. Da steht der Torwart ja ganz in der Nähe und den Strafraum hatte der Ball auch verlassen.

Wenn der Schiedsrichter also sagt, nach seiner Wahrnehmung wäre der Torwart noch am Ball gewesen, haben wir keinen Regelfehler mehr, sondern eine (eindeutig falsche, wie das Video zeigt) Tatsachenentscheidung. Das Spiel dürfte dann nicht mehr wiederholt werden...

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Son Ding haben wir schon vor 15 Jahren mal absichtlich durchgezogen. Ein "etwas" einseitiger Schieri hatte bis dahin alles gegen uns gefiffen, u.a. 2 klare Abseitstore gegen uns, das es sogar schon der anderen Mannschaft peinlich war. Haben dann einen direkten Freistoß ins eigene Tor geschossen und wollten so ein Wiederholungsspiel erreichen. Leider kannte der Bursche den Trick schon ;) ...

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler