Habe gerade auf bild.de dieses lustige video gefunden
http://www.bild.de/BILD/sport/…el-wimsheim-grunbach.html
der "kommentator" sagt das tor hätte nicht zählen dürfen, kann mir einer sagen warum? der ball hatte doch den strafraum verlassen
Habe gerade auf bild.de dieses lustige video gefunden
http://www.bild.de/BILD/sport/…el-wimsheim-grunbach.html
der "kommentator" sagt das tor hätte nicht zählen dürfen, kann mir einer sagen warum? der ball hatte doch den strafraum verlassen
klassischer fall vom "unwissenden reporter, der stuss labert und ganz deutschland glaubt es..."
find es eine frechheit, wie in den kommentaren darunter von schiebung und betrug geredet wird, sowie davon, dass man den schiri sperren sollten...alles nur wegen einem unwissenden reporter...!!!
man kann zwar nicht alles wissen, aber solche erfundenen regeln, kommen leider viel zu oft vor...
Das Tor zählt.
Das Tor darf NICHT Zählen!!!!!
Aus einem Vorteil darf kein Nachteil werden. Daher können auch direkt ins eigene Tor geschossene Freistöße nicht als Tor anerkannt werden!
Hier ein Zitat aus der Regel 16 (Der Abstoß):
Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, allerdings nur zugunsten des ausführenden Teams.
Gruß
Uwius
Spielvortsetzung wäre in dem Fall Eckball für die gegnerische Mannschaft!
Bei so einer Fehlentscheidung wie im Video kann man doch Protest einlegen.Handelt es sich doch um einen Regelverstoß und nicht um Tatsachenentscheidung.Bin für Spielwiederholung.
Laut Pforzheimer Zeitung kann der Protest bis zu drei Tagen nach dem Spiel eingereicht werden.Was auch gemacht wird.Laut dem dortigem Kreisverband steht einem Wiederholungsspiel nichts im Wege!
dann entschuldige ich mich hiermit beim reporter ôO
Mal ne Frage:
Wann zählt ein Videobeweis ? Wenn jemand zufällig (sagen wir mal Kreisliga) mit Videokamera mitschneidet wohl nicht, oder ?!
Mal ne Frage:
Wann zählt ein Videobeweis ? Wenn jemand zufällig (sagen wir mal Kreisliga) mit Videokamera mitschneidet wohl nicht, oder ?!
Videobeweis gibt es nicht.
Das hier gezeigten Tor wird ja auch nicht bei der Verhandlung gezeigt.
Dort reicht dann eine mündliche Stellungnahme .Man wird dann feststellen das das Tor nicht zählt und es wird ein Wiederholungsspiel geben.
Jupp, es gelten ausschließlich die Aussagen von Spielern und Schiedsrichtern. So blöd wie es klingt: Wenn alle Beteiligten einhellig und unter Androhung der schärfsten Strafen aussagen würden, dass den Torwart im Eck einschlagenden Ball berührt hat, müsste das Tor zählen -> Tatsachenentscheidung, egal was das Video zeigt.
Jupp, es gelten ausschließlich die Aussagen von Spielern und Schiedsrichtern. So blöd wie es klingt: Wenn alle Beteiligten einhellig und unter Androhung der schärfsten Strafen aussagen würden, dass den Torwart im Eck einschlagenden Ball berührt hat, müsste das Tor zählen -> Tatsachenentscheidung, egal was das Video zeigt.
in diesem fall müsste der abstoß wiederholt werden, da ein zweiter spieler den ball vorm verlassen des strafraumes berührt hat
Ich meine natürlich den Moment, wo der Ball wieder zurückgeweht wird und oben ins Eck fliegt. Da steht der Torwart ja ganz in der Nähe und den Strafraum hatte der Ball auch verlassen.
Wenn der Schiedsrichter also sagt, nach seiner Wahrnehmung wäre der Torwart noch am Ball gewesen, haben wir keinen Regelfehler mehr, sondern eine (eindeutig falsche, wie das Video zeigt) Tatsachenentscheidung. Das Spiel dürfte dann nicht mehr wiederholt werden...
Son Ding haben wir schon vor 15 Jahren mal absichtlich durchgezogen. Ein "etwas" einseitiger Schieri hatte bis dahin alles gegen uns gefiffen, u.a. 2 klare Abseitstore gegen uns, das es sogar schon der anderen Mannschaft peinlich war. Haben dann einen direkten Freistoß ins eigene Tor geschossen und wollten so ein Wiederholungsspiel erreichen. Leider kannte der Bursche den Trick schon ...
... Haben dann einen direkten Freistoß ins eigene Tor geschossen und wollten so ein Wiederholungsspiel erreichen ...
Auf was für Ideen man so kommen kann ...
Gruß
Uwius