Nu regt Euch doch nicht so sinnlos auf über ein paar gezogener Photos. Klar sollte man fragen bzw. mindestens einee Hehrkunftsangabe machen, aber in der hektischen Endphase der Erstellung eines Fanzines geht so was unter. Da passieren die dümmsten Anfängerfehler, da werden ganze Seiten falsch ausgedruckt, Berichte gelöscht................
Ich sehe es doch immer wieder an meinem eigenen Zine, dem "GREIF ZU!", was da losgeht. In der nächsten Ausgabe kann ja eine Richtigstellung erfolgen, das würde ich an FENOMENs Stelle problemlos tun, das kostet mich ein Lächeln.
Wenn ich schon "ANZEIGEN" und "KOMMERZIELL" von einigen Forumsusern höre, da wird mir schlecht! Fanzines haben doch nichts mit Kommerz zu tun, die Einnahmen aus dem Handverkauf decken nie die eigentlichen Kosten, aber dovon haben zu viele, vor allem die heutige Generation von "Internetfanzineusern- und erstellern" keinerlei Ahnung.
Am OFFSIDE selbst geht mir nur das typische selbstverliebte Ultragetue a la MATCH LIVE auf den Keks. Aber egal, wer sich die Arbeit macht, ein Fanzine zu erstellen, der hat meinen größten Respekt.
-
-
Zitat
Original von FENOMEN
genau ALLESFAHRER, du hast es erfasst... mit solchen Leuten muss ich mich bestimmt nicht über das Thema Groundhopping unterhalten. Neidisch auf die von mir gesehenen Spiele? Scheint fast so...NATÜRLICH MÄUSCHEN...!!!
-
@ Gregor
ist ja meine Meinung. Die meisten leute wissen nicht wieviel Arbeit in einem Zine steckt. Ich mach ja quasi analog noch ein 2. Zine und dass ist nunmal Stress pur. Es gibt aber immer wieder Leute bes. in Foren die sich aufspielen und grossspurig daherreden.
Ich werd mich wegen den Fotos auch nochmal mit Thomas in Verbindung setzen und eine Entschulding gibts auch, sowas mach ich aber nicht über das Forum hier.
Schade ist eben nur dass die Leute gleich denken das Offside ein kommerzielles Machwerk ist. Es ist einfach ein ganz normales Zine an dem eben um die 20 Leute mitarbeiten und einer (der bin dann wohl ich) die Gesamtverantwortung übernimmt. Die Hefte gehen nunmal gut (allein Halle z.b. verkauft an wenigen Tagen 100 Stück), ich denke mal da sind einige offensichtlich neidisch. Das geile daran ist aber eben ist dass man diejenigen Leute die am grössten jaulen gar nicht kennt und in den Stadien am wenigsten sieht.
Was das Offside betrifft hat jeder eben seinen Geschmack, muss nicht jedem Gefallen, aber welches Heft tut das schon. Alles in allem mach ich die besten Zines die es momentan in Deutschland gibt und muss mir da wohl echt nicht die unqualifizierten Kommentare von Leuten wie Michael, Allesfahrer usw. anhören!In diesem Sinne: old school rulez
-
>>ein paar gezogener Photos
Es war ein Wiederholungsfall.>>würde ich an FENOMENs Stelle problemlos tun
Du ja, aber F. fehlt im Moment noch die Einsicht.>>Fanzines haben doch nichts mit Kommerz zu tun
Darum ging es in der Diskussion doch gar nicht, das Thema "Kommerz" wurde von F. in seinen nebulösen Verschleierungen mit auf die Tagesordnung gebracht. Und ich sehe es immer noch so: Wenn Du Geld nimmst, ist es kommerziell.
Egal ob kommerziell oder nicht - grundsätzlich ändert es nichts am Tatbestand :smile:. Es wurden zum wiederholten Mal Fotos geklaut und Thomas beschwert sich völlig zu Recht! -
Zitat
Original von hgw-gregor
Nu regt Euch doch nicht so sinnlos auf über ein paar gezogener Photos. Klar sollte man fragen bzw. mindestens einee Hehrkunftsangabe machen, aber in der hektischen Endphase der Erstellung eines Fanzines geht so was unter. Da passieren die dümmsten Anfängerfehler, da werden ganze Seiten falsch ausgedruckt, Berichte gelöscht................
Die Hinweise wurden nicht vergessen, sondern soweit ich weiß von den Fotos runter geschnitten. -
Zitat
Original von hgw-gregor
Aber egal, wer sich die Arbeit macht, ein Fanzine zu erstellen, der hat meinen größten Respekt.Gut. Nur was ist mit denjenigen, die Dutzende von Stadien, komplette Spiele usw. fotografisch dokumentieren? Selbst schuld, die Deppen, wenn sie sich die ganze Mühe machen, oder wie? Und dann gibt es noch solche, die es wirklich wagen und sich darüber aufregen, wenn andere sich auf Kosten Dritter profilieren. Unerhört?
Und lies dir beide Threads (also auch den über die Fans im Nordosten) in einer ruhigen Minute mal sehr genau durch. Dann erkennst du selbst, dass deine vermutete Begründung "Zeitmangel in der Hektik der Endphase des Heftes" (die hatte ich übrigens schon im Januar gehört) hier nun mal nicht plausibel ist...
-
ok, ich kopiere dann nächstes Mal die Hefte für teuer Geld und verschenke sie an Gott und die Welt... hahaha ja pierdole
-
@ Fenomen : Blickst Du es nicht ?!? Kein Schwein denkt hier daß Dein Heft nen Kommerzprodukt ist. Darum gehts hier auch gar nicht. Du wirfst das nur immer wieder ein, um Dich irgendwie zu rechtfertigen. Keiner, wirklich keiner, streitet ab daß nen Fanzine viel Arbeit macht und daß am Ende meist nicht viel übrig bleibt. Das ist überhaupt nicht das Thema. Kein Schwein sagt was gegen Dein Heft und gegen Deine Arbeit. Davor ziehen die meisten sicherlich den Hut - ich auch. Hab wie Du weißt selbst jahrelang ein Heft gemacht und kenne die Arbeit und den Aufwand. Nur gehts einzig und alleine um die Fotos. Der Thread ist mittlerweile auf der 3. Seite und so recht hast Du es immer noch nicht kapiert oder ?
Immerhin hast Du ja schon nen Satz wie Ich werd mich wegen den Fotos auch nochmal mit Thomas in Verbindung setzen und eine Entschulding gibts auch, sowas mach ich aber nicht über das Forum hier. einfließen lassen, Respekt. Hat ja lange gedauert. Anstatt hier sinnlos rumzuposten hätte ich das in der langen Zeit schon lange mal gemacht. Und auch im Forum wäre es angebracht gewesen. Stattdessen hast Du immer weiter Öl ins Feuer gegossen.
Außerdem : Wieso sollen hier Leute auf das Offside neidisch sein ? Das ist mit Sicherheit keiner. Wieso auch ?
Übrigens : Ob man die Leute, die hier am größten maulen, in den Stadien sieht, kannst Du wohl gar nicht beurteilen oder ? Ich glaub nicht daß Du genaue Kenntnisse drüber hast wer von den Leuten wie oft in irgendeinem Stadion anzutreffen ist. Vielleicht fahren sie einfach zu anderen Spielen als Du. Aber das qualifizierst Du ja dann auch wieder ab, in dem Du z.B. Spiele Yesilurt - Mariendorf als sinnlos bezeichnest. Und auch ob man die Leute kennt kannst Du wohl nicht beurteilen. Vielleicht halten sich die Leute einfach in anderen Szenen auf als Du und legen gar keinen Wert drauf in Kreisen wie denen Deinesgleichen bekannt zu sein ? Auch z.B. Kutten gibts noch, und die dürftest Du ja nicht alle kennen oder ? Für Dich ist doch offensichtlich jeder kein echter Fan, der nicht in der Ultraszene von XY bekannt ist. Fussball hat aber mehr Facetten als irgendwelche persönlichen Ego-Tripps. Und selbst wenn es Leute gibt, die einfach nur wegen des Spiels ins Stadion gehen und ruhige Betrachter der Szenerie sind, dann hast Du das akzeptieren. Deshalb mußt Du noch lange nicht die Leute als unqualifiziert abkanzeln. Die haben vielleicht schon mehr gesehen oder erlebt als Du - nur müssen sie es nicht unbedingt vor sich hintragen.
Im Übrigen : Die Seite heißt NordostFUSSBALL und nicht NordostFANSZENE oder NordostULTRAS.
Du machst die besten Zines die es momentan in Deutschland gibt ? Zum einen vielleicht ein klein wenig hochgegriffen (da hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack, wie Du selbst erkannt hast), zum anderen glaub ich nicht daß Du wirklich jedes Zine kennst. Und zum dritten : Mit geklauten Inhalten !!! Ich würde mich schämem meine Hefte als die besten Deutschlands zu bezeichnen, wenn nicht mal alles zu 100% von mir ist. - Und selbst wenn : Keinen interessiert es hier, darum ging's in diesem Thread auch gar nicht. Aber wenn Du Dir Gehör verschaffen willst, mach doch nen eigenen Thread auf. Nen Extra Fenomen-Thread. Dann kannst Du reinschreiben, daß Du die besten Zines machst, daß Du der jenige bist der hier die Meinungshoheit darüber hat, welche Spiele sinnvoll und welche sinnlos sind und daß es ja im Grunde eh nur auf das Geschehen auf den Rängen geht und nicht ums Spiel an sich. Nicht zu vergessen : Du kannst gleich mit aufführen, wer aus dem Forum hier bekannt ist und somit qualifiziert und wer nur ein "Forumschreiber" ist. Nicht zu vergessen eine eigene Ultra-Ecke.
Schlußwort : Hier im Forum herrschte bisher immer eine freundschaftiche Atmosphäre und jeder hat die Vorlieben des Anderen akzeptiert - sei es der Verein, sei es der Bekanntheitsgrad, sei es die Auswahl seiner Spiele, seine Art ein Spiel zu verfolgen oder was auch immer. Ich würde mir wünschen, daß das so bleibt. Da Dir offensichtlich nicht daran gelegen ist, würde ich vorschlagen Du gehst auf eine Seite wo es mehr um die Dinge geht, die Dich am Fußball faszinieren, aber nicht die Mehrheit der Leute hier. Oder mach wie gesagt Deinen eigenen Thread auf. Aber laß die Leute in Ruhe die hier einfach nur ihren Spaß haben wollen - und vor allem schreib Dir endlich die berechtigte Kritik hinter die Ohren !!!
PS : Werde vor morgen abend nicht zum Antworten kommen da ich selbst im Stadion bin. Also mich trifft man an und ich bin sogar bekannt in unserer Szene. Okay, das Spiel Stahl Brandenburg - BSV Guben-Nord ist in Deinen Augen sicherlich sinnlos und Ultras haben wir auch keine. Aber ich hoffe es reicht trotzdem um von Dir einfach nur als Fan akzeptiert und nicht als unqualifizierter Forumschreiber bezeichnet zu werden. Schließlich mach ich die beste Fanseite eines unterklassigen Vereins in Ostdeutschland (hier gewählt), und zwar mit 100% eigenen Inhalten - außer vielleicht ein paar Fotos. Die aber alle mit Genehmigung und Quellenangabe, um mal beim Thema zu bleiben...
-
Stichwort Kommerzprodukt... kein Schwein? aha Jens schrieb da aber was anderes, darauf hab ich ja nur geantwortet.
Es geht mir auch nicht darum sowas zu kapieren, ich wundere mich eben nur wie solche Leute sich da einmischen? Was hat den NOFB damit zu tun? "Und Thema ergebnislos beendet" ? blablabla... hilfe den hat das nichtmal im Ansatz zu interessieren stattdessen kommen noch solche vollhohlen Fragen.
Hab ich behauptet das Yesilurt-Mariendorf sinnlos ist? Ich find es nur geradezu geil wenn sich Leute die hier wer weiss wie oft über solche Kicks labern und sich offensichtlich sowas mit Begeisterung anschauen, überheblich zu irgendetwas äussern. Ja, Fussballforum, dann ham die Jungs hier eben Plan vom Fussball, schön für sie, aber dann sollten sie auch beim Thema bleiben und eben nicht bei anderen Dingen mitreden. Ganz einfach. Ich diskutier doch im Spielerforum auch nicht über die grandiose Neupflichtung von Motor Eberswalde.
Ich kenn schon die meisten Zines in Deutschland, keine Angst, das was lesenswert ist besorgt man sich eben immer. Ich bin auch nicht vorrangig aufs Offside eingegangen sondern eher auf Beziehungskiste (mach ich aber nicht mehr alleine) oder Pseudokibicow. Natürlich sind das keine Hefte für Leute die was über Fussball lesen wollen, dass ist klar.
Ich hab kein Problem hier nicht zu schreiben. Ich hab ja nur Swansea-Boy darüber informiert was in Z los ist, da er ja danach gefragt hatte. Das dann natürlich einwände von anderen kamen die ich klarstellen musste, ist wohl normal. Da fanden es sicher einige komisch dass in Z die Ultraszene das komplette Sagen hat und auch akzeptiert ist. Aber ich denke eben dass es daran liegt dass bei uns sich das Geschehen hauptsächlich untereinander oder im Stadion abspielt und nicht FSV "X" eine Homepage macht sich dort gegen Ultras ausspricht, obwohl man sowas ja eigentlich normal d.h. von Person zu Person klären könnte.
Und manchmal frage ich mich auch wie gewisse Leute zu ihren Thesen kommen. Irgendwer hatte mir vorgeworfen ich würde mich nicht für unterklassige Spiele interessieren, da war ich so nett und hab einen Link auf die besuchten Spiele der letzten beiden Jahre gegeben und jetzt muss ich mir schon wieder sowas anhören? Klar, kann mir ja schnuppe sein, aber irgendwo unlogisch. -
Kommerzprodukt hat Dein Zine keiner genannt. Er hat lediglich gesagt daß es kommerziell ist solange Du es gegen Geld verkaufst. Was aber nicht aufs Zine an sich bezogen war sondern ganz alleine auf die Tatsache, daß Du mit geklauten Bildern Geld verdienst - auch wenn das Geld erstmal nur der Kostendeckung gilt. Und da geb ich ihm als ehemaliger Zine-Macher sogar recht.
Zu allem anderen hab ich meine Meinung gesagt. Ich hab meine - Du hast Deine. So solls sein. Ob die Jungs bei irgendnem Thema mitreden oder ob es sie was angeht, ist hier nicht das Thema. Hier darf sich jeder zu jedem Thema äußern. Wenn Du Dich nicht über die Neuverpflichtungen von Motor Eberswalde äußerst, ist das Dein Ding. Das heißt nich lange nicht daß sich andere Leute deshalb zu anderen Dingen auch nicht äußern. Zumal ich gar nicht verstehe was Du willst, denn alle haben sich nur zum Thema geäußert, daß der Bilderklau ohne Genehmigung und ohne Copyright-Hinweis nicht in Ordnung ist, mehr nicht. Gegen Dein Heft hat keiner, wirklich keiner was gesagt.
Noch was zum Offside : Ich hab die Ausgabe 17 in den Händen gehabt und finde das Projekt an sich - viele Szenen zu bündeln, übereinander zu berichten und sich auszutauschen und kennenzulernen - sehr gut. Genau das Gleiche passiert hier aber auch. Hier treffen sich Leute aus den verschiedensten Vereinen zum Meinungsaustausch und lernen sich dadurch kennen. Ich finde auch das hat als Zine-Macher von Dir mal ne Anerkennung verdient, denn Webseiten zu machen ist ähnlich aufwendig wie Zines zu erstellen. Ob Dir nun die Leute, die sich hier tummeln, in den Kram passen, sollte egal sein. Laß hier einfach jedem seine Meinung, und zwar zu jedem Thema, und gut isses. Äußere Dich fair, nicht arrogant oder herablassend, und Du bist hier herzlich Willkommen. Ansonsten wie gesagt weich besser auf andere Foren aus. Du liest ja bestimmt auch lieber Fanzines statt Kicker oder Fuwo, oder ? Genauso ist es hier. Hier gehts vorrangig im Fussball. Und das ist auch gut so.
-
Zitat
Original von FENOMEN
Was hat den NOFB damit zu tun?
Da ich ähnliches Problem mit anderen Leuten habe interessiert mich einfach der Ausgang der Diskussion, um zu sehen ob es überhaupt Sinn hat mit solchen Leute zu reden.In Deinem Beitrag bis Du schon wieder vom Thema abgekommen. :wink:
-
nein NOFB es hat keinen Sinn mit solchen Leuten zu reden... Was denkst du eigentlich wer du bist???
-
WER BIST DU??? ES GING NUR UM DASS THEMA UNGEFRAGT BILDER VON ANDEREN ZU EIGENEN ZWECKEN ZU VERWENDEN UND UM NIX ANDERES!!! ANSTATT DEINEN FEHLER EINZUSEHEN LABERST DU NUN SCHON SEIT TAGEN UM DASS EIGENTLICHE THEMA HERUM UND WILLST ES NICHT BEGREIFEN DASS DEIN VERHALTEN EINFACH FALSCH WAHR UND DASS WOLLTEN DIR DIE ANDEREN FORUMSMITGLIEDER EINFACH NUR MAL MITTEILEN!!! DU ABER STELLST DICH HIER NUR SELBER DA, WIEVIELE SPIELE DU GESEHEN HAST, WIEVIEL ZEIT & ARBEIT DU IN DIE FANZINES STECKST UND FASSELST VON NEID USW.!!! ALSO ES GING UMS PRINZIP WIE SCHON MAL GESCHRIEBEN UND DAMIT IST ES GUT, DU HAST DICH MIT THOMAS IN VERBINDUNG GESETZT HOFFE ICH UND SOLLTEST ES DABEI JETZT BELASSEN UND NICHT NOCH WEITERE BEITRÄGE ZU DIESEM THEMA SCHREIBEN!!! BEI ALLEN ANDEREN THEMEN BIN ICH ÜBER DEINE MEINUNG GESPANNT UND HOFFE AUF DEINE EINSICHT VORALLEM WENN MAN IM UNRECHT IST!!! :naja:
-
-
@ westpole
sorry, mail ist unterwegs, mein aol-account ist seit monaten gelöscht, hab somit keine Mail bekommen!
-
Zitat
Original von FENOMEN
Was denkst du eigentlich wer du bist???
Hattest Du die Frage nicht schon selbst beantwortet? :))Nur zum eigentlichen Thema kommt nicht viel.
-
Zitat
Original von FENOMEN
Ich werd mich wegen den Fotos auch nochmal mit Thomas in Verbindung setzen und eine Entschulding gibts auch, sowas mach ich aber nicht über das Forum hier.
.
.
.
Was das Offside betrifft hat jeder eben seinen Geschmack, muss nicht jedem Gefallen, aber welches Heft tut das schon. Alles in allem mach ich die besten Zines die es momentan in Deutschland gibt und muss mir da wohl echt nicht die unqualifizierten Kommentare von Leuten wie Michael, Allesfahrer usw. anhören!In diesem Sinne: old school rulez
Eigentlich wollte ich zufrieden das Theama ruhen lassen ... Entschuldigung an Thomas - Klasse ...
aber dann der letzte Absatz ... die bestens Zines der Republik ... Junge was bildest Du dir denn ein ? Gut das Offside ist net schlecht aber ob es oder ein anderes von dir gleich das beste ist
Eigenlob tut selten gut -
>>Zitat:
Original von FENOMEN
Was denkst du eigentlich wer du bist???
Hattest Du die Frage nicht schon selbst beantwortet?
Nur zum eigentlichen Thema kommt nicht viel. <<F. hat's immer noch nicht geschnallt, dass Du hier der Webmaster bist. Ist wahrscheinlich für den armen Kerl auch ein wenig viel auf einmal. Keiner versteht ihn, obwohl er nur aus uneigennützigen und absolut edlen Beweggründen Bilder klaut. Ich habe Mühe, mit meinen Tränen der Rührung zu kämpfen... :))
-
-
au ja macht mal ne fanzinerangliste von ganz germany
wird bestimmt sehr interessant und hilft vieleicht beim bestellen der richtigen klolektüreschönen gruss...