Leipzig
Die WM vor der Tür und Olympia als Vision
----> Dafür eine eigene Rubrik? Wat soll man denn hier posten?
Leipzig
Die WM vor der Tür und Olympia als Vision
----> Dafür eine eigene Rubrik? Wat soll man denn hier posten?
Du hast ja schon angefangen, mit dem posten.
Der Hintergrund für die neue Rubrik ist leicht erklärbar und lässt sich unter dem Slogan "praktisch realisierte Kooperation" zusammenfassen. Fakt ist, dass die Zahl der Foren, die um Mitglieder wetteifern, nun mal leider ständig zunimmt. Das zeigen ja nicht nur diverse "Werbeaufrufe" auch hier.
Jetzt möchte man mal ganz konkret den umgekehrten Weg gehen und hat das Forum bei www.wm-2006-leipzig.de zugunsten des NOFB-Forums geschlossen!
Damit soll auch das Ziel, nordostfussball.de als DIE Fußball-Plattform in unserer Region zu etablieren, ein klein wenig unterstützt werden.
Diese eine neue Rubrik sollte dafür verkraftbar sein, oder? Falls sich in den nächsten Monaten zeigt, dass sich die Diskussion doch mehr auf die anderen Forenbereiche verteilt, könnte das immer noch geändert werden.
moin,
na das nenne ich doch eine saubere erklärung.
ich finde es nicht gerade schön wenn man hier für andere foren wirbt. obwohl das stammpublikum wird dieses forum nicht verlassen .......
Seh ich genauso wie jepro. Zumal ich bei einigen das Gefühl habe, daß sie Trittbrettfahrer sind. Das Konzept von NOFB wird leicht umgestaltet verwendet und dadurch will man dann User locken. Passt mir absolut nicht. Ich werde bei NOFB bleiben.
Daher ist es mit Sicherheit günstiger wenn mehrere Seiten ein Forum nutzen. Besonders wenn auf den Seiten ähnlichen Themen behandelt werden. Bei der Seite von Thomas, www.wm-2006-leipzig.de, geht es um den Umbau des Zentralstadions, die Stadien in Sachsen und den Leipziger Fußball. Das passt doch bestens hier mit rein.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Zumal ich bei einigen das Gefühl habe, daß sie Trittbrettfahrer sind.
Das Gefühl hab ich auch, aber mittlerweile beschäftige ich mich lieber damit mehr Inhalt zu schaffen um den Vorsprung zu erhöhen.
ZitatOriginal von Thomas Jetzt möchte man mal ganz konkret den umgekehrten Weg gehen und hat das Forum bei www.wm-2006-leipzig.de zugunsten des NOFB-Forums geschlossen!
DASS FINDE ICH ABER SEHR NOBEL VON THOMAS!!! :gut:
Ich werde mich hier dezent zurückhalten, da ich 1. gegen die Arena bin (NEID) da sie eh nie voll wird und für Leipzig mir sinnlos erscheint - sorry Thomas und 2. ich ebenfalls gegen Olympia in Sachsen bin (was ja unmittelbar damit zu tun hat) solange Leipzig alle Entscheidungen in ihrer Stadt austragen will und Chemnitz, Riesa und Dresden außen vor bleiben
@M&M Tja, wenn die Schüssel in Dresden stände, sähe die Sache für dich also anders aus, was das Stadion betrifft?!
Ist aber nun mal nicht. Und dass wir hier in Dresden noch keine vernünftige Arena haben, können wir den Leipzigern kaum vorwerfen. Die haben es halt nicht verpennt, sondern die einmalige Gelegenheit genutzt. Ich fahre heute übrigens mal wieder bei der Schüssel vorbei. Abends steht ja auch noch eine Partie auf dem Spielplan - wenngleich noch nicht im neuen Zentralstadion.
Wo ist eigentlich dein "&" abgeblieben?
@ M & M : Jeder Stadt steht es doch frei, sich für Olympia zu bewerben.. Wieso hat es Dresden nicht gemacht ? Es ist ja nicht die Bewerbung des Landes Sachsen, sondern der Stadt Leipzig.
ZitatOriginal von M und M
Ich werde mich hier dezent zurückhalten, da ich 1. gegen die Arena bin (NEID) da sie eh nie voll wird und für Leipzig mir sinnlos erscheint - sorry Thomas und 2. ich ebenfalls gegen Olympia in Sachsen bin (was ja unmittelbar damit zu tun hat) solange Leipzig alle Entscheidungen in ihrer Stadt austragen will und Chemnitz, Riesa und Dresden außen vor bleiben
Wenn schon Olympia in Ostdeutschland, dann ist mit Sicherheit Leipzig (und nur Leipzig) die einzige Stadt die die Chance auf eine erfolgreiche Bewerbung hat. Im übrigen sind auch die Bedingungen für den Fußball in Leipzig bestens. Ich kann nur jedem empfehlen sich mal die Sportschule des SFV in L-Abtnaundorf anzusehen. Zur sogenannten Sportstadt Riesa habe ich meine Meinung im Forum ja schon oft genug mitgeteilt.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
@ M & M : Jeder Stadt steht es doch frei, sich für Olympia zu bewerben.. Wieso hat es Dresden nicht gemacht ? Es ist ja nicht die Bewerbung des Landes Sachsen, sondern der Stadt Leipzig.
Dresden wollte sich nie bewerben, da die Initiative von Riesa bzw. Leipzig aus ging. Es wurde von Anfang an gesagt, dass nicht alle Wettkämpfe in leipzig stattfinden werden und deshalb wurde der Slogan "Olympia in SACHSEN" erschaffen und überall plakatiert. Der Spruch soll aber nicht auf Leipzig fixiert sei, sondern sollte das ganze Bundesland einbeziehen. Das scheint nun leider vergessen wurden zu sein. Man hätte ja auch vorher mal nachfragen können was der IOC so wünscht, dann hätte man gleich von Anfang an für Leipzig werben können :O
ZitatOriginal von Thomas
Wo ist eigentlich dein "&" abgeblieben?
Das wurde mir duch das neue Forum leider weggenommen und ich dar es nicht mehr im Namen behalten :-?
ZitatOriginal von M und M
Das wurde mir duch das neue Forum leider weggenommen und ich dar es nicht mehr im Namen behalten :-?
Kleine Opfer muss jeder bringen und vielleicht bekommst Du es ja wieder.
..mich würde mal interessieren, wie die Planung der Stadt Leipzig aussieht?? Aber ich nehme mal an so glatt wie Herr Wowereit und sein Berliner Klüngel stellen sich die Leipziger nicht an, bei Euch ist doch bestimmt schon alles für "die Freunde aus aller Welt" vorbereitet, es gibt bestimmt tolle Veranstaltungen in Eurer Altstadt??? So dann bin ich mal gespannt....
ZitatOriginal von jepro
moin,
na das nenne ich doch eine saubere erklärung.
ich finde es nicht gerade schön wenn man hier für andere foren wirbt. obwohl das stammpublikum wird dieses forum nicht verlassen .......
Finde ich auch nicht schön und war deshalb auch nicht begeistert dass die Macher dieses Forum hier genau diesen Weg gegangen sind!
Da ich auch ein paar Tage in Leipzig weilen werde, würde mich interessieren, wo, wann, welche Möglichkeiten den Fußballfans geboten werden, um sich in Bier- und Feierlaune näher zu kommen!? Können die Lokisten und Chemiker Infos geben??
ZitatOriginal von Dynamo76
Da ich auch ein paar Tage in Leipzig weilen werde, würde mich interessieren, wo, wann, welche Möglichkeiten den Fußballfans geboten werden, um sich in Bier- und Feierlaune näher zu kommen!? Können die Lokisten und Chemiker Infos geben??
Was meinst du damit konkret?Kneipen in der City während der WM?Und mit wem näher kommen?Mit Lokisten und/oder Chemikern oder allgemeinen Fans?Wo was abgehen wird?
Was meinst du damit konkret?
..na ob ihr auch eine Fanmeile habt, Leinwände etc??
Kneipen in der City während der WM?
..genau, und welche zu empfehlen sind??
Mit Lokisten und/oder Chemikern oder allgemeinen Fans?
..Schämiker nö danke! Nur den Geier möchte ich kreisen sehen! =) Holländer möchte ich auch kennenlernen, finde ich die im Leipziger Zoo direkt neben dem Geierzwinger?? :wink:
Wo was abgehen wird?
..Völkerschlachtdenkmal, Hauptbahnhof??
Ach so anwesend wäre ich so um den 11.06. zum absoluten Kracherspiel, ob da 2 Halbzeiten reichen?? Ahh.. genau, da gleich noch eine Frage, welches Bier wird in und um Leipzig herum ausgeschenkt??
..na ob ihr auch eine Fanmeile habt, Leinwände etc??
Klar,in der City wirds ne Leinwand geben und auch in anderen umliegenden Gegenden.Ist aber noch zu früh um das genaueres zu wissen.
..genau, und welche zu empfehlen sind??
Gibts genug,ich empfehle mal das Brauhaus am Thomaskirchhof.(in der City) Selbst gebrautes Bier,sehr lecker.Essen auch gut.
..Völkerschlachtdenkmal, Hauptbahnhof??
Völkerschlachtdenkmal könnte schon sein,aber auch da noch nix konkretes bisher raus.Bahnhof ist ne Einkaufsmeile,da hat man nur kleine Bildschirme und teure Kneipen.
welches Bier wird in und um Leipzig herum ausgeschenkt??
Sehr viel Ur-Krostitzer und Wernesgrüner fallen mir da ein,natürlich auch andere wie Radeberger etc...
Sobald ich was höre wo was stattfinden soll schreib ichs hier nochmal,oder du fragst etwas später nochmal nach.Kneipen gibts genug wo man sich treffen kann. :wink: