Handball EM in Österreich 2010

• ist island überhaupt dabei und wenn, nicht in unserer gruppe.aber ist egal einer von den nord-staaten . :halloatall:

Aber in der Oesterreich Gruppe! Tolles Spiel im Uebrigen von den Oesis!!!!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Und jetzt kommen die Brocken!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Aber in der Oesterreich Gruppe! Tolles Spiel im Uebrigen von den Oesis!!!!

Das war ja der Witz überhaupt. 15 sek. vor Schluss, Island führt mit 1, und Ballbesitz. Sofort einen Schrittfehler gemacht, den Ball brav hingelegt. Und dann aus 30 Meter ins leere Tor. I werd narrisch! Der Torwart stolpert noch beim Zurücklaufen über die eigenen Beine. Wo war der eigentlich, sich n Würstchen holen? Gastgeber-Bonus mal kreativ. Von der Seriösität her ist Handball kurz vor Kirmesboxen angelangt.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Das war ja der Witz überhaupt. 15 sek. vor Schluss, Island führt mit 1, und Ballbesitz. Sofort einen Schrittfehler gemacht, den Ball brav hingelegt. Und dann aus 30 Meter ins leere Tor. I werd narrisch! Der Torwart stolpert noch beim Zurücklaufen über die eigenen Beine. Wo war der eigentlich, sich n Würstchen holen? Gastgeber-Bonus mal kreativ. Von der Seriösität her ist Handball kurz vor Kirmesboxen angelangt.

Der Torwahrt war auf dem Weg, um den von ihm gedachten Pass nach rechtsaussen abzufangen. Dort waere der Ball auch hingekommen wenn er im Tor geblieben waere. Wuerde ihm hier nicht die Schuld zuweisen. Eher Stefanson beim vorherigen Abschluss und wie du schon sagtest bei der freundlichen Balluebergabe.

Phil Hellmuth:

• Ösen schlagen auch Serbien, tolle Leistung der Schluchtensch... - hätt ich ihnen nicht zugetraut. Stimmung ist fantastisch, nur der Kommentator vom ORF hat vom Handball nur sehr beschränkt Ahnung. Erinnert mich an die ahnungslosen Typen von ARD&ZDF zur WM 2007 in Deutschland. Ich fand die Kommentatoren dieses Jahr beim öffentlich-rechtlichen (deutschen) TV überraschenderweise sehr ordentlich.

Der Kommentator vom ORF bemerkte eben, dass sie zwar "nur" einen Punkt mitnehmen, aber die Handballgroßmacht Deutschland hätte ja auch nur einen mitgenommen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Das erste Hauptrundenspiel gleich gegen Frankreich ist Richtungsweisend. Sollte das kleine "Wunder" gelingen und das deutsche Team gewinnen ist alles noch drin.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Hoffe nur dass der Tod unseres ehemaligen Nationalspielers Oleg Velky (RIP an dieser Stelle) nicht zu sehr in den Koepfen stecken wird. Heiner Brand und das Team schien sehr gefasst!

Phil Hellmuth:

• Das klingt nicht sehr gefasst.

Hab die Nachricht mit großer Bestürzung aufgenommen. Mit Velyky verliert die Welt einen großartigen Sportler. Hab ihn gern spielen gesehen, durch die ständigen Verletzungen leider viel zu selten. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
    Ich denke das Spiel morgen ist jetzt nur noch Nebensache.

RIP Oleg

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• hier hatte ich es her

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen! Fuer mich war er ein Weltklasse Rueckraumspieler. Habe immer gehofft dass er wieder auf die Beine kommt und dem HSV helfen kann. Sah ja auch vielversprechend aus nach seinem Comeback im letzten Jahr.

Phil Hellmuth:

• Mehr ist zur Zeit einfach nicht drin, auch wenn Frankreich heute zu schlagen war!

Phil Hellmuth:

• Ganz schlechter Start in die 2.Hälfte (0:5), dann aber eine super Aufholjagt in der Schlußphase. Es hat leider nicht gereicht. Alles im Allen wohl ein verdienter Sieg für die Franzhosen. Wobei in meinen Augen noch die schlechte Schiri Leistung zu erwähnen wäre.

• Wieso man in den letzten 10 Minuten wo Frankreich bedrohlich gewankt hat, keinen einzigen vernünftigen Spielzug mehr spielt, dürfte das Geheimnis des Teams bleiben. Stattdessen kommen Kaufmann und Glandorf nur noch mit der Brechstange aus 10-12 Metern gegen sichtbar verunsicherte Franzosen, die offensiv auch kaum noch was gebacken kriegen. Zwei mal sind die Distanzwürfe ja noch eingeschlagen, aber gegen eine Top-Nation generell zu einfallslos.

Der Halbfinal-Zug ist abgefahren, mal schauen was noch so drin ist.