Eintrittspreise Ludwigsfelder FC - SV Werder Bremen

• An die jenigen, die vorhaben sich das DFB-Pokalspiel anzuschauen, veröffentliche ich hier mal die Eintrittspreise :

Stehplatz 14,- Euro
    Sitzplatz 20,- Euro

Ermässigungen (von jeweils 50 %)werden nur Personen unter 14 Jahren gewährt - weder Arbeitslosen, noch Rentnern oder Jugendlichen.

Von meiner Seite kein weiterer Kommentar dazu. Diesen erhoffe ich mr von den Lesern des Forums - genauso wie das Fernbleiben von dieser Abzock-Veranstaltung !

• Die spinnen doch! 14 läppische Euro dafür...eine Sauerei.

Naja, ich mecker zwar, werde mir es aber trotzdem antun... :roll:

Aber das ist doch echt übertrieben...

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• :abgelehnt: Hey, nich gerade billig aber was solls.Karten im Vorverkauf erworben. Immerhin mein Lieblingsverein aus der 1.BL :lol: Außerdem können die LFCer ne kleine Packung ruhig vertragen, damit sie wieder auf den Boden der Realität zurückkommen.
    Bin natürlich unter den Stimmungsmachern im Gästeblock schal2

tschau tschau Thomas

• @ BlueBasic : Lass Dich doch auch mal bei einem Spiel des FC Stahl sehen. Dich kennt nämlich immer noch kein Schwein !

Zum Thema : Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man da hinfährt. Als Sympathisant von einem der beiden Clubs okay - aber wer sich dieses Spiel als "Neutraler Beobachter" gibt, muß echt zuviel Kohle. Meine Hoffnung : Ein nicht mehr als halbvolles Stadion (2.000 Tickets sollen wohl schon abgesetzt sein) und für jeden Euro eines Stehplatz-Preises ein Gegentor für die Gastgeber... :!:

• Als ob die Karten dann billiger wären im Vorverkauf ? Trotzdem...als neutraler Beobachter würde ich sicherlich nicht soviel zahlen aber als Bremen Fan geht man da schon durch! :)

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Jörg: hab leider auch noch andere Interessen :knuddel: :tanz: aber ja muss zugeben, hab auch schon ewig kein Stahl-Spiel mehr gesehen! :? wird ja eigentlich mal wieder Zeit,gerade jetzt wo es mit Stahl wohl sportlich bergab geht,ist der Verein ja auf jede Unterstützung angewiesen.
    werd mir bald mal wieder die Zeit nehmen, aber dann auch auswärts

Stendaler: mit Vorverkauf war nur so ne Erwähnung am Rande :blah:
    aber hab auch nen kleinen Schock bekommen, als ich den Preis gehört habe, dafür wird den LFCer dann auch ordentlich eingeschenkt fussball

• Zitat

Original von BlueBasic
    ... dafür wird den LFCer dann auch ordentlich eingeschenkt

Das dürfte denen aber ziemlich egal sein, da sie mit den Einnahmen den gesamte Etat der Saison reinholen dürften.

Es ist momentan eine Frechheit was mit den Eintrittspreisen abgeht (nicht nur in Ludwigsfelde). Die Zuschauerzahlen werden wohl in dieser noch weiter sinken. Mittlerweile trifft man im jedem Stadion die selben Leute und die trifft eine solche Abzocke besonders hart.

• Da lob ich mir doch meinen Club. Stehplatzkarten gegen Doofmund oder die Jungs aus dem Stoiber Land für lumpige 8 Euro (man kriegt nur keine *seufz*)
    Da habe ich bei einem Drecksverein wie der LR Ahlen am Sonntag schon 8,50 Euro zahlen müssen....

Naja, irgendwie kann es man ja auch verstehen....die wissen wahrscheinlich, daß 5000 kommen...und 5000 mal 14 sind halt mehr als 7000 mal 8 oder so...

• Zitat

Original von Stendaler
    Trotzdem...als neutraler Beobachter würde ich sicherlich nicht soviel zahlen aber als Bremen Fan geht man da schon durch! :)

So seh ich auch! Und allzu oft kann ich als Bremen Fan ja nicht "meine" Mannschaft hier in der Gegend sehen!!!!! schal2 schal2 schal2

Trotzdem ist das ne Sauerei!!!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ich kann die Klagen über die hohen Preise gut nachvollziehen, aber werden diese im DFB Pokal nicht vom DFB festgesetzt? Ich meine, die Vereine haben da keinen Spielraum.

Das gleiche war vor zwei Jahren, als der VfL Wolfsburg beim 1. FC Magdeburg im DFB Pokal gastierte: Sitzplätze kosteten 38,50 DM (Bundesliganiveau), und dies wurde vom Verein damit begründet, dass aufgrund der Festlegungen des DFB diese Preise nunmal so hoch waren.

Der DFB unterscheidet da auch nicht zwischen der Attraktivität der Bundesligisten, d.h. ein Spiel gegen Bayern hat die gleichen Preise wie gegen den SC Freiburg.

• Stadtfelder
    Also wenn die Preise festgelegt werden würden, wie kommt es dann das du in Ludwigsfelde 14€ bezahlst und in Dresden 11€ ? Oder hängt der Preis vom Spiel Dynamo - HSV nun auch noch von den Einnahmen aus der Liveübertragung ab ?!?

• Schwachsinn, die Preise werden nicht vom DFB festgelegt. Ist alles nur ne billige Ausrede. Das Einzige was festgelegt ist, ist daß die Einnahmen geteilt werden. Ansonsten wollen die kleinen Vereine nur Kasse machen. Angenommen Ludwigsfelde hat gegen Bremen 4.000 Zuschauer. 1.000 Sitzplätze, 3.000 Stehplätze. 62.000 Euro, lassen wir es mit Ermäßigungen mal 50.000 sein. Die Hälfte davon an Werder, abzüglich der Kosten sind vielleicht noch 18.000 - 20.000 Euro für den LFC. Plus die Startprämie von DFB incl. Fernsehgeld von 30.000 Euro. Macht ne Nettoeinnahme von 50.000 Euro, was beim LFC ca. der halbe Jahresetat sein dürfte. Etwas weniger hätte es auch getan. Sympathie und neue Zuschauer sind vermutlich weniger wichtig als Geld.

• Nur mal so zum Vergleich, vor einem Jahr spielte der EFC Stahl auch gegen Werder Bremen im DFB-Pokal, Eintrittspreise damals am 31.Augist 2002:

Stehplatz voll 10 Euro / 7 Euro ermäßigt
    Sitzplatz voll 12 Euro / 9 Euro Ermäßigt

was für ein Unterschied.... :!:

• Die werden mit Sicherheit auch die Abzocke an den Imbißbuden betreiben um die Zuschauer richtig auszuquetschen. Das beste wäre wenn im Stadion ein EC-Automat aufgestellt wird, damit die die von den hohen Preisen überrascht werden sich das Geld für ein Bier holen können. :evil:

• Zitat

Original von Knarf2001
    Wo bekommt man denn Karten für das Spiel?

Das ist de häufigste Frage die ich den letzten Wochen per Mail bekommen habe. Telefon der GS: 03378/80 36 09.

Das man die Zuschauer trotz eines "großen Gegners" nicht unbedingt abzocken muss zeigen auch die Füchse. Die Karten für das Spiel gegen Nürnberg kosten 10 Euro (Ermäßigt 5 Euro).

• Boah was muß das schwer sein sich ne Eintrittskarte zu organisieren. Ihr geht doch alle nicht das erste mal zum Fußball, oder ? Ist doch wohl logisch daß es Karten beim gastgebenden Verein gibt. Und die Telefonnummer steht im Telefonbuch. Ne Internetseite gibts auch : http://www.ludwigsfelderfc.de ! Und bevor Ihr nach Anfahrtsbeschreibungen oder Zugverbindungen fragt, empfehle ich Euch http://www.map24.de oder http://www.bahn.de . Nen bißchen mehr Eigenständigkeit bitte, Stephan hat sicherlich auch andere Sachen zu tun.

• Na, Ludwigsfelde scheint kein Einzelfall im Bezug auf die Abzocker-Preise zu sein - hier noch zwei andere Beispiele:

Borussia Neunkirchen - Bayern München
    (der Normalpreis steht in Klammern):

Haupttribüne Sitzplatz überdacht : 25 Euro (10)
    Zusatztribüne Gegengerade: 20 Euro
    Stehplatz: 12 Euro (5)
    Stehplatz ermäßigt : 6 Euro (3)

SpVgg EGC Wirges - Borussia Dortmund:
    Stehplatz: Erwachsene 15,00 € (Kinder u. 16 Jhr. 8,00 €)
    Sitzplatz: Ost- und West-Tribüne (hinter den Toren) 20,00 €
    Sitzplatz: Haupttribüne 25,00 €.

• Unsere Preise (gegen Gladbach) sind auch nicht so ganz fair, aber für 8 Euronen kann man auf brauchbaren Plätzen dabei sein:

Sitzplatz Haupttribüne 25,- €
    Sitzplatz Gegentribüne 20,- e
    Stehplatz Gegentribüne 10,- €
    Stehplatz normal 8,- €
    Stehplatz ermäßigt 6,- €