15. Spieltag BL DD - Hammer-Derby in Meißen

  • 15. Spieltag vom 05.12.2009 bis 06.12.2009
    FV Blau-Weiß Stahl Freital - SC Borea Dresden II _ : _
    SV Großpostwitz-Kirschau - SG Wesenitztal _ : _
    FV Dresden 06 Laubegast - FC Lausitz Hoyerswerda _ : _
    Meißner SV 08 - TSV Stahl Riesa _ : _
    Königswarther SV - Heidenauer SV _ : _
    Hoyerswerdaer SV 1919 - Lommatzscher SV _ : _
    SG Dynamo Dresden III - SV Rot-Weiß Bad Muskau _ : _
    Bischofswerdaer FV 08 - SV Chemie Dohna _ : _



    Ich werde am Samstag wieder bei Meißen dabei sein. Es werden rund 200 Ultras aus Riesa in Meißen erwartet. Das wird bestimmt ganz geil...Ich freue mich schon :schal1:

  • Wenn du mit "Ultras" friedliche Fans vom 7-jährigen bis zum 70 Jahre alten Opa (der schon den ersten Aufstieg in die Oberliga 1968 in Zwickau live miterlebt hat) meinst, kann ich dir zustimmen. Vielleicht werden es noch ein paar mehr als 200. :schal1:

  • Ich hab nur gehört von Bekannten dass etwa 200 da sein werden. Und ich hab auch gehört dass manche Riesar "Fans" ein bisschen chaotisch sind? Also sich rumprügeln und so? Stimmt das?

  • Schade, Udo, von Dir war ich immer so sachliche Beiträge gewöhnt :lach:

    Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie ihm denn die Spätzle schmecken:
    Die habe ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.

  • Hatte ich eigentlich auch vor, aber mein Rechner war abgeschmiert. Ich versuche es nun auf nen Lap.


    Ich weiß nicht, Philipp12, wo du diesen Quatsch her hast. Aber in den Spielen, die ich mit erlebt habe war bisher alles friedlich. Und ich glaube nicht, dass sich das zu mindest von Seiten der TSV-Fans ändern wird.
    Ich freu mich auf Sa. und ein Wiedersehen mit Horst Rau.

  • Ich hab nur gehört von Bekannten dass etwa 200 da sein werden. Und ich hab auch gehört dass manche Riesar "Fans" ein bisschen chaotisch sind? Also sich rumprügeln und so? Stimmt das?


    Das bei uns Chaoten&Ultras unterwegs sein sollen ist mir Neu. Das 200 Fans mal schnell die Elbe Stromaufwärts kommen kann passieren bei den knappen 20km Entfernung. :schal1:

  • JAJA der böse Alk, Riesaer geb dir Recht ich denk mal es werden mehr als 200 und Phillip keine Angst dein kleines Leben lassen wir schon in Ruhe!!


    Alles für die BSG

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Meißen-Stahl 1:1


    Stahl war das ganze Spiel optisch überlegen, Meißen vor dem Tor aber irgendwie zwingender. Man merkte das Fehlen von Burda im Sturm. Mit dem 1. guten Konter in der 1.HZ das 1:0 für Meißen. Wukasch kann mit einem Weitschuß ausgleichen. In der 2. Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Die größte ein Kopfball von Bierstedt, der leider nur an den Innenpfosten ging. Auf der Gegenseite mußte sich Scharf bei einem Schuß richtig lang machen. Etwa 280 Riesaer konnten trotzdem zufrieden sein, sieht man sich die 1. Halbserie an hat es richtig Spaß gemacht. :schal1:

  • bischofswerda - dohna 1:0


    ok, alles wie erwartet. dohna spielersich sehr beschränkt und arg defensiv eingestellt. schiebocker feldüberlegen - aber nicht wirklich kreativ (war aber auch schwierig). chancen sind da - wird aber wieder verpasst die frühe führung zu erzielen. so lässt der druck gegen ende der ersten hälfte nach. nach der pause geht es mit stärkerem druck des bfv weiter. viele, viele chancen - das tor aber wie vernagelt. die erlösung 10 minuten vor schluss. frenzel flankt, latkolik kommt am fünfmeterraum nicht an den ball und das leder trudelt ins lange eck. im gegenzug dohna mit der einzigen richtigen chance im spiel. dann pasierte nicht mehr viel. hochverdientes endergebnis - schiebi trotdzem wieder enttäuschend ...


    160 zuschauer - veilleicht 15 gäste ...

  • Meißner SV 08 - TSV Stahl Riesa 1:1 (1:1)


    1:0 Peter Voß (24.)
    1:1 David Wukasch (28.)


    Es war ein schönes Spiel mit vielen Chancen. Es war sogar etwa 6 Polizeiwagen da. Überrall waren auch Polizisten zur Sicherheit. Aber es ist ja alles ruhig und friedlich geblieben. Riesa war in der ersten Halbzeit klar die bessere Chance. Peter Voß mit dem ersten Angriff der Domstädter in der 24. Minute mit dem 1:0. 4 Minuten später glich Wukasch für die Riesaer durch einen Weitschuss aus. In der zweiten Halbzeit war Meißen dann die bessere Mannschaft. Aber Riesa hatte trotzdem sehr gute Chancen. Aber Meißen verwertete die Chancen nicht und scheiterte dann immer am Abschluss. Manchmal laufen se zu viel und passen einfach nicht.
    Nächstes Jahr freue ich mich dann auf das Rückspiel. Ich werde bestimmt dann in Riesa mit dabei sein.

  • p12


    Wo hast du denn Polizei gesehen???Also ich hab keinen einzigen gesehen bis auf die 6 Securitys die am Eingang vom Gästeblöck standen.


    Zuschauer waren es übrigens 540 davon gut 400 aus Riesa


    zu Spielbeginn am Heimeingang, die verhinderten auch den Zutritt von 10-15 Dynamo-Stänkerern (einige schon recht verbraucht bzw. unteres Niveau). Nach dem Spiel waren sie allerdings weg.