• Vögel gerupft !


    Den "Möchtegern-Fussballstars" aus dem Kuckucks-Nest wurden heute von unserem Team eindrucksvoll ihre Grenzen aufgezeigt .



    Zum Spiel,der erste Angriff führte in der 1.Minute auch gleich zur Gästeführung .
    Damit hatten aber die Pkks auch schon ihr Pulver verschossen. Von nun an spielte nur noch der TuS 1896.
    Chancen wurden erspielt und im Anschluss an einer Standardsituation erzielte Christian Wendel den Ausgleich.
    Weiter gings auf' s Tor der PKKs.
    Ein Handelfmeter setzte Marcel Lesniak an den Pfosten.
    Aber der gleiche Spieler erzielte per Freistoss in den Winkel die 2:1 Pausenführung.


    Halbzeit 2 das gleiche Bild . TuS dominant,und in der 75. verwandelte M. Lesniak einem an ihn verwirkten Foulelfmeter sicher zum 3:1.
    Mehr war möglich,aber es blieb beim hochverdienten 3:1 Sieg .


    Schade war,dass die PKKs wieder die ihnen anhaftenden Klischees bedienten.Versteckte Fouls,Rudelbildung um den Schiri,lamentieren. Mit einer gelb-roten Karte waren sie mehr als gut bedient. Ein bis zwei mehr hätten es sein müssen.
    Aber egal,darüber rege ich mich heute nicht auf .Anerkennend muss ich erwähnen,dass sich unser Team nicht provozieren liess .


    Glückwunsch an unser Team zu einer Super- Leistung !

  • das sie schlechte verlierer sind haben sie ja nun schon mehr als einmal bewiesen darum wundert es mich auch nicht mehr! aber mit gott und dem verein und seine legionäre sollte sich niemand auf eine stuffe stellen und sich provozieren lassen,die richtige antwort habt ihr durch euren sieg im sportlichen sinne gegeben!und ich denke das trifft sie mehr als mit gleichen mitteln zu aggieren,obwohl es manchmal schwer fällt! freue mich eher selten über siege anderer vereine,aber euch möchte ich gratulieren,das ist mir ein bedürfnis und wohltat!

  • @ bsg stahl


    schade , aber trotzdem danke für deine bemühungen...
    dann existiert von diesem spiel nur das video von unserem fotografen/filmer , auf dem aber leider keines der vier tore zu sehen ist ... :S


    ...man sah nur Ärsche und Titten der weiblichen Fans - ?(
    ...oder was war auf den Film, wenn nicht mal ein Tor zu sehen ist ? :D ;)

  • [quote='1896igerJK66','index.php?page=Thread&postID=962930#post962930']Vögel gerupft !


    Den "Möchtegern-Fussballstars" aus dem Kuckucks-Nest wurden heute von unserem Team eindrucksvoll ihre Grenzen aufgezeigt .



    Zum Spiel,der erste Angriff führte in der 1.Minute auch gleich zur Gästeführung .
    Damit hatten aber die Pkks auch schon ihr Pulver verschossen. Von nun an spielte nur noch der TuS 1896.


    Halbzeit 2 das gleiche Bild . TuS dominant,und in der 75. verwandelte M. Lesniak einem an ihn verwirkten Foulelfmeter sicher zum 3:1.
    Mehr war möglich,aber es blieb beim hochverdienten 3:1 Sieg .


    Schade war,dass die PKKs wieder die ihnen anhaftenden Klischees bedienten.Versteckte Fouls,Rudelbildung um den Schiri,lamentieren. Mit einer gelb-roten Karte waren sie mehr als gut bedient. Ein bis zwei mehr hätten es sein müssen.
    Aber egal,darüber rege ich mich heute nicht auf .Anerkennend muss ich erwähnen,dass sich unser Team nicht provozieren liess .
    ote]


    Dem 0:1 ging ein Foul voraus. Statt viel zu reklamieren nahmen wir das Spiel in die Hand. Wobei den Brasi nur Zeitspiel und die Bälle wegschlagen sonst wohin hatten.



    Lessi hatte bei den ersten Elfer noch Pech, ob es auch einer war weiß ich nicht. Aber beim Zweiten schoss er den Gästetorwart das Ding durch seinen Hosenträgern mit aller Wucht und Wut, denn vorher wurde er noch von Torwart provoziert.


    Alles was man von den Brasi,s erwartet z.B. technik, filigrane Ballbehandlung totale Fehlanzeige. Jeden falls die christliche Nächstenliebe zelebrierten sie auf den Platz nicht. Jede Schirientscheidung wurde angezweifelt. Er hätte noch zwei rote Karten geben müssen für unsere Gäste.
    Ich verstehe jetzt warum Kuckuck so beliebt ist.



    PS. Hatte den Eindruck das der Trainer während des Spiels bei den Spielern aussen vor ist und nur bei Auswechslungen auf ihn gehört wird.

  • Guter Spielbericht !


    Ja die Kickers sind schon ein Mannschaft für sich wenn es nicht so läuft wie sie sich das vorstellen werden sie schnell ruppig , so ein Spiel habe ich eigentlich schon lange nicht mehr gesehen , die Brasilianer kämpfen mit Hacken und Ösen oft im Unfairen Bereich .


    Diesmal sind sie auf eine Mannschaft gestoßen die nicht nur dagegen gehalten hat sondern klar besser war , endlich wurde mal gegen Kuckuck gewonnen :bindafür:

  • Für Hütte einer dieser Tage, an dem man trotz gefälligem Spiel, stundenlang ohne Treffer so weitermachen könnte.


    Dieser Satz fast unser Spiel ziemlich gut zusammen. Uns wollte einfach kein Tor gelingen. Und die frühen Gegentore jeweils zu Beginn beider Halbzeiten kam der Taktik der Gastgeber sehr gelegen, auf Konter zu spielen. Chancen hatten wir im Spiel ja mehr als genug, aber irgendein Schwedter hatte immer noch einen Fuss dazwischen oder der Torwart war zur Stelle. Am Ende war man dann auch zu ideenlos. Ich glaube wir hatten in der letzten Viertelstunde 4, 5 mal die identische Situation: Flanke von rechts in den Strafraum, gute Kopfballmöglichkeit - drüber.


    Und auch das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite. Einmal Pfosten und Latte in der ersten Hälfte, dann wird ein Kopfballtreffer wegen Aufstützens nicht gegeben. Und kurz nach der Pause übersieht der Schiri ein Handspiel des schon mit gelb verwarnten Wendlandt, der dadurch auch noch das 2:0 auflegt.


    Trotzdem Kompliment an Schwedt, kämpferisch ganz stark und daher auch verdient gewonnen.

  • Zitat

    Ich glaube wir hatten in der letzten Viertelstunde 4, 5 mal die identische Situation: Flanke von rechts in den Strafraum, gute Kopfballmöglichkeit - drüber.


    Das fand ich übrigens sehr bezeichnend - oft meckert man über schlechte Flanken. Diesmal kamen diese bei Hütte recht brauchbar, aber Abnehmer waren nicht da b.z.w. wurden von uns gut abgedeckt.
    Ob wir absichtlich eine Kontertaktik gefahren sind, wage ich zu bezweifeln. In unserer Situation muß halt erstmal die Null stehen und der Spielverlauf kam uns natürlich entgegen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Kurze Zitate aus dem Spielbericht Sachsenhausen - Kuckuck (Quelle www.tus1896.de):


    Keine 40 Sekunden waren gespielt, als de Oliveira aus zwölf Metern halblinker Position mit einem strammen Schuss ins lange Eck traf. „Leider war es unsere einzige richtige Chance“, bedauerte Gäste-Trainer Lothar Volkmann. Bei Kuckuck lief nicht viel zusammen. „Klar, eine frühe Führung sollte eigentlich Sicherheit geben. Sachsenhausen hat uns aber nicht ins Spiel kommen lassen“, sah der Coach in der Stärke des Gegners den Hauptgrund dafür, warum sich sein technisch versiertes Personal nicht entfalten konnte.
    -> stimmt gänzlich, auch wenn kuckuck nicht gänzlich einverstanden sein sollte. EINE SPITZENMANNSCHAFT SIND SIE NICHT!!!
    Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, was die für Voraussetzungen haben.



    Situationen mit dem ruhenden Ball gab es in einer am Ende zerfahrenen Partie häufig. Grund dafür war der Umstand, dass die Gäste im gesamten Spiel durch übertriebene Härte auffielen. In einigen Szenen brannten ihnen förmlich die Sicherungen durch. Rüde Aktionen waren die Folge, die der Referee kaum ahndete. „Unangenehm ist das diplomatischste Wort“, kommentierte Lesniak die Gangart der Kickers, die sich sechs Gelbe Karten und Gelb-Rot für Prönca (71.) einhandelten. „Aber wir haben die Nerven behalten und konnten den Sieg so problemlos über die Zeit bringen“, hatte sich Pröger schnell beruhigt. Auch Volkmann regte sich nicht auf. Er kennt die schwierige Mentalität seiner Spieler. „Sie fühlen sich schnell ungerecht behandelt und bringen dann nichts mehr zustande.“


    -> Das bestätigt einmal mehr die Gefühlswelt der armen Kuckuck Kickers. Aber dass der Trainer, der sich selbst nicht im Zaum hat, solche Aussagen in der Öffentlichkeit trifft ist schon äußerst dumm. Zumal er indirekt eingesteht, dass seine Akteure schnell über die strenge schlagen. Hut ab vor den Mann an der Seitenlinie. Nur ist es eine Schande ihn als Trainer zu bezeichnen. Schließlich ist Trainer nicht gleich Trainer!!!

  • Ich denke das Besondere was die Kickers mal umgab ist verflogen , südländischer und technisch guter Fussball , mitlerweile haben sich die anderen Mannschaften darauf eingestellt , stören früh und stehen ihnen auf den Stiefeln .


    Das das Südländern schon immer nicht gut gefallen hat ist bekannt das geht hoch bis in die Nationalmannschaften die dann die Nerven verlieren .


    Man darf vielleicht auch nicht vergessen aus welchem Grund die meisten Spieler bei Kuckuck da sind , die wollen in Ligen Spielen wo es Geld zu verdienen gibt nicht mehr und nicht weniger !
    Das der Verein nun in der BBL " steckengeblieben " ist was warscheinlich nicht der Plan auch hier stand der Durchmarsch auf dem Programm nun scheint es aber doch nicht so leicht zu sein trotz guter Spieler und auch das nagt an der Mannschaft .
    Ist jedenfalls meine Meinung