• Am Mittwoch, den 22.02.12, soll im Jahn-Sportpark um 19 Uhr das "Heimspiel" der BFC gegen die Pico-Voigt-Elf von Sparta Lichtenberg gespielt werden. Der Dritte der Landesliga (2.Abteilung) wird hoffentlich mit entsprechendem Respekt empfangen werden, aber gleichzeitig einer Dynamo-Mannschaft gegenüber stehen, die spielerische Fortschritte nachweist und sich Selbstbewusstsein erarbeitet. Schließlich ist dieser Vergleich das Vorbereitungsspiel für das wichtige Match gegen die Greifen aus Torgelow. Kann in der großen Schüssel so etwas wie Pokalstimmung aufkommen? Lasst es uns versuchen !

• Das Spiel im Berliner Pilsner-Pokal zwischen dem BFC Dynamo und Sparta Lichtenberg findet statt. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr im heimischen Sportforum (Neuer Kunstrasen). Der Eintrittskartenverkauf findet im Vereinsheim statt.

• Der BFC Dynamo ist in der nächsten Runde des Berliner Pokals!
    Zu dieser guten Nachricht kam zwar kein gutes Spiel, aber trotzdem schlug man Sparta mit 3 : 0 (0 : 0) durch Tore von Gutsche, Cissé und Kurbjuweit. Zur Halbzeit hätte Sparta führen müssen, aber Hildebrandt hielt einen gar nicht so schlecht geschossenen Elfer vor 300? Zuschauern bravourös. Mit der Einwechslung von Gutsche für Rehausen wurde das Dynamo-Spiel etwas besser und innerhalb kurzer Zeit wurden die ersten beiden Treffer von Kurbjuweit bzw. Schimmelpfennig über rechts auf fast identische Art vorbereitet. Leider fehlten Sajdak und Ahmetcik, was uns gegen Torgelow weh tun könnte, da dort auch noch Turan gesperrt ist. Ich konnte leider keinen großen Leistungsunterschied zwischen beiden Teams erkennen. :rolleyes:

• 3 € ins Phrasenschwein! ;)
    ... Zuschauer waren es schon ein paar mehr, aber wie soll man das in diesem Riesenforum um diesen Platz kontrollieren?

Die Gäste fanden sich mit 37,50 € (wegen "hoher Kosten") Pokalertrag vom Gastgeber arg abgespeist. :|

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Kurz vor Ostern treffen sich im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark der Tabellenzehnte der Oberliga und der Tabellenzweite der Berlin-Liga zu einem Spiel im Viertelfinale des Berliner Pokals. Am 4.April um 19 Uhr dürfte es aufgrund dieser Konstellation keinen Favoriten geben. Da zuletzt beide siegten, beide gegen Mannschaften von ganz unten, gehen sie etwas gestärkt in dieses Treffen. Beim BFC gab es allerdings vorher eine wochenlange Punkteflaute bzw. Mangelform, während Lichtenberg 47 merklich stabiler wirkte. Deshalb gehe ich nur bedingt optimistisch auf den Exer.

• 2:1 Sieg im JSP gegen L' 47 durch Tore von Kassian (33.) und Rehausen (44.) vor geschätzten 500 Schaulustigen.

Rot für Gritschke (80.) und verschossener Elfer durch Kurbel (86.) bei zahlreichen Chancen der 47' er aus L' Berg.

Bak(e), Bak(e) Kuchen....

• Unsere Konditionsmängel wurden auch gegen einen Berlin-Ligisten deutlich sichtbar, sonst hätte man nicht mehr solche Probleme bekommen. Manche laufen sich schon zwischen eigenem Strafraum und Mittelkreis 'nen Wolf. Völlig unnötig war das Gegentor und dieser arrogant verschossene Elfer. Der Nachwuchsmann Sangare, als rechter Verteidiger, verriet gute Anlagen, muss aber athletisch sicher zulegen. Andere sollten lieber ablegen ...

• Dieses 2 : 1 ist ein erstaunliches Resultat und der BFC mit Nachwuchsspieler Werner, dem A-Jugendlichen Sangare und den (eigentlich) kranken Kwiatkowski und Wallschläger, schlug sich erstaunlich gut. Es war gegen den relativ schwachen BAK sogar mehr möglich, denn der hatte bis zum 1 : 0, in der Schlussphase der 1.Halbzeit, keine klare Chance. Außerdem ging diesem Tor, mit schönem Direktschuss erzielt, ein völlig unnötiger Einwurf voraus, als "Blümchen" den Ball ziemlich unbedrängt ins Seitenaus schoß und man nach einem langen Brunnemann-Einwurf den Ball nicht weg bekam. Nach einer Ecke fiel in der Nachspielzeit noch das zweite Tor, weil keiner unserer Abwehrspiel ernsthaft mitsprang. Bis dahin zeigte BAK kaum Zug zum Tor, wurde allerdings in Halbzeit 2 stärker und hatte einige Chancen. Die beste allerdings, als Kwiatkowski verletzt am Boden lag und man einfach weiter spielte. Auch die anschließende Ecke wurde nicht zu uns gespielt, obwohl die Dynamo-Spieler bei allen "Bodenwälzungen" der BAKler genau dieses taten. Der nächste Nachwuchsspieler, Suljic, hatte schon nach einer Stunde die Riesenchance zum Ausgleich, vergab jedoch überhastet. Etwa in der 80.Minute erzielte der BFC durch einen weiteren Nachwuchsmann, mir unbekannt, den Anschluss. Der Schieri pfiff aber und gab Elfmeter, warum auch immer. Den verwandelte dann Wallschläger. Danach wirkten die Moabiter erstaunlich unsicher, zogen die Balljungen ab und ließen noch mehrere Chancen zu. Die beste vergab Ahmetcik mit einem Freistoß aus 18 m, viel fehlte nicht.
    In unserer Situation hätte ich der Mannschaft diese Leistung nicht zugetraut. Was soll's, raus sind wir doch ...

• Das Ergebnis geht in Ordnung bei einem Torschussverhältnis von gefühlt 14:5, wobei Dynamos erster in der 60. Minute erst kam. Es sah bis dahin nach mehr als nur 1 Klasse Unterschied aus. BAK aber auch nicht dolle, im Strafraum fehlte oft die zündende Idee bzw. ein Brecher zum Anspielen. Nach der Pause versäumten sie es, mit dem dritten Treffer alles klar zu machen (u.a. Brunnemann mit drei schönen Versuchen). Beim BFC gefielen mir ausser dem TW auch der fleißige Stürmer (der aber vom MF kaum unterstützt wurde) und die 3 (obwohl nicht durchtrainiert - könnte einigen zu denken geben).
    Ich denke, die Balljungen mussten abgezogen werden, weil aus dem BFC-Block Böller und Leuchtraketen geworfen wurden. Wahrscheinlich erwartet niemand, dass die Kinder ihre Gesundheit riskieren. (Die BFC-Fans mit Kind gingen aus Sorge gar nicht erst in ihren Bereich, sondern auf die Haupttribüne - sollte einigen zu denken geben)

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Das Ergebnis geht in Ordnung bei einem Torschussverhältnis von gefühlt 14:5, wobei Dynamos erster in der 60. Minute erst kam. Es sah bis dahin nach mehr als nur 1 Klasse Unterschied aus. BAK aber auch nicht dolle, im Strafraum fehlte oft die zündende Idee bzw. ein Brecher zum Anspielen. Nach der Pause versäumten sie es, mit dem dritten Treffer alles klar zu machen (u.a. Brunnemann mit drei schönen Versuchen). Beim BFC gefielen mir ausser dem TW auch der fleißige Stürmer (der aber vom MF kaum unterstützt wurde) und die 3 (obwohl nicht durchtrainiert - könnte einigen zu denken geben).
    Ich denke, die Balljungen mussten abgezogen werden, weil aus dem BFC-Block Böller und Leuchtraketen geworfen wurden. Wahrscheinlich erwartet niemand, dass die Kinder ihre Gesundheit riskieren. (Die BFC-Fans mit Kind gingen aus Sorge gar nicht erst in ihren Bereich, sondern auf die Haupttribüne - sollte einigen zu denken geben)

Jetzt mal ehrlich...Warst du wirklich beim Spiel...? Also deine Wiedergabe des Chancenverhältnisses läst vielleicht noch darauf schließen...doch der Rest...Also ich stand im BFC-Block und es standen einige Frauen, Kinder und sonstige Fans neben mir...und sie machten die gesamte Zeit über, mal abgesehen vom Spielergebnis, keinen unglücklichen Eindruck...Also was willst du uns nun sagen...?? Das dein gesehener Böller eigentlich doch hinter dem Block detonierte und die komisch miekrige Rakete am Ende, welche lange nach dem Abpfiff auf das Feld geflogen ist doch keine Balljungen getroffen hätte...denn diese waren ja schon lange weg...und übrigens...um den Böllerwerfer haben sich die Dynamos selbst gekümmert...deine Balljungen waren in Wahrheit übermotivierte 12 Jährige, die am Ende mit "Scheiß Dynamo" rufen und einer BAK Fahne in der Hand, auf den BFC Block zugestürmt sind...für solch eine Dummheit hätte es woanders Backpfeifen für die Jungs gehagelt...hat es aber nicht..der Verein BAK hat sich im Übrigen dafür im Nachhinein auf der PK entschuldigt...

ach, und bevor ich es vergesse...deine Sicht der Dinge sollte dir vielleicht mal zu denken geben... 8)