"Ich kann, wenn ich will!" das ist meine Divise und ich glaube, wenn der BFC wirklich, will dann kann er auch Mittel und Wege finden.
Mit der Aussage, kein Geld keine Qualität, mal frei übersetzt, macht man es sich zu leicht finde ich. Für Ablösesummen von Spielern und sonstigen Dingen hat man es doch immer Geschaft, die Gemeinschaft zu moblisieren und ich bin mir sicher, dass das auch gehen würde, wenn man zum Beispiel ein unabhängiges Expertengutachten machen lassen will. Natürlich ist es dabei auch wichtig den Kontakt zu suchen und Menschen mit Qualität zu überzeugen von seinem Vorhaben und dafür braucht man Kommunikationskompetenz, ein Manko was wir wie einen Rucksack seit Jahren rumtragen.
Was wir brauchen ist ein Konzept! In Hoffenheim sagt der Mäzen, ich ziehe mich zurück, wenn der Verein ohne mich solide wirtschaften kann, das ist sein Plan. Beim BFC muss das heißen, dass man versucht Peter Meyer zu entlasten, sich aus den Fängen der Abhängigkeit befreit und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt. Das solche Leute nicht auf Bäumen wachsen ist klar, doch ich denke, dass wenn der Verein Ausrüster wie NIKE bekommen kann, dann kann er auch Leute finden die Professionalität reinbringen.