• Ohjee, jetzt fühlen sich alle "wahren" Befis nach den Ausschreitungen vom Wochenende sowas von schlecht und können's gar nicht fassen, wie so ein paar Chaoten so etwas anrichten konnten. Komisch nur, dass man nach einem ebensolchen Blocksturm damals gegen Union, diesen nicht so beklagt hat (obwohl es doch eigentlich nix anderes war als eben gegen Kaiserslautern) und stattdessen immer wieder hervorheben muss, wie schnell die "Waldmenschen" damals aus dem Stadion getrieben wurden. Diesmal war es wahrscheinlich nur anders, weil ganz Fernseh-Deutschland zugeschaut hat. Wär schon blöd, wenn man damit jetzt prahlen würde. Kiekn ja immer noch alle zu und man muss ja den Schaden begrenzen.

Auch wenn es mittlerweile über fünf Jahre her ist. Genau so siehts aus.

• Auch wenn es mittlerweile über fünf Jahre her ist. Genau so siehts aus.

Ja, ja wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht Sorgen! Das immer wieder alte Sachen raus gekramt ist klar, aber ich glaube nicht, daß die beiden Sachen vergleichbar sind! Wahrscheinlich werden unsere Freunde aus Leipzig, Dresden oder ..... auch noch schreiben! Also was soll's! Wir müssen sehn, daß es weitergeht! Schließlich spieln ja andere Vereine mit Problemfans, die auch Randale gemacht haben, auch höherklassig. :support:

• Ostler51

Wenn Du was weißt und noch 'ne Meinung dazu hast, dann schreibe es. Dein Beißreflex, den man mal bekämpfen sollte, ist eines der auszurottenden Übel.

Wenn man sich nicht zu helfen weiß, versucht man Menschen, die auch "Halbwahrheiten" schreiben den Mund zu verbieten oder ihnen zu sagen, sie wissen nichts. Genau darin liegt der Irrtum!

User, wie Ostler51 leben in ihrer eigenen Traumwelt, verstehen weder etwas von dem was sie glauben zu wissen noch von dem was sie selber tun. Die Kunst der Reflexion und die Hinterfragung dieser sind Fremdwörter.

Die echten Bemühungen, die Vermittlung von Glaubwürdigkeit und ehrlichen Engagements sind innerhalb von Minuten verpufft.
    Ein "Preisgeld" für den Pokal, welches nicht zu 100% in den Etat fließen wird, schmerzt fürchterlich, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte. Ich hoffe, die Mannschaft hat durch dieses Ereignis keinen Knick bekommen.
    Testspiele gegen große Vereine werden wohl in Zukunft ausbleiben.

• Ich habe hier nun eine ganze Menge an Beiträgen ( und nicht nur einen ) gelesen. Dabei fällt auf, dass sich die echten B.C-er für das Benehmen dieser Chaoten schämen und auch die richtige Einstellung zum Vorfall haben. Nur glaube ich nicht, dass sich jetzt irgendwelche Leute aus den genannten Regionen negativ zu Wort melden, da auch sie in dieser Hinsicht gebrannte Kinder sind. Ich zum Beispiel, bin Fan von Dynamo und verabscheue die Aktionen einzelner Gruppen dort auch. Obwohl ich mir einbilde, dass man sich in diesem Verein auf dem richtigem Weg befindet.
    Wie die Aufarbeitung von Seiten der Berliner Vereinsführung durchgeführt wird, kann ich nicht sagen, da ich aus Interessenlosigkeit nicht genug informiert bin.
    Trotzdem ist dem Verein zu wünschen, dieses Problem besser in den Griff zu bekommen.

• @DD: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß wahrscheinlich viele nen Grund hätten zu sagen, daß es hier oder dort schon mal vor gekommen ist, aber es immer aus der selben Richtung Vorwürfe kommen! Was ja auch verständlich ist! Nach den Jahren im Nichts, stehen sie eben besser da als unser Verein! Mit dem Spott und den Vorwürfen müssen und werden wir leben!

• Schon sehr auffällig dass das Biffzenforum noch zu ist....aber da viele dort Gewalt verherrlichen, etc. ist das wohl doch nicht so verwunderlich. Wenn Lüdtke jetzt nicht zurücktritt, macht er sich endgültig zum Clown. Er der als EX-Hooligan immer schön medienwirksam heult und jammert, wenn mal wieder was passiert ist, aber sobald Ruhe eingekehrt ist,soll alles so bleiben wie immer. Der ganze Klüngel um Meyer und Lüdtke muss zurücktreten, aber dafür sind die Herrschaften ja zu feige.

• Schon sehr auffällig dass das Biffzenforum noch zu ist....aber da viele dort Gewalt verherrlichen, etc. ist das wohl doch nicht so verwunderlich. Wenn Lüdtke jetzt nicht zurücktritt, macht er sich endgültig zum Clown. Er der als EX-Hooligan immer schön medienwirksam heult und jammert, wenn mal wieder was passiert ist, aber sobald Ruhe eingekehrt ist,soll alles so bleiben wie immer. Der ganze Klüngel um Meyer und Lüdtke muss zurücktreten, aber dafür sind die Herrschaften ja zu feige.

Es ist schon interessant, wie oft Du hier im Forum schreibst und wenn, über welchen Verein. Von daher bringen mich Deine wertvollen Beiträge sogar zum lächeln und ich erspare mir hier und jetzt weitere Zeilen...

• Auch wenn es mittlerweile über fünf Jahre her ist. Genau so siehts aus.

Ich fand das damals genauso hirnverbrand!Die gleiche Situation...ein Haufen nie gesehener Leute im Stadionrund und die damalige Vorahnung wurde mit dem Platzsturm bestätigt.Diese Begegnung mit den Pfälzern lief ähnlich ab.Gesichter,die man(n) nie beim Club sieht und die dann solch eine miese Tour abziehen.Wenn wir nochmal so eine Chance im Pokal als Verein erhalten sollten,(Gott steh uns bei) ,dann kann der Kartenverkauf nur über personenbezogene Daten erfolgen,meine Meinung!
    Ich halte es wie die Userin Maja und frage mich auch ernsthaft-Wieso sollte Rainer Lüdtke zurücktreten?

• Ich will einfach mal ne Frage in den Raum stellen,ohne dabei Bezug zu den Opfern der Vorkommnise usw. zu nehmen...ja es war ein rabenschwarzer Tag und Gute Besserung den Opfern auf Seiten von Lautern!

Nun meine Frage:
    Der JSP wird immer wieder in Betracht gezogen,wenn es um das Thema Sicherheit geht - die Sicherheit am Samstag haben wir gesehen, ob es die Ordner oder die Bullen waren - alle haben kläglich versagt!!!
    Wäre dies im Sportforum auch passiert,oder in jedem anderen Stadion XYZ?

Es ist schon merkwürdig wie die Polizei sich am Samstag verhalten hat...vor dem Stadion auf "alles unter Kontrolle" tun mit Hundertschaften und Hunden und im sogenannten Pufferblock gähnende Leere!
    Sry aber das muss und werde ich nicht verstehen.....

wrwG

• Zitat

der Papa
    @DD: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß wahrscheinlich viele nen Grund hätten zu sagen, daß es hier oder dort schon mal vor gekommen ist, aber es immer aus der selben Richtung Vorwürfe kommen! Was ja auch verständlich ist! Nach den Jahren im Nichts, stehen sie eben besser da als unser Verein!

So habe ich dich/euch auch verstanden. ;)

Zitat

der Papa
    Mit Den Vorwürfen müssen und werden wir leben!

Davon kann ich ein Lied singen.

• http://www.11freunde.de/bundes…eme_mich_fuer_unsere_fans

"Angeblich sollen auch bei den Ausschreitungen am Samstag vor allem Zuschauer AUSSERHALB des BFC-Umfeldes beteiligt gewesen sein."

Dazu von auch mir einige Anmerkungen in diversen anderen Foren:
    ..aus Berlin kommen SOLLEN....

"Es gibt natürlich schon einiges an Bildmaterial z.B. in der Presse ,nach dem wir
    das Ganze durchgeforstet haben ,muß ich sagen ,
    ich kenne KEINEN EINZIGEN dieser Personen und den meisten meiner Leute gehts
    genauso !
    Soweit ich das -hoffentlich richtig -gesehen habe ,hatten 6 (sechs!) Leute BFC Klamotten an und die tauchen
    -natürlich vorrangig -in den Fotos der Printmedien auf ,und der "Rest" war
    neutral!

Die Gerüchte werden immer mehr ,daß über 90 Prozent dieser ca 100 Leute -in den
    meisten Medien wird ungeprüft von Hunderten geschrieben

weder dem BFC zuzurechnen sind noch aus Berlin kommen,ich halte mich erstmal
    zurück, bevor es wirklich eine genaue Aufschlüsselung
    über genaue Anzahl und Zusammensetzung dieser Gruppe gibt , aber so wie es
    aussieht ,ist die Zahl dieser Leute ,die wirklich dem BFC zuzurechnen
    sind,MÖGLICHERWEISE im Bereich 10-15 Personen anzusiedeln!

An diversen Spekulationen zur Herkunft des größten Teils der Gruppe werden wir
    uns vorerst öffentlich nicht beteiligen-wenn sich das alles bewahrheitet,wird
    das allerdings einiges an Erstaunen
    hervorrufen! "

(Eintrag von mir in einem Forum)

An der Veranwortung unseres Clubs gibts allerdings nix herumzudeuteln...
    Und das wir alle ,die den BFC in uns tragen, bestimmte Sachen wirklich jetzt radikal ändern müssen, steht auch außer Frage !

BFC -DENNOCH .....EIN LEBEN LANG ! Torsten (Bruder Collage)

http://www.dynamoberlin.com

• Es ist schon merkwürdig wie die Polizei sich am Samstag verhalten hat...vor dem Stadion auf "alles unter Kontrolle" tun mit Hundertschaften und Hunden und im sogenannten Pufferblock gähnende Leere!
    Sry aber das muss und werde ich nicht verstehen.....

ich war zwar nicht anwesend aber genau das habe ich mich auch schon gefragt, vor allem bei der Einstufung des Spiels. Ich kenne es so, dass genau dieser Puffer mit Polizei besetzt ist und bei vorhandenem "Fanpotential" erst weit nach Spielende geräumt wird.
    Trotzdem liegt die Schuld wohl am wenigsten bei der Polizei oder will mir jemand sagen, dass sie dieses Verhalten dadurch provoziert hat???

• ...ob nun 10 oder 15, ob nun 90 oder 100 - was spielt das hier jetzt für eine Rolle Torsten??
    Bitte lass uns das erst einmal gemeinsam intern aufklären - sonst machen wir uns nur noch mehr zum Obst!

ps. sehen wir uns gleich im SpoFo? Dann lass uns da noch einmal reden, aber vor allem der Mannschaft Rede und Antwort stehen, denn die, vor allem unser Kapitän mussten sich blöde Sprüche anhören und sehen jetzt gewisse Dinge ganz anders...

• ...ob nun 10 oder 15, ob nun 90 oder 100 - was spielt das hier jetzt für eine Rolle Torsten??
    Bitte lass uns das erst einmal gemeinsam intern aufklären - sonst machen wir uns nur noch mehr zum Obst!

ps. sehen wir uns gleich im SpoFo? Dann lass uns da noch einmal reden, aber vor allem der Mannschaft Rede und Antwort stehen, denn die, vor allem unser Kapitän mussten sich blöde Sprüche anhören und sehen jetzt gewisse Dinge ganz anders...

Na ich finde ,das sollte schon eine Rolle spielen...aber hast natürlich recht ,erstmal lieber intern.....
    wenn unser Forum denn mal wieder offen ist....

Werde leider heut länger im Büro bleiben müssen !
    Aber WE gehts wieder zum BFC -ist doch klar!

• klar weiss ich einiges, werde es hier aber bestimmt nicht ausposaunen, Hummels besser Wisserrei geht ein auf den Sa--.

Glaube kaum, dass es für die jetzige Stuation des BFC von Belang ist, ob und wo Dir was hingeht. Gehe mal ein paar Tage in Dich, vielleicht hilft das und Du findest was von Deiner Kinderstube. Möchte keine Antwort darauf!