• Das war gestern schon gänsehautfeeling pur. Ca. 4500 BFCer bildeten eine mächtige Kulisse, die anfangs zögerlich, aber spätestens ab dem 1:0 für den (wiedermal) ruhmreichen lautstarken Eindruck machten.
    Die Steglitzer schafften es dem BFC insbesondere in der ersten HZ immer wieder an einem ansehnlichen Spielaufbau zu hindern. Sie standen sehr kompakt und störten recht schnell. Durch die langen Kerls der Sternverteidigung wurden auch unsere Stürmer erfolgreich am einköpfen der Bälle gehindert. Aber in der zweiten HZ merkte man die schwindenden Kräfte der Steglitzer. Somit war der BFC endlich in der Lage "sein" Spiel aufzuziehen. Folgerichtig in der 56.min ein schöner Distanzschuß von Rahmig und zehn Minuten später konnte sich Steinborn in die Torschützenliste eintragen. Damit war der Weg zum Pokalsieg endgültig geebnet.

Respekt an die Mannschaft, an den Trainerstab, an die Vereinsführung. Ein grandioser Abschluß einer Saison voller Tiefen und letzlich voller Höhen.

Auch einen großen Respekt an unseren Gegner, den Steglitzer Sternen! Ihr habt grandios gekämpft und euch nie aufgegeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Es ist geschafft, wenn auch nicht mit Glanz. Aber hinten war die Ente fett, auch weil das Spiel in gewisser Weise dem Saisonverlauf entsprach. Man tat sich schwer, weil man Fehler machte, zu langsam spielte, zu wenig die Außenbahnen nutzte, zu wenig direkt versuchte und ohne Tor nicht gerade selbstbewusster auftrat. Aber man sah ein System, das die Spieler versuchten auszufüllen, weil sie es verstanden haben und es fiel gerade noch rechtzeitig das leckere Rahmig-Tor, der sich damit für seine wackere "Aufholjagd" selbst belohnte und vor allem die erstaunlich vielen Fans und Sympathisanten. Die müssen sicherlich noch etwas üben, weil sie in dieser Zusammensetzung so selten zusammen sind, aber das kann doch noch werden. Die Pyromanen standen wohl in 2 "Ecken", eine Gruppe direkt vor uns schien aus Brandenburg zu sein und nur durch den Trupp für Agitation und Propaganda nicht zu belehren. Der höfliche Zwischenruf der Umstehenden:"Raus die Sau!" unterstützte jedoch erfolgreich den Erziehungsprozess. Auch ein anderer Stadionbesucher muss noch viel über Dynamo lernen, denn er warf ein "Erlebniserzeugnis" in die Nähe des Fanbeauftragten, dabei ist der unzerstörbar wie der BFC. Mit den Toren kam der Jubel, das Knieschlottern ließ nach und Stolz brach sich Bahn. Nach dem Spiel die üblichen Zeremonien, der Missbrauch von Gerstensaft, die Aufforderung der Spieler an die Fans zur gemeinsamen Freude, seltsame tanzartige Bewegungsübungen der Balltreter, besonders auffällig wieder der Sportfreund Malchow mit seinem Siegerumhang. Ich hoffe der BFV-Chef Bernd Schultz war stolz auf den BFC und seine Fans ... :thumbup:

• Glückwunsch an den BFC, wer am Ende den Pokal in den Händen hält, hat dieses auch verdient.
    Dit Spiel war eher nicht so berauschend, dit Bier hat "bescheidend" geschmeckt :bindagegen: :abgelehnt: . Die Fans waren aber super, geile Atmosphäre und 5200 Zuschauer sind ordentlich.

Nen schönes Los wünsch ich euch, denke da so an Bayern oder vll noch besser Dresden oder Union. :bia: :bia:

Erholt euch und dann hoffe ich das ihr mal wieder oben angreift.

In diesem Sinne

schönen Abend

Gruß Hartson

• Das ist schon ein Traditionsverein, der von Stadt und Land so oft gerettet wurde, wie es dem BFC nie passieren wird ...
    Also es werden Pfälzer kommen, mehr als Paderborner oder Wolfsburger, das ist kein Traumlos und ein "Fernsehspiel" wird's nicht geben, aber das wird stimmungsvoll werden und vielleicht kommen sie mit der Zweiten und wir haben eine Chance. Sagen wir so: Gewünscht habe ich mir was anderes, jedoch befürchtet hatte ich Schlimmeres.

• Im Zusammenhang mit den Vorkomnissen beim Hamburger Pokalsieger Eimsbütteler TV schreibt der Kicker (Autor Sebastian Wolff 8) ), dass beim BFC 30% der Einnahmen an die Spieler ausgeschüttet werden. Liegt wohl unter dem Schnitt bei anderen Vereinen, aber wenn kräftig Leute kommen, dürfte für die Mannschaft noch was abfallen.

• Der Termin rückt näher und bleibt trotzdem bestehen: Sonnabend, 30. Juli 2011, 15.30 Uhr, Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
    Der Kicker verkündet heute folgende Formationen:

BFC Dynamo: Rothe- Wallschläger, Neubert, Kwiatkowski, Ahmetcik- Marten, Schimmelpfenning, Özvatan, Lemcke, Rehausen- Biran

1.FCK: Trapp- Dick, Abel, Rodnei, Jessen- Sahan, Tiffert, De Wit- Sukuta-Pasu, Shechter, Ilicevic

Sie spielen also doch mit der Stammelf und fahren mit ihr nicht nochmal ins Trainingslager ...
    Ich denke Heiko Bonan weiß, was er tut und hat die richtigen Kämpfer/Spieler herausgesucht, die sich dem übermächtigen Gegner mutig und klug entgegenstellen. Erste halbe Stunde ohne Gegentor wäre schön, aber nur mit "Mauern" wird das nicht gehen. Und wenn's dann doch einschlagen sollte, Kopf hoch und weiter rackern!
    Die Zuschauern werden bestimmt ein teuflisches Spektakel veranstalten und die Jungs an die Leistungsgrenze bringen. Alle die neugierig sind, ob das was werden könnte mit einer Weiterentweicklung der Dynamos und noch unschlüssig sind, sollten sich noch Karten besorgen oder am Spieltag zum "Exer" pilgern. Die, die nur die Lauterer sehen wollen, werden auch Einlass finden.
    Berliner, Speckgürtler und JWDler macht Euch auf den Weg!