Schiedsrichter in der B Klasse

  • ... Schiedsrichter gibt es auch einige. - Die sind dann meistens aus dem JLK! ;)


    Da gebe ich dir vollkommen Recht, weil sie denken, das sie was besseres sind, was vielleicht der Fall ist, naja, gibt auch Schiedsrichter im JLK, die es wirklich nicht drauf haben, bzw nur in der Theorie, aber in der Praxis es sehr sdchlöecht umsetzten. Ich war damals auch im JLK und hatte nie gute Karten, da ich kein, entschuldigt, Schwanzlutscher von olle Karsten Voss war! Wie dem auch sei, egal ob höherklassig oder unterklassig, es gibt überall Schlechte Schiedsrichter, die die Spiele beeinflussen und vlt auch sogar die Spiele verpfeiffen, es ist einfach ein Fakt!!!

  • :verweis: Die Aussage die hier kam käuflich zu sein ist Menschlich, ist doch recht daneben. Denn wenn ich es nötig habe ein Spiel zuverpfeiffen wegen vielleicht 10 Euro ist das bestimmt nicht menschlich. Zu kein Türkischer Schiedsrichter mehr bei Türkischen Mannschaften, so war das nicht gemeint. Doch wenn Spielfrei ist kann ich die Ansetzung schon besser hinbekommen, als einen Schiri zunehmen der 200m vom Platz wegwohnt. Der Schiri kannte jeden Spieler sogar beim Vornamen und hat scih die ganze Zeit mit Ihnen auf türkisch unterhalten, wenn er dann auch noch so pfeifft, mal ehrlich was würdet ihr denken.
    Das schlimme daran ist eigentlich das es ein spiel war, was wirklich einfach zuleiten war, denn von den Mannschaft war es sehr Fair geführt, bis auf die eine Tätlichkeit die hätte nicht sein müssen, wurde ja auch nicht bestraft. Es wurde nur vom Schiri alles dafür getan das wir nicht ins Spiel kommen können, jeder gute Angriff wurde vom ihm aus welchen Gründen auch immer weg gepfiffen. So dem Ansetzer habe ich es Sonntag mitgeteilt( sollen wir ja laut seiner Auskunft machen) bis heute keine Reaktion )
    Auch ist der Schiri wie ich jett erfahren habe andern Mannschaften bekannt wenn er dort pfeifft geht es immer so zu.

  • Einen Einzelfall hier breitzutreten bringt hier nichts.


    Jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass auf dem Spielfeld alles runter läuft, und das ist einfacher gesagt als getan...

    Es sind ebend keine Einzelfälle ( schon 4x diese Saison) und jeder Einzelne kann dazu beitragen das es vieleicht Einzelfälle werden. Wenn es Einzelfälle wären würde der Ansetzer äußern, aber anscheinend ist es ihm bekannt.

  • Nochmal zum thema Einzelfälle es ging heute im spiel gegen Heilgensee, genauso weiter, wieder TW Ball aus der Hand geschlagen, dann den TW beim Nachfassen in die Hände gelaufen und Elfmeter bekommne. Abseitstor erielt und in 98min keiner weiss warum Freistoß wegen angeblichen Handspiel obwohl es ganz klar Brust war nicht mal der gegener hat Handspielgefordert und damit den Siegtreffer erzielt. Einzelfälle :abgelehnt:

  • Ok...ja...ich geb es zu. Es läuft eine Verschwörung gegen deinen Verein. :rolleyes:


    Meine Güte...du spielst in der B-Klasse. Da müssen viele erstmal das geradeaus Laufen lernen, da darf man doch keinen Markus Merk erwarten.


    Es ist schon gut das du ein Fehlerloser Schiedsrichter bist, und alles richtig machst. Dann schau dir mal an wie deine Kollegen es schaffen Spiele durch Fehlentscheidungen und inkonsquenz fast zum eskalieren bringen. Siehe Bericht Arminia Heilgensee- Brandenburg 03. Denn da sind sich beide Vereine einig wie schwach der Schiedsrichter war. Aber am besten vorher den wichtigen raushängen lassen,Die regel mit den Stutzenbändern kennen ja alle aber nicht die Regle TW hand auf dem ball und von Abseits wissen sie anscheinend auch nichts und Beleidigungen naja so spricht man ebend unbd lässt sich gleich selber noch mitbeleidigen. Aber wenn er garnicht mehr weietr weiss geben wir doch mal nach dem spiel Rot und wissen dann garnicht mehr ob es dieser Spieler war.
    Mir ist es auch egal was du denkst ich weiss das wir jetzt dreimal hintereinander verpfiffen worden sind und selbst Rasitische Beleidigungen durchgehen. Aber was Soll´s weiter und durch.

  • Verbesserungsvorschläge? Sonst schließ ich das Thema....


    Verbesserungsvorschlag, 1. das alle Mannschaften dem Ansetzer solche Schiris melden dann muss er ja mal reagieren, 2. ich habe seit 1 1/2 Jahren keinen Beobachter mehr gesehen da sollte vieleicht mal einer zuschauen. 3. Vieleicht bekommt man es hin das sich Trainer und Schiris mal zusammen setzten. 4. Das der Ansetzer auch mal schaut wem er wo ansetzt z.b Schiri von SFC Friedrichshain pfifft in der Staffel von Friedrichshain das kommt mehrmals vor das ist mehr als unglücklich. :bindafür:

  • 5. realisieren, dass man, wie gitarrist empfohlen hat, seine EIGENE Spielklasse und Fehler realisiert und sich dann fragt: habe ich eigentlich eine Grund, andauernd auf den Schiedsrichter einzuquatschen? Ich habe selber von VL bis C-Klasse alle Ligen durch und festgestellt, dass das sinkende Spielniveau bei vielen mit einem steigenden Mecker- und ANspruchsniveau gegenüber ANDEREN steigt.


    6. realisieren, dass auch Schiedsrichter dieses hier lesen und event. nicht in der gewünschten Richtung "voreingenommen" sind. Auch Shciedsrichter kennen sich z.T. untereinander und unterhalten sich über Mannschaften und Spieler (bestes Bsp.: ehemaliger Mitspieler von mir hat bereits vor dem Spiel zu hören bekommen, wenn er das erst Mal meckert kriegt er gelb; hat sich auch fast immer bewahrheitet). Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so...

  • Hab jetzt am Wochenende seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel gepfiffen (letztes Spiel im März, wegen Bundeswehr), und habe fest gestellt, dass ich, was das Meckern angeht auch wieder kräftiger durchgreifen muss. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie Spieler in der B-KLASSE (!!!), vom SR fordern, dass er immer auf Ballhöhe zu sein hat.


    Dass man, wenn man sowas fordert keine langen Bälle spielen sollte ist doch wohl klar, oder? Also ich schaffe es nicht, nach einem Eckball innerhalb von 2 Sekunden wieder am anderen Strafraum zu sein, weil der Ball hinten einfach nur raus gehämmert wurde. Am erbärmlichsten finde ich da auch die Forderung, dass der SR ja das Abseits zu erkennen hat.


    Ganz ehrlich. Wenn ein Spieler der B-Klasse meint, wegen Abseits rumweinen zu müssen, dann soll er sich nen Kummerkasen suchen, oder seinem Verein sagen, er möchte bitte zu jedem Spiel Assistenten haben. Ansonsten sollten 90% der Spieler, die ich bisher kennen gelernt habe, einfach mal die Klappe halten. Klingt zwar hart, ist aber so, wenn man seine grauen Zellen mal ein wenig anstrengt.


    Bedenkt doch auch mal, dass


    a) das alleinige Arm heben wegen Abseits als Reklamieren zählen kann und somit eine Verwarnung ausgesprochen werden kann. Ich glaub, das bring ich mal, vielleicht habe ich ja dann endlich Ruhe vor Leuten, die die Abseitsregel eh nich kennen.


    b) Man nicht aus jeder Position Abseits klar erkennen kann. Aus jeder Position sieht man vielleicht Abseits, was 2-3m übersteigt, aber darunter braucht man Seiteneinsicht, die nunmal nicht immer gewährleistet ist.


    Zwei kleine Punkte habe ich noch:


    1. Abseits wird zum Zeitpunkt der BallABGABE gegeben, nicht zum Zeitpunkt der Ballannahme. und
    2. Foul ist, wenn der SR pfeift, ebenso wie Abseits ;)

  • .Wenn ihr mal Zählen würdet , merkt ihr ich habe mich über 4 Schiedsrichter Beschwerd, es waren 12 Pflichtspiele also waren sie 8mal okay, aber diese 4 waren nunmal parteiisch so ist und so bleibt es. Noch schlimmer finde ich es jeder B -Klasse Mannschaft den Stempel aufzudrücken sie sind schlecht und selber schuld. Das der Schiedsrichter alleine nicht alles sehen kann ( Abseits 9 ist klar und nicht immer auf Ballhöhe sein kann, aber was ist mit denen die den Mittelkreis nicht verlassen außer zur HZ und zum Ende. Noch schlimmer sind die die hier Kommentare abgeben und sich als fehlerlos bezeichnen und immer den anderen die Schuld geben. Zu den Ansetzungen von Schiris in der Staffel wo ihre eigene Mannschaft spielt wird hier auch nichts gesagt, da ist wohl klar das das nicht einwandfrei ist. Jetzt kommt wieder nicht genug Schiris , aber in den anderen Staffeln ist genau das gleiche also nur tauschen. Tritt eine Mannschaft nicht an Strafe und Punktverlust, kommt der Schiri nicht schön umsonst Fahrgeld ausgegeben. Also immer schön objektiv bleiben


  • Darum gehts es doch konsquent sein und eine Linie durch ziehen dann weiss jeder von Anfang an Bescheid. Wäre ein Anfang. Ich hatte aber genug Schiris die wirklich gut anfangen und irgendwann ihre Linie verlassen und komplett anders pfeiffen.

  • Tritt eine Mannschaft nicht an Strafe und Punktverlust, kommt der Schiri nicht schön umsonst Fahrgeld ausgegeben.


    Zu diesem Punkt kann ich nur sagen, dass wenn ein SR 3 mal in einer Saison nicht antritt, von der Liste gestrichen wird. Für jeden Nichtantritt zahlt der Verein des SR 16€. Wenn ein SR ein mal nicht Antritt, verbaut er sich zusätzlich den AUfstieg in eine höhere Spielklasse, so wie bei mir in der letzten Saison :versteck:


    Dass es SR gibt, die den Mittelkreis nicht verlassen, weiß ich. Das ist schlecht und das weiß ich auch, aber es lässt sich nicht ändern, auch wenn du es nicht hören willst, aber zum Einen sind das in der B-Klasse nunmal die Schiris der untersten Sektion und zum anderen haben wir eifach nicht mehr SR, als dass wir uns erlauben könnten, irgendwelche SR aufgrund schlechter Leistung auszusortieren.


    Zitat

    Noch schlimmer finde ich es jeder B -Klasse Mannschaft den Stempel aufzudrücken sie sind schlecht und selber schuld.


    Den Stempel geb ich dir gerne. Denn da unten sind nunmal die schwächsten Teams und SR (Neulinge und aus anderen Gründen nicht Aufstiegswillige nehm ich hier mal raus).Wenn man diese Einsicht nicht hat, braucht man sich gar nicht beschweren, denn dann stimmt das eigen Selbstbild nicht. Also eine Hausaufgabe: Selbstbild zeichnen und Ansprüche überdenken.


    Zitat

    Noch schlimmer sind die die hier Kommentare abgeben und sich als fehlerlos bezeichnen und immer den anderen die Schuld geben.


    Danke, ich hab dich auch lieb :love: Mal ernsthaft. Niemand bezeichnet sich als fehlerlos. Man pfeift nicht umsonst in dieser Klasse.


    Zitat

    Zu den Ansetzungen von Schiris in der Staffel wo ihre eigene Mannschaft spielt wird hier auch nichts gesagt, da ist wohl klar das das nicht einwandfrei ist


    Hier geb ich dir Recht. In den untersten Klassen ist das nicht in Ordnung. Wobei auch das mehrere Gründe hat. Zum einen die mangelnde Kapazität und zum anderen die Strukturen.


    Jeder Ansetzer in diesem Bereich hat eine bestimmte Anzhl an SR. Außerdem hat jeder Ansetzer seinen Ansetzungsbereich. Der erste nimmt Staffel 1 und 2, der nächste 3 und 4 und wieder der nächste 5 und Frauen. Da nicht jeder SR an jedem WE kann, kann es durchaus mal vorkommen, dass es extrem wenige SR gibt und dann muss man auch mal mit einem SR vorlieb nehmen, der vom Verein derselben Staffel kommt. Du darfst auch nicht vergessen, dass SR laut definition IMMER unparteiisch sind, daher sollten Ansetzungen in derselben Staffel unproblematisch sein. Ich hab beispielsweise schon etliche Spiele meines Vereins gepfiffen und war immer unparteiisch. Natürlich nicht im Punktspielbetrieb.


    Zitat

    Ich hatte aber genug Schiris die wirklich gut anfangen und irgendwann ihre Linie verlassen und komplett anders pfeiffen.


    Das ist so eine Sache für sich. Zum einen sind Änderungen der Linie taktisch bedingt, zum anderen liegt es an der Konzentration.


    Aber zur Schiedsrichtertaktik sag ich lieber nichts, würde eh nur Unverständnis ernten ;)

  • Den Stempel geb ich dir gerne. Denn da unten sind nunmal die schwächsten Teams und SR (Neulinge und aus anderen Gründen nicht Aufstiegswillige nehm ich hier mal raus).Wenn man diese Einsicht nicht hat, braucht man sich gar nicht beschweren, denn dann stimmt das eigen Selbstbild nicht. Also eine Hausaufgabe: Selbstbild zeichnen und Ansprüche überdenken


    Dann solltes du dir mal Spiele der erstn 4 Mannschaften ansehen, nur zum Beispiel am Sonntag Arminia Heilegensee -B03 . Bei Heilgensee spielen einige Spieler die schon weit höher gespielt ahben und vom Niveau war es Beirksliga. Es gibt auch hier junge Ausbildungsteams. Aber lassen wir das jeder wird immer was dagegen finden. Weiter viel sporlichen Erfolg

  • Sag mal Delphin,


    wann machst du eigentlich den Schiri-Lehrgang und bleibst auf ewig in der Kreisliga B? :bindafür:

    Umfrage Bundestagswahl 2009 bei Diskussionen die Fans: Eine Blamage! Wer rechts wählt-ist nicht recht gescheit!

  • Ich habe gerade spaßeshalber mal nachgelesen, was die FuWo in den letzten Wochen so an Spielberichten gebracht hat. Wie gesagt, über die Qualität der Schiedsrichter brauchen wir nicht streiten, da müssen die Ansetzer in den unteren Klassen nun mal nehmen, was da ist. Aber von Einseitigkeit ist da nichts zu lesen. Der SR gegen Heiligensee gibt in der 91.Minute Elfmeter für Brandenburg, der zum 2:2 verwandelt wird - macht man sowas, wenn man die Mannschaft "verpfeifen" will? Beim Spiel gegen Kladow wird zwar eine Rote Karte erwähnt, aber für die Niederlage wird in erster Linie der gute Sturm von Kladow verantwortlich gemacht - und der Spielbericht wurde doch wohl von einem Brandenburger Verantwortlichem durchgegeben, oder?


    Ach doch, ich habe etwas in der Richtung gefunden: Der Spielbericht vom 2:1-Sieg von Brandenburg beim CSV Olympia beginnt mit den Worten "Olympia fühlte sich benachteiligt vom angesetzten Schiri..."

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.