Da die Leistungen einiger Schiris, ich betone einiger doch sehr seltsam sind, sollte man hier mal seine Erfahrungen sammeln.
Denn einzelne Beschwerden bei den Anstetzern bringen ja nicht viel. Wir reden alle von Fairplay und Anti Gewalt, dazu muss aber jeder was beitragen. Auch Schiris sind durchaus in der Lage Spiele zum eskalieren zu bringen.
Schiedsrichter in der B Klasse
- DelphinB13
- Geschlossen
-
-
Schiedsrichter sind seit Jahren in Berlin mangelware, daher gilt ein ganz einfaches Prinzip, umso weiter man oben spielt, desto besser sind die Schiedsrichter !
Daher ist hier eine Diskussion völlig fehl am Platz, man kann eben nicht mit und auch nicht ohne Schieris. -
Warum ist eine Diskussion überflüssig. Hier wird auch über Spieler, Vereine und sogar Funktionäre diskutiert. Warum nicht auch über Schieris. Denn mit der Aussage das eine Beschwerde beim Ansetzer nichts bringt -> hat der Vor"schreiber" vollkommen recht. Sind Schiedsrichter nicht am Spielbetrieb beteiligt ?? Also sollte/kann man auch über diese Beteiligten am Spielbetrieb diskutieren. man muß ja nicht gleich "unter die gürtellinie" gehen.
P.S. beobachter -> lt. deinem Avatar scheinst Du ja in der richtigen Institution zu sitzen -> kannst ja dann den jeweiligen Verantwortlichen ja den Link mal schicken...
-> noch ein Vorschlag -> warum führt man eigentlich nicht wieder die Bewertungskarten für die Schiedsrichter (in jeder Spielklasse) ein -> kann mich dunkel erinnern, daß es sowas auch mal gab...
-
.Wenn man nicht über die Schiris diskutiert geht es immer so weiter, es geht nicht nur darum das sie nicht gut pfeifen( Fehler machen alle) wenn es aber offensichtlich parteiisch wird und die Vermutung von Absprache sehr wahrscheinlich ist sollte man auch das recht haben darüber zu reden. was haben den Schiris in der HZ die ganze Zeit in der Kabine des Gegners verloren oder sich immer wieder in einer Fremdsprache mit dem Gegner zu unterhalten. Es gibt schwarze Listen für Spieler, für Trainer Regeln für jeder Kleinigkeit aber nichts annähernd sowas für Schiris. Mitteilungen an den Ansetzer sinnlos , nichtmal eine Antwort bekommt man. Ich habe genug Spiele erlebt wo der Schiedsrichter großen Anteil an Eskalation hatte, wenn sie wenigstens mal eine Linie durchpfeifen ist es ja okay, dann kann man sich darauf einstellen. Wenn ich Schiri werde dann weiß ich doch das ich Neutral sein muss also?
Auch alleine schon die Ansetzungen von einem Schiri von Göktürkspor bei Umutspor ist sehr unglücklic -
Ich lasse deine Rechtschreibschwäche mal unkommentiert.
Ich denke das deine Schilderungen hier doch eher Einzelfälle sind, ein Schiedsrichter macht nicht nur eine Prüfung und ist Schiedsrichter, er schreibt auch Jahrestests sowie besucht er auch Schiedsrichter Abende, die einmal pro Monat stattfinden und das komplette Regelwerk zu wiederholen und zu festigen.
Das nun jeder anders pfeift und besonders in unteren Ligen liegt auf der Hand, oft klappt alles in einem Spiel, manchmal eben leider nicht....Bruno Die Karten gibt es immer noch, leider benutzen diese die Vereine zu selten...
-
Ich lasse deine Rechtschreibschwäche mal unkommentiert.
Ich denke das deine Schilderungen hier doch eher Einzelfälle sind, ein Schiedsrichter macht nicht nur eine Prüfung und ist Schiedsrichter, er schreibt auch Jahrestests sowie besucht er auch Schiedsrichter Abende, die einmal pro Monat stattfinden und das komplette Regelwerk zu wiederholen und zu festigen.
Das nun jeder anders pfeift und besonders in unteren Ligen liegt auf der Hand, oft klappt alles in einem Spiel, manchmal eben leider nicht....Bruno Die Karten gibt es immer noch, leider benutzen diese die Vereine zu selten...
Die Rechtschreibfehler habe ich dir zuliebe geändert. Wenn es so wäre wie du schreibst wäre es ja super. Aber selbst auf den Klassentagungen wird ja zu gegeben das die Schiris ebend nicht alle Schiedrichterabende und Fordbildungen besuchen, genauso wie die Jahrestest. Aber da zu wenig da sind geht es durch. Es handelt sich hier auch nicht um Einzelfälle denn es ist uns jetzt bereits 4mal in dieser Saison passiert und selbst wenn es Einzelfälle sind muss man sie nicht hinnehmen.
-
Der Beobachter
Ich glaube Du hast das grundsätzliche Problem von DelphinB13 nicht verstanden:
Ich glaube Du hast nie selber Fußball gespielt, 2-4 mal die Woche trainiert (grad bei solchem Wetter wie jetzt), um dann am Wochenende hilflos zu sein wenn der Herr in schwarz (grün,gelb oder orange) einfach der Meinung ist Deine Truppe ist sch.... und wird verpfiffen!! Natürlich wirft Dir niemand vor das soetwas vom Verband unterstützt wird, andererseits wird es aber auch nicht unterbunden! Und es ist auch definitiv kein Einzelfall. Ich will nicht wissen wie oft mir das in 30 Jahren als aktiver Spieler passiert ist....das eine Eskalation und ein tätlicher Angriff der falsche Weg ist, keine Frage, dennoch weiß sich manch einer in der Hilflosigkeit nicht anders zu helfen!
Das Beste wäre wenn es Meldungen von Schiedsrichtern gibt denen solche Vorwürfe gemacht werden, diese 3 Spiele anonym zu beobachten und ggf aus dem Verkehr zu ziehen. Und zu dem Argument es gäbe zu wenige Schiedsrichter kann ich nur fragen:
War dem Verband das nicht bekannt/bewußt als die Staffelreform beschloßen wurde die 2.Mannschaften in den Staffelbetrieb zu integrieren?? -
Selbstverständlich darf man auch über Schiedsrichter und ihre Leistungen diskutieren. Wichtig ist, dass man sachlich und objektiv bleibt, was mit der Vereinsbrille doch recht schwer ist.
Die Karten für die Schiedsrichterbewertung sind Schwachsinn. Diese Karten haben eh nichts zu sagen, weil man doch immer wieder sieht, dass Schiedsrichter, die eigentlich gute Leistungen gebracht haben, absolut schlecht bewertet werden, weil ein Team mal wieder einen Schuldigen sucht. Auch Manipulation ist nicht ausgeschlossen. Wenn ich einen Schiedsrichter in der untersten Spielklasse gut finde, so könnte ich ihn ja schlecht bewerten, damit er in meiner Spielklasse bleibt. Das meinte mal ein Trainer zu mir. Diese Bewertungskärtchen sind aus diesen Gründen wertlos.
Natürlich besuchen nicht alle Schiris alle Lehrabende. Und warum? Weil sie mitten in der Woche sind. Es gibt nicht viele SR, die sich von ihrem Hobby ernähren können
Das mit den Jahrestests ist allerdings schwachsinn. Es gibt zwar Mindespunktzahlen, doch für einen SR der untersten Klasse haben sie 0 Aussagekraft. Da reicht auch 1 Punkt, denn tiefer gehts nunmal nicht mehr. Nur wer die Tests nicht schreibt, der wird von der Liste gestrichen.
@ Delphin: Eine Frage sei mir erlaubt. Hast du jemals ein Punktspiel gepfiffen und das ohne Fehler? Bedenke dabei bitte, dass ich Fehler nach dem Regelwerk und den Anweisungen meine und keine, die man als gewöhnlicher Spieler/Trainer/wasauchimmer denken würde.
Wie der Beobachter schon schreibt, hat Berlin viel zu wenige Schiedsrichter. Völlig verständlich, wie ich finde. So lange Schiedsrichter Angst um ihre körperliche Unversehrtheit haben müssen, wird sich das auch nicht ändern. Ändern wird sich das erst, wenn die Hirnausfälle der Spieler und Fans aufhören und das Groß der Leute die Fußballregeln beherrscht. Sonst wird das nichts.
Ich gebe dem Delphin in einigen Punkten aber Recht. Sprechen auf Fremdsprachen gehört sich nicht. Alleine der Außendarstellung wegen. Auch dass man eine ganze Halbzeitpause in des Gegners Kabine verbringt sieht nicht besonders gut aus. Ihm aber deshalb gleich Beschiss anzuheften find ich ein wenig daneben.
Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass SR auch nur Menschen sind, die Fehler machen. Wenn ich so viele Fehler machen würde, wie der Durchschnittsspieler meiner Spielklasse, würde ich nach jedem Spiel ein Messer im Bauch haben, oder so ähnlich.
-
@ Delphin: Eine Frage sei mir erlaubt. Hast du jemals ein Punktspiel gepfiffen und das ohne Fehler? Bedenke dabei bitte, dass ich Fehler nach dem Regelwerk und den Anweisungen meine und keine, die man als gewöhnlicher Spieler/Trainer/wasauchimmer denken würde.
Ich habe selber schon gepiffen und möchte nicht sagen das es immer fehlerfrei war. es geht doch aber auch nicht um die fehler die jeder mal macht, es geht um offentsichtliche benachteiligung. Zu den regeln wenn der TW nur die Hand auf dem Ball hat darf der Spieler nicht mehr ran, wie kann mann dann dem TW den ball mit dem Fuß aus der Hand schiessen und dann ein Tor erzielen. Auch zur Spielzeit die ist ja immer noch 90 min und nicht 86min. Wenn denn sogar Tätlichkeiten nicht mehr gepfiffen werden und verletzte Spieler nicht gewechselt werden können, weil der Schiri es einfach nicht ulässt obwohl der Ball mehrmals im Aus war sind das für mich Regelverstöße. Mit der Sprache ist sowieso so eine Sache was sie da untereinander Reden kann man nicht verstehen, das ist einfach nur unsportlich und zeigt das der Schiri keinen Respekt hat, aber genau den fordert er selber ein.
-
Zu den regeln wenn der TW nur die Hand auf dem Ball hat darf der Spieler nicht mehr ran, wie kann mann dann dem TW den ball mit dem Fuß aus der Hand schiessen und dann ein Tor erzielen. Auch zur Spielzeit die ist ja immer noch 90 min und nicht 86min. Wenn denn sogar Tätlichkeiten nicht mehr gepfiffen werden und verletzte Spieler nicht gewechselt werden können, weil der Schiri es einfach nicht ulässt obwohl der Ball mehrmals im Aus war sind das für mich Regelverstöße.
Hand am Ball = Kontrolle durch TW, Tor darf nicht zählen, allerdings Tatsachenentscheidung
Spielzeit liegt im Ermessen des SR, muss aber 90min betragen. Vielleicht hatte er ja versehentlich irgendwan an der Uhr verstellt, so dass dann diese Zeit raus kam? Tätlichkeiten dürfen nur gepfiffen werden, wenn man sie 100%ig gesehen hat. Wenn schon ein Arm vor den AUgen des SRs ist und er es nicht klar erkennt, darf er es auch nicht pfeifen. Und zu guter letzt darf der Schiri Auswechslungen verweigern. Stichwort Zeitspiel.Ich war bei diesem Spiel nicht zugegen, weshalb ich mir darüber auch kein Urteil erlauben darf. Doch glaube mir, auch mir sind diese Dinge schon passiert. Shit happens, das Leben geht weiter (bis man an den Falschen gerät ;))
-
umso weiter man oben spielt, desto besser sind die Schiedsrichter !
Daher ist hier eine Diskussion völlig fehl am PlatzLeider falsch, denn ich habe manchmal bessere Schiedsrichter in der A-Klasse gesehen und miterlebt als in der Berlinliga.
Also, bitte nicht so einafch machen.Warum ist eine Diskussion überflüssig. Hier wird auch über Spieler, Vereine und sogar Funktionäre diskutiert. Warum nicht auch über Schieris.
sehe ich genauso
.Wenn man nicht über die Schiris diskutiert geht es immer so weiter, es geht nicht nur darum das sie nicht gut pfeifen
Es gibt schwarze Listen für Spieler, für Trainer Regeln für jeder Kleinigkeit aber nichts annähernd sowas für Schiris.
Man fühlt sich einfach so hilflos als Spieler
Ich denke das deine Schilderungen hier doch eher Einzelfälle sind,
Wieder falsch, denn viele Einzelfälle ergeben einen ganzen haufen, oder?
Es handelt sich hier auch nicht um Einzelfälle denn es ist uns jetzt bereits 4mal in dieser Saison passiert und selbst wenn es Einzelfälle sind muss man sie nicht hinnehmen.
Selbstverständlich darf man auch über Schiedsrichter und ihre Leistungen diskutieren. Wichtig ist, dass man sachlich und objektiv bleibt, was mit der Vereinsbrille doch recht schwer ist.
Wiso wurde der Thread mit Schiedrichter Lessmann gelöscht bzw. geschlossen.?
Da wurde auch nur Diskutiert und eben nicht nur die Vereinsbrille denn wir haben 5:0 gewonnen und suchen daher auch kein schuldigen.
Es ging nur um die art und weise wie der Schiedsrichter mit allen Spielern und Trainern auf beiden seiten umgegangen ist.
von wegen man darfÄndern wird sich das erst, wenn die Hirnausfälle der Spieler und Fans aufhören und das Groß der Leute die Fußballregeln beherrscht. Sonst wird das nichts.
Das ist ja Sonnenklar das erst damit aufhören muss aber selbst Schiedrichter beherrschen die Regeln ???
Ich frage sogar schon beim Freistoss den Schiedrichter ob wir schnell ausführen können. Wenn er verneint wegen Gelber Karte aufschreiebn, oder Rudellbildung oder einfach nur unübersichtlich für den Schiedrichter ist das okay. nehmen wir hin.
Aber wenn genau das alle snicht eintrifft und ein allerwelts freistoss an der Mittelliene auzuführen ist und da ich frage können wir schnell ausführen er wieder nein sagt. ist das unverständlich. Es müsse jeder Freistoss erst angepfiffen werden sei jetzt neu von der Fifa.
Echt jetzt ohne Quatsch. Der Schiedrichter sagte von der Fifa jetzt neu Jeder Freistoss muss angepfiffen werden. UndingZum Abschluss sei noch erwähnt, dass SR auch nur Menschen sind, die Fehler machen
Klar das sei auch unumstritten. Auch Spieler machen Fehler. Stichwort Fehlpässe. Aber manchmal geht es nicht um die Fehler.
Vielleicht hatte er ja versehentlich irgendwan an der Uhr verstellt, so dass dann diese Zeit raus kam?
Das glaubst du doch nicht wirklich. ich lach mich schlapp. versehntlich an der Uhr gespielt. man kann sich das auch schönreden.
Und zu guter letzt darf der Schiri Auswechslungen verweigern. Stichwort Zeitspiel.
Der Schiedrichter darf verweigern wegen verdacht auf Zeitspiel. Auch nicht schlecht.
Bei Verletzungen ja, sonst nicht. Muss man was vortäuschen. Was ist das denn bitte. Und ab wann gillt für den Schiedrichter Zeitspiel. Och 80. Minute, ja ich erlaube euch auszuwechseln. 88. Minute. nö, ihr spielt auf Zeit geht nicht.Kann der Verein einen Schiedrichter eigentlich verweigern?? Da ja Fussball.de sei dank jetzt schon weiss wer uns in 2 Wochen pfeifft.
Das würde mich mal interessieren??? -
Noch ein Einzelfall
Heute das Pokalspiel gegen Lichtenberg verdient mit 3:1 verloren
Auch hier wird KEIN schuldiger gesucht. Bevor hier weider die gleich Aussagen eintreffen. Nur ein Sachverhalt.
Wir liefen mit Gespann heute auf. Den einen Linienrichter kannten wir schon. Denn er hatte die Spielleitung bei uns gegen Lübars 2.
Situation ist folgende. Der Ball geht isn Seitenaus zeigt an Einwurf für den Gegener. Hat er so gesehen punkt.
Unser Spieler sagt mensch wie winkts du denn aber ohne zu brüllen, abwinkend oder ähnliche abfällige Bewegung, dass müsst ihr schon glauben. Der Linienrichter Antwortet ihr spielt ja genaus scheisse wie damals gegen Lübars.
Und Später nochmal na wir sehen uns ja noch in den nächsten Spielen ne.
Was soll ich den davon halten.Es geht nämlich nicht immer um die Fehler sonder auch mal ums Sozialverhalten.
Ja jetzt kommt wieder die Spieler sind auch unmöglich und bedrohen uns usw. da gebe ich euch jetzt schon recht das geht gar nicht und da haben die Schiedsrichter ihr recht ein Sonderbericht zum Beispiel zu schreiben etc.Ich würde mir wünschen das Spieler bzw. Vereine dann genauso möglichkeiten haben wie die Schiedsrichter sich zu äussern.
Ich kann mir nämlich schon vorstellen wenn ein Schriftstück vom Verein an den Verband geschrieben wird, wo es landet. -
Kann der Verein einen Schiedrichter eigentlich verweigern?? Da ja Fussball.de sei dank jetzt schon weiss wer uns in 2 Wochen pfeifft.
Das würde mich mal interessieren???Habe ich schon probiert hat nicht geklappt, ich hab ja auch vom Ansetzer keine Antwort auf meine Beschwerden, aber bei den Verbandstagungen muss sie mal reden hören. Bei der B Klassen Tagung wurde vom Ansetzer gesagt wir sollten solche Schiris melden na und was dann.
Wie ist eigentlich die Regelung mit der Sprache
-
Offiziell ist es natürlich nicht möglich, SR abzulehnen, da SR nunmal immer unparteiisch ud fair sind. Wenn man wirklich Probleme mit einem SR hat, sollte man mit ihm darüber reden. Sachlich und möglichst in einer Situation, die nicht unmittelbar vor oder nach dem Spiel ist. Wenn das nicht fruchtet, einfach mal den Ansetzer anrufen.
ZitatDer Linienrichter Antwortet ihr spielt ja genaus scheisse wie damals gegen Lübars.
Und Später nochmal na wir sehen uns ja noch in den nächsten Spielen ne.Sollte das tatsächlich der Fall sein, dass er diese Äußerung getroffen hat UND diese nicht im Spaß gemeint war, ist das schon ein starkes Stück. Damit macht man es sich und den Kollegen nicht leichter. Das gehört sich nicht. Danach kommt dann jemand wie ich daher, der alles zu 100% korrekt machen will, dann wird einem nachgesagt, man wäre arrogant. Das ist die Kehrseite der Medaille.
Zitatund da haben die Schiedsrichter ihr recht ein Sonderbericht zum Beispiel zu schreiben etc
Ganz toll. Einen Sonderbericht. Und was passiert dann? Dann gehts vors Gericht. Und was macht das Gericht? Es spricht Ministrafen aus á la "fühl dich jetzt bestraft".
ZitatWiso wurde der Thread mit Schiedrichter Lessmann gelöscht bzw. geschlossen.?
Da wurde auch nur Diskutiert und eben nicht nur die Vereinsbrille denn wir haben 5:0 gewonnen und suchen daher auch kein schuldigen.
Es ging nur um die art und weise wie der Schiedsrichter mit allen Spielern und Trainern auf beiden seiten umgegangen ist.
von wegen man darfOkay. Ich eröffne jetzt einen Thread "Schwalbenkönig (Bitte deinen Nick mit deinem Klarnamen ersetzen)" mit dem Inhalt, dass du ja sowieso voll blöd wärst, nicht spielen kannst etc. Sowas geht eindeutig zu weit. Kritik ist okay, aber hier Leute an den Pranger zu stellen und zur Standrechtlichen Erschießung freizugeben ist unteres Niveau.
ZitatEcht jetzt ohne Quatsch. Der Schiedrichter sagte von der Fifa jetzt neu Jeder Freistoss muss angepfiffen werden. Unding
Gut, die Begründung ist suboptimal, denn mir ist eine solche Anweisung nicht bekannt, im Gegenteil. Der SR soll schnelle Spielausführungen zulassen. Wobei das auch Ermessenssache ist. Es soll SR geben, die konditionell nicht auf der Höhe sind und sich beim Freistoß erst positionieren müssen. Gerade ohne Gespann ist es wichtig, um Abseits zu erkennen. Allerdings muss er das dann vor jedem Freistoß ansagen.
ZitatDas glaubst du doch nicht wirklich. ich lach mich schlapp. versehntlich an der Uhr gespielt. man kann sich das auch schönreden.
Ist mir auch schon passiert. Auf einen Knopf gekommen und schon haben wir 3 Minuten länger gespielt. Zum Glück bin ich ein notorischer Uhrengucker, so dass es nicht noch mehr Zeit geworden ist.
Ich rate den meisten Spieler eigentlich immer zu folgendem Verhaltensmuster:
IMMER Klappe halten und runter schlucken. Niemals den Arm heben, auch wenn es noch so klar Abseits war. Keine Widerworte oder abfälligen Gesten. Wer diese 3 Sachen beherzigt hat eigentlich schon einen Bonus. Wenn jetzt noch Fair Play hinzukommt, oder Spieler, die von sich aus die Zuschauer zur Ruhe auffordern, wenn sie mal wieder meckern wie die Rohrspatzen, hat man alles richtig gemacht.
Was ich auch ganz deutlich an den Vereinen kritisieren muss ist ja der generelle Umgang mit den Schiedsrichtern. Man kommt meist auf den Plätzen an und erntet leicht abfällige Blicke, wenn man sich als SR vorstellt. Dann bekommt man den Kabinenschlüssel. Was ich da schon erlebt habe ist der pure Wahnsinn. Will sich mal jemand von Euch in irgendwelchen Abstellkammern oder 4m²-Räumen umziehen, die nichtmal ein Fenster besitzen? Oder gar in Räumen, wo es aussieht wie Sau? Echt ekelerregend. Dann geht man raus auf den Platz um die Platzbegehung zu machen. Für gewöhnlich machen sich da schon die ersten Spieler warm. Nun ist es bei mir schon mehrmals passiert, dass wenn ich die Tornetze kontrollieren wollte, die Spieler einfach weiter auf das Tor geschossen haben. Das ist eine Frechheit. Ich darf wohl noch erwarten, dass wenn ich da im Tor stehe und meiner Pflicht nachgehe, meine Gesundheit beachtet wird.
Weiter gehts dann oftmls zu den Trainern der Heimmannschaft, um die Mängel am Platz abstellen zu lassen. Da kommen dann die wildesten Ausreden, warum der Platz nicht den Normen entspricht. Das fängt an bei kaputten Tornetzen und hört auf bei tiefen Löchern im Rasen. Alles schon erlebt. Am "schönsten" ist es dann, wenn man noch angemault wird, weil man auf die mangelhaften Plätze anspricht. Zurück in der Kabine muss man sich schon wieder an den Trainer der Heimmannschaft wenden, man will ja auch seine Spesen haben. Auch hier jede Menge Ausreden, warum man denn kein Geld dabei hat. Tschuldigt mal. Weit mehr als die Hälfte aller Spiele ist bis zu 6 Wochen im Voraus angesetzt. Man hat also 6 Wochen Zeit, 15€ beiseite zu legen um den Schiedsrichter zu bezahlen. Dann wird der SR auch noch angemault, warum er denn keine Spesenquittung dabei hat. Jungs, das ist Sache des Heimvereins und nicht des Schiedsrichters. Wenn ein SR Quittungen dabei hat, dann aus reiner Gutmütigkeit. Bei der Gelegenheit fragt man dann doch gleich noch nach Trikotfarben, Spielball und Spielbericht. "Trikots weeß ick jetz nich, muss ick nachkieken.", "Den Ball kriegste dann nachher am Spielfeld, wenn et los jeht." und "Achja, den Spielbericht muss ick ja ooch noch schreiben." sind da meine Favoriten.
Nur mal so am Rande: 1. weiß man doch in welchen Trikots man spielt, 2. Ist es die Pflicht des Schiedsrichters den Spielball inkl. der Ersatzbälle vor dem Spiel zu prüfen. Ich hab doch noch besseres zu tun, als das 1 Minute vor dem Spiel zu machen. 3. Hat der Spielbericht spätestens 15 Minuten vor dem Spiel beim SR zu sein. Es ist unverschämt, dass ich als SR den Trainern hinterherrennen muss und betteln muss. Und das jede Woche aufs neue.
Ich geh auch ganz gerne vorher zu den Trainern und erinnere sie daran, dass sämtlicher Schmuck abzulegen ist. Ich verstehe nicht, wieso IMMER 1-2 Spieler noch Schmuck am Körper tragen? Kann mir das mal bitte einer erklären?
Und warum muss ich mir immer ewige Diskussionen drüber gefallen lassen, wenn ich die Regeln durchsetze?
Warum versuchen Trainer immer wieder, Rote Karten durch Betteln in Gelb-Rote Karten umzuwandeln?
Warum schafft man es außerdem nicht, dem Schiedsrichter ein Glas mi einer Flasche Wasser hinzustellen? Das hatte ich in der gesamten letzten Saison vielleicht 3 mal. Also, dass ich was zu trinken bekommen habe.
Das sind doch schlussendlich alles Faktoren, die einen Schiedsrichter -nicht bewusst- beeinflussen.
-
Zitat
Es gibt schwarze Listen für Spieler, für Trainer Regeln für jeder Kleinigkeit aber nichts annähernd sowas für Schiris.
Korrektur: Es gibt eine Schwarze Liste: siehe Hoyzer, okay ist nen ehemaliger Bundesliga Schiri, jedoch, wenn sowas in den Kreisligen gesehen wird, und wenn der BFV das mitbekommt, landet auch einer von denen dadrauf
Es heist wohl letztentlich: Fair bleiben, nicht auf den Schiri eingehen, das eigene Spiel machen! Dann kann der schlimmste Schiri noch so besch.... Pfeifen.
Lg Schöneberger
-
Korrektur: Es gibt eine Schwarze Liste: siehe Hoyzer, okay ist nen ehemaliger Bundesliga Schiri, jedoch, wenn sowas in den Kreisligen gesehen wird, und wenn der BFV das mitbekommt, landet auch einer von denen dadrauf
Es heist wohl letztentlich: Fair bleiben, nicht auf den Schiri eingehen, das eigene Spiel machen! Dann kann der schlimmste Schiri noch so besch.... Pfeifen.
Lg Schöneberger
Genau darum geht es ja Fair bleiben, wenn du aber als Spieler merkst es ist egal was passiert er pfefft gegen dich , dann immer ruhig bleiben ist schon schwer. Da stimmt deine Aussage nicht ganz mit dem Fussballspielen, wenn der Gegener Abseitstore, Tore durch Foul bekommt und auf der gegenseite genau das andere passiert kannst du noch so gut spielen. Im Übrigen bekommt der Schiri bei uns immer was zu trinken, sein Geld sofort, eine kabine mit Dusche, mit den Pässen auch den Spielball und die Trikotfarbe gesagt schützt aber nicht vor unfairnes. Zu den schwarzen Listen erstmal beweisen und das machmal es hört ja keiner zu beim Verband und wenn man nicht versteht was der Schiri 90min mit dem Gegener spricht na super
-
Ganz im Ernst, spielt mal lieber richtig Fussball und diskutiert nicht über die Schiedsrichter, in dieser Klasse wird nicht Collina pfeifen und wenn das einem nicht passt gibts die Möglichkeit Profi zu werden, da pfeiffen die etwas besser ...
Und im endeffekt gleicht sich alles in einer Saison aus , also jungs solche Threads sind sinnlos .hauta rein. -
Ganz im Ernst, spielt mal lieber richtig Fussball und diskutiert nicht über die Schiedsrichter, in dieser Klasse wird nicht Collina pfeifen und wenn das einem nicht passt gibts die Möglichkeit Profi zu werden, da pfeiffen die etwas besser ...
Und im endeffekt gleicht sich alles in einer Saison aus , also jungs solche Threads sind sinnlos .hauta rein.Wir wollen alle nur vernüftig Fussballspielen und dau gehört ein Fairer Objektiver Schiri.
Ich muss nicht akeptieren was nicht in Ordnung ist außer mann hat den Kopf nur zum Mütze tragen. Am liebsten sind mir doch die Anonymen.Die Welt ist schlecht und du bist nicht schuld, du bist nur Schuld wenn sie so bleibt
-
... im Supermakt bezahle, bekomme ich immer eine Quittung und muß sie nicht selbst ausstellen.
@ Gitarrist
... warum er denn keine Spesenquittung dabei hat. Jungs, das ist Sache des Heimvereins und nicht des Schiedsrichters. - Das sehe ich anders. Wer Geld kassiert hat dafür die Quittung auszustellen. Auch in der Schiedsrichterordnung § 17 ff steht nichts davon, dass der Heimverein für die Quittung zuständig ist.
Und, in jedem Schiedsrichter-Set sind immer Quittungen bei!
-
Wer will denn die Quittung haben? Mich als SR interessiert doch nur, dass ich mein Geld bekomme.