7. Spieltag SZ-BL DD 2009/2010

  • Meißner SV 08 - SG Dynamo Dresden III 1:1 (0:0)


    0:1 Robert Karsten (84.)
    1:1 Peter Voß (89.)


    6 Spiele bisher und noch kein Sieg. Das sollte sich gegen die SGD ändern. In der ersten Halbzeit gab es nicht viel gute Chancen, eigentlich keine. Fehlpässe über Fehlpässe... Meißen hielt hier ja noch ganz gut mit, das änderte sich in der 2. HZ. In der 2. Halbzeit machte nur noch eine Mannschaft das Spiel. Nur Dynamo hatte noch Chancen. Viele gute Chancen hatten sie. Darunter ein katastrophaler Torwartfehler beim Abstoß der gleich mal beim Gegner ging, der den Ball aber an den Fosten knallte. Eine sehr gute Chance hatte Meißen aber auch, aber das war es dann auch schon. Katastrophale Pässe der Meißner und schlechte Abwehr. In der 84. Minute ging dann auch noch ein abgefälschter Ball ins Netzt. Karsten machte das 1:0 für Dresden, 6 Minuten vor Schluss. Doch dann in der 89. Minute kam doch noch der Ausgleich. Peter Voß hat sich vors Tor gelaufen und schoss den Ball rein. Mehr passierte dann nicht. Die Schiedsrichterleistung war sehr schlecht. Der hat doch fast nur für Dynamo gepfiffen! Klare Fouls für Meißen hat der zwar gepfiffen, aber dann für Dynamo gewertet. Unverständlich, keiner wusste warum!! Meißen kann mit dem einem Punkt mehr als zufrieden sein. Im 7. Spiel immer noch kein Sieg und nur 5 Punkte. Und wenn dann noch die Punktabzüge kommen, von dem die hier ja geredet haben, dann steigen wir ganz sicher ab. Mit so einer Leistung steigt man ab!

  • SV Großpostwitz-Kirschau - Bischofswerdaer FV 08 2:4 (0:3)
    Tore: 0:1 Frenzel, 0:2 Schall, 0:3 Brückner, 1:3 & 2:4 Beranek, 1:4 Kubik
    Zus.: ca. 150 (incl. der Mannschaften des Vorspiels), Gäste habe ich nicht gezählt, könnten bis zu 50 gewesen sein


    Bischofswerda gewinnt deutlich und auch in der Höhe verdient. Die zwei Gegentore waren mangelnder Konzentration in zwei Situationen geschuldet, ansonsten nur noch eine gute Möglichkeit für die Gastgeber.
    Bischofswerda machte das Spiel schnell, kam viel über die Außen- sah im Großen und Ganzen gut aus fand ich. Allerdings auch ein schwacher Gegner. Der hatte zwar nach dem 1:3 bisschen Aufwind, aber als BIW wieder anzog war das schnell wieder vorbei. Alle Tore beim BFV heraus gespielt, sonst noch paar Chancen gehabt, hätten in der 2. HZ vielleicht noch eins machen können.

  • Eine Szene nach dem Spiel hat mich sehr geärgert worüber ich jetzt noch sehr sag ich mal wütend bin was denken sich die Bauern aus Lummtzsch?


    Ich gehe jetzt mal direkt mit einem Spieler ins Gefecht Stephan Zschätzsch was er sich nach dem Spiel erlaubt hat ist nicht zu entschuldigen erst geht er unsere Spieler an die Wortwahl möchte ich jetzt nicht ins Forum schreiben Zensur lässt grüßen, um danach die Krönung als er unsere Zuschauer genau in der selben Wortwahl angegangen ist!


    Er konnte Froh sein das es nur bei einem Bierbecher geblieben ist, aber so eine Arrogante bzw Überhebliche Art kann man nicht entschuldigen, meine Meinung dazu entweder hat er auf dem Schulhof zu "wenig" aufs maul bekommen weil anders kann ich mir das nicht erklären!!


    Und noch ein freut euch schon mal auf Rückspiel!!Ihr Arroganten Schweine aus Lummtzsch!!!!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Wenn ich die Wortwahl von Herrn Zschätzsch in diesem Forum verwenden würde, wäre ich schon lange gesperrt!!!!
    Danke Kurzer das du es genauso siehst!!!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • SV Wesenitztal - SV RW Bad Muskau 1 : 1 (1:0)


    Nach dem Lommatzscher Geholze in der Vorwoche gab es für beide Teams wieder Spaßfußball, wo wieder der Fußball im Vordergrund stand und nicht das Treten in die Ruten. Wesenitztal profitierte in der Anfangsphase von einigen Unsicherheiten von Muskau´s Keeper Bartlomiejczyk und hatte gleich zwei dicke Führungschancen. Wie Hagen Lein das Ding in der 2.Minute am Tor noch vorbeischießen konnte, grenzte schon am Unvermögen. Muskau wurde aber mit zunehmender Spielzeit stärker und hatte in der 16.Minute durch Stepniewicz nach Superhackenvorlage von Skypi den Gästeführungstreffer auf den Senkel. Als alles schon mit dem 0:0 Halbzeitstand rechnete hatte Muskau´s Keeper eine erneute Schaltpause. Auf der Linie klebend, konnte er einen weiten SVW Flugball nicht wegnehmen. Zwei Muskauer (Rosse/Pöthke) behinderten sich noch gegenseitig und nahmen einen SVW´ler in die Zange. Klarer Fall Elfmeter, den Peter Werner zur 1:0 Hlbzeitführung verwandelte. Muskau´s Trainer Holger Fandrich reagierte zur Pause und ersetzte Flattermann Bartlomiejczyk durch Youngster Julian Walter im Tor. Das Risiko TW Wechsel sollte sich schon gleich in der 47.Minute lohnen, da reagierte Walter prächtig aus Nahdistanz. Der SVW verwaltete fast nur noch das Ergebnis und baute immer mehr ab. In der 65.Minute Doppelwechsel bei den Gästen, Trainer Fandrich setzte jetzt alles auf eine Karte. Schon zehn Minuten später große Schecksekunde bei Rot Weiß. Der erstmalig nach dreimonatiger Verletzungspause wiedergenesene Adamczak mußte mit einer erneuten schweren Verletzung vom Feld (Eigenverschulden). Auswechselkontingent erschöpft, die Gäste die Schlußviertelstunde nur noch zu zehnt. Der SVW igelte sich aber immer mehr ein und setzte nur noch auf Konter, die aber nicht stachen. Muskau´s Bemühungen werden aber in der 85.Minute durch den 18-jährigen Energiejoker Chris Hnyk nach Traumpass von Axel Buder zum verdienten 1:1 belohnt . Goalgetter Skypi hat in der Schlußminute noch den Muskauer Siegtreffer auf den Schlappen, doch das Solo vor dem SVW Strafraum kostete zuviel Kraft, um noch einen platzierten Torschuß abzufeuern. Jungschiri Patrick Zscherper aus DD-Striesen mit einer soliden Leistung, was auch Schiribeobachter und -ansetzer Carsten Bergk nach einem guten und vor allem fairen BL-Match auch bestätigte.


  • Und wenn dann noch die Punktabzüge kommen, von dem die hier ja geredet haben, dann steigen wir ganz sicher ab. Mit so einer Leistung steigt man ab!

    Also Meißen hat echt die schlechtesten Zuschauer die ich jemals erlebt habe.Wie Ihr über eure Mannschaft redet ist ganz Mies.Das Betrifft die alten und die jungen .!!!

  • Er konnte Froh sein das es nur bei einem Bierbecher geblieben ist, aber so eine Arrogante bzw Überhebliche Art kann man nicht entschuldigen, meine Meinung dazu entweder hat er auf dem Schulhof zu "wenig" aufs maul bekommen weil anders kann ich mir das nicht erklären!!


    @Boxer , was bildest Du Dir ein , IHR bespuckt Spieler , Ihr bekippt Linienrichter mit Bier , und nun stellst Du solche verbalrethorischen und pädagogischen Blödsinnbehauptungen auf, nachdem Ihr wieder Spieler als Euer Oralabfallbehälter genutzt habt. Ich wollte eigentlich dazu , vor allem zu Dir nix mehr sagen. Aber das ist unmöglich , im "Ernstfall "sitzt Du in der Spielerkabine du Weichmutti. Sogar als Zuschauer bist Du ne Null!
    Ich habe dich / dein Benehmen nun schon mehrmals erleben dürfen , jedem stellst Du deine Fußballauffassungen auch in reichlich Bildmaterial Woche für Woche zur Verfügung. Wer glaubts Du eigentlich wer Du bist ?
    Nämlich das


    http://www.ollesäcke.de/090822080_jpg_view.htm
    und das
    http://www.ollesäcke.de/090822082_jpg_view.htm


    Was stellst Du eigentlich an andere für Forderungen , wieso erlaubst Du Dir hier solche Bemerkungen".......... meine Meinung dazu entweder hat er auf dem Schulhof zu "wenig" aufs maul bekommen




    Unglaublich das solche Äußerungen hier komentarlos stehen bleiben

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • da die Edith nicht funktioniert noch ne kurze Erklärung , auch in Heidenau haben Riesaer den Linienrichter mit Bier............wahrscheinlich hatte der och das große Maul und zuwenig...........

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Ne in Heidenau war ich bei dieser Szene auf der Gegenseite und habe mich mit dem Chef von DSD unterhalten!!!
    Aber wie ich dir schon in der PM geschrieben habe aus der Ferne urteilen kann jeder!!!
    Es ist meine Meinung zu der Sache und aus wir Leben in einem Land wo man nach Paragraph 5 seine Meinung äussern kann!!
    Kurzer das war Sarkastisch gemeint!!!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ne in Heidenau war ich bei dieser Szene auf der Gegenseite und habe mich mit dem Chef von DSD unterhalten!!!
    Aber wie ich dir schon in der PM geschrieben habe aus der Ferne urteilen kann jeder!!!
    Es ist meine Meinung zu der Sache und aus wir Leben in einem Land wo man nach Paragraph 5 seine Meinung äussern kann!!


    @ Boxer , abschliesend , ich bin aus der Ferne immer noch näher dranne wie Du wenn Du vor Ort bist , darauf kannst Du einen.....
    Iss mir egal wo Du stehst , Du stehst immer weit weg , jedenfalls behauptest Du das immer. Darum geht es nicht. Paragraph 5 ???? , wie blöd bist Du eigentlich . 5 von was eigentlich ? BGB ? Da iss §§ 3 bis 6
    (weggefallen) .................... STGB vielleicht ????§ 5 Auslandstaten gegen inländische Rechtsgüter


    oder die STVO..... Du Dir selber einen Gefallen , tue nicht so klug. Versuchs erst mal mit 2 Sachen gleichzeitig. Z.B. Kaugummi kauen und ne Türe öffnen.


    Ich habs Dir , ich habs Leuten aus Deinem Umfeld versucht klarzulegen. Bälle flachhalten, alle anderen tuen es auch....und abschließend fahre bitte nicht nach Moskau. Unglaublich .
    Achso , wenn Du , wie ich vermute , das Grundgestz minst , da gibt es keine Paragraphen , die heißen dort Artikel ..........
    EXPERTE !

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Du bist mein HELD :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Dann eben Artikel 5, bzw Artikel 1 und was da drin steht weißt du ja am besten!!
    Urteile weiter so macht spaß deine Beiträge zu lesen!!!
    Naja lieber als ...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • [/quote]




    Ich habs Dir , ich habs Leuten aus Deinem Umfeld versucht klarzulegen. Bälle flachhalten, alle anderen tuen es auch....und abschließend fahre bitte nicht nach Moskau. Unglaublich .
    Achso , wenn Du , wie ich vermute , das Grundgestz minst , da gibt es keine Paragraphen , die heißen dort Artikel ..........
    EXPERTE ![/quote]


    Das Deutsch muss einer verstehen!!!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Vielleicht sollte man mal etwas zum Spiel sagen, denn der Spielbericht auf der offiziellen TSV-Homepage hat mit Objektivität nicht viel zu tun. Lommatzsch beschränkt in den eigenen spielerischen Mitteln, oft zu langsam und zu spät am Ball, deshalb auch die vielen Fouls. Stahl in der ersten Halbzeit viel zu behäbig im Spielaufbau, kaum Bewegung, viele Fehlpässe, einfach nur grottenschlecht. Das 1:0 für die Gäste ein grober Torwartfehler. Scharf läuft aus dem Tor, kann den Ball nicht festhalten und legt Zschätzsch den Ball quasi vor die Füße. In der zweiten Hälfte Stahl zu Beginn stärker, verdient dann auch der Ausgleich und die Führung, aber statt konsequent weiter nach vorn zu spielen, nahm man wieder das Tempo heraus und ein Freistoß in die Torwartecke führte zum Ausgleich. Warum das Tor von Rasper nicht gegeben wurde, weiß ich nicht, jedenfalls hat der Linienrichter die Fahne gehoben, vermutlich wegen einer Abseitsstellung. Zm Schiedsrichterkollektiv will ich hier nicht viel sagen, es war ein sehr schwer zu leitendes Spiel, die Schuld für den verschenkten Sieg müssen wir aber einzig und allein bei uns suchen. Am Ende mussten die Gastgeber noch froh über den Punkt sein, wenn ich nur an die vergebene Großchance der Lommatzscher kurz vor Schluss denke.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Sehe das genau so wie Ch im Bericht schrieb.
    Das 1:0 lür LSV entstand durch einen Torwartfehler. Die Chance für die Gäste sah ich geklärt als unser Torwart zum Ball ging und ihn schon hatte. Irgendwie verlor er den Ball wieder und ein Lommatzscher Spieler stand genau richtig zum einschieben.
    Nach der HZ dann innerhalb von drei Minuten das Spiel 2:1 gedreht, die Führung hielt aber nur 10min. Lommatzsch kam durch einen gut getretenen Freistoß wieder zum Ausgleich.
    Nach dem 2:2 noch Chancen auf beiden Seiten und ein Tor für Riesa, was aber vom Linienrichter wegen Abseits nicht gegeben wurde.


    Nach der 7:0 Niederlage von Heideanu war es ein gut besuchtes Derby mit vielen Fouls und einem Schiri der mir zu viel Kleinigkeiten abgepfiffen hat.


    Die letzten 15min Riesa in Unterzahl, gelb-rot für N.R. wegen Meckerns nach dem nicht gegebenen Tor.


    Diese Unart mit Bierbecher zu schmeißen sollte man unterlassen, allerdings auch provozierende Äußerungen von Spielern.
    Das schadet nur dem Verein!