6. Spieltag Bezirksliga Dresden 09/10

  • ich fange mal an ...


    bischofswerdaer fv - sc borea dresden II 1:4 (1:0)


    schwaches spiel. erste hälfte der bfv das bessere von zwei schlechten team. kubik nutzt eine der wenigen möglichkeiten.
    borea per konter mit dem ausgleich (weinhold) nach einer stunde. danach fing die junge truppe an zu spielen und machte noch drei buden (britschka, link und ?). beim bfv keinerlei reaktion. peinlich! söldnertruppe (samt trainer) zusammengekauft?


    163 zuschauer


    spielbericht unter www.schiebock-rulez.de

  • keine ahnung - so nahe bin ich an der truppe auch nicht dran.


    bei vielen neuzugängen sieht man ihr persönliches potential (bspw. kunze, fischer, kubik) - das sind wirklich gute spieler. zusammenspiel klappt aber bisher überhaupt nicht. liegt vielleicht auch daran, dass es jede woche eine andere aufstellung gibt und das spieler (zumindest für aussenstehende) auf nicht optimalen positionen spielen müssen. wenn man sich bei den zuschauern so umhört konzentriert sich die kritik derzeit voll auf trainer müller (und seinen co-trainer). aufgrund seiner unnahbaren art hat er sowieso kaum kredit in schiebock. bin gespannt wie sich das entwickelt ... wundert mich zumindest nicht mehr, wieso er bei fast allen seinen trainerstationen (ausnahme wesenitztal) nicht lange am start war ... gestern "glänzte" er übrigens durch abwesenheit (wobei ich das einen trainer in der bezirksliga in ausnahmesituationen mal zugestehe).

  • War auch in Heidenau. Man hat es gesehen, dass bei Riesa viele Spieler fehlten, aber sich so kampflos zu ergeben, war sehr mager. Zur Halbzeit 3:0 schon, da war alles entschieden. Sinnlos die Aktion der Riesaer bei stand von 6:0 einen Bierbecher auf den SRA wegen vermeintlchen Abseits zu werfen, das war wohl der Frust. Riesa insgesamt mit zwei Chancen, einmal nach Freistoß und einmal Kopfball.


    Tore für HSV: Streiber, Winter (3 mal galube ich), Stoilov, Rösner, Hoffmann

  • Meißner SV 08 - SV Wesenitztal 1:3 (0:0)


    Meißen hat leider verloren. 6 Spiele, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen und 0 Siege. Wesenitztal im gesamten Spiel die bessere Mannschaft mit mehr Chancen. Aber der Sturm war ja auch nicht gerade gut. Stanley Kunze und ein ganz schwacher Remmler. Da fehlen Gustav Suchan und Nico Förster. Bitte Gustav komm bald wieder, wir brauchen dich! :)

  • --> extra für Dich "Kleiner" <--
    !!!vielleicht gibt's ja demnächst dann ein paar vernünftige brauchbare Beiträge auch von Dir!!!




    Lommatzscher SV gegen SV Rot-Weiß Bad Muskau


    :thumbsup: 3 : 1


    1:0 Uwe Rennert 28.,
    2:0 Jens Zschätzsch 31.,
    2:1 Tomasz Skrzypczak 60.,
    3:1 Mario Pabst 80. Minute


    :gelbekarte: 10 Gelbe Karten und :gelbekarte: :rotekarte: 0 x Gelb-Rot :rotekarte: 0 x Rot



    Zuschauer: leider nur 75
    :schal4: :schal4:

  • Also ich habe das Spiel Lommatzscher Sv - Bad Muskau gesehen.


    Es war ein hektisches Spiel was von vielen Fouls geprägt war.


    Die gelbe Karte gegen den Bad Muskauer Torwart war vollkommen korrekt (nur um das vorweg zu nehmen), es standen noch 2 Spieler Muskaus bereit um den Toschuss des Lommatzschers zu verhindern. Der Elfer wurde ja auch sicher verwandelt.


    Der Elfer für Muskau war auch klar...klares, sinnloses Handspiel.


    10 gelbe Karten erscheinen sehr viele, aber das Spiel gab soviele her und der Schiri hatte auch alle Hände voll zu tun.


    Bad Muskau für mich erschreckend schwach...sry...aber Lommatzsch hat intelligent gespielt, sofort die Angriffe von Muskau durch harte Zweikämpfe unterbrochen.


    Die Fans von Lommatzsch sind der Hammer (oder soll ich sagen das schlimmste/letzte was ich bisher erlebt habe??? :abgelehnt: )


    Klar, viele Freistöße gegen Lommatzsch sag komisch aus, aber Lommatzsch ist da selber Schuld gewesen.


    Die Fans haben (fast) alle Entscheidungen vom Schirikollektiv gegen Lommatzsch kritisiert und die Schiris glei beleidigt. Das ging gar nicht. :rotekarte:


    Die wollten Abseits und Fouls sehen wo nie Abseits/Foul waren (vorallem auch ganz klare Dinger), und habe kaum Spiel-Fußballverständnis.


    Schiri war an sich gut, keine Spielentscheidenden Fehler, klar kann man sich über einige Entscheidungen streiten, aber das kann man doch recht oft oder...???



    So, das wars...verdienter Sieg für Lommatzsch gegen sehr schwache Muskauer.


    Torfolge wurde von MrSuperCat geschrieben

  • Tolle Zusammenfassung!
    Eine Ergänzung: Die Spielfeldrandnörgler oder 100 Schiedsrichter, die alles besser entscheiden, hast Du nicht nur in Lommatzsch, auch in Wesenitztal, Bischofswerda usw. Ich fand die Spielleitung vom SR-Gespann auch okay! Fehler gabs hüben wie drüben, aber weitaus mehr richtige Entscheidungen! Wie eben die beiden Elfer. :thumbsup:

  • besser spät als nie...



    SV Chemie Dohna - FC Lausitz Hoyerswerda 0:1 (0:0)


    Nuja, in Kurzform kann man schreiben, dass die Zuschauer keinen Klasse-Fussball geboten bekamen. Die nominell stark besetzten Hausherren konnten aber auch in diesem Spiel keinen Dreier landen. Dabei hatten sie schon im ersten Durchgang die Chance zur Führung, als FCL-Springer wegrutschte und so seinen Gegner unsanft zu Boden beförderte. Die korrekte Entscheidung des Schiedsrichters natürlich Strafstoß, doch den gut getretenen Elfer konnte der 19-jährige HoyWoy-Keeper Geraldo Mietschke abwehren und auch der folgende Nachschuss fand in ihm einen dankbaren Abnehmer. So avancierte das FCL-Eigengewächs schnell zum Matchwinner, parierte auch im weiteren Spielverlauf souverän alle Bälle auf seinen Kasten. Tolle Leistung. Im Gegenzug zeigten die Gäste erst in Hälfte zwei Offensive, hatten einige gute Gelegenheiten. Eine Viertelstunde vor Schluss verletzte sich mit Sebastian Riemer ein weiterer Youngster im Abwehrverbund, so dass Trainer Thomas Herold ins Spiel musste. So langsam mutiert Hoyerswerda wieder zum FC Lazarett...
    Und so wechselte der Trainer quasi den Erfolg ein, in der 81. Minute verwerte er einen Eckball ins Tor. Kein unverdienter Sieg!

  • MrSuperCat


    Vielen Dank für das Lob mit der Zusammenfassung :lach:


    Ja hast mit den Fans schon recht, nur war in B-werda noch nicht, kann mir da kein Urteil erlauben, und in Wesenitztal war ich nur mal zu nem Freundschaftspiel und zum Eröffnungsspiel. Beim F-Spiel waren sie ruhig und im Eröffnungsspiel...ja zum teil unfair...sag ich so wie ich es aufgefasst habe...also hast da schon recht.


    Wenn man es genau nimmt sind glaube ich überall die ganzen "älteren Herrschaften" die, die vom Prinzip her alles besser wissen.


    Nicht nur in Lommatzsch auch in jedem anderen Verein, sry wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne.


    Nur bei euch kam es mir bissel extrem vor, aber wie von mir auch gesagt, sah halt blöd aus, das gefühlt jeder 3. Zweikampf für Freistoß Muskau endete, aber zum größtenteils (wie auch gesagt man kann ja oft streiten) waren die Fouls berechtigt...von meiner Sicht her.



    Aber egal, ihr habt verdient gewonnen, solche Zuschauer hat man überall und euch noch viel Glück, mit der Leistung werdet ihr zwar ni um den Aufstieg mitspielen, was mit sicherheit nicht das Ziel ist mit der Mannschaft (der Vergleich Aufstieg-Abstieg gefiel mir grad :thumbsup: ) , aber auch nicht um den Abstieg, was man positiv sehen kann und was die hauptsache ist.

  • Ich wollte mich eigentlich nicht zum Spiel (von einem Spiel konnte man eigentlich nicht reden) in Lommatzsch äußern. Bezeichnend für die überharte Gangart der Gastgeber ist die Szene in der 43.Minute, wo der Muskauer Axel Buder mit einer schweren Kopfverletzung vom Platz mußte. Dies wurde vom Champ in seiner Berichterstattung einfach unter den Tisch gekehrt. Was war passiert : Buder wurde in Höhe der Mittellinie gefoult und anschließend vom Lommatzscher Stefan Schulz noch auf den Kopf getreten. Der Muskauer mußte blutüberströmt und mit einer tiefen Rißwunde vom Platz. Für mich eine vorsätzliche Körperverletzung. Jungschiri Fröde honorierte dies nur mit "Gelb". Zur Pause gab es dann noch tumultartige Szenen beim Kabinengang. Logisch, dass bei so einem Brutalofoul bei einigen Muskauern die Nerven durchgingen. Und so ging von Lommatzscher Seite vieles nur in die Ruten, da war teilweise gar keine Absicht den Ball zu spielen. Deshalb auch die vielen berechtigten Muskauer Freistöße. Die (noch jungen) Parkstädter bevorzugen nun mal einen kultivierten Fußball und der wurde von Lommatzsch mit allen Mitteln erlaubten und unerlaubten Mitteln im Keim erstickt. Zum Glück gibt es in der Liga noch Mannschaften, die Wert auf das Fußballspielen legen. Die Lommatzscher gehören jedenfalls nicht dazu.

  • Soweit ja schon alles geschrieben. Riesa Ersatzgeschwächt nach Heidenau gereist, war auch gleich das Thema als ich im Stadion den ersten Stahlfan (Boxer) traf.
    Als er mir die Ausfälle aufzählte dachte ich gleich wenn hier ein Punkt geholt wird können wir mehr als zufrieden sein.
    Mit dem Pünktchen holen hatte sich bald erledigt denn zur HZ stand es schon 3:0 für die Gastgeber.
    In der zweiten HZ nahm ich dann ein Platz am Getränkestand ein(das Spiel war entschieden) und plauderte mit den einheimischen Heidenauer(nette Leute gewesen) über die Bezirksliga.


    Hoffe gg Lommatzsch am kommenden WE sehe ich eine andere Stahlmannschaft! :schal1: