• ... sind auch kein Pappenstiel. - Zumal ja dann noch immer Verbindlichkeiten bestehen sollen.

Und je länger man vom Spielbetrieb suspendiert ist, desto größer wird der Abstand zum rettenden Ufer. Mal, derzeit, acht Punkte und 36 Tore aufholen wird wohl schwer möglich sein. Ein Neuaufbau, nach einem eventuellen Abstieg, wird sicher auch nicht einfach, da ja keine Jugend mehr existiert. Also ist der dann wieder mit Geld verbunden.

• Fakt ist, dass der zuständige Gerichtsvollzieher schon jeden "neuem" vor einer Zwangsvollstreckung abrät, mangels Masse.
    Anfang August hat der 1. V (Hodak) beim Amtsgericht Spandau eine Erklärung über das Vermögen des SSV abgegeben. Beim Punkt Einnahmen steht ein dickes 0. Er selbst beziffert darin die Verbindlichkeiten mit ca. 80.000 Euro.

Wenn die hier angesprochene Erklärung stimmt, sollte man mal über eine Insolvenz nachdenken, wenn das nicht schon geschehen ist. Ein möglicher Straftatbestand der Insolvenzverschleppung erscheint mir hier nicht ganz abwegig!
    Und wenn eine Insolvenz vorliegt, könnte die Zahlung an einen Gläubiger (BFV), auch rechtlich sehr interessant werden! An der Stelle der anderen Gläubiger würde ich mir bei so einer Bevorzugung, wenn auch wohl des Hauptgläubigers, schon Gedanken machen!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• die größte Comedy-Oase Fußball-Berlins zu erhalten!

Hmm... also ich finde, der BAK hat über die vergangenen Jahr wesentlich mehr zu Belustigung beigetragen. Das war auch ein Verein, bei dem jeder spielen kann, solange er billig ist. Immerhin haben die regelmäßig die OL gehalten, was über deren Niveau leider auch eine Menge aussagt.

Zitat

Nicht tas grophiusstadt !!!

na, sicherlich wäre es auch eher Gropiusstadt geworden... :rofl:

Meine Meinung steht jedenfalls auch contra SSV. Als alter Spandauer müsste ich zwar anders fühlen, aber ehrlich gesagt. wir haben so viele Vereine hier in Downunder und abgesehen einer in den letzten Jahren durchweg uninteressanten Herrenmannschaft war der SSV seitdem ich in Spandau kickte, immer nur die dritte oder vierte Geige. Streicht ihn weg und gut ist's! :bindafür:

• Hmm... also ich finde, der BAK hat über die vergangenen Jahr wesentlich mehr zu Belustigung beigetragen. Das war auch ein Verein, bei dem jeder spielen kann, solange er billig ist. Immerhin haben die regelmäßig die OL gehalten, was über deren Niveau leider auch eine Menge aussagt.

na, sicherlich wäre es auch eher Gropiusstadt geworden... :rofl:

Meine Meinung steht jedenfalls auch contra SSV. Als alter Spandauer müsste ich zwar anders fühlen, aber ehrlich gesagt. wir haben so viele Vereine hier in Downunder und abgesehen einer in den letzten Jahren durchweg uninteressanten Herrenmannschaft war der SSV seitdem ich in Spandau kickte, immer nur die dritte oder vierte Geige. Streicht ihn weg und gut ist's! :bindafür:

Man kann einen Verein wie den SSV doch nicht einfach streichen, was soll das..... diesen paar Kröten werden die schon irgendwie zusammenrauffen und dann gehts weiter !

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Man kann einen Verein wie den SSV doch nicht einfach streichen, was soll das..... diesen paar Kröten werden die schon irgendwie zusammenrauffen und dann gehts weiter !

Mit welchem Langzeitziel???? Geld ist zu wichtig, als dass es in hoffnungslose und nicht mehr notwendige Vereine investiert werden sollte... es gibt genug und wesentlich seriöser geführte Vereine in Spandau... Tradition schützt vor Versagen nicht!

• Mit welchem Langzeitziel???? Geld ist zu wichtig, als dass es in hoffnungslose und nicht mehr notwendige Vereine investiert werden sollte... es gibt genug und wesentlich seriöser geführte Vereine in Spandau... Tradition schützt vor Versagen nicht!

Hart, bitter, aber wahr. Seit Jahren lebt der SSV über seine Verhältnisse, macht Versprechungen, die zu keinem Zeitpunkt eingehalten werden (und immer wieder fallen viele darauf hinein) und beansprucht die Nummer im Dorf zu sein.
    Und daran wird sich zumindest in der momentanen Vorstandszusammensetzung nichts ändern. Dispot Hodak wird schon dafür sorgen. Von
    Seriositätist ist da keine Spur. Ein Hohn für alle anderen Vereine, die versuchen, möglichst beste Arbeit abzuliefern bzw. beharrlich über Jahre etwas aufbauen (in Spandau z.B. SC Gatow, FC Spandau 06)

• Orginal von Matidi: Seit Jahren lebt der SSV über seine Verhältnisse, macht Versprechungen, die zu keinem Zeitpunkt eingehalten werden

.....zumindest 2003 / 2004 wurden diese eingehalten!!

Glückwunsch zum SIEG

• Zweite Suspendierung des SSV. Nach der dritten wird der Verein wohl endgültig gestrichen und der Fairness halber hoffentlich alle Spiele annuliert. Unglaublich was heute in der FuWo steht. Da erzählt Hodak, das Geld an den Verband ist überwiesen und dann ist er nicht bereit, eine Kaution zu hinterlegen. Die wäre doch beim Geldeingang sofort wieder erstattet worden. Außerdem sollte er wissen, dass das Geld bis zu einem festgesetzten Termin auf dem Konto zu sein hat und nicht nur "angewiesen". Die Lügen stinken zum Himmel.

Eine Frechheit auch zu sagen "Was kann ich für die Fehler von vor drei Jahren". Wenn man nicht bereit ist, den Karren aus dem Dreck zu ziehen sollte man sich nicht wählen lassen. Außerdem war es ja wohl Herr Hodak, der wie kein anderer dem SSV Schaden zugefügt hat. Man denke nur an die großkotzigen Sprüche bei seinem 1. Einstieg und wie er dann die Spieler behandelt hat. Und Hodak jetzt: "So macht der Verband den Verein endgültig kaputt". Also wieder nicht der gute Herr Hodak sondern der Verband, der an dier Misere schuld ist.

Traditionsverein hin oder her, wenn es keinen anderen gibt als Hodak, muss Schluss sein. So hart es auch für den SSV ist. Wenn Herr Hodak auch nur einen Funken Ehrgefühl hätte würde er zu seinem Versagen stehen und den Hut nehmen.

• Irgendwann sollte ja auch mal Schluss sein mit dem Mist!!! :bindafür:

Kann ja nicht sein, das vieleicht am Ende der Saison vieleicht wieder ne Rate nicht bezahlt wird und eine Mannschaft somit 6 Tore und 3 Punkte bekommt und dadurch vieleicht Nichtabsteigt oder evtl. Aufsteigt. :motz:

Jeder Verein bekommt das gebacken nur der SSV nicht, dann können Sie eben kein Teil der Gemeinschaft sein. Obwohl man langsam sowieso das Gefühl bekommt, dass die in der Kreisliga C besser aufgehoben sind. :gruebel:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Habe mich ein wenig aus 1. Hand informiert und muß leider sagen, dass es durchaus immer wieder vorkommen kann, dass eine Rate nicht gezahlt wird, das Spiel 6:0 für den Gegner gewertet wird und somit eine Verzerrung stattfindet. Es gibt hier keine Grenze wie z.B. bei dreimaligem Nichtantritt......kann man ja nur hoffen, dass SSV alle Spiele verliert :huh:

• Sehr Schade, wie der Verband mit sich umgehen lässt.

Im Finanzwesen, hat die zuspät Zahlung einer Rate die Folge, das die Ratenzahlung hinfällig wird und die Gesamtforderung sofort fällig ist. Und das sollte man auch einführen, dann kann SSV eben erst wieder spielen, wenn alles bezahlt ist und wenn das eben 2013 in der Kreisliga A erst wieder ist. Aber so lange findet wenigstens keine sportliche Verschiebung des Wettbewerbs statt.

Vieleicht denkt der Verband ja mal drüber nach. Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. :stumm:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!