Kaum hab ich mal zweite Schicht und bekomme kein Urlaub, schon überschlagen sich die Ereignisse. Als ich gegen Nürnberg (Pokal) und Sandhausen im Rudolf-Harbig-Stadion war, verlor Dynamo 0:3, kaum bin ich nicht da, verpassen sie Aue das selbe Resultat ! Und in Leipzig bei Blau-Weiß, wo ich letztes Jahr noch eine 0:1 Niederlage meines VfL mit ansehen musste, dreht der VfL voll durch und versenkt 5x den Ball ins gegnerische Tor. Irre !
Nun hier mal die Fakten, wie sie mir übermittelt wurden:
Tore:
0:1 Minge (24.)
0:2 Minge (49.)
0:3 Schindler (50.)
0:4 Kleber (69.)
0:5 Schindler (75.)
Der VfL musste mal wieder ohne Bina antreten, der einen Entbindungstermin hatte (oder wohl eher seine Freundin). Na ja, wenn da auch ein kleiner Fußballer entbunden wurde, dann kann uns das nur recht sein. Vielleicht haben wir dann in ein paar Jährchen nicht nur den Nachwuchs von Ralf Minge in unseren Reihen, der seine Sache heute ja besonders gut gemacht hat (s. oben), sondern auch einen kleinen Bina !
Laut Steffen, der seinen Bericht morgen ins Netz stellen will, bewarb sich Blau-Weiß heute erfolgreich um den Titel "Abstiegskandidat #1". Zur Pause hätte es wohl schon 2 oder 3:0 stehen müssen.
Die Blau-Weißen litten aber auch stark unter Spielermangel, nur zwei Spieler saßen auf der Auswechselbank, davon einer Ersatztorhüter P. Ramonat, der auch gleichzeitig noch als Feldspieler nominiert war und auch als solcher in der 79. Minute für Erik Bader eingewechselt wurde.
BW Leipzig:
Rudolf, Schilling, Jeßner, Effner, Portleroy, Krahmer, Auerswald, Preussner, Bader (79. Ramonat), Deichfuss, Endes
VfL Pirna-Copitz 07:
Rautenberg, Schubert, C. Hartmann, Rechenberger (79. Schmidt), Kleber, Krause, Schindler (79. Berthold), Hartstock, Geißler, Siebeneichler (76. Erdmann), Minge
SR: Michael Kahl (Meuselwitz)
Zuschauer: ca. 80, 6 Gäste