Bezirkspokal 2009/2010

  • SG Motor Cunewalde (BZKL DD St.1) vs. FC Lausitz Hoyerswerda (BL DD) 0:5 (0:1)


    Tore:
    0:1 (40.) ???
    0:2 (73.) Martin Buder
    0:3 (75.) Jan Pfennig
    0:4 (84.) Jan Pfennig
    0:5 (86.) Daniel Jannasch


    Zuschauer: 105


    In der heutigen ersten Runde des ENSO-Bezirkspokals hatte unsere 1. Männer-Mannschaft den Bezirksligisten FC Lausitz Hoyerswerda zu Gast. Cunewalde galt auf dem Papier als Außenseiter, dennoch gab es zumindest in der ersten Hälfte keinen Klassenunterschied zu sehen. Die 0:1 Führung der Gäste kam kurios zustande. Ein klares Handspiel eines Lausitzer Spielers im Cunewalder Strafraum wurde vom Schiedsrichter nicht gesehen und geahndet. Auf den Pfiff wartend trudelte der Ball in den Cunewalder Kasten. Alle Hoffnungen schwanden, als in der 2. Halbzeit binnen 13 Minuten 4 weitere Treffer der Gäste fielen. Diese waren einer schlecht stehenden Cunewalder Abwehr, aber auch dem Ehrgeiz der Lausitzer zu verdanken. Eine Niederlage also, die zwar gerecht ist, in der Höhe aber 2-3 Tore zu hoch ausfällt. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt.
    Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

  • Hinterher ist leicht reden. Aber wenn Du bei einem Kader von nur 16 Mann in der ersten Mannschaft auf fünf Stammspieler verzichten musst, dann kann man nicht von einer Favoritenrolle ausgehen, wo Cunewalde sich den Luxus spielstarker Tschechen leisten kann.
    Nunja und das Spiel haben wir keinesfalls überlegen geführt. Normal hätten wir in der ersten Hälfte ein, zwei Dinger reinbekommen müssen. Doch stattdessen kullert im Gegenzug David Fleißners verünglückter Ball ins Cunewalder Tor. Und auch im zweiten Durchgang drückte vor allem Motor. Während wir auf hinten sicher spielen mussten. Und seien wir ganz ehrlich: 0:5 ist einige Tore zu hoch ausgefallen. Vielleicht wäre ein 1:2 leistungsgerechter gewesen, denn obwohl unsere Youngstertruppe (Durchschnittsalter 20 Jahre!!!) eine wirklich hervorragende Leistung abgeliefert hat, profitierten wir von der Abschlusschwäche der Hausherren und unserem Glück im Abschluss.

    Stell ma Euer Licht nicht ganz so unter den Steffel.Ich hab Euch im Vorbereitungsspiel gegen uns gesehen,Es ist nicht so,das da 11 Blinde gegen uns gespielt haben.Egal wie alt die da waren.Und das die Schwelle Bezirksklasse/Bezirksliga doch ganz schön hoch ist,zeigt ja die Tabelle der Bezirksliga.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Sehr spannendes Pokalspiel in Striesen. in der ersten Hälfte Neustadt die bessere Mannschaft und verdient mit 0:1 in Führung und einigen vergebenen Chancen. Im zweiten Durchgang auch Striesen am Spiel beteiligt und mit dem Ausgleich. Neustadt nochmals mit der Führung, welche kurzvor Schluß ausgeglichen wurde. Je länger das Spiel dauerte, umso besser wurde Striesen und dominierte schließlich die Verlängerung, in der die Siegtreffer fielen. Am Ende ein verdienter Sieg.

  • Meinst du dass es schlau ist zu feixen bevor man selber gespielt hat?


    Schlau nicht,aber ich vertrau unseren Stärken-und das auch zurecht!
    BW Freital 2. -VfL 2. 2:3(1:0) :schal4:
    1Hälfte sehr schwach,auch verdiente 1:0 Führung für Freital.2.Hälfte sehr stark von uns und dadurch verdient weiter.Die Freitaler sehr angenehme und faire Sportsleute(trotz Weisseritzkreis,ist man sonst nicht so gewohnt)!

  • Sehr spannendes Pokalspiel in Striesen. in der ersten Hälfte Neustadt die bessere Mannschaft und verdient mit 0:1 in Führung und einigen vergebenen Chancen. Im zweiten Durchgang auch Striesen am Spiel beteiligt und mit dem Ausgleich. Neustadt nochmals mit der Führung, welche kurzvor Schluß ausgeglichen wurde. Je länger das Spiel dauerte, umso besser wurde Striesen und dominierte schließlich die Verlängerung, in der die Siegtreffer fielen. Am Ende ein verdienter Sieg.


    Meine Sicht der Dinge:


    SG Dresden Striesen - SSV Neustadt 4:2 n.V. (0:1, 2:2, 2:2)
    Zus.: ca. 45


    Erste Hälfte ausgeglichen. Striesen mit einer sehr guten Chance, ansonsten nur Distanzschüsse auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause die Führung für die Gäste. Schön kombiniert bis einer allein vorm Tor stand.
    Kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich, welcher aber ein Zufallsprodukt war. Ecke kurz getreten, einer hält am 5 Meterraum den Fuß hin und der Ball zischt in den kurzen Winkel. Sah schon spektakulär aus, aber wie gesagt ohne Absicht. Danach sah´s kurz nach einem spannenden Pokalkrimi aus, aber eben nur kurz. Neustadt jetzt komplett überlegen, geht wieder in Führung (nach Ecke) und hat bestimmt noch 5 Hochkaräter. Striesens Abwehr planlos, nach vorn geht gar nichts. Erst kurz vor dem Ende durch eine Einzelaktion der unverdiente Ausgleich. Ein Schuß aus 30 m passte genau. Neustadt angestunken, hätte lieber verloren als noch 30 Minuten zu spielen. Striesen kommt deswegen noch zwei Mal frei vors Tor und vergibt jeweils kläglichst. In der Verlängerung hatte Neustadt kein Bock mehr, der Gastgeber braucht trotzdem ewig bis er trifft- erst nachdem Neustadt verletzungsbedingt in Unterzahl spielt. Dann noch ein Eigentor und Abpfiff.
    Beide Mannschaften mit nur einem Wechsler, bei Striesen kam noch der Trainer (oder Co.).
    Kasse geschlossen, kein Imbiss, kaum Zuschauer- alles sehr trist. Spiel war aber gut bis zur 90. Minute. Striesen unverdient in die Verlängerung gekommen. Da die Gäste nicht mehr wollten, geht die 2. Runde für die SGS aber in Ordnung.

  • Wie du dir vorstellen kannst, habe ich keine Befragung beim SSV gemacht, sondern nur meine Eindrücke geschildert.
    Natürlich wollten sie gewinnen, nehme ich an, und hatten dazu auch reichlich Möglichkeiten. In der regulären Spielzeit waren sie vor allem in Hälfte 2 klar das bessere Team und hätten den Sieg verdient. Als dann aber aus dem Nichts der Ausgleich kam, sah es so aus, als hätten sie ihre Bemühungen komplett eingestellt. Von der Gästebank kam dann noch ungefähr "können wir gleich Elfmeterschiessen machen, ich habe keine Leute mehr".
    Und wenn ich schreibe "die hatten keinen Bock mehr" ("keinen mehr" bedeutet hier übrigens, dass sie vorher welchen hatten), dann soll das heißen "es sah so aus als hätten sie keinen Bock mehr", weil ich natürlich nicht in die Köpfe der Spieler schauen kann. Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

  • Schlau nicht,aber ich vertrau unseren Stärken-und das auch zurecht!
    BW Freital 2. -VfL 2. 2:3(1:0) :schal4:
    1Hälfte sehr schwach,auch verdiente 1:0 Führung für Freital.2.Hälfte sehr stark von uns und dadurch verdient weiter.Die Freitaler sehr angenehme und faire Sportsleute(trotz Weisseritzkreis,ist man sonst nicht so gewohnt)!

    aber wir wohnen ja nun auch in der Nähe von Dresden:-). Nein war ein schönes Spiel, welches sicher am Ende irgendwo verdient
    für euch ausging. Aber ich denke das wir uns sehr gut verkauft haben, zumal eine reine 2. Mannschaft da antrat.

  • reine 2. Mannschaft


    Naja pd301170,kenn mich natürlich nicht bei euch im Kader genau aus,bin aber der Meinung das zumindestens Apelt+der 4.(glaub ich) in der Abwehr(war zuvor verletzt) zum Kader der 1.gehören bzw. mit der 1. mittrainieren,oder?Aber ist egal,wundere mich aber das ihr im unteren Mittelfeld der Kreisliga steht,zumal wir in der Vorbereitung gegen Braunsdorf gespielt haben(die über euch in der Tabelle stehen)und da glaub 7:1 gewannen,sicher Vorbereitung aber trotzdem!Euch noch viel Erfolg,spielt ja heut Kreispokal!


  • Naja pd301170,kenn mich natürlich nicht bei euch im Kader genau aus,bin aber der Meinung das zumindestens Apelt+der 4.(glaub ich) in der Abwehr(war zuvor verletzt) zum Kader der 1.gehören bzw. mit der 1. mittrainieren,oder?Aber ist egal,wundere mich aber das ihr im unteren Mittelfeld der Kreisliga steht,zumal wir in der Vorbereitung gegen Braunsdorf gespielt haben(die über euch in der Tabelle stehen)und da glaub 7:1 gewannen,sicher Vorbereitung aber trotzdem!Euch noch viel Erfolg,spielt ja heut Kreispokal!

    der 4er der gegen Berra gespielt hat ist ursprünglich Bezirksligakader, aber momentan beruflich nicht in der Lage 1. zu spielen. Apelt ist schon ewig im Bezirksligakader hat aber die letzten zwei Jahre fast nur bei uns gespielt..Ja Kreispokal war erfolgreich aber ähnlich schwer wie für euch bei uns.. 4:2 gewonnen in Weißig. Aber so sind nun mal Pokalspiele..Du weisst doch was Tabellen nach 4 Spieltagen aussagen.Haben gegen den Staffelfavoriten Hainsberg unglücklich verloren und bei den nicht schlechten Wurgwitzern. Ich denke das wir im Plan sind und evtl. den Tabellenzweiten Pesterwitz am Sonntag ärgern können. Dann sind wir oben mit dabei. Gruss nach Pirna

  • Gestern Abend war Auslosung zur 2. K.O.-Runde in Bischofswerda. Die Partien:


    Samstag, 17.10.2009 um 14 Uhr
    TSV Graupa gg. Heidenauer SV
    Großenhainer FV gg. FV B/W Stahl Freital
    SG Dresden-Striesen gg. TSV Rotation Dresden
    Meißner SV 08 gg. FV Dresden 06 Laubegast
    BSV Strehla gg. ESV Dresden
    TuS Weinböhla gg. SC Borea Dresden II
    SSV Germania Görlitz gg. FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Königswarthaer SV gg. FC Lausitz Hoyerswerda
    TSV Pulsnitz 1920 gg. FSV Empor Löbau
    SV Gnaschwitz-Doberschau gg. FSV Oppach
    FV Eintracht Niesky gg. Hoyerswerdaer SV 1919
    SV Neueibau gg. Radeberger SV


    Sonntag, 18.10.2009 um 14 Uhr
    VfL Pirna- Copitz 07 II gg. Post SV Dresden
    SG Empor Possendorf gg. SG Dynamo Dresden III
    LSV 1951 Spree gg. SV See 90 -> Der Knaller, oder?
    SG Wilthen gg. Bischofswerdaer FV 08

  • Glückwunsch PD,viel Erfolg noch!
    @Hohlo:wird ja verdammt schwer für euch in Runde 2,oder?(gegen Heidenau)Wir spielen gegen Post Dresden,die Stahl Riesa ausschalteten!Ma sehen!Kann jemand dazu was sagen,wo sind Stärken und Schwächen von Post?

  • Die Auslosung is ja der Hammer. Graupa gegen Heidenau, ich glaube das wird das Jahrhundertspiel für Graupa, normal spielen die in der Liga gegen die Zweite. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange Graupa die Null hält.

  • Das ist genau der Gegner den wir haben wollten. :schal2: Wenn man in den DfB Pokal möchte muss denfinitiv auch Heidenau schlagen.


    Aber im Ernst, das is für unsere Mannschaft (Durchschnitt bei ca. 20) das Spiel ihrer Kariere und dort können sie zu Helden werden und wenns schief geht ist es das normalst was jeder glaubt.Wir werden es den Heidenauer auf keinen Fall einfach machen und die Füße hoch nehmen.

  • Ich hoffe das der LSV Spree für die nächste Pokalsensation sorgen kann!
    Gnaschwitz gg Oppach ist auch nicht zu verachten!Da gehts in beiden Partien bestimmt heiß her... :bindafür:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++