Alte Herren Dahmeland 2009/2010

  • Ich hoffe, daß sich in der neuen Saison viele Leute aus vielen Vereinen beteiligen. Ich mach mal den Anfang:


    1. Spieltag Kreisliga am 29.08.09 (reichlich früh dies Jahr) u.a. mit Eintracht KW vs. RSV Waltersdorf. Am 2. und 3. Spieltag haben wir dann Auswärtsspiele in Oderin und Baruth. Die Spielgemeinschaft zwischen KW und Senzig wird fortgeführt, jedoch sind alle Senziger offiziell als Gastspieler eingetragen, so daß wir unter Eintracht KW auflaufen.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Tach gesagt.


    Also ich bin dabei.Bei uns gibs grad innerhalb der
    Mannschaft und mit dem Trainer etwas Stress und
    jetzt müssen wir erst mal abwarten was weiter passiert
    und wer zur Saison noch da ist. ;(

  • Oha, überrascht mich aber nicht. Hab mich ja anläßlich unserer gemeinsamen Spiele mit "nicht ganz so leistungsorientierten" von Euch unterhalten, denen einfach der Spaß verloren ging. Gibts denn Abwanderungen o.ä.? Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Sofern ich was Neues von uns erfahre, auch was die Ergebnisse betrifft, werde ich mich wieder einklinken. Auch wenn es nur den unteren Bereich betrifft. Die "Alten " wollen doch auch ihren Fußballspaß haben.

  • Wegen Abwanderungen müssen wir abwarten.Das wird wohl
    vom hoffentlich klärenden Gespräch zwischen den
    betroffenden Spielern und dem Trainer abhängen.Ansonsten
    bis jetzt außer Thomas vom Hagen keine Abgänge soweit
    ich weiß. :(

  • Gibts denn jetzt (3 Tage vor Saisonbeginn) irgendwo mal die kompletten Ansetzungen? Vom Pokal hab ich auch noch nix gehört.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Also ick hab nen Ansetzungsheft ;) , nee im Ernst - musste Dich mal für ne Kopie an nen Offiziellen Deines Vereines wenden.
    Erstes Punktematch habt Ihr zuhause gg. IKEA; Pokal müsst Ihr am 12.9. um fuffzehn Uhr in Miwa ran.


    rinnjehaun :halloatall:

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • Na super, MiWa im Pokal, auswärts. Da sind wir ja in den letzten Jahren 2x im Viertelfinale rausgeflogen.


    Hab gehört, in der 2. Runde könnten schon LFC und Blankenfelde aufeinander treffen?


    @ der Papa, wie siehts denn nun aus bei Euch?

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Morjen die Herren.


    Bei uns müssen wir erst mal sehen,ob am Sonnabend 11Leute
    da sind zum ersten Spiel. Mit dem Pokal stimmt,falls Lu gewinnt
    müssen wir dann in Lu ran.Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)
    Ansonsten scheints bei einem Abgänger zu bleiben. :huh:

  • Morjen


    Noch keine Spielberichte heute,alle verschlafen? 8)
    Ich war bei unserem Spiel nicht dabei.Bei uns fehlten ein paar
    Leute(auch nen Torwart hatten wir nicht) und unser Käpten
    hat sich auch verletzt.Mal sehn was noch kommt. :S

  • In einem wirlich gutklassigen und äußerst fairen Spiel besiegt Eintracht KW den RSV Waltersdorf mit 3-1. Die neuen Trikots wurden so entsprechend mit 3 Punkten eingeweiht. Torfolge 1-0, 2-0 M. Lauschke, 3-0 T. Kalweit, 3-1 "Charly"

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Schau an, der T. schießt auch Tore.... :thumbup: werde zukünftig hier ab und an mal was über die ü50 berichten.(Gesamt 6 Mannschaften). Und da wir die Heimspiele alle Mittwochabend spielen wollen, kann ich ja desöftern dabei sein. Aus den bekannten Gründen kann ich mich ja am Samstag immer nicht zur Verfügung stellen.


    Schade eigentlich, das sowohl Kw als auch Wildau keine ü50 gemeldet haben. Sofern Interesse besteht bei uns als Gastspieler mitzumachen- bitte bei mir melden.

  • würde hier, wenn`s recht ist, ein bisl zur 1.kreisklasse altherren berichten.


    unsere saison in ragow konnten wir mit einem 5:0 auswärtssieg beginnen. zur halbzeit stand es bereits 3:0. erfolgreich waren zweimal h. kache (1xFE) und e.kubitza mit einem wunderschönen freistoß. :thumbup: weitere chancen waren durchaus vorhanden, wurden aber nicht konsequent zu ende gespielt. die ragower bis dahin gerade 2-3 mal vor unserem tor, wobei keine wirkliche gefahr von diesen angriffen ausging.


    ca. 5 min. nach der halbzeit das 4:0 für uns, erneut durch h.kache. damit war dann auch alles geklärt und das 5:0 durch den eingewechselten c.sieroki, zu diesem zeitpunkt habe ich aber nicht mehr mitgespielt und war bereits unterwegs.


    sehr schön auch die äußern bedingungen, inkl. sehr gutem rasen in ragow und bestes fußballwetter.


    so, nächste woche spielfrei und dann gehts nach dwh. allen verletzungsfreie spiele und vor allen dingen viel spaß. :D

  • Dicker


    Hast vergessen zu erwähnen, dass Günther der schwarze Mann es sehr gut mit Euch gemeint hat. Den Freistoß pfeifft sonst keine Sau, da es ein normaler Pressschlag war. Und eins von den fünf war klar abseits. In Ragow haben wir
    keinen " Heimschiedsrichter" . Ansonsten haste recht das Ihr ganz klar besser gewesen seit. Leider .. ;(

  • @ dreier


    ja, einige zweifelhafte entscheidungen waren schon dabei. ich glaube aber für den spielausgang letzendlich nicht entscheidend. wenn er z.b. den freistoß nicht gegeben hätte wäre ein stürmer frei durchgewesen und abseits war es auch nicht immer, aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein. habe auch schon in anderen speilklassen wesentlich schlechtere schiedsrichter gesehen.


    euch alles gute für die saison, bis zum rückspiel auf unserem schönen geläuf :thumbsup: .

  • Halbe/Oderin vs. Eintracht KW 2-2


    Gerechtes Remis auf einem wieder schwer bespielbaren Platz, ebenso schwierig wie der immer aggressiv kämpfende Gegner. KW mit dem besseren Start, nach 30 sehr guten Minuten 2-0 in Führung (Ziehmke, Kohlbach). Statt des sicheren 3-0 durch Ziehmke schaffte H/O im Gegenzug den Anschluß. In der 2. Hälfte dann der Gastgeber mit dem größeren Willen, so daß der gerechte Ausgleich noch geschafft wurde. Der Schiedsrichter, in der letzten Saison noch Kritikpunkt, pfiff heute ordentlich.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Pokal, 1 Hauptrunde


    Mittenwalde vs. KW 2-4


    Der KW`er Angstgegner der letzten Jahre konnte diesmal sicher mit 4-2 bezwungen werden.


    Torfolge : 0-1 Ziemke, 0-2 Beilhack, 0-3 M. Lauschke, 1-3, 2-3, 2-4 kurz vor Schluß Magdziak.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Pokalspiel


    Gussow - Teupitz


    Das Pokalspiel in Gussow konnten wir 4:2 gewinnen. Führungstor nach schwacher Anfangsphasein in der 30 min (ca.) durch Schadly. Und gleich 5 min später das 0:2 nach schöner Kombination.


    Halbzeit


    Die Zwei-tore-führung im Rücken tat uns leider nicht so gut und es kam was kommen mußte der 1:2 Anschlußtreffer. Danach war man wieder etwas aktiver und somit auch einige gute Möglichkeiten. Ein FE (Handspiel im Strafraum) wurde von F.Kache zum 1:3 verwandelt. Das 1:4 durch Schadly war dann letzendlich auch die Entscheidung. Die Gussower kamen dann auch kurz vor Schluß noch zum 2:4. Das eigentlich regelgerechte 2:5 (Schadly) wurde vom ansonsten ordentlich leitenden Schiri nicht gegeben.


    Fazit: guter Platz, schönes Wetter und eine Runde weiter - ALLES BESTENS!! :)