Alte Herren Dahmeland 2009/2010

• Hallo ich nochmal.Am Mittwoch beim Spiel der Ü45 gegen Waltersdorf
    (2-1 für uns) hat sich unser Torwart daas Sprunggelenk gebrochen
    und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus. ;(

• Auf alle Fälle ihm alles Gute und schnelle Gesundung.

Eine Klasse höher(aber nur vom Alter- sprich ü50): Im Halbfinale des Pokals muss der LFC nach Ragow.(B.K.weiß schon Bescheid).

Gestern verlor M/Z dort glatt mit 0:4 8) . War auch ne dolle Leistung :D

Aber wie üblich- alles niedlich, alles friedlich und das Bier danach schmeckt eben :bindafür:

• Tja und dann durften wir heute nochmal ran. Ü50 in Trebbin. Zwar 2:1 verloren, aber Respekt. Nach 2 katastrophalen Aussetzern 2:0 hinten, dann noch einer verletzt und so ohne Auswechsler durchzuziehen und sogar Chancen zum Remis- das spricht eigentlich für die Truppe. Nächster Gegner dann am 12.5 20.00 Uhr in Ludwigsfelde- da ist das Training der Männer dort zu Ende und alle Hochkaräter einsetzbar. Aber was solls, wir spielen ja nicht um die Meisterschaft sondern weil es uns Spaß macht.... 8)

• Grufti und Gedächtnisschwund- das passt ja bei mir! ü50 LFC :M/Z am 11.5(Dienstag) 20.00Uhr und nicht am 12.5.
    Da hatte ich den 12.5. als Dienstag im Kalender gesehen- also auch noch zusätzlich die Brille aufsetzen :thumbsup:

• War 2 Wochen im Urlaub und hab auch noch keinen sprechen können. Ergebnisse mit KWer Beteiligung sind ja bekannt: 2-2 in Lu, 1-3 in Waltersdorf. Vielleicht kann ich später noch Details bringen.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Nabend die Herren.

Das heutige Spiel BSC gegen L`felde endete 2-0 für den Gastgeber.Es
    war ein Spiel der schlechteren Sorte und wurde mit der Zeit immer
    hitziger,da die Gäste sich vom Schiri betrogen fühlten.Das 1-0 war nen
    umstrittener Elfer und das 2-0 aus Gästesicht Abseits.Wir verloren einen
    Spieler wegen Verletzung und einen wegen roter Karte,mal sehn was
    im Rückspiel passiert. :(

Also in diesem Sinne,bis denne.

• War das noch ein Nachholer aus der Hinrunde??? Gegen Lu ists immer unangenehm, auch gegen uns war wohl Feuer unterm Dach. Darf man Euch ja schon wieder zur Meisterschaft gratulieren, oder :bia: ?

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Nabend.

Ja das war ein Nachholspiel,aber das mit der Meisterschaft lassen wir mal.
    Das mit dem Feuer ist bei Lu öffter so,da wohl das mennschliche
    Niveau etwas gesunken ist. :S
    Unser heutiges Spiel gegen Lu endete 2-2 und ich würde sagen,daß wir 2
    Punkte verloren haben.Lu ging sehr früh mit nem Sonntagsschuß in Führung.
    Wir machten danach das Spiel, glichen per Kopfball, bekamen dann
    nen Elfer und gingen dadurch in Führung.Leider verpassten wir eine
    unserer Chancen nutzen und mussten durch nen kurioses Tor den
    Ausgleich hinnehmen.Weiter bleibt nur zu sagen,daß der Schiri recht gut
    gepfiffen hat,aber natürlich einige Fouls "übersehen" hat und das teilweise
    harte Einsteigen und Nachtreten nicht andete.Aber das war ja abzusehen.
    Übrigens beide Mannschaften ohne Wechselspieler und ohne einige
    Leistungsträger.

Das wars soweit,bis denne.

• Niederlehme - KW 0-4

Klarer, vielleicht etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Eintracht. Tore durch Gagsch, 2x Magdziak, Ziemke. Beider Torhüter (bei uns stand wieder ein Feldspieler aus der 2.AH) hielten jeweils einen 11m.

• KW mit klarem 3-0 Sieg gegen ersatzgeschwächte Wildauer. Tore durch Ziemke (2) und M. Lauschke. Bei Dauerregen entwickelte sich kein gutes Spiel, der Sieg war letztlich ungefährdet und hätte durchaus höher ausfallen können/müssen.

• Blankenfelde/Mahlow - KW/Senzig 2-2

gerechtes Remis, das den Gastgeber wurmt, den Gast erfreut. KW die ersten 20 min besser im Spiel und durch einen klaren 11m auch in Führung. Danach Preußen bis zur Halbzeit 2-1 vorn und mit mehr Spielanteilen. 2. Halbzeit mit verteiltem Spiel und leichten Vorteilen für den Gastgeber, letztlich aber der Ausgleich und sogar in den letzten 5 min noch 2 Großchancen für uns das Spiel zu entscheiden. KWer Tore durch Gagsch und S. Lauschke.

Danke an "der Papa" für das Bier danach! Das nächste geht auf mich!

• Morgen die Herren.

Auswanderer: gern geschehen

Der Spielbericht geht in Ordnung und letztlich können wir mit
    dem Punkt leben da es am Ende auch ne Niederlage hätte
    sein können bei den KW`er Chancen.

Bis dann.

• wieder mal was zu den ü50: In der Woche Ragow gegen Bestensee 1:3 und Miersdorf/Zeuthen gegen Siethen 2:5. Gestern dann "Rache" für das Pokaldebakel (Ragow: M/Z 4:0) und im letzetn Spiel für die Miersdorfer in dieser Saison ein 8:0 Auswärtssieg in Ragow.

Ich freue mich, das es auch in der nächsten Saison wieder die ü50 geben wird. Und falls es Interessenten aus anderen Vereinen gibt, die keine ü50 haben (KW,Niederlehme,Wildau,Miwa....): Wir können durchaus noch Leute gebrauchen und außerdem dürfen auch jeweils 2 Gastspieler eingesetzt werden.... also einfach bei mir oder Hilmar Wilde melden.

• Schenkendorf gg. KW 2-1

KWer Tor durch R. König. Ein gutes hat diese Niederlage: noch so eine desaströse Leistung dürfte uns wohl kaum gelingen, und das wiederum macht Hoffnung fürs Pokalfinale. Mantel des Schweigens drüber - und gut isses!

• KW gg. Großziethen 10-0

im letzten Punktspiel der Saison noch ein zweistelliger Sieg gegen 10 tapfer kämpfende Gäste. Tore durch S. Lauschke (3),Helmchen und Magdziak (je 2), Mehlow, König und Torwart Schulz (11m).