SG 03 Ludwigslust/Grabow

• Das sie nach Polz gekommen sind und den Abstieg gefeiert haben, habe ich nicht mitbekommen. Zu den Szenen im Derby (z.B im Pokal) braucht man nix zu sagen :abgelehnt: Wenn sich irgendwelche Leute während des Elfmeterschießens auf die Polzer Bank setzen und nix unternommen wird seitens der Ordner ist das nicht schön und absolut inaktzeptabel :nein: . Aber naja, will hier hier nix mehr breit treten oder so. Kann die Spieler aber auch verstehen, sie wollten halt bestimmt noch einmal richtig Gas geben. Denke dass man noch den treffsichersten Sturm haben wollte. Naja was solls, im Prinzip ging es ja nicht mehr um die Meisterschaft, schade für die Spieler und jetzt solls auch gut sein von meiner Seite.

• @ knaacki - was ich geschrieben hab, meine ich auch so.
    Die Rivalität zwischen der SG und Polz ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Das unsere Fans euch nicht unterstützen scheint auch klar und ich denke den verbalen Sachen steht ihr drüber. Will nicht alles gut heißen, was da oftmals von der Tribüne kommt, aber der Support in Grabow ist glaub ich einzigartig. Das hab ich weder in der Bezirksliga noch in der Landesliga so erlebt, dass jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht wird.

Natürlich, der Support an sich ist astrein und einmalig in dieser Region, ohne Frage. Atmosphärisch sind die Derbys zwischen Euch und uns auch immer ein Highlight gewesen. Nur beim letzten, dem Pokalspiel, hatte man als Spieler irgendwie auch ein bisschen Angst und ich war irgendwo auch froh, dass wir im Elferschießen raus sind. Und wie Du schon sagtest: WAS da manchmal so reingebrüllt wird...da muss man sich schon an den Kopf fassen. Und vorm Spiel ist ja auch nicht alles schicki abgelaufen, wenn ich da so an den Bus mit unseren Anhängern denke...
    Nichtsdestotrotz: ich freu mich auf die Derbys!
    Angenehme Sommerpause!

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, dass ein großer Verein wie der FC Eintracht Schwerin keine zwei Teams stellen kann. Aber nun ist es wie es ist und lässt sich nicht mehr ändern.

die aussage "großer verein" und zwei mannschaften . . . zeugt halt von nichtkennen der historisch gewachsenen situation im männerbereich des fc eintracht schwerin und dem umfeld. das was mit ende dieser saison passiert hätte viel früher passieren MÜSSEN . . . das es erst so spät passiert, ist auch meine mitschuld !

sicherlich, abschlussfrest etc. . . das ist ein punkt den ich nachvollziehen kann !!

ja für nichtantreten gibt es strafen laut spielordnung des LFV !!
    genauso gibt es ablöse und ausbildungsentschädigungen, die per LFV papier festgelegt sind ^^ ich erinnere mich an meine aktive zeit als ICH sowas mal RECHTMÄSSIG nach o.g. papier von der SG03 haben wollte . . und man (Grabow/Lulu) absolut brüskiert reagierte wie der große fc eintracht sowas fordern kann . . . . !!
    tja . . .damals hat FCE dann drauf verzichtet . . . verzichtet SG03 auch ?

frage: ". . aber der Support in Grabow ist glaub ich einzigartig." . . ist mit diesem support die selben jungz gemeint die in polz für wirbel gesorgt haben ? oder waren das die bösen die nur auswärts sind und sind nicht die einzigartigen guten die nur bei heimspielen . . . . ^^

achja . . . ein ding und immer zwei seiten ^^

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• gucks Du hier :thumbsup:

wollt nur schnell klarstellen, das der :thumbsup: auf "guckst Du hier", nicht auf den Artikel gemünzt war, nicht dat noch wat falsches rüberkommt :support:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Zitat

Will nicht alles gut heißen, was da oftmals von der Tribüne kommt, aber der Support in Grabow ist glaub ich einzigartig. Das hab ich weder in der Bezirksliga noch in der Landesliga so erlebt, dass jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht wird.

Bei uns war kein einziger Grabowfan zu hören. Aber die nächste Saison kommt bestimmt! Endlich wieder nach Polz mit Bus fahren!!!

MfG der Lübzer

• Zitat von jepro: ...zeugt halt von nichtkennen der historisch gewachsenen situation im männerbereich des fc eintracht schwerin und dem umfeld. das was mit ende dieser saison passiert hätte viel früher passieren MÜSSEN . . .

Ist das wirklich dein ernst????? kann ja irgendwie nich glauben das du das ernst meinst...

zum artikel mal 2 aussagen: übertreibung macht anschaulich und viel wichtiger: jemanden der am boden liegt tritt man nich!!

Zimmer: ähm..jedes auswärtsspiel zum heimspiel??? also matze..euer support bei den heimspielen verdient respekt...ansonsten...wie war das mit übertreibung??? :-)

• @ Lübzer - Sonntagsspiele sind ausgenommen ;) In Wismar hatte sich auch nur eine handvoll Fans verirrt.

@ Kirsche - na bei euch waren sie doch wieder zahlreich vertreten und auch nicht leise, wenn ich mich noch recht entsinne

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Ist das wirklich dein ernst????? kann ja irgendwie nich glauben das du das ernst meinst...

doch, denke schon das ich es so meinte !! 8|

vieleicht noch ein bissl zur untermauerung. es ist so wie es ist beim fc eintracht und es wird sich nix ändern . . . und deswegen meine ich, das es viel früher hätte passieren müssen.
    schau . . . die präoritäten werden sich nie dahin verschieben, wohin ich sie mir wünsch(t)e . . bzw. wohin andere sich die gewünscht hätten . . und aus dieser "resignation" heraus sage ich . . . da alles bleibt wie es war, hätte man dieses schritt früher machen sollen.

verstehste jetze wie ich es meine?

• halte es für eine sehr gewagte aussage und bin vom kompletten gegenteil überzeugt...entwicklungen oder ansprüche hin oder her...aus meiner sicht gibt eintracht mit der aufgabe der II. mannschaft nahezu jede ambition auf auch in der verbandsliga mal wieder oben mitzuspielen..

ich denke allerdings, dass dies einen eigenen thread verdient hätte und nicht in den lulu - thread gehört...vielleicht macht ja mal irgend jemand einen auf, so nach dem motto: "wie wichtig ist es für eine verbandsliga eine II. mannschaft zu haben"...könnten sicher interessante diskussionen geben...

• Glaub, grundsätzlich gibt es da gar keine Diskussion, ist doch eigentlich klar. Bei Jepro (glaube ich zu wissen) und rauszulesen, dass er den gleichen Standpunkt vertritt bzgl. Zwote, jedoch aufgrund der Rolle der Ersten in seinem Verein etwas resigniert und enttäuscht ist.
    Die Lulu-Fans waren bei den Spielen gegen uns mächtig laut (und friedlich) und haben ne Menge Stimmung gemacht. Im Hinspiel, so unterstelle ich mal, haben sie sogar Anteil daran, dass wir nach 2:0 Führung noch den Ausgleich kassieren. Die Fans haben gepusht ohne Ende.

• korrekt uwe ^^ gut rausgelesen !!

die rolle der ersten ist weiterhin sekundär, ergo das jugendleistungszentrum primär. keiner hat es geschafft zu ändern . . . und da ich niemanden sehe der dieses mal umdreht . . müssen die kostenstellen vermindert werden, da die kostenträger ja wohl alles im sinn haben aber sicher nicht den männerbreich.

aber richtig . . . das iss der LULU / GRABOW thread . . . und die gehören für mich nächste saison zu den aufstiegskandidaten !!

• Okay, ich versuchs mal kurz:

Ein, für mich, verdienter Sieg. Wir waren vor allem in der ersten Hälfte spielerisch überlegen. Die SG nur sehr selten gefährlich. Es war zu merken, dass da Personalprobleme herrschten. Das 1:0 nach ca. 20 Minuten durch ein Eigentor des Liberos, der nach einer Ecke von Sebastian Müller unbedrängt ins eigene Tor köpft. Robert Wallbaum mit dem 2:0 nach starker Vorarbeit durch Marco Ranft, der sich im Strafraum gegen 3 Gegner durchtankt. Das war dann auch der Halbzeitstand.
    In der 55. Minute ungefähr das 3:0 wiederum durch Robert Wallbaum. Dann bekommt die SG nen Elfer zugesprochen, bei dem keiner so recht wusste wieso. Der wurde auch verwandelt. Kurz danach sind wir ein wenig ungeordnet und haben unsere schwachen 5 Minuten. Das nutzt die SG zum 3:2-Anschluss. Nur wenig später macht der in der Pause eingewechselte Thilo Wilkens nach Vorlage über rechts von John Mäder das 4:2. Dann fällt noch ein vermeintliches Abseitstor durch Wilkens, das nicht gegeben wird. Fehlentscheidung, ich stand genau auf der Höhe. Das 4:3 fällt wiederum durch einen Elfer, der aber absolut berechtigt war. Plumpes Foul von unserem Verteidiger. Derselbe Schütze, andere Ecke. Bis zum Schlusspfiff musste noch gezittert werden, aber der Heimsieg geriet dann doch nicht mehr in Gefahr.

Zuschauer irgendwas bei 400-nochwas. Ca. 40 Polizisten mit Hundestaffel, ein Securityteam sowie 20 Polzer Ordner sicherten das Spiel ab. Lulu/Grabow mit nem beeindruckenden Anhang von schätzungsweise 250 Mann. Kann sowas aber auch nur schwer einschätzen. Während des Spiels Dauersupport der SG'er, der größtenteils leider unter die Gürtellinie ging. Aber gut, gehört dazu. In der Pause Rauchbomben, Mitte zweite Hälfte das gleiche. Aber nichts wirklich "bedrohliches". Ein paar Personalien wurden wohl aufgenommen, aber alles in allem nichts schlimmes. Nach dem Spiel noch der ein oder andere angenehme Schnack mit gegnerischen Anhängern. Das war's dann auch.

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)