HSV Rot Weiss - Saison 09 / 10

  • Glückwunsch, das waren ja drei ganz wichtige Punkte. Freut mich, das mein Freund Leppi mehr oder weniger die Vorarbeit leisten konnte.


    In dem Sinne viel Glück euch für das Spiel in Staaken (dem selbsternannten Aufstiegskandidat). :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Es war das erwartete spannungsgeladene Derby. Die Vorbereitung auf das Spiel war optimal, gemeinsames Frühstück, Smaltalk und Spass. Und auf den Punkt hochkonzentriert. Da mußte man sich teilweise schon staunen wie die Schlappe gegen Rudow vergessen gemacht wurde. Trainer Detta mit dem besten taktischen Zug, Lipp gegen Beck Manndecker spielen zu lassen. Der junge Dynamo wurde von Vinne fast völlig kalt gestellt. Und was die Mannschaft an Wille, Spielfreude und Kampfgaeist gezeigt hat war aller Ehren wert. Nur der Wehrmutstropfen war die "mangelnde" Chancenverwertung. Wenn, ja wenn dann hätte der HSV den BFC so richtig verhauen können. Sollte nicht sein, aber vom Spielverlauf her ein völlig verdienter Sieg und eine solide Leistung auch von MOT - 8) . Und wichtig ist die Pause zu nutzen um sich optimal auf das Spiel gegen Staaken vorzubereiten, die sind auch keine Überflieger. Wir sind auf dem richtigen Weg. :bindafür: :schal4: :schal4:

  • SC Staaken - HSV 2:2


    HSV hatte nen richtigen Traumstart erwischt :thumbdown: ...1.min Eckball Staaken,Kopfball, Tor!!Klasse.... :cursing:
    Nun dachten alle es wird ein lockerer Sieg für den Favorit, allerdings kam Hsv sehr schnell zurück in die Partie!!Vor allem über die Zweikämpfe wurden wir stärker und auch Fussballerisch war man auf dem selben Level wie Staaken!Staaken hatte in der folgezeit nur noch einen gefährlichen Schuss aus knapp 17m der gut pariert wurde, ansonsten wurde es ein ausgeglichenes Spiel!Den Ausgleich hat uns Staaken geschenkt!Freistoss für Staaken an ihrem eigenen 16er, querpass in die Mitte, Leps steht goldrichtig und schiebt gekonnt ein!
    Staaken bekam kurz vor der Pause noch einen riesen, aber der Ball prallte gegen die Latte!!!
    In der 2.Halbzeit spielten beide munter nach vorne und es hätten beide schon früher in Führung gehen können!Staaken gelang die in der 83min über einen schön vorgetragenen Konter.Aber HSV gab nicht auf und wurde Belohnt.Leps schießt in der Nachspielzeit das verdiente 2:2!!
    Ich fand es war ein sehr gutes Landesliga Spiel auf sehr gutem Niveau von beiden Mannschaften!! :thumbsup:
    jetzt kommt ein ganz wichtiges Spiel gegen Hilal, aber wenn wir so wie gegn Staaken spielen habe ich da gar keine angst!!!!
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Konnte wegen eines wichtigen Termins leider nicht dabei sein. Aber die Berichterstattung direkt vom Spielfeldrand hat funktioniert und besagte ja auch das wir bei etwas mehr Glück vieleicht auch drei Punkte hätten entführen können. Aber "leider" hatte der Torhüter von Staaken wohl einen richtig guten Tag erwischt. Egal ein wichtiger Punkt und die Leistung hat ja gestimmt. Besonders erfreulich für mich das Max Gedicke wieder da ist. Er bringt ja doch mehr Stabilität in die Abwehr, gemeinsam mit Vinne und Matti. Und klar ist auch "Papa" stolz das der "Junior" zweimal getroffen hat, und das ohne Training in der Woche. Was mag nur am Sonntag gegen Hila sein wenn er dreimal trainiert hat :D ?????? Hatte Detta wiedermal das goldene Händchen ;) . Weiter so, die Mannschaft ist besser als es der Tabellenplatz aussagt. :bindafür: :bindafür:


    :schal4: :schal4: :schal4:

  • HSV - Hilalspor 5:1 (1:0)


    Hsv gelingt endlich der Sprung über den Strich!!
    Gegen einen schwachen Gegner brauchten wir allerdings viel zu lange um den Sack zuzumachen!
    In der ersten Halbzeit spielte nur HSV!Hilalspor war einfach nur schwach!Wir spielten gut und gingen verdient in Führung!Trotzdem gingen wir mit unseren Chancen sehr schlecht um!!Wir hätten deutlicher Führen müssen dann wäre zur Halbzeit schon alles klar gewesen!So hielt sich Hilalspor im Spiel und kam deutlich besser aus der Kabine!!Wir waren schläfrig und verloren auf einmal viele Zweikämpfe.Ein glück war Hilaspor in der Offensive so schlecht dass sie uns nicht in ernste gefahr brachten!Als das 2:0 viel dachten alle dass wars, aber Hilalspor kam aus nem Gewühl relativ schnell zum Anschlusstreffer dadurch wurde es nochmal spannender.Als dann das 3:1 endlich viel, gab sich auch Hilalspor geschlagen!Wodurch wir dann zum Ende nochmals Erhöhen konnten!
    Der Mann des Tages war wieder mal Leps!3 Tore erzielte er selber die anderen beiden legte er vor (für Seckler).Wenn er die Form halten kann wird die johtaler Abwehr gut zu kämpfen haben :D :D :D


    Gegen johtal nächste Woche wird es ganz schön schwer, sie ist die Überraschungmannschaft der Saison, aber wir haben auch ne starke truppe.Das haben wir in den letzten Spielen bewiesen!!
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Ja MOT das war eine ganz solide Leistung der gesammten Mannschaft. Sehr gut eingestimmt und mit dem Willen die drei Punkte bei uns zu behalten. In der ersten Halbzeit standen wir hinten super, machten das Spiel nach vorn schnell und verwirrten den Gegner ein ums andere Mal. Es macht sich in der Abwehr bemerkbar das Maxe wieder da ist und endlich die nötige Stabilität herrscht. Schade das Matti sich wegen seiner Meckerei in der Halbzeit "selbst" ausgewechselt hat, denn Jerome war ja doch ein gewisser Unsicherheitsfaktor auf der linken Seite. Wie ich schon vorige Woche geschrieben habe - die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz aussagt. Kurios nur der kurze Bruch nach der Halbzeit, das darf man sich gegen andere Gegner nicht leisten. Aber wir sind ja rechtzeitig wieder auf die richtige Spur eingebogen. das Spiel ist abgehakt, nun vernünftig auf Johannisthal vorbereitet und dann klappts auch mit der Überraschung.


    P.S. Siehste MOT was dreimal Training die Woche ausmacht - drei Tore, zwei Vorlagen zu Toren. Und diese Woche hat er auch noch Urlaub, also nochmal drei Trainingseinheiten :D - was da wohl am Wochenende wohl passiert :D


    Und über den Strich waren wir schon länger MOT, in unserer Staffel steigen "nur" drei Mannschaften ab.


    Ich freue mich schon auf Kuttel die alte Hundelunge ;) ;) ;)


    :schal4: :schal4: :schal4:

  • also ich berichte dich ja nur ungern, aber soweit ich weiß muss der viertletzte in ne Relegation!!!mit irgendeinem aus der anderen staffel!!!Aber ich weiß es nich genau....habs nur gehört!!


    ja dreimal in der Woche trainieren kann wunder bewirken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    und diese woche wieder, na das kann ja heiter werden am sonntag!! :D :D :D
    Was du über Max sagst is absolut richtig!Er is wirklich wichtig für die Mannschaft und ich glaube jeder is froh dass er wieder da is!!

  • Glückwunsch Männer, besonders an Detta!!!!!
    Ein kleiner Befreiungsschlag der dringend notwendig war. Hoffe ich darf Sonntag spielen gegen euch, bin ja mittlerweile schon so alt und muss mich mindestens 3 mal die Woche im Training anbieten, damit ich noch eine Chance bekomme.


    PS: Hoffe diesmal ist wenigstens etwas Bier in der Kneipe da, bei meinem letzten Besuch waren die Vorräte ja recht schnell alle oder muss ich meinen eigenen Pausentee mitbringen?

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Hallo Kuttel, dann werden wir mal unseren Schmucki anweisen noch ein Fass mehr zu bestellen, nicht das Du Dich nach dem Spiel mit Blasen- und Nierentee vergnügen mußt :D
    Hoffe das Du spielst, hab Dich ja lange nicht gesehen beim knödeln ;) ;) - aber die drei Punkte bleiben hoffentlich bei uns ;)


    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Es hat nicht sollen sein, 0 : 2 verloren gegen Johannisthal. In der ersten Halbzeit noch überlegen, die klareren Torchancen gehabt aber leider nicht verwertet. Vom Spielverlauf her deutete es sich schon fast an, wer das erste Tor schießt gewinnt. Und so war es dann auch. Durch einen Fehler in der Defensive das 0:1 gleich nach der Halbzeit. Ab diesem Zeitpunkt war ein Bruch im Spiel vom HSV der nicht mehr zu kitten war. Daraus resultierend kam Johannisthal immer öfter gefährlich vor das Tor von MOT, konnte jedoch nichts zählbares verbuchen. Das 0:2 kurz vor Ultimo durch einen schnellen Konter war fast abzusehen, da wir in der Schlußphase alles nach vorn warfen. Alles in allem ein glücklicher Sieg für Johannesthal, wenn man den alten Spruch gelten lässt - was wäre gewesen wenn - wenigstens eine der vier Chancen versenkt worden wäre ;) aber Kowalske hatte gestern seine Finger überall :D


    P.S. Kuttel ich hoffe es war genug Bier für Dich da nach dem Spiel :D :D

  • HSV - Johannisthal 0:2 (0:0)


    Da kann man nur sagen wer die chancen vorne nicht macht bekommt sie hinten rein!!
    Die ersten 20min spielten wir gut und erarbeiten uns gute Möglichkeiten.Allerdings verpassten wir in dieser Phase in Führung zu gehen.Johtal kam dann besser ins Spiel.Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel!
    In der zweiten Halbzeit gelang dann Johtal nach 2 min aus dem nichts das Führungstor durch Bley!Hsv versuchte nun natürlich druck aufzubauen, allerdings stand johtal gut in der defensive und im Spiel nach vorne konnten sie den sich bietenen Platz auch gut nutzen.Allerdings spielten sie ihre Konter nicht gut aus: So war es bis zum Schluss Spannend und HSV kämpfte und hätte sich beinahe belohnt.Aber an diesem Tag hätten wir wahrscheinlich nicht mal den Möbelwagen getroffen.So nutzte Johtal dann doch einen Konter der das 0:2 brachte!!
    Schade...ein Punkt wäre mind. drin gewesen
    Jetzt müssen wir das abschütteln und am Sonntag unbedingt gegen die wiedererstärkten Alemannen aus Wacker Punkten :bindafür: :bindafür:

  • HSV : Jo'thal 0:2 (0:0)


    Insgesamt gesehen aus meiner Sicht ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg. Die 2 Riesengroßen Chancen die jeweils Kowalle gehalten und der diagonal geschlagene Freistoß der knapp am 2ten Pfosten verpasst wird waren die beiden besten. Johal kam vor allem in der Anfangsviertelstunde mit den lang geschlagenen Bällen vom HSV nicht zu recht. Und erst ab der 30 Minute hatte man sich halbwegs darauf eingestellt.


    Chancen gabs aber auch für Jo'thal, die beiden besten sollte man mal auch erwähnen. Die eine für Klawiter, der aus 6m die Eingabe einfach nicht abschließt und als Hilprecht eine Flanke zentral aufnimmt, an Tom vorbei geht und der Schiri abseits pfeift. Letztendlich nicht mehr diskussionwürdig, da das Ergebniss aus Jo'thaler Sicht stimmt.


    Das 1:0 kam also aus meiner Sicht nun gar nicht aus dem Nichts, obwohl dem natürlich ein großer Fauxpass eines Abwehrspielers des HSV vorrausging. A. Bley aber in den ersten 25min der zweiten Halbzeit klar bester Mann auf dem Platz und derjenige der da den Unterschied ausmachte (aus meiner Sicht zu recht in der Elf).


    Ab der 75.min dann HSV mit der Brechstange, Jothal aber kläglich in ihren Konterversuchen und kurz vor dem 2:0 nochmal der HSV mit einer 100% Chance, die aber vergeben wurde. Fast im Gegenzug dann das Tor und der Schlußpfiff. Johal insgesamt spielerisch einen Tick stärker und vor allem in den Zweikämpfen in der zweiten Halbzeit bissiger. Habe mich danach mit neutralen Biesdorfer Zuschauer unterhalten, die sagten letztendlich auch "Verdienter, wenn auch Glücklicher Sieg". Für hätte wenn und aber wurde noch nie ein Spiel entschieden :P


    Aber Johal hat dieses Jahr einfach irgendwie meistens das Glück. In der eigenen Abwehr geht der Ball gegen den Pfosten und im Gegenzug schießt man einen 3mal abgefälschten Ball ins Tor, um es mal überspitzt zu sagen. Andere würden sagen man erzwingt das Glück ;) Wir haben aber auch kaum Verletzungssorgen und die meisten Neuen haben sich super integriert.


    Wie auch immer, freue mich auf das Rückspiel, drücke euch die Daumen bis dahin. Das vor allem bald die Lücke nach hinten groß wird und nicht erst Abstiegssorgen auftreten. Danke Leppii das du nicht getroffen hast und Tom das du zwei reingelassen hast :schal2:


    PS: Bier gabs auch. Hat super lecker geschmeckt und war sehr günstig. Also 1+ mit Stern von mir für die Kneipe

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • so unter neuem Namen gehts weiter...


    BFC Wacker Alemannia - HSV Rot Weiß 1:4 (1:2)


    Völlig verdienter Sieg für HSV gegen ganz schwache Alemannen!!
    NAch 5min geht Wacker durch einen Standard in Führung, allerdings war danach sofort klar wer hier den Platz als Sieger verlässt.HSV erholte sich sehr schnell von dem frühen schock und spielte gut nach vorne!Die Folge war dass wir sehr schnell das Spiel zu unserem Gunsten gedreht haben!Der Ausgleich war sehr schön herausgespielt und Leps brauch nur noch ins Leere Tor einschieben.Den Führungstreffer machte wieder Leps.Aus dem Stand schießt er am 16er schön in die Lange-Ecke.Von Wacker kam spielerisch gar nichts.Allerdings konnten sie mit ihren vielen Freistössen immer mal wieder für gefahr sorgen!
    In der zweiten HAlbzeit änderte sich nich viel.Wacker versuchte zwar HSV unter druck zu setzen, dies gelang aber sehr selten.Die Standards waren auch nicht mehr so gefährlich wie in der 1.HAlbzeit.trotzdem wäre ihnen fast der ausgleich gelungen.Einen Freistoss berechnete ich falsch, konnte aber den ball gerade noch so am Tor vorbei befördern, dass war echt knapp.
    HSV stand ansonsten sehr gut in der Defensive und konterte.Dass 3:1 war eigentlich die logische folge der guten Spielweise unserer Seits, allerdings wurde es uns Geschenkt.Kuck schießt (nachdem Leps zweimal vorher am mann auf der Linie und am Torwart scheiterte) den Ball an die unter-Latte.Der Linienrichter entschied auf Tor.Der Ball war aber wohl nich im vollen Umfang über der Linie, naja...gut für uns, schlecht fürn gegner!Diese hatten sich jetzt auf den Schiri eingeschossen und meckerten nur noch!Nach dem 4:1 für uns(wieder durch Leps) war um wacker endgültig geschehen.Der Torwart flog(wohl wieder unberechtigt) vom Platz und ein weiterer Spieler flog wegen meckern vom Platz!Die letzten 10min waren nur noch schaulaufen.
    Zum Schiri:Es ist wahrscheinlich für jeden Schiri schwer im Abstiegskampf zu Pfeifen, allerdings kann man in manchen Situationen doch besser auftreten.Allerding war es nicht so dass Wacker völlig benachteiligt wurde.Es waren zwei Situationen die negativ zu ihren Gunsten waren.Aber die Freistoss bilanz war an diesem Tag bestimmt 35:5 (is wahrscheinlich jetzt übertrieben) für Wacker.und davon waren bestimmt 75% der entscheidungen höchst fragwürdig.


    Wir freuen uns über einen verdienten Sieg und können jetzt mit zuversicht ins letzte Spiel des Jahres gehen.
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Na TOM war doch wieder mal eine solide Leistung der gesammten Mannschaft. Ganz wichtige 3 Punkte und das nötige Selbstvertrauen zum Spiel gegen Charlottenburg. Aber bei gefühlten 35 Freistößen für den Gegner muß der Trainer wohl Einfluß nehmen in der Woche. Solche Rüpeleien :D kann man nicht durchgehen lassen :thumbsup: :thumbsup:
    Wir sehen uns am WE wieder


    :schal4: :schal4: :schal4:

  • HSV - SCC 1:1 (1:0)



    HSV kam sehr gut ins Spiel, spielte sehr gut nach vorne und ließ den Gegner in den ersten 20min kaum ins SPiel kommen!Die erste sehr gute Torchance hatte Seckler, allerdings traf er nach gut einer viertelstunde nur die Latte!NAch gut 20min kam auch Charlottenburg besser ins Spiel und wurde vor allem über Standards gefährlich oder über schnell vorgetragenene Konter.Das 1:0 für HSV erzielte Leps per Freistoss was zu diesem Zeitpunkt auch absolut verdient war!Gegen Ende der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit chancen auf beiden Seiten.Die größte hatte dann Charlottenburg durch einen Freistoss aus knapp 23 metern.Der wurde an den Pfosten gelenkt und von dort ging der ball ins Toraus!In der 2.Halbzeit war erstmal das selbe Bild wie die erste HAlbzeit angefangen hat!HSV drückte auf das 2:0.Charlottenburg befreite sich daraus und entwickelte immer mehr druck!Wir hielten sie aber sehr gut weg vom Tor.Außer 2 schüsse im 16er die knapp vorbei gingen hatte SCC nicht vielk zu bieten!Die für uns entstandenen Konterchancen vergaben wir kläglich...ich weiß nich, ich glaube es waren 4 oder 5 gute möglichkeiten.Aber wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein.Nach einem langen Freistoss gibts billardartige szenen im Strafraum von HSV, und der Stürmer von SCC hat den goldenen Riecher und steht goldrichtig.


    Naja...alles im allem ist das Ergebnis wohl gerecht, aber die entstehung und die Situation die zum Tor führt ist sehr ärgerlich!



    Es bleibt eng im Abstiegskampf weil jetzt auch Nordost anfängt Spiel zu gewinnen!

  • Tja hat wieder mal nicht sollen sein. Vom Grunde her hast Du recht, der HSV hat genügend Möglichkeiten gehabt das Spiel rechtzeitig in trockene Tücher zu bringen. Aber kurioser Weise haben wir den Gegner immer wieder durch eigene Fehler zu Möglichkeiten eingeladen. Wie schon in anderen Spielen gab es wieder und wieder einen Bruch im Spiel und so hatten wir einige gefährliche Situationen zu überstehen. Glück das die Charlottenburger nicht genug Zielwasser getrunken hatten. Und mit den eigenen Chancen dann zu behäbe umgegangen. Alles in allem ein Ergebnis mit dem man leben kann. Nun machen wir erstmal Winterpause und im Februar gehts dann hoffentlich erfolgreich weiter. Die Hallenrunde ist sicher eine willkommene Abwechslung zum Jahresausklang.


    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Juten Tach!!
    Ich wünsche erstmal allen ein frohes Neues Jahr!!


    DIe Vorbereitungspiele vom HSV Rot Weiß!!


    Samstag 09.01. Hallenturnuier beim FSV Bernau
    Sonntag 10.01. Berolina Mitte (H)
    Mittwoch 13.01. Eintracht Mahlsdorf (H)
    Sonntag 17.01. SV Blau Gelb (A)
    Mittwoch 20.01 Sparta Lichtenberg (H)
    Sonntag 24.01. Hertha BSC Amateure II (A)
    Donnerstag 28.01 Concordia Wilhemsruh (A)
    Sonntag 31.01. Tasmania (H)


    Mal sehen wie viele der Spiele auch stattfinden;)


    Wenns Neuzugänge oder Abgänge gibt dann geb ich bescheid!!


    Bis die Tage :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: