HSV Rot Weiss - Saison 09 / 10

  • Nach mehreren Anläufe ist es nun endlich geglückt in die Landesliga aufzusteigen. Wurde ja auch Zeit, in der Bezirksliga immer oben mitgespielt und doch fehlten am Ende die notwendigen Punkte um aufzusteigen. Immer wurde der HSV belächelt wenn es hieß der Aufstieg wird angepeilt. Auch zu Beginn der vergangenen Saison wurden wir mit Häme überschüttet, die schaffen das doch nicht. Na ja nun hat es doch geklappt und unsere Kritiker wurden eines Besseren belehrt. Die Truppe hat Charakter gezeigt und endlich mal über die gesamte Saison ordentlichen Fussball gespielt. Und das in der Mannschaft wirklich Potenzial steckt haben die letzten 20 Spiele gezeigt, allesamt nicht verloren. Und da die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammen bleibt plus die eine oder andere Verstärkung macht eigentlich Mut für die kommende Saison. Ziel kann nur sein, sich zu etablieren und im gesicherten Mittelfeld oder wenns gut läuft im oberen Drittel zu landen. Momentan in der Vorbereitung ist es schwer schon ein Gesicht der kommenden Mannschaft zu erkennen, es sind ja genügend Probanden da die getestet werden. Wir werden sehen wie es weiter geht. Was der HSV nicht machen wird ist, auf Teufel komm raus die Mannchaft zu verstärken um ganz oben mitspielen zu wollen - dafür haben wir nicht genügend Pizzabäcker ( Spass orjuwon :D )
    Lassen wir uns überraschen wie die neue Saison läuft.


    :schal4::schal4::schal4:

  • sorry orjuwon die sind mir doch glatt untergegangen - :D - Euch auch viel Glück und Erfolg und macht so weiter wie bisher. Schlechte Beispiele für "Größenwahn" gab es ja bisher reichlich. So wie ihr die Sache angeht ist nach oben alles möglich
    8):thumbup::bia:

  • Unseren Kader kann ich Dir leider noch nicht genau sagen - fets steht - keine Abgänge (nur einer zum Bund), Zugänge bisher wohl fest Pelka - ansonsten noch einige Probanden im Probetraining - ich denke mal so in 14 Tagen sind wir schlauer. Weißt ja selber, Ablösesummen oder andere Gründe für Nichtfreigaben wie bei vielen anderen Vereinen auch.
    Ich halt Dich - Euch auf dem Laufenden.


    ;)8)

  • Freut mich das es der HSV Rot Weiß endich geschafft hat. Sieht man doch was ein fähiger Trainer so bewirken kann. Außerdem können wir so nicht auf Herrn Leps treffen, der uns immer ordentlch eingeschenkt hat.


    Drücke euch viel Daumen für den Klassenerhalt und das es nicht solche Spiele wie im Pokal bei Sparta letztes Jahr gibt.

  • Danke Poeti, ja solche Spiele wie gegen Sparta gibt es halt leider doch, aber was solls war auch ein Wachrüttler. Schaun wir mal wie die Saison beginnt und dann sind wir schlauer. Besagtem Herrn L. werde ich ausrichten das er sich in dieser Saison noch mal steigern muß was das Tore schießen betrifft, letztes Jahr war ja nicht das Optimum - lach. Und wenn er nicht unbedingt Manndecker spielen muss wie gegen Blau Gelb wird er es schon richten.


    P.S. Lasst Euch nicht verrückt machen mit dem Lichtenberger Pokal, wird schon werden. :bindafür:

  • Bisherige Vorbereitungsspiele


    HSV Rot Weiss - Lichtenberg 47 I 3 : 3
    Blau Gelb - HSV Rot Weiss 2 : 2
    Empor Berlin I - HSV Rot Weiss 1 : 3


    Leider ist das für nächsten Mittwoch vereinbarte Spiel gegen BFC II abgesagt worden, dafür suchen wir noch Ersatz. Am kommenden Sonntag geht es um 12:15 Uhr bei Mahlsdorf II mit den Vorbereitungsspielen weiter.

  • Viertes Vorbereitungsspiel gegen Mahlsdorf II mit 5 : 3 gewonnen. War aber kein Reißer, HSV mit einer Rumpfelf ( 4 Mann sagen kurz vorm Spiel ab ) - Mahlsdorf nur hinten drin und auf Konter warten - von Anfang bis Ende.
    Mittwoch 19:30 Uhr gegen Bero Mitte in der Roelkestraße und Sonntag gegen den Köpenicker SC. Ich hoffe das langsam mal die Urlauber zurück kommen und Winne Lipp wieder einsteigt so das sich die Mannschaft mal richtig einspielen kann. ?(


    P.S. orjuwon Glückwunsch zum Pokalsieg, hast aber recht wenn Du sagst Ball flach halten - Punktspiele sind ein anderes Kaliber. ;)

  • Wie lange dauert es denn noch bei Lipp :?: Weiterhin gute Besserung für ihn ... Andererseits, wenn ich mir überlege was bei dem alles kapuut ist bzw. war, müsste ich ja jede Woche gute Besserung wünschen ... :lach::halloatall: Viel Erfolg Euch noch in der Vorbereitung ... :bindafür::support:

  • :D na ja ganz so schlimm ist es ja noch nicht bei ihm, ich denke mal das er wohl ab nächste Woche in den Spielbertrieb einsteigt. Steht ja schon ganz gut im Futter :D


    Trotzdem Danke für die Genesungswünsche, werde ich ihm ausrichten :thumbsup:

  • 2 : 1 Sieg gegen Berolina Mitte auf dem "Acker" an der Rennbahnstraße. Ausgeglichenes Spiel, Chancen auf beiden Seiten - aber man muß ehrlich sagen, ein Remis wäre gerecht gewesen. Na ja was solls.


    AR - 5 stell Dir vor der Lippi hat 90 Minuten durchgespielt und auch noch ein schönes Tor gemacht. Ihm fehlt twar noch die Sprizigkeit aber er verlieh der Abwehr wieder mehr Sicherheit. Bis Saisonauftakt wird er wieder voll da sein. :thumbsup:

  • Spiel am Sonntag gegen Köpenicker SC mit 1 : 2 verloren - na ja vom Grunde her ein anständiges Ergebnis für den Neu - Landesligisten. Zum Spiel selbst kann man sagen, Köpenick hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Alles in allem aber ein guter Test in Vorbereitung auf den Saisonstart in 14 Tagen. ;)

  • Vorletztes Spiel in der Vorbereitung wurde gestern beim Grünauer BC mit 3 : 1 gewonnen. Grünau hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel - Halbzeit 1 : 1 - alles in allem eine durchwachsene Leistung vom HSV. Torschützen - Rexhausen(2) und Seckler. Sonntag dann um 14:00 Uhr letztes Spiel gegen TEBE II an der Roelckestraße - schaun mer mal. 8)

  • Das letzte Vorbereitungsspiel wurde vom HSV Rot Weiss gegen TeBe II mit 7 : 2 gewonnen. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit legte Rot Weiß noch mal ne Schippe drauf und sorgte für klare Verhälnisse. TeTbe versuchte oft auf Abseits zu spielen, aber das ging zum Teil mächtig in die Hose. Es soll nicht überheblich klingen, aber bei etwas mehr Konzentration und Ernsthaftigkeit hätte das Ergebnis auch zweistellig ausfallen können. Sei es wie es sei - es war ein Vorbereitungsspiel - am nächsten Sonntag ist Ligastart bei Norden - Nordwest. Und da muß sich die Truppe beweisen.


    Torschützen für TeBe - Maawal (2)
    Torschützen für Rot-Weiss - Braun, Seckler (2), Leps (4)


    :);)8)

  • 1.Spiel:NNW- HSV Rot Weiß 0:0


    1.Halbzeit war NNW überlegen, hatte ein paar Möglichkeiten.Wir haben gerade im Spiel nach Vorne zu wenig gemacht!
    2.Halbzeit haben wir uns gesteigert und waren auf Augenhöhe.Wir haben kaum noch was zugelassen und hätten selber fast noch getroffen!!!


    Ich denke wir können sehr zufrieden mit dem Punkt sein!!!!
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

Betway Online Fussball-Wetten banner